Tour de France

  • Ohne den Prolog geht Gelb dafür dieses Mal definitiv an einen Sprinter. Also gute Chancen für Greipel und Kittel. Degenkolb dürfte eher auf den welligeren Etappen den Vortritt vor Kittel bekommen, ist ja eher ein Klassikerspezialist.


    Später interessiert mich der Kampf um Gelb weniger. Froome, Nibali oder Contador, sind mir alle nicht besonders sympathisch. Da hoffe ich eher auf Tejay van Garderen oder Cadel Evans.

  • "Definitiv" ?


    Glaube ich nicht mal, das Terrain ist gar nicht so flach, grade die letzten 60 km sind eher etwas wellig. Könnte durchaus auch einen Ausreißersieg geben, da kein Team sich am Anfang mit nutzloser Tempoarbeit herumplagen will. Falls eine 10 Mann Truppe am Anfang (4er Berg) entwischt, kann ich mir vorstellen, dass durch das allg. Nichtnotwendigbefinden die Gruppe auch durchkommt.

  • Im Sprint ist Cavendish immer noch eine Klasse über den anderen finde ich. Im Kampf um Gelb ist Froome sicher klarer Favorit. Aber vielleicht war er auch schon zu früh in Topform. Contador sollte man nie abschreiben. Evans würde ich noch Außenseiter Chancen einräumen, wenn die andern einbrechen.

    Bei der Ster ZLM-Tour hat Kittel ihn zuletzt ja schon geschlagen, alsowarten wir es ab :levz1


    Und die Gefahr besteht natürlich bei Froome, obwohl er ja schon das ganze Jahr über geglänzt hat und auch zuletzt bei der Dauphine noch gewonnen hat.

  • mein Favorit fürs Grüne Sagen :) und dem traue ich auch in der ersten Etappe einen Sieg zu. Mal sehen welches Team es schafft seinen Sprinter in die beste Position zu bringen.

  • Tour de France: Warum wir berichten - trotzdem


    Nur Lügner und Betrüger? Das Ansehen des Radsports hat in den vergangenen Jahren unter dem Eindruck der Dopingskandale heftig gelitten. Wenn jetzt die 100. Tour de France beginnt, schauen viele weg. SPIEGEL ONLINE berichtet von der Frankreich-Rundfahrt. Weil der Mythos weiterlebt.


    weiter: http://www.spiegel.de/sport/so…rend-bleibt-a-905270.html



    Ein Text, der mir aus der Seele spricht. Kann jedes einzelne Wort nur unterstreichen! Besonders diese Auszüge:

    Zitat

    Wer einmal dabei war, direkt am Wegesrand, einer unter Zigtausenden begeisterten Radsportfans, wer in die Gesichter der Fahrer am Berg geschaut hat, ihren Atem hört, ihr Stöhnen, dazu das Surren der Räder, und alles unterlegt von dem Jubelteppich der Menge, der kommt schwerlich davon los. Wenn sich der Pulk der Zuschauer am Berg erst direkt vor dem Fahrer öffnet, als wäre es das Rote Meer im Alten Testament vor Moses, wenn Zuschauer und Sportler fast miteinander verschmelzen - das sind Momente, die auch all die Betrüger, Heuchler und Verschweiger im internationalen Radsport nicht kaputt machen können.

    Zitat

    Aber vielleicht gibt es sie tatsächlich, diese neue Generation von Radfahrern, die mit den Doping-Machenschaften der vergangenen beiden Jahrzehnte nichts mehr zu tun haben will. Junge Fahrer wie die Deutschen Tony Martin, John Degenkolb oder Marcel Kittel haben mittlerweile einen völlig anderen Weg gefunden, über Doping zu sprechen. Sie gehen offensiv mit dem Thema um, verlangen ein deutsches Anti-Doping-Gesetz. Mit dem Schweigegesetz der Doping-Mafia hat das nichts mehr gemein.

    Unbedingt lesen! Gilt vor allem für die Kritiker.

  • Wer zum Teufel hat denn diese flatternden Pedalfänger als Werbebanden da hingestellt? Hoffentlich lernen sie ganz schnell daraus!


    Und noch viel heftiger: Wer stellt den Bus auf die Ziellinie??? :LEV14

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Kittel gewinnt ein chatoisches Finale nach einem Massensturz etwa zwei Kilometer vor Schluss, der u.a. Greipel alle Chancen kostete. Aber die Farce mit dem Bus, der unter der Zielmarkierung festklemmte als das Feld nur noch 3km entfernt war, war schon ganz lustig anzugucken.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Jau, singt Frau Peschke und Herr Ahrens ein Lied, denn sie sind hoch und erhaben! Räder und Reiter warfen sie ins Meer!


    Wie war das mit den Plagen im gleichen Buch? Bei Mensch und Vieh brechen Geschwüre auf.


    Die Verdummpresse wird auch immer dienstfertig konformistischer :LEV7

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • So oder so kann einem der echt leid tun! Hoffen wir, dass er sich einigermaßen erholt. Der Sieg am Mont Saint Michel, das wäre schon was Besonderes!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ich versteh dich nicht Caminos, es ist doch alles gesagt zum Thema Doping. Muss man wirklich den anderen dauernd neu vorhalten wie verseucht der Sport ist.?


    Wenn ich hier nach den Cyclassics und dem Münsterland Giro meine Zeiten poste, bin ich dann auch gedopt?


    Das Du das nicht verstehst ist klar. Genauso gut könnte ich mit einem Frosch über das Austrocknen seines Tümpels diskutieren. Sinnlos. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    23:14 Minuten benötigte Froome für den Aufstieg nach Ax-3 Domaines, es war die drittschnellste jemals gefahrene Zeit an diesem Berg. Nur wenige Sekunden langsamer als Lance Armstrong 2001 und ein paar Sekunden schneller als Jan Ullrich zwei Jahre später


    Armstrong war angeblich ein Jahrhunderttalent und seinerzeit sicher bis zum Anschlag voll mit Dopingmitteln. Bei Ullrich war es wohl ähnlich. Und Froome soll man das jetzt als ungedopte Leistung abnehmen???


  • Armstrong war angeblich ein Jahrhunderttalent und seinerzeit sicher bis zum Anschlag voll mit Dopingmitteln. Bei Ullrich war es wohl ähnlich. Und Froome soll man das jetzt als ungedopte Leistung abnehmen???


    Man muss aber auch die Umstände betrachten. Damals war diese Bergankunft in der letzten Tourwoche, also waren die Fahrer damals schon deutlich müder. Auch muss man sehen wie viele Berge vorher schon waren und mit welchem Tempo vor dem Berg gefahren wurde. Positiv ist sicherlich, dass so viele Sky Fahrer am nächsten Tag eingebrochen sind.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Natürlich gehe ich davon aus, dass bei der Tour einige gedopt sind. Damit steigt dann auch die Wahscheinlichkeit, dass man einen Dopingsünder eher im vorderen Teil des Klassments erwischt. Froome ist da im Schnitt mit 20,4 km/h rauf.


    Der im Focus Artikel "errechnete" Maximalwert bedeutet einen Schnitt von 19,5. Ax-3 Domaines ist nicht so wahnsinnig hart was das Profil angeht finde ich. Man könnte schon sagen, dass der techn. Fortschnitt möglicherweise Armstrongs Doping ausgeglichen hat. Grade verbesserte Naben in den Laufrädern machen durchaus etwas aus.


    Ausschließen kann man Doping aber sicherlich nicht. Jedoch ist er unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde. Ich würde aber Abstand vom Glauben nehmen, dass man "normal" da mit 15 km/h raufschleicht und plötzlich nach Einnahme eines Zauberzäpfchens mit 20,5 km/h hochheizt.