Michael Ballack

  • Coole Sache für Micha. Sein Englisch hört sich auch ziemlich gut an, Respekt!

    Das war genau die richtige Entscheidung bevor er evtl. auch in den USA spielt. Die Soccerfans lernen ihn besser kennen und merken, dass er fundierte Fachkenntnisse hat und nebenbei wird sein englisch immer besser.
    Wenn man die Kommentare liest, scheint er dort sehr beliebt zu sein. :LEV5

  • In der Form und Verfassung, bevor Shrimps Boah Tänng und Pinto ihm seine Gesundheit ruinierten;
    fehlte einer wie Micha dem EM 2012er-Haareschön-Ensemble an allen Ecken und Enden.


    Deshalb an dieser Stelle nochmals ganz besonderen Dank an Micha für die unzähligen Spiele, in denen er stets mit bestem Beispiel und mit all dem vorangegangen ist, was heute so schmerzlich fehlt.
    Mit seinem vorbildlichen Einsatz.
    Mit seinem unbändigen Siegeswillen, auch und gerade in auswegloser Situation.
    Vor allem aber mit seiner echten Leadermentalität.


    Nie zuvor hat man einen toppfitten Michael Ballack so schmerzlich vermisst, wie im EM-Halbfinale 2012 gegen Italien.
    Und.
    Im Gegensatz zu den beliebig austauschbaren Schöngeföhnten der unschönen Löw-Ära, wird der Capitano allzeit unvergessen bleiben.
    :LEV5


    Word.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Na, mit dem großen Leader Ballack haben wir auch keine Titel gewonnen und sind anno 2008 auch eierlos im Finale gegen Spanien gescheitert. So wie andere Ballack-Mannschaften in diversen anderen Finals.


    Man muss es ja nicht alles an einem Spieler fest machen. - Allerdings ist in der Tat anzumerken: es wirkt nicht so, als hätte die DFB-Elf von heute unbedingte Führungsspieler präsent, die mehr als das eigene Spiel pushen können. Khedira könnte in 2 Jahren ein solcher Spieler sein, Hummels auch. Lahm und Schweinsteiger sind es einfach nicht.

  • Na, mit dem großen Leader Ballack haben wir auch keine Titel gewonnen und sind anno 2008 auch eierlos im Finale gegen Spanien gescheitert. So wie andere Ballack-Mannschaften in diversen anderen Finals.


    Man muss es ja nicht alles an einem Spieler fest machen. - Allerdings ist in der Tat anzumerken: es wirkt nicht so, als hätte die DFB-Elf von heute unbedingte Führungsspieler präsent, die mehr als das eigene Spiel pushen können. Khedira könnte in 2 Jahren ein solcher Spieler sein, Hummels auch. Lahm und Schweinsteiger sind es einfach nicht.

    Das ist der Punkt. Finde es recht albern, wenn nun einige um Ballack weinen.
    Ballack hat keinen einzigen internationalen Titel gewonnen...


    Aber richtig, es fehlen Charakter wie ein Ballack. Schweinsteiger ist einer, war aber gestern völlig ausser Form. Neuer ist auch einer, aber halt TW. Der Rest sind alles Wunschschwiegersöhne.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Nein, wobei durch Terry's Unfähigkeit ein Elfer reinzumachen, muss er sich diesen Spott gefallen lassen! Letztendlich muss man über Ballack nicht diskutieren! Er war immer ein Spieler, der seine Mitspieler mitgerissen hat (auch wenn kein Titel dabei raussprang) und wenn ich sehe, wie unsere "Leader" gestern untergetaucht sind, als es daurauf ankam, dann komm ich ins grübeln!

  • Ich denke auch, dass man es nicht daran festmachen sollte, ob Ballack nun einen Titel gewonnen hat oder nicht. Aber schließlich sind wir bei der EM2008 ins Finale gegen Spanien eingezogen,die zu der zeit die absolute Topmannschaft war.
    Aber es fehlt im deutschen Team einer, der jederzeit anspielbar ist und auch mal den Mund aufmacht, so wie es Pirlo macht.
    Italien hat mehrere Leitwölfe, darunter Buffon, Pirlo , de Rossi. Das sind alles erfahrene, reife Spieler, die wissen worauf es ankommt.
    Schweinsteiger war über die ganze Euro nicht fit, man merkte ihm auch in den Interviews an, wie wehleidig er klang. Schon als Leader nach einem Spiel zu sagen: "Ich bin müde, weil ich so viel laufen musste.".... zeugt schon von wenig Selbstbewusstsein.
    Naja, und Lahm war noch nie ein richtiger Kapitän.
    Ich setze auch auf Khedira für die Zukunft, der ist ähnlich wie Ballack auch sehr torgefährlich und kann auch Spiele entscheiden.

