Michael Ballack

  • Eine Schande.
    Wenn es denn so kommen würde, wäre die Demontage perfekt , und wo sind die ganzen User , die bei jedem Furz von Heynckes gleich von der Demontage gesprochen haben?


    Und was hat Dutt nochmal alles über den Spieler Ballack geschwafelt? Komm,hör mir doch auf.......


    Da hat man in Leverkusen endlich mal einen Leader , und setzt ihn auf die Bank , lachhaft.


    Wie soll er sich denn beweisen, wenn man ihn nicht spielen lässt? Und ihm jetzt schon die Bundesligatauglichkeit absprechen , ist auch lustig.


    Nach Freiburg hieß es, da ist der Capitano , den wir brauchen , und ein Bundesligaspiel später, was eher mittelmäßig war, soll seine Zeit schon abgelaufen sein?


    Ist klar....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben



  • Boris Büchler war auch der erste, der bekannt gegeben hat, dass Ballack zu uns wechselt.


    Sichere Quelle...

  • wenn das wirklich wahr sein sollte, wovon ich erst einmal nicht ausgehe,
    dann hat man bei uns im Verein das fortgeführt, was ein Herr Löw begonnen hat.


    Aber eigentlich tiut man das auch so jede Woche, ohne ihn zu verkaufen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Sichere Quelle...


    Könnt' mir vorstellen dass die Freundschaft unter der Berichterstattung der letzten Jahre derbe gelitten hat. Büchler ist mittlerweile ins Lager derer gewechselt die mit den Wölfen heulen.


    Wenn Büchler ein Freund Ballacks sein soll dann fällt er mMn. als sichere Quelle für diese neuerlichen Gerüchte aus.


    Hinzu kommt: Bayer startet nicht erneut 'ne Imagekampagne um den Micha, nur um ihn dann im Sommer ziehen zu lassen.


    Für mich 'ne Ente.

  • Ist es so schwer zu sehen, dass die Zeit von Michael Ballack vorbei ist. Warum sollten ihn Dutt, Heynkes oder auch Löw demontieren, wenn er noch Spitzenleistungen bringen würde. Außer bei einem Teil der User hier, ist das mittlerweile überall in Deutschland angekommen.
    Den wenigen Spielen, in denen er hier ordentliche (keine Spitzenleistungen) Leistungen gebracht hat, stehen mehr Spiele gegenüber, wo er unauffällig bis schwach gespielt hat. Deutlich gesagt hat das niemand, weil man hier immer noch Hoffnung hat, dass es für die letzten 9 Monate noch reicht.
    Zentraler Gedanke des Vereins muss aber doch sein -und auch so verstehe ich die Aussagen von Holzhäuser - über den Tag hinaus zu planen und da ist natürlich ein Rolfes oder auch ein Renato wichtiger als Ballack - von Bender mal ganz abgesehen. Und so ist auch Dutt zu verstehen, wenn er auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen will.
    Diese ganzen Ausführungen von Trainer und Vereinsspitze sind natürlich in erster Linie auf Ballack und nicht auf Bellarabi oder Jörgensen bezogen. Hinter den Kulissen wird man selbstverständlich kapiert haben, dass dieser Transfer gewagt war und mit der bedauerlichen Verletzung von Michael zum Desaster wurde. Selbstverständlich sagt das niemand.
    All dies schließt nicht aus, dass Michael hier noch 10 oder 12 ordentliche Spiele macht -oder auch nicht. Aber war das das ganze Theater wert? Der Verein ist hier seiner Ausrichtung untreu geworden und das hat Geld und Nerven gekostet.

  • Offen gesagt kann man sich das nur wünschen. Der Auftritt von Ballack letzte Woche hat wieder einmal gezeigt, dass seine Zeit abgelaufen ist.


    Rolfes, der wahrlich nicht mein Lieblingsspieler ist, hat gestern einen viel größeren Wert für die Mannschaft bewiesen.


    Und Dutt tut gut daran, Bender in der Mannschaft zu lassen, der gefühlt doppelt so viel läuft und ackert wie Ballack.


    Es irritiert mich schon, wie viele User hier nicht zu begreifen scheinen, dass eine Trennung von Ballack im Interesse des Erfolgs das Beste wäre.


    Vielleicht sollte sich jeder mal langsam fragen, warum Löw, Heynckes und Dutt, allesamt sehr unterschiedliche Trainertypen, jeweils keinen vernünftigen Umgang mit Ballack gefunden haben. Allein am Trainer kann es ja wohl nicht liegen!

  • Also ich finde die Aussage von Rudi Völler bei BL-Pur sehr schön.


    Wir haben noch keine Englischen Wochen und der ein oder andere wird noch froh sein eine Pause zu bekommen.!


    Wenn Bender oder Rolfes sich verletzen gibts keine Probleme auf der Position ist doch Primaund ich denke je älter die Saison wird desto öffter wird auch Ballack spielen.

  • Also ich finde die Aussage von Rudi Völler bei BL-Pur sehr schön.


    Wir haben noch keine Englischen Wochen und der ein oder andere wird noch froh sein eine Pause zu bekommen.!


    Wenn Bender oder Rolfes sich verletzen gibts keine Probleme auf der Position ist doch Primaund ich denke je älter die Saison wird desto öffter wird auch Ballack spielen.

    74. Min. Spielstand 1:0 gegen Dortmund/Bayern/Stuttgart(!) etc. Rolfes verletzt sich. Wen bringst du? Ich bringe Balitsch ! (Dutt auch!) Das sagt alles.

  • Ballack kann man als Einwechselspieler komplett vergessen. Sowas gibt's aber auch bei anderen Spielern (z.B Kießling, Gomez)
    Als Trainer würde ich ihn entweder von Beginn an bringen oder komplett draußen lassen.


    Aber ich hoffe und wünsche ihm, dass er noch seine Einsätze und gute Spielleistungen bekommen wird.

  • Ballack sollte sich genau überlegen, was er machen möchte. Mich wundert auch, dass Dutt betont, dass das Verhältnis mit Ballack exzellent sei und es 0 Probleme gäbe.... ! Hört sich ähnlich an wie die Aussagen eines Jogi Löw. Also wieder Scheinheiligkeit und Farce. Irgendwie wiederholt sich alles .
    Die Berichterstattung des gestrigen Spiels ist wie ein Deja-vu des Spiels gegen Frankfurt als Ballack sich auf nur warm lief. Irgendwie wiederholt sich alles. Sobald es gut läuft für Ballack, gibt es Interviews mit ihm. Dann weiß man schon, dass es kurz danach wieder nach hinten losgeht.
    Im Grunde ist es schon das ganze Jahr so, in der Nationalmannschaft wie auch bei Bayer.
    Fast alle haben prophezeit, dass Ballack es allen zeigen wird in seiner letzten Saison... aber das kann er nicht, wenn er nicht regelmäßig spielt.


    Auf der 10er Position kann ich mir ihn auch am besten vorstellen, aber das wird unter Dutt nicht passieren.


    PS: Im VT bei RTL und ZDF steht jetzt mittlerweile auch, dass es zu einer vorzeitigen Trennung kommen könnte zwischen Bayer und Ballack.
    Vllt war er auch deshalb in London am 26.7..., kann aber auch privat gewesen sein..., aber man weiß es ja nicht.

  • Wenn er jetzt gehen sollte, würde er selber seine Karriere komplett kaputt machen. Dann doch lieber hier bleiben und auf seine Chance warten. Wer weiß... vielleicht hat er seine Sternstunde gegen Barca oder Man U in der CL....

  • Fast alle haben prophezeit, dass Ballack es allen zeigen wird in seiner letzten Saison... aber das kann er nicht, wenn er nicht regelmäßig spielt.

    Das ist der springende Punkt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich kann immer noch nicht verstehen, warum er nicht auf der 10 eingesetzt wird. Renato spielt grottenschlecht, unser Fußball ist mittlerweile zum abgewöhnen. Viel schlechter kann es auch mit ihm nicht werden.

  • Ich kann immer noch nicht verstehen, warum er nicht auf der 10 eingesetzt wird. Renato spielt grottenschlecht, unser Fußball ist mittlerweile zum abgewöhnen. Viel schlechter kann es auch mit ihm nicht werden.


    du sprichst mir aus der Seele...wenn Balle geht, dann nicht aus freien Stücken, sondern weil ihn die Presse regelrecht dazu gedrängt hat.
    Über den wird ja zeitweilen mehr geschrieben als zuletzt bei Michael Jackson, Amy Whinehouse & Co. Schlimm diese ganze Medienhetzerei... :LEV17

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé


  • du sprichst mir aus der Seele...wenn Balle geht, dann nicht aus freien Stücken, sondern weil ihn die Presse regelrecht dazu gedrängt hat.
    Über den wird ja zeitweilen mehr geschrieben als zuletzt bei Michael Jackson, Amy Whinehouse & Co. Schlimm diese ganze Medienhetzerei... :LEV17

    Wobei es doch ein einfaches wäre, dem entgegen zu steuern seitens Bayer04.
    Ein klares Standing und mehrere Spiele hintereinander auf der 10 von Anfang an und schon wäre das Thema in der Presse gegessen.
    Man kann ihn ja auswechseln in der 60. z.B., aber ihn nicht einwechseln. Micha war noch niemals ein Einwechselspieler.
    Das weiß unser Sportdirektor (der ihm in den Urlaub nachgefahren ist um ihm einen Stammplatz zu garantieren) genausogut wie der Rest des Vereins.
    Aber leider kommt da nichts. Manchmal frage ich mich, wofür ist ein Sportdirektor eigentlich verantwortlich ?

