Primera División, Liga BBVA 2010 / 2011

  • Wenn ich diese Arroganz der Katalanen als solche sehe könnte ich kotzen. Kein Volk ist geiler darauf zu zeigen das man ganz anders ist als der Rest Spaniens und dabei sich auch noch immer überlegen fühlt. Wird dies dann mal kritisiert beruft man sich direkt auf die Repression unter der Franco Zeit und stellt sich selbst als ungerecht behandeltes Opfer dar. Wird immer wieder beim classico deutlich.


    Aber btt: Real war zu schlecht, hat zu spät aggressive Zweikämpfe geführt und verdient verloren. Hätte mir aber von Guardiola in der Situation mit Ronaldo eine Norbert-Meier-Gedächtnis-Schwalbe gewünscht.

  • übrigens ne riesen-schweinerei von ramos. selbst wenn man gefrustet ist, was absolut verständlich ist, darf man nie so in den gegner gehen. 5 spiele sperre sind da angebracht. auch sonst ist madrid eher durch grobes foulspiel und unsportlichkeit als durch fussball aufgefallen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Fredko2904
    Hätte mir aber von Guardiola in der Situation mit Ronaldo eine Norbert-Meier-Gedächtnis-Schwalbe gewünscht.


    Das meinste jetzt aber ironisch, hoffe ich, oder? :levz1 :levz1

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    übrigens ne riesen-schweinerei von ramos. selbst wenn man gefrustet ist, was absolut verständlich ist, darf man nie so in den gegner gehen. 5 spiele sperre sind da angebracht. auch sonst ist madrid eher durch grobes foulspiel und unsportlichkeit als durch fussball aufgefallen.


    stimme ich dir zu, allerdings muss man fairer weise sagen, dass was barca teilweise an arroganz gezeigt hat, lässt sich halt ein welt und europameister nur ungern gefallen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    übrigens ne riesen-schweinerei von ramos. selbst wenn man gefrustet ist, was absolut verständlich ist, darf man nie so in den gegner gehen.


    Ramos wollte sowieso raus. 2 oder 3 Tore hat er mit seinem schlechten Stellungsspiel verschuldet.

  • Zitat

    Original von mannimanni


    stimme ich dir zu, allerdings muss man fairer weise sagen, dass was barca teilweise an arroganz gezeigt hat, lässt sich halt ein welt und europameister nur ungern gefallen.


    und fairerweise muss man auch sagen, dass real diese arroganz ja mit fairen mitteln unterbinden hätte können. aber wenn man sich vorführen lässt ohne ernsthaft dagegenzuhalten, braucht man sich nicht beschweren ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Warum bin ich nicht in Barcelona geboren :-)?


    Weltklasse, Fussballzelebration vom allerfeinsten. Ich bin beeindruckt!
    Das die Katalanen ihren Fussball selbst gegen die Madrilenen so durchziehen konnten - überragend!


    Eine demonstration von mordernem kurzpassspiel. Da zieht einfach jeder mit und ist bis zur letzten Haarspitze perfekt ausgebildet. Immer ein Traum denen zuschauern zu DÜRFEN!


    Besonders schön zu sehen, das dieses zusammengekaufte Pack aufn Sack kriegt ;)

  • Naja, was sollnse denn machen? Die Katalanen schon nach 20 Minuten umtreten?
    Die warn ja so ballsicher, die kamen ja noch net mal in die Zweikämpfe.
    Würde Real nicht fehlenden Kampf oder Willen absprechen!

  • fair eingestehen, dass das ein klassenunterschied war und nicht bei jeder gelegenheit treten/schubsen etc. oder ihre "galaktischkeit" die schon seit gefühlten 10 jahren verstaubt im keller ist auspacken und mit spielerischen mitteln antworten.


    von madrid habe ich ehrlich gesagt ne antwort auf das kurzpassspiel von barca erwartet.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von jahman_bayer
    Ramos wollte sowieso raus. 2 oder 3 Tore hat er mit seinem schlechten Stellungsspiel verschuldet.


    Zusammen mit der Gelb-Roten aus der Champions League macht der dieses Jahr wahrscheinlich kein Spiel mehr. Vielleicht wollte er einfach nur in den Urlaub.

  • Hab mir heute in der D'dorfer City das Spiel angeschaut und rein neutral betrachtet, war es eine Demütigung, Blamage oder auch Katastrophe, was Real gespielt hat. Das war ein Klassenunterschied, wie ich sie schon lange mehr gesehen habe!


    In der Kneipe wurde schon gelacht, dass Real nächstes Jahr 500 Mio. für neue Spieler ausgeben kann und man letztendlich an Barca scheitern wird.


    Zudem ist es traurig, dass man das spielerische komplett vernachlässigt und sich nur auf das getrete eingestellt hat. Das eine Provokation seitens der Katalanen daran Schuld sein soll, wird mir immer noch nicht klar! Vielleicht hätten Ronaldo, Mourinho & Co. lieber ein paar Sprüche weniger rausposaunen sollen! Die Quittung haben sie dafür heute erhalten.


    Natürlich wurden auch heute nur um 3 Pkt. gespielt und vielleicht verliert Barca sogar am Sa. in Osasuna, aber diese Packung wird Spuren hinterlassen. Die Meisterschaft geht nur über Real oder Barca, aber was heute mal wieder demonstriert wurde, war von einem anderen Stern!

  • Wahnsinn, hab leider erst in der 60. Minute eingeschaltet, aber das was Barca da abgezogen hat, war unbeschreiblich. Was für eine Machtdemonstration und Demütigung für das weiße Balett.


    Aber der Ramos ist wirklich ein T.rottel - wie kann man sich nur zu so einem Foul hinreißen lassen. 5 Spiele Sperre sind da Minimum.

  • Zitat

    Original von matzesvb89
    Das mit Abstand beste Profispiel seit vielen Jahren!!!


    zu einem guten Profispiel gehören aber zwei gute Mannschaften. Real war einfach nur schlecht und Barca hat gestern bei weitem noch nicht alles gezeigt, die können noch mehr.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mourinhos Meinung:


    Zitat

    "Die Meisterschaft ist längst nicht entschieden", sagte der Real-Coach. "Die Niederlage ist leicht zu verdauen, weil sie verdient war."


    "Mit Inter habe ich in der vorigen Saison in der Gruppenphase ebenfalls in Barcelona verloren, aber dann musste Barca sich das Finale im Fernsehen ansehen."