Michael Ballack


  • Sehr gutes Argument! Auch der Leistungssprung von Rolfes ist seit Ballacks Ausscheiden signifikant.

    Kurze Nachfrage und 'EIN' Abschiedsspiel in der Sommerpause würde 'Rolfes' und 'Castros' Leistungssprung hemmen und wir stürzen ab auf Platz 15?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kurze Nachfrage und 'EIN' Abschiedsspiel in der Sommerpause würde 'Rolfes' und 'Castros' Leistungssprung hemmen und wir stürzen ab auf Platz 15?


    Wir würden nicht auf Platz 15 abfallen, wir würden alle sterben.....




    :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Michael Ballack ist eine große Fußballpersönlichkeit mit leverkusener Tradition. Seine Verdienste um Bayer 04 sind unbestritten. Und hier haben einige nichts anderes zu tun, als über seine letzen Einsätze in der Werkself und die Leistungssteigerungen von Gonzo, Rolfes und Co. diese Saison zu fabulieren? :LEV11


    Wenn Michael Ballack sein Abschiedsspiel in Leverkusen haben will, dann sollten gerade wir Bayerfans sagen: Willkommen in Leverkusen - Wir werden da sein! :LEV3


    Kurz und knapp: 1904% Zustimmung!

  • Leverkusen wäre natürlich obtimal als Austragungsort, aber man muss sicher gucken, ob Stadien renoviert werden usw., deshalb hat Ballack sicherlich verschiedene in Erwägung gezogen.


    Diese Diskussionen "ohne Ballack" läuft alles besser, finde ich nervig. Als Bayer vorletztes Jahr Vizemeister wurde, hieß es, es sei auch ein Verdienst Ballacks gewesen, genauso wie das Weiterkommen in der CL.
    Die ganzen 2 Jahre schlecht zu reden finde ich etwas übertrieben.


    Ich freue mich drauf, wenn er sein wohlverdientes Abschiedsspiel bekommt.

  • Als Bayer vorletztes Jahr Vizemeister wurde, hieß es, es sei auch ein Verdienst Ballacks gewesen, genauso wie das Weiterkommen in der CL.


    Das hieß nicht nur so, das war auch so.


    Mehr noch.
    Nimmt man über Michael Ballack hinaus vom Alter her vergleichbare Personalien (also Verpflichtungen von Ü30-Profis) wie Fred Bockholt, Dieter Herzog, Dieter Bast, Bum Kun Cha, Jürgen Röber, Bernd Schuster, Rudi Völler, Jan Heintze, HaPe Lehnhoff, Sergej Barbarez oder Sami Hyypiä unter die Lupe, so muss man die von der Fußballtochter bereits seit Jahrzehnten gepflegte Initiative BaySEN (Bayer Senior Experts Network) als durchschlagenden Erfolg werten.
    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • 13.12.2012 - 19:19 Uhr


    Auftritt gegen Welt-Auswahl - Ballacks Abschieds-Gala steigt in Leipzig


    Von THOMAS GASSMANN


    Köln – Leipzig jubelt. Leipzig wird im Juni eine rauschende Fußball-Party feiern. Nach unseren Informationen wird sich Michael Ballack (36) am 5. Juni in der Red-Bull-Arena von seinen Fans verabschieden. Der 98-fache Nationalspieler hat sich mit den Betreibern der Arena geeinigt.


    bitte weiterlesen >>> express.de



  • Naja, hab ich mir irgendwie gedacht.


    Die Arena wo die meisten reinpassen. Und da in Leipzig sowieso nur 4.Liga Fussball gespielt wird, denk ich das die Hütte auch komplett voll sein wird.


    Schade..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Naja, ein Event soll es ja auch sein, und ich finde es gut, wenn Ballack zeigt, was für Kontakte er hat und Weltstars für ihn auflaufen.


    Es werden ja sicherlich auch noch aktuelle Leverkusenspieler wie Schürrle oder Bender dabei sein, mit denen er sich ja wohl ganz gut verstanden hat bzw. noch Kontakt hat.


    Es ist sicherlich auch wichtig für ihn persönlich, dass er sich gebührend von seinen Fans und Mitspielern verabschiedet und zeigt, dass er keinen DFB braucht, um ein Abschiedsspiel zu organsisieren.

  • Bezeichnet mich von mir aus als "zu romantisch" in dieser Angelegenheit - aber ich als
    (mittlerweile zurückgetretener ) Fußballer würde den Austragungsort eines solchen
    Spiels wählen nach :


    - wo habe ich den tatsächlichen Durchbruch geschafft
    - wo waren meine größten sportlichen Erfolge
    - wo hab ich emotional meine Höhepunkte als Fußballer erlebt


    Am besten natürlich eine Mischung aus allem.......


    Sich für Leipzig zu entscheiden , stand ihm natürlich frei.


    Wirklichen Bezug erkenne ich nicht........


    Riecht einmal mehr wie in seiner ganzen Karriere nach wirtschaftlichem Kalkül :


    Große Stadionkapazität
    fußballerische Diaspora.......schreit geradezu nach einem "Event"
    als geborener Ost-Fußballer auf den "Ossi-Effekt" :LEV8 :levz1 zu bauen


    Erkläre mir mal einer vernünftig , warum er sich nicht für Leverkusen entschieden hat.


    Die Bayer AG , Holzi und Riese hätten dem hier mit Sicherheit einen Abschied vom
    Allerfeinsten geboten.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.



  • Wenn es danach gegangen wäre, wären ja nur München oder London in Frage gekommen.


    Durchbruch zwar bei uns, aber Erfolge hatte er in München und in London....

  • Leverkusen ist wohl schlicht zu klein. Da kann ich schon verstehendass er sich nen größeres stadion sucht...


    Ich frag mal ganz bewußt provokant :


    War Leverkusen für einen Bernd Schneider auch zu klein ?


    Und der schlechtere Fußballer ( bei uns / in den Vereinen / der NM ) war
    Schnix bestimmt auch nicht. :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.