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Wenn er jetzt gehen sollte, würde er selber seine Karriere komplett kaputt machen. Dann doch lieber hier bleiben und auf seine Chance warten. Wer weiß... vielleicht hat er seine Sternstunde gegen Barca oder Man U in der CL....

    Das glaube ich nicht, dass er die dadurch kaputt macht. Er ist (fast) 35, da hat er seine Karriere so gut wie hinter sich und die war ja wirklich gut. Er ist der erfolgreichste und bekannteste Fussballer seiner Generation, und man kennt ihn auch in Timbuktu. Wer kann das schon von sich behaupten? Im Moment ist keiner von den jungen Spielern so bekannt und anerkannt im Ausland.
    Es gibt viele Menschen, die meinen, er müsste langsam mal zurücktreten. Insofern würde es von der dt. Presse vllt endlich mal Lob geben. Nach dem Aus in der N11 wirkte er zumindest nach außen sehr entspannt.


    Ich weiß ja nicht, was er mit Dutt besprochen hat, aber Ballack wirkte sehr ausgeglichen und lustig im Training. Das Verhältnis der Beiden schien zumindest öffentlich sehr gut . Wenn die Verantwortlichen von der Presse angesprochen werden auf das Verhältnis Ballack/Dutt, dann heißt es immer nur, dass es über die Medien anders dargestellt wird, als es tatsächlich ist. Wenn man die Interviews Anfang des Jahres zum thema Heynckes/Ballack liest, sind die Antworten identisch: Michael ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Es kommen engl.Wochen, und es kann sich einer verletzen... blabla. immer dieselben Floskeln. Es kam aber nie ein richtiges Bekenntnis seitens Holzhäuser und Völler, jedenfalls nicht mehr seitdem Ballack richtig fit ist. Nach dem Freiburgspiel haben Völler wie auch Dutt (Trainer Freiburg) Ballack gelobt, dass das der Ballack ist,wie wir ihn sehen wollen. Danach saß er dann wieder auf der Bank....! Dass Ballack im Moment die Leistung nicht zeigen kann, die er möchte, ist vllt auch ein mentales Problem. Es ist ja nicht gesagt, dass erfahrene Spieler wie Ballack, alles so wegstecken. Bei ihm ist es jetzt mindestens schon ein Jahr so. Er steht auf, trainiert wie ein Besessener,wird gelobt. Dann macht er mal ein schlechtes Spiel, und er ist wieder der A***h der Nation.

  • Manchmal frage ich mich, wofür ist ein Sportdirektor eigentlich verantwortlich ?


    Wir wollen doch aber bitte keinen Sportdirektor, der dem Trainer in die Aufstellung hineinklambüsert, oder? Bzw.: Keine Knallcharge als Trainer, nicht?
    Die Frage ist doch - und ich weiß keine Antwort -: Warum haben zwei Trainer nacheinander nicht das Gefühl, auf Michael Ballack unbedingt setzen zu müssen?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Die Frage ist doch - und ich weiß keine Antwort -: Warum haben zwei Trainer nacheinander nicht das Gefühl, auf Michael Ballack unbedingt setzen zu müssen?

    Berechtigte Frage , doch frage ich mich dann noch, wieso Dutt nach der Vorbereitung hier solche Dinge in den Interviews geäußert hat..?


    "Michael trainiert genauso viel, genau so hart, er fordert keine
    Privilegien für sich ein, er hat noch in keiner einzigen
    Trainingseinheit gefehlt. Er hat den gleichen respektvollen Umgangston
    wie die anderen, er ist ein Musterprofi, vorbildlich“, sagte der neue
    Bayer-Coach Robin Dutt im Interview mit der Frankfurter Rundschau.Allerdings
    unterstrich Dutt, der als Nachfolger von Jupp Heynckes mit der Werkself
    nach eigener Aussage Titel anpeilt, dass Ballack aufgrund seiner
    Erfahrung bei Bayer eine Sonderrolle zukommt. Die hatte sein Vorgänger
    Heynckes für Ballack stets abgelehnt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben