Primera División, Liga BBVA 2010 / 2011

  • so wenn es für die meisten ligen schon einen neuen thread gibt muss ich doch auch mal einen für spanien erstellen xD


    aufgestiegen ist bisher im übrigen noch niemand sicher.
    real sociedad scheint aber wohl sicher durch zu sein...haben zwei spieltage vor ende sechs punkte vorsprung.
    freut mich für sie :)

  • Heute Präsidentschaftswahl beim FC Barcelona. :LEV19 :LEV19
    Das ist der bester Artikel, mit vielen Hintergrundinformationen. Auf Deutsch gibt es leider nicht aktuelles.


    Spanish Inquisition: FC Barcelona Prepare For A New Future - Rosell, Ingla, Ferrer Or Benedito


    Goal.com's Ashish Sharma analyses a week of campaigning by the four men looking to inherit one of the best club sides in history...


    http://www.goal.com/en-india/n…-for-a-new-future-rosell-



    Heute Abend wissen wir mehr!!!

  • real sociedad und levante sind heute im übrigen aufgestiegen ;)
    zwei sehr coole vereine wie ich finde :)


    der dritte platz wird wohl zwischen betis und hércules alicante vergeben


    nächster spieltag:


    betis sevilla (4.) vs. ud levante (2.)
    real irún (21.) vs. hércules (3.)

  • Rosell neuer Präsident



    Sandro Rosell ist neuer Präsident des spanischen Fußball-Meisters FC Barcelona. Der 46-Jährige erhielt bei der Wahl 61,35 Prozent der Stimmen und setzte sich gegen drei weitere Kandidaten durch. Beim Mitgliedervotum erhielt Rosell 35.021 Wählerstimmen und damit mehr als alle seine 38 Amtsvorgänger.


    »Ich weiß, dass ich eine Position mit großer Verantwortung übernehme, aber ich werde Euch nicht enttäuschen«, sagte der Geschäftsmann, der von 2003 bis 2005 bereits Vizepräsident des Vereins war. Rosell löst beim Klub-Weltmeister Anfang Juli Joan Laporta ab. Der bisherige Präsident stand Barca seit 2003 vor und konnte nach den Regularien des Traditionsklubs nicht mehr für eine erneute Amtszeit kandidieren.


    Rosell, ehemaliger Mitarbeiter eines Sportartikelherstellers (Nike), war 2005 von seinem Amt zurückgetreten, weil er mit der Vereinsführung nicht einverstanden war. Rosell hatte fehlende »Unabhängigkeit, Transparenz und Demokratie« bemängelt und Laporta als »das Problem« bezeichnet.


    Unter der Führung von Laporta hatten die Katalanen 2006 und 2009 die Champions League sowie vier Meistertitel gewonnen. Der promovierte Jurist hatte im Januar angekündigt, über die Gründung einer politischen Partei nachzudenken, um für die Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien zu kämpfen.

  • Rote Zahlen beim FC Barcelona


    Ein Kassensturz beim FC Barcelona hat für eine böse Überraschung gesorgt: Die vom neuen Präsidenten Sandro Rosell veranlasste Bilanzprüfung ergab für die abgelaufene Saison nach Steuern ein Minus von 77,1 Millionen Euro.


    Das Revisionsergebnis der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bedeutet für die Katalanen nach eigenen Angaben die ersten Verluste nach sieben Jahren in Folge mit schwarzen Zahlen. Nachdem im vergangenen Monat Rosells Vorgänger Joan Laporta dem Klubdirektorium für die Spielzeit 2009/10 einen Nettogewinn von elf Millionen Euro vorgelegt hatte, waren Anfang Juli bereits Verhandlungen des Meisters mit einer Bank über einen Kredit von 150 Millionen Euro bekannt geworden.


    "Es gibt ein strukturelles Problem", sagte Vizepräsident Javier Faus auf einen Pressekonferenz am Dienstag. "Unsere sportlichen Spitzenleistungen in den vergangenen Jahren spiegeln sich nicht im wirtschaftlichen Bereich wider." Die Gesamtverschuldung ist demnach von 329 auf 442 Millionen Euro gestiegen.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_268197.html#RSS



    :LEV11

  • Herrlich. Da müssen ja massive Werte gegengerechnet werden von der UEFA, wenn man den Verein dennoch weiter international starten lässt (verglichen mit den Schulden des mallorquinischen Vereins)

  • Fast jedes Unternehmen hat Schulden, nur können einige mit höheren offenen Krediten klarkommen. Mallorca kann das nicht mit den rund 65 Millionen und ist im Insolvenzverfahren. Deshalb wird das so entschieden von der Uefa.


    Ob irgendwann mit anderen Verfahren (Financial Fair Play) das besser wird, glaube ich kaum. Dafür gibt einfach zu viele Tricks im Bereich des Rechnungswesen, und etliche Vereine werden immer Hilfestellung von einem Unternehmen, Multimillionär, oder von deren Stadt bekommen.


    Das ist eine Mission Impossible!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Ja stimmt, von 20 Mio EUR ist die Rede. Valencia braucht Geld :levz1


    Das ist so lächerlich :LEV14 Silva zu ManCity, Villa und Mata zu Barca (das ja selber auch komplett verschuldet ist).... auch wenn Valencia Kohle braucht,s o werden die in der CL komplett abgeschoßen !