  • Khedira ist nicht wirklich torgefährlich, auch wenn er oft vorne mit reingeht. Er hat weder den Offensivkopball noh die Weitschussfähigkeiten eines MB.

    Sagen wir mal so: Khedira hat einen Offensivdrang... reinmachen sollte er die dann natürlich auch öfter.
    An Ballacks Torquote als MFspieler ranzukommen ist natürlich Utopie.

  • Letztendlich muss man über Ballack nicht diskutieren! Er war immer ein Spieler, der seine Mitspieler mitgerissen hat (auch wenn kein Titel dabei raussprang) und wenn ich sehe, wie unsere "Leader" gestern untergetaucht sind, als es daurauf ankam, dann komm ich ins grübeln!



    Also ich würde ja jedem Recht geben , der sagt , dass Ballack 2002 sein Team mitgerissen
    hat. Mit seinen Toren , seinem Willen und ohne Rücksicht auf seine drohende Finalsperre.
    Gerade letzteres war ganz großes Kino in Sachen Mannschaftsspieler........ :bayerapplaus :bayerapplaus


    Aber bei den Turnieren 2004 , 2006 und 2008 war er - obwohl jeweils als "sein" Turnier
    angekündigt - wirklich nur ein Mitläufer.
    Und komme mir jetzt keiner mit dem Tor gegen die Dösis 2008.
    Dann hätte der Doppelkeks uns in jetztigen der EM-Vorrunde ja auch mitgerissen :LEV18 :LEV18


    ok :


    Man könnte bei der 2008er EM noch das Portugal-Spiel positiv erwähnen.
    Dafür war aber im Finale dann absolutes Hängen im Schacht.


    Aber jetzt dem "Leader Ballack" nachzutrauern , ist Schönfärberei im Nachhinein.
    Der hat uns in 3 Turnieren nirgendwo wirklich "hingeführt".


    Da haben Spieler wie z.B. Pirlo oder Iniesta ganz anderes gezeigt und bewirkt.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Na, mit dem großen Leader Ballack haben wir auch keine Titel gewonnen und sind anno 2008 auch eierlos im Finale gegen Spanien gescheitert. So wie andere Ballack-Mannschaften in diversen anderen Finals.


    Man muss es ja nicht alles an einem Spieler fest machen. - Allerdings ist in der Tat anzumerken: es wirkt nicht so, als hätte die DFB-Elf von heute unbedingte Führungsspieler präsent, die mehr als das eigene Spiel pushen können. Khedira könnte in 2 Jahren ein solcher Spieler sein, Hummels auch. Lahm und Schweinsteiger sind es einfach nicht.


    Ja. Man muss nicht alles an einem Spieler festmachen. Titel kann man meiner Meinung nach nur gewinnen, wenn die Mischung in der Mannschaft stimmt. 2008 stimmte die Mischung überhaupt nicht: die Kreativen haben gefehlt. Insofern war das Finale ein großer Erfolg. 2012 stimmte sie auch nicht: zu viele Individualisten und offensiv denkende Kreativspieler. Mit einem Michael und/oder Lars (als Stamm-Sechser) wäre die Mischung perfekt gewesen, auch wenn bspw. Michael nicht alle Spiele hätte machen müssen. Dazu noch vielleicht Pander für LV (Lahm dann RV), Grosskotz und Patrick als etwas Beklopptere. Es bringt doch nichts, immer wieder Spieler (wie Schmelzer, Götze, Gündogan) mitzunehmen, damit sie Turnierluft schnuppern und ihre Erfahrung in weiteren zukünftigen Turnieren nutzen sollen. Das bringt nichts, wie man an den Beispielen Marin, Westermann oder Aogo sieht, die in der Versenkung verschwunden sind. Es muss die aktuell beste Mannschaft mitgenommen werden, so dass die Mischung stimmt. Was in 2 oder 4 Jahren ist, muss egal sein, wenn man Titel gewinnen will. Löw hat sich verzettelt - ihm fehlt u.a. die Erfahrung als Spieler auf einem Top-Niveau. Er hasst Spieler, die wie Männer spielen, weil die seine Karriere als Spieler angeblich kaputt gemacht haben - dieser Schöngeist. Deswegen wird man unter Löw auch nie einen internationalen Titel gewinnen, weil er Komplexe diesbzgl. hat und nicht objektiv sein kann. Die Luft für ihn wird jetzt dünner, sein Zenit ist überschritten. Die Erfahrung zeigt einfach, dass die Medien jetzt richtig Druck machen und jede Kleinigkeit aufbauschen werden - so wie es auch bei Michael in den letzten zwei Jahren gemacht wurde. Deshalb sollte Löw zurücktreten und eins der Millionen-Angebote annehmen. Dann kann er mal beweisen, ob er wirklich was drauf hat oder nur vom Spielermaterial profitiert, welches die Vereine durch ihre Nachwuchsarbeit ranschaffen.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland