Michael Ballack

  • Luxus Problem.
    Bleibt er ist es gut, geht er ist es auch gut.
    Ich bin für bleiben, sportlich können wir ihn weiterhin gut gebrauchen.
    Geht er hört zumindest die nervige Ballack Berichterstattung/Diskussion auf.


    Ballack verhält sich aktuell wie immer als Profi. :bayerapplaus Auch wenn es ihm bestimmt nicht gefällt draußen zu sitzen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Wenn Ballack wirklich noch in DIESER Transferperiode gehen würde, dann wäre es das größte Missverständnis in der Geschichte von Bayer 04.


    Und somit hätte dann nicht Löw, sondern die Herren Holzhäuser, Völler und Dutt die endgültige Demontage perfekt gemacht..


    So DARF es einfach nicht zu ende gehen :LEV15


    käse, gerade völler war der befürworter für ballacks verpflichtung!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • War gestern im Stadion und mehr als enttäuscht darüber das Ballack nicht gespielt hat, vor allem weil Rolfes aus der sicht derer die um uns rumgestanden sind nicht wirklich klasse gespielt hat.

  • War gestern im Stadion und mehr als enttäuscht darüber das Ballack nicht gespielt hat, vor allem weil Rolfes aus der sicht derer die um uns rumgestanden sind nicht wirklich klasse gespielt hat.


    Teil 2 war auch meine Stadionmeinung (Teil 1 nicht), aber diese kannst du glaube ich revidieren. Rolfes war mit der beste.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Hab ich das gerade richtig verstanden beim aktuellen Sportstudio?! Es sei wohl wahrscheinlich, dass Balle noch vor Ende der Transferphase gehe und das Verhältnis zu Dutt sei noch schlechter als bekannt. Woher haben die ihre Insiderinformationen?


    Soweit ich weiß , ist Ballack mit diesem " Heino für Fuppes" :wacko: :wacko: vom ZDF befreundet.


    Boris Büchler.


    War wohl auch auf Ballacks Hochzeit eingeladen......also nicht irgendein Journalisten-Kontakt.


    Keine Ahnung , ob der die "Quelle" gewesen ist. Könnte ich mir aber gut vorstellen.Und dann war
    das auch kein Geplapper , sondern ne Information, die gezielt eingeflosssen ist.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich geh davon aus das er bleibt.


    Des Weiteren geh' ich davon aus dass gerade die Konkurrenzsituation irgendwo beiden nur gut tun kann. Vor allem Rolfes weiß wo die Stunde geschlagen hat: So wie gestern hat er sich seit langem nicht reingehauen.


    Wenn Ballack wieder gehen soll versteh' ich die Welt nicht mehr. Das wäre mMn. ein klares Signal wieder in alte Komfortzonen-Muster zu verfallen.


    Auch wenn Ballack auf der Bank sitzt, insgesamt glaube ich dass sich viele junge Spieler trotz allem noch an ihm als Vorbild orientieren.

  • ballack hat in der letten saison fast die ganze rückrunde absolviert. nehmen wir auf grund der verletzung die letzten 8-10 spiele als maßstab bzw. als gradmesser seiner leistung. wo bitte hat ballack die leistung geziegt, die ihn zu einem angesehenen spieler in der welt gemacht hat? er hat lediglich eine torvorlage! seine zweikampfqoute ist schlecht, bis unakzeptbael für einen zentralen spieler. das problem ist, dass ballack selbst in seiner glanzzeit, nie der schnellste und expolosivste war. und er hat leider auch nicht mehr diese power um sich ständig mit nach vorne einzuschalten und seine torgefahr mit ins spiel einfließen zu lassen. den jede rückwärtsbewegung tut weh! ich finde, er sollte auf ein hohes gehalt verzichten und sich einem verein zu ende seiner karriere anschließen. wo man ihn noch richtig brauchen könnte...z.b. nürnberg, hannover, selbst der hsv könnte ihn sehr gut gebrauchen!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Wenn das das Stimmt, dann ist er ja so gut wie weg. Ich hätte nichts dagegen. Nur dann muessen wir noch einen neuen holen. Einen Außenverteidiger. Dann kann Gonzo wieder im Mittelfeld spielen.

  • :LEV18 Michael Ballack wurde in seinen "glorreichen" Zeiten zu einem Spieler geschrieben & gemacht, welcher er gar nicht war/ist. Er war NIE der
    große Spielmacher, ich erinnere mich auch an Länder- und Clubspiele in denen er abtauchte.Jürgen Grinsmann hatte mit seinem "Capitano"-Gesabbel
    eigentlich Recht - Ballack als Leader, als "Hirn", unspektakulär und dirigierend.
    Als einer der Ersten habe ich damals in sein Gästebuch geschrieben und um seine Rückkehr zu uns gebeten, nun wird das Ganze zu einem Drama ?!
    Das Wort "Demontage" möchte ich einfach nicht akzeptieren, dies wäre nichts anderes als auf den Ejakulations-Zug von BLÖD & Co zu springen.
    Für Champions-League und Liga brauchen wir ihn, bei unserem dünnen Kader kann ich mir Michael Ballack sogar in der Innenverteidigung
    vorstellen, "Sami Reloaded". Sportlich gesehen gehört er momentan nicht in die Startelf.
    Daß er nach wie vor seinen Job macht ohne ein Interview voller Kanonenschüsse abzugeben finde ich genial, Respekt!
    Diesen Respekt sollten WIR auch zeigen, natürlich JEDEM Spieler unseres Vereins.
    Für die Medien ist das Thema "Ballack" größtenteils nichts anderes als Brot für's Volk... ohne großen Backround, ohne Respekt,
    wie damals als Prinz Doof unseren Capitano abwatschte.
    Deutschland denkt schwarz oder weiß, und wir sind mittendrin.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Ballack MUSS bleiben. Er ist wichtig für den Konkurrenz Kampf im Team wichtig.
    zudem sollte sich wer im MF verletzen, ist denke ich Ballack erste Wahl und hat dann auch über längere Zeit seine Leistung unter Beweis zu stellen.
    Seine Zeit kommt noch!



  • also diesen Bericht müßen wir wirklich ernst nehmen, ich kenne Boris Büchler persönlich und weiß, das er sehr gut mit Ballack befreundet ist. Das sind für mich Informationen aus erster Hand, Ballack wird wohl noch wechseln :LEV17

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • also diesen Bericht müßen wir wirklich ernst nehmen, ich kenne Boris Büchler persönlich und weiß, das er sehr gut mit Ballack befreundet ist. Das sind für mich Informationen aus erster Hand, Ballack wird wohl noch wechseln :LEV17

    bieten sich magath oder hoppenheim an
    schade :LEV16


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Ich glaube nicht, dass er,falls er wechseln sollte, in der Buli bleibt. Er hat das im letzten Interview definitiv ausgeschlossen.
    Meiner Meinung nach würde er dann ins Ausland gehen. Dann hätte er auch seine Ruhe vor der Presse und z. B. in den USA einen Stammplatz.
    WOB glaube ich nicht, da Magath viele neue Einkäufe getätigt hat. Da wäre er dann in der selben Situation und müsste mit Hitzlsperger konkurrieren.


    Für ihn ist das eine verfahrene Situation. Erst wird er geholt als Heilsbringer und nun sitzt er auf der Bank. Für Micha ist das doch nicht der Anspruch, dass Völler meint,dass noch jeder Spieler gebraucht wird für die CL. Wenn Rolfes weiterhin gut spielt, wird die Doppelsechs so bestehen wie momentan. Dann wird er auch nicht spielen. Sicherlich weiß ein Michael Ballack auch, dass man mit 35 auch mal auf der Bank sitzt, aber er hat sich im Training reingehängt , wurde gelobt für seine Fitness usw., da hat er auch mal verdient zu spielen.


    Naja, der August ist ja nicht mehr lang, da wird sich dann wohl bald was auftun.

  • Ich verstehe Dutt in der Hinsicht nicht ganz, dass der die Kombination Rolfes/Ballack auf dem Platz ausgeschlossen hat. Grundsätzlich kann ich seiner Argumentation zwar folgen (Kreativer, Stratege, Mischtyp), dennoch denke ich, dass es eine andere Möglichkeit gäbe. Nämlich indem man Sam aus der Mannschaft nimmt (Edit: Den Gedanken hatte ich wohl nicht allein :LEV18 ). Der spielt bisher recht schwach, ihm könnte es vielleicht auch gut tun, mal von der Bank zu kommen. Renato dann auf außen und Ballack auf die 10. Kann mir doch keiner erzählen, dass Ballack schlechter ist als das, was Sam zuletzt gezeigt hat (Renato und Schürrle waren auch nicht gerade gut, aber die sehe ich dennoch vor Sam). Und ich glaube auch nicht, dass sich die beiden gegenseitig behindern, sie haben auch zusammen schon gute Spiele abgeliefert.
    Sollte Ballack nun wechseln, glaube ich wie Erin auch, dass nur ein Wechsel ins Ausland in Frage kommt. Die USA reizen ihn sicherlich. Ich fände das aber sehr schade. Um seine Verpflichtung ist eine große Euphorie entstanden, die so schon kaum zu halten war. Aber dass es so nach hinten losgehen würde, war nicht vorherzusehen. Völler hat sich das Ganze sicherlich auch anders vorgestellt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Spieler aus Leistungsgründen innerhalb eines Jahres vom Heilsbringer der Nationalmannschaft zum Bankspieler im Verein abstürzt.


    Dutt scheint aus dem Dresdenspiel den Schluss gezogen zu haben, Ballack entweder beginnen zu lassen oder gar nicht zu bringen. Rolfes hat seine Position gestern mit einer starken Leistung untermauert. Bleibt Dutt bei seiner "es kann nur einen geben" Strategie, wird Ballack noch einige Spiele von außen betrachten. Sehr traurige Entwicklung.

  • es war ein fehler, dass er nach deutschland zurückgekommen ist ...
    er soll sich seine familie schnappen und deutschland den rücken kehren ....


    wie schon jemand gesagt hat, die deutschen denken in schwarz und weiß ...
    genügt man nicht mehr den ansprüchen, so kann man gehen ...


    Micha, Lutscher wartet auf dich ... geh nach Kanada ... da spielst du solange fußball wie du willst und dann hab deine ruhe ... =) ....

    "Wir schalten auf Autopilot
    und fliegen von hier fort
    solang der Himmel uns trägt ,
    wird gelebt."


    Never forget Nr. 13 MB | The New One Nr. 19 MG

  • aus meiner Sicht hätte er einen Platz in der Mannschaft verdient, und zwar auf der 10. Ich würde Renato auf rechts stellen und ihn in die Zentrale. Aber unser Trainer siehts leider anders.


    Ich würde Micha auch gerne auf der 10 sehen, aber Dutt hat ein Konzept in dem er Renato zum Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels machen möchte. Das Augusto im Moment, wie auch in der Vergangenheit oft, unterirdisch spielt ist für Dutt nicht so wichtig.


    Ich glaube er schenkt ihm immer das Vertrauen weil er hofft das bei ihm irgendwann der Knotenplatz und er eine Entwicklung macht wie Vidal im letzten Jahr.


    Außerdem warum Ballack rein tun, wenn er eh nächstes Jahr weg ist. Dann doch lieber Augusto Spielpraxis schenken damit er sich weiterentwickelt.


    Ballack soll gehen (aber nur wenn wir noch 2 neue Spieler holen) oder weiterhin brav auf der Bank Platz nehmen. Er muss jetzt lernen wie man einer Mannschaft auch in der 60 Minuten, wenn er dann mal reinkommen sollte, noch wichtige Impluse geben kann, damit man vielleicht ein Spiel noch drehen kann.
    Sein Problem ist es das er mind. 30 min. braucht bis er im Spiel ist. Aber dann ist das Spiel schon meistens vorbei.