    Und Barca investiert schön weiter obwohl so ein Spieler wie Mata da sowieso keine Chance auf die erste 11 hatt (das Selbe geht für Fabregas wie ich finde...WAS WILL DER DA?) :LEV9

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nadal kritisiert die UEFA


    Real Mallorcas Mitbesitzer und Wimbledonsieger Rafael Nadal hat den Ausschluss seines Vereins aus der Europa League kritisiert.


    "Ich kenne die Gründe nicht, aber wenn wirtschaftliche Gründe ausschlaggebend gewesen sein sollten, dürfte es überhaupt keine europäischen Wettbewerbe geben, denn alle Vereine sind in der gleichen Situation wie Real", sagte der Tennis-Weltranglistenerste. Nadal hatte in der ersten Monatshälfte Anteile an dem angeblich mit 85 Millionen Euro verschuldeten Inselklub erworben.


    In der Vorwoche hatte die UEFA die Iberer wegen der finanziell prekären Situation vom Wettbewerb ausgeschlossen. Dafür rückte der Ligakonkurrent FC Villarreal ins Teilnehmerfeld nach.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_268245.html#RSS



    Recht hat er!

  • Bestechungsskandal umwittert Alicante


    Ein Manipulationsskandal erschüttert den spanischen Profi-Fußball. Erstliga-Aufsteiger Hercules Alicante steht im Fokus. Laut Medienberichten soll der Klub in der vergangenen Saison versucht haben, gleich vier gegnerische Teams zu Spielabsprachen zu überreden.


    In drei Fällen sollen die Versuche gescheitert sein, in einem Fall jedoch soll Alicante "erfolgreich" gewesen sein. Einen Monat vor Beginn der neuen Saison fordert Spaniens Staatssekretär für Sport, Jaime Lissavetzky, schnelle Aufklärung.


    weiter hier: http://www.kicker.de/news/fuss…l-umwittert-Alicante.html

  • Wundert mich, wie Valencia den Villa überhaupt so lange halten konnte...


    Und trotz des aktuellen Ausverkaufs, woher haben die das Geld für diesen Stadionneubau?!


    Standen die nicht letztes Jahr noch kurz vor dem Zwangsabstieg?

  • Sooooooooooo, am WE gehts endlich wieder los und ich bin gespannt, wie viele Tore Messi diesmal schießt, wo der ja grad in absoluter Topform zu sein scheint. Verdammter Mist, dass Sky nix mehr aus Spanien zeigt, dafür aber Tottenham 3 mal die Woche.


    Gespannt bin ich auch, wie Özil bei Real einschlägt. Ich erwarte da ja eigentlich nicht viel, aber im Moment sind dort ja alle voll des Lobes. In seinem 1. Spiel soll er ja sogar Szenenapplaus bekommen haben. Naja und Khedira wird ja wohl nicht Stammspieler sein. Aber wen interessierts...ich konnte diese Transfers ohnehin nicht nachvollziehen (am wenigstens Khedira!) und die werden schon sehen, was sie sich da geholt haben.


    Unter normalen Umständen dürfte Barca wieder kaum zu schlagen sein. Unfassbar geiler Kader und dazu sinnvolle Neuverpflichtungen. Hoffe, dass Bojan diese Saison etwas mehr Chancen erhält und diese vor allem auch nutzt. Nächstes Jahr kommt dann noch Fabregas zurück und damit wäre dann auch ein adäquater Nachfolger für Xavi, der hoffentlich trotzdem noch das ein oder andere Jahr spielt, gefunden. Gott sei dank ist da nichts mit Özil eingefädelt worden!


    Auf gehts!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von r3no
    Naja ich seh den Kader von Real jetzt nicht unbedingt als schlechter an als den von Barcelona :levz1


    Das seh ich aber ganz anders. Sicher hat Real auch den ein oder anderen sehr guten Einzelspieler, aber Messi, Xavi und Iniesta sind für mich schon mal diejenigen Spieler, die derzeit auf ihrer jeweiligen Position die mit Abstand besten Spieler überhaupt sind. Villa, Ibrahimovic, Puyol und Pique gehören zumindest mit zu den besten Spielern und dann gibt es noch so einige, die ebenfalls auf hohem Niveau spielen oder eine Riesenzukunft vor sich haben, wie Bojan z.B.
    Außerdem ist der Vorteil von Barca, dass sie durch die Nationalmannschaft in weiten Teil super eingespielt sind und vor allem, dass das Team in nahezu gleicher Besetzung schon ein paar Spielzeiten hinter sich hat. Bei Real wird ja dauernd alles wieder umgestellt. Auch in der Transferpolitik gibts riesige Unterschiede. Während Real immer nur schaut, wer gerade der beste Einzelspieler ist, holt sich Barca fast ausschließlich Leute, die auch in das bestehende Mannschaftsgefüge passen. Barca ist nicht nur eine Ansammlung von Weltklassespielern, sondern eben auch eine MANNSCHAFT! Störenfriede (wie z.B. vor ein paar Jahren Ronaldinho, der zwar ein genialer Spieler war, aber für Unruhe wg. seiner Eskapaden gesorgt hat) werden bei Barca rechtzeitig aussortiert, damit junge Spieler wie Messi z.B. sich nicht beeinflußen lassen und auch von der Persönlichkeit her auf dem Boden bleiben.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Und hat dennoch nicht in jedem Jahr die Meisterschaft geholt. Die müssen sich ja sicherlich auch erstmal an ihn gewöhnen und sein Spiel aneignen.
    Daher würde ich dieses Jahr wohl auch noch auf Barca tippen!