WM-Finale 2010 : Niederlande - Spanien

  • 11.07.2010
    Soccer-City
    Übertragungszeit : 20:30 UHR ( MEZ )











    Die Teetöpfe wieder.......:LEV14:LEV14


    Ich hab als Quelle nur den Sat1-Videotext.......keine Ahnung , ob und wann das jemals so gesagt wurde.......


    Es pfeifft heute Abend ein Engländer > Howard Webb.


    Seine Holde meint dazu : " Der kann ja nicht mal seine Kinder kontrollieren.Keine Ahnung , wie er das
    auf dem Platz hinbekommt........"



    Wohl dem , der verheiratet ist.:LEV8


    Da hast Du einen Deiner absoluten Höhepunkte :LEV18 im Leben - und Dein Huhn kommt Dir mit so nem Vers...........


    Lassen wir mal offen ( bis ein Statement kommt ) , wie die Teetöpfin das wirklich gemeint hat.


    Bis hierhin könnt ich mich schon wieder schlapp lachen.........bessere Hälfte........muhahaha......:LEV5









    P.S.: Den Fred bitte in den " Grünen Rasen " verschieben..........bin versehentlich auf die NM-Ebene gerutscht......


    War wohl der Wunsch Vater des Gedankens........Finale und so.........:levz1



    .

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Howard Webb war bisher der stärkste Schiri bei diesem Turnier und pfeift dieses Spiel deshalb völlig zurecht.



    Es trifft heute also die fairste (Spanien) auf die unfairste Mannschaft (Niederlande).


    Ich hoffe auch deshalb auf einen klaren Sieg der Spanier. Die spielen wenigstens vernünftigen Fußball und haben keine Schauspieler wie van Bommel oder Robben nötig. Es wäre also ein Sieg für den Fußball und gegen die Unsportlichkeit.


  • Den Faustschlag von Villa lässt du da aber sehr großzügig unter den Tisch fallen...

  • Zitat

    Original von BigB
    Es wäre also ein Sieg für den Fußball und gegen die Unsportlichkeit.


    Will ich so nicht stehen lassen.
    Auch Spanien hat seine Schauspieler und David Villas Schlag war auch nicht gerade der Sportlichkeit dienlich.
    Ich finde, du projezierst deine (berechtigte) Abneigung Bommels und vorallem Robbens zu sehr auf die Elftal.
    Ich gönne es van Marwijk, Holland und dem Team ( abgesehen von Robben) den Titel zu holen.


    Das sehen ziemlich viele so, bin erstaunt wie viele auf der Arbeit und in meinem Freundeskreis auch pro Holland sind.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Den Faustschlag von Villa lässt du da aber sehr großzügig unter den Tisch fallen...


    Also ein Faustschlag war das mit Sicherheit nicht, eher ein Wischer. Natürlich hätte das bestraft werden müssen, Villa hat sich ja auch öffentlich dafür entschuldigt. Aber das war nun wirklich eine Ausnahme.


    Die Niederlande hat einfach mehr unsympathische Spieler, neben Robben und van Bommel sind das für mich auch de Jong und van Persie. Bei den Spaniern hast du dagegen eigentlich niemanden, der sich in der Vergangenheit etwas zu Schulden hat kommen lassen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Also ein Faustschlag war das mit Sicherheit nicht, eher ein Wischer. Natürlich hätte das bestraft werden müssen, Villa hat sich ja auch öffentlich dafür entschuldigt. Aber das war nun wirklich eine Ausnahme.


    Die Niederlande hat einfach mehr unsympathische Spieler, neben Robben und van Bommel sind das für mich auch de Jong und van Persie. Bei den Spaniern hast du dagegen eigentlich niemanden, der sich in der Vergangenheit etwas zu Schulden hat kommen lassen.


    unsympathisch = unfairste Mannschaft :LEV14 :LEV14


    du hast eine Logik

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    unsympathisch = unfairste Mannschaft :LEV14 :LEV14


    du hast eine Logik


    Das ist deine Logik, nicht meine. Dass sie die unfairste Mannschaft sind, ist nun mal Fakt. Kein Team hat in diesem Turnier mehr Gelbe Karten kassiert.


    Das mit der unsympathischsten Mannschaft ist meine eigene Meinung.



  • Selten so was dummes gelesen. :LEV14
    Niederlande ist ganz und garnicht unsymphatisch. BigB hatt mal wieder nur was an denen auszusetzten, weil Robben und VB bei den Bauern spielen und er sie deswegen nicht leiden kann.


    Spanien Fair? :LEV14
    Villa Faustschlag, Torres Schauspielerei gg. Chile, Wildes Kartenfordern andauernd.


    Villt. solltest du mal Objektiv bleiben , BigB

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist deine Logik, nicht meine. Dass sie die unfairste Mannschaft sind, ist nun mal Fakt. Kein Team hat in diesem Turnier mehr Gelbe Karten kassiert.


    Das mit der unsympathischsten Mannschaft ist meine eigene Meinung.


    Ha ha sorry laut mmh 15 boah wie unfair Deutschland 11 und ne Gelb/Rote wie Fair (ha ha), gab auch Mannschaft die mehrere roten Karten hatten, wir nicht ... di bist recht schnell pauschal mit deinen Urteilen und recht "engstirnig" durch die BigB-Brille :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Ha ha sorry laut mmh 15 boah wie unfair Deutschland 11 und ne Gelb/Rote wie Fair (ha ha), gab auch Mannschaft die mehrere roten Karten hatten, wir nicht ... di bist recht schnell pauschal mit deinen Urteilen und recht "engstirnig" durch die BigB-Brille :levz1


    Was geht denn mit dir ab? Wo habe ich denn geschrieben, dass Deutschland fair spielt? Fairer als die Niederlande aber auf jeden Fall (mit einem Spiel mehr übrigens).


    Die Disziplin-Tabelle der FIFA: http://de.fifa.com/worldcup/st…s/teams/disciplinary.html


    Niederlande: 6 Spiele, 15 Gelbe Karten, 98 begangene Fouls, 10 Handspiele
    Spanien: 6 Spiele, 3 Gelbe Karten, 62 begangene Fouls, 2 Handspiele


    Fällt etwas auf? Ich denke mir das doch nicht aus, das sind nun mal Fakten.


  • Ja mir fällt etwas auf ... wir spielen nicht mehr Hack/Spitze/Eins/Zwei/Drei ... wir gehen, gegenüber früher mehr in die Zweikämpfe ... demnach mehr Fouls und auch mehr gelbe Karten ... Spanien spielt anders ... lässt den Ball schneller laufen demnach weniger Zweikämpfe ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Wenn man einen Zweikampf führt, muss es nicht unbedingt am Ende ein Foul werden.


    nein muss es nicht ... aber die Wahrscheinlichkeit das es zu einem kommt ist größer ... Spanien ist heute Abend Favorit und warum? Weil sie technisch die bessere Mannschaft ist ... ihr Spiel ist es den Ball lange in ihren Reihen zu halten (deswegen die hohe Ballquote) ... wenn du den Ball schon hast, brauchst du nicht so viele Zweikämpfe ... demnach weniger Gelbe-Karten ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Du brauchst hier gar nicht die vielen Fouls und Karten der Holländer zu verteidigen oder zu relativieren, Tapeworm.
    Das ist nunmal in diesem Turnier ihr Spiel gewesen bzw. sie haben öfter zu dem Mittel gegriffen und trotzdem stehen Sie zurecht im Finale und ich drücke ihnen die Daumen! :LEV6

  • Goal04
    Glück werden wir heute auch brauchen ... Spanien ist die bessere Mannschaft ... aber ich zuversichtlich ... wenn wir heute unsere Nerven im Griff haben ... können wir es packen ... bin schon total hibbelig :)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenns die Holländer werden.... Gut :bayerapplaus
    Wenns die Spanier werden......Auch Gut :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich finde die holländische Mannschaft ehrlich gesagt auch ziemlich unsympathisch und das hat vor allem 2 Gründe: Robben und Bommel, die beide das holländische Spiel sehr prägen.


    Robben ist ein begnadeter Fußballer, keine Frage. Aber ich kann es einfach nicht haben, wenn sich jemand bei jedem Körperkontakt fallen lässt und den sterbenden Schwan spielt. Lamentieren, gestikulieren, gelbe Karten fordern. Das Schlimme ist, dass er damit sehr oft durchkommt. Robben hat sowas doch gar nicht nötig. Aber was man in der Hinsicht das letzte Jahr über in der BuLi "bewundern" konnte, setzt sich hier fort.


    Van Bommel soll ja angeblich ein ganz toller Mensch sein, wie man häufiger hört. Auf dem Platz ist er ein unfaires Ar*******.
    Was ich unbegreiflich finde, ist, dass er so oft ungeschoren davon kommt. In den beiden letzten Spielen waren genügend Fouls dabei, die bei anden Spielern jeweils für gelb-rot gereicht hätten, er ist irgendwie davon gekommen. Das Phänomen erlebt man auch in der Bundesliga. Mir sind schon häufiger Aktionen von ihm aufgefallen, die härter hätten bestraft werden müssen. Unvergessen bleibt bei mir die Szene, in der er Pavel Pardo einen Ellbogencheck verpassen will und dessen Kopf nur knapp verfehlt. Der Schiedsrichter hatte die Szene nicht gesehen, sie wurde nachträglich verhandelt und: Sie blieb straffrei. Spieler sind schon für deutlich weniger nachträglich bestraft worden.
    Van Bommel ist entweder sehr clever bei seinen Fouls oder genießt eine gewisse Lobby. Zumindest in der BuLi halte ich letzteres für nicht ausgeschlossen. Warum er bei der WM mit so vielen Dingen davonkommt, bleibt mir aber unerklärlich. Schön nochmal den Fuß draufhalten, immer wieder taktische Fouls, Körper reinstellen und dann so tun, als sei er gefoult worden.
    Er spielt zwar eine gute WM, aber seine Art und Weise geht für mich gar nicht.


    Einige haben hier die Aktion von Villa angesprochen. Ja, das war eine Tätlichkeit und hätte nachträglich geahndet werden müssen, keine Frage (wobei das definitiv kein Faustschlag war, wie jemand hier behauptet hat). Aber: Bei Villa ist so eine Nummer die absolute Ausnahme. Robben und Bommel spielen immer so.


    Wenn ich als neutraler Beobachter in eine Partie gehe, drücke ich demjenigen die Daumen, der aus meiner Sicht den attraktivsten Fußball spielt. Deswegen hoffe ich heute auf einen Sieg der Spanier, ich mag einfach ihren Fußball. Genau wie ich Barca auf Vereinsebene die CL gegönnt hätte, würde ich nun Spanien den WM-Sieg gönnen. Sie spielen den schönsten Fußball, ich hoffe, das wird heute auch belohnt.