Michael Ballack

  • nehmen wir doch die saison-statistik, in mainz hat die gesamte mannschaft versagt. und wenn die leistung von rolfes gg mainz so horrend schlecht gewesen wäre, müsste sich das stark auf die saison-statistik auswirken! aber mitnichten! dazu wurde rolfes erst spät gg werder eingewechselt!


    Tore 0
    Torvorlagen 1 (0.33)
    Scorerpunkte 1 (0.33)
    Torchancen 2 (0.67)
    Ballkontakte 112 (37.33)
    Angek. Pässe 75 (25.00)
    Fehlpässe 8 (2.67)
    Gew. Zweikämpfe 67.44% (9.67)
    Verl. Zweikämpfe 32.56% (4.67)


    bitte schön.

  • Spiele von rolfes 2+1 einwechslung
    Spiele von ballack 1


    merkste was?

    Ich geb dir recht, dass das nicht sehr aussagekräftig ist. Aber die Liga läuft, es ist keine Zeit 10 Spiele zu warten bis Ballack in Form ist, sofern er überhaupt noch ein Mal kommt. Rolfes und Bender sind in Form, Pech für Ballack.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Spiele mit Ballack + Rolfes = 2,52 Punktedurschnitt
    Spiele nur mit Ballack = 1,86
    Spiele nur mit Rolfes = 1,67


    Zahlen sind schön und gut, aber ich persönlich halte auch diese hier ohne wirkliche Aussagekraft...
    Wobei man hier schön sehen kann, wie stark beide zusammen agieren

  • Zahlen sind schön und gut, aber ich persönlich halte auch diese hier ohne wirkliche Aussagekraft...
    Wobei man hier schön sehen kann, wie stark beide zusammen agieren


    ja, zahlenspiele.


    ballack hat seine (einzige) chance nicht genutzt und wird gegen dortmund, wenn überhaupt ( :D ), nur auf der bank platz nehmen dürfen.


    so leid es mir auch für ihn tut: seine zeit ist vorbei und bender ist zum glück gesetzt. unfassbar, was der junge für ein laufpensum hat. flügelläufe und flanken sind ebenfalls positiv hervorzuheben.

  • Wenn Ballack wirklich noch in DIESER Transferperiode gehen würde, dann wäre es das größte Missverständnis in der Geschichte von Bayer 04.


    Und somit hätte dann nicht Löw, sondern die Herren Holzhäuser, Völler und Dutt die endgültige Demontage perfekt gemacht..


    So DARF es einfach nicht zu ende gehen :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Jeder weiß, dass Ballack kein Ergänzungsspieler ist. Ok,man kann jettz sagen, dass er in ein Alter kommt, in dem man es akzeptieren soll, nicht mehr jedes Spiel machen zu dürfen. Allerdings hat er ja auch gesehen, dass Rolfes wohl gut agiert hat im Mf ,und dass ihm wohl wieder die Bank gegen Dortmund erwartet. Wie Dutt sagte, harmonieren Bender und Rolfes gut zusammen, und es besteht kein Grund dies zu ändern.
    Für Ballack der nächste Schlag ins Gesicht. Wenn er bis zum 1. CL-Spiel nicht mehr spielen sollte, warum sollte er dann spielen, wenn er bis dahin keine Spielpraxis hat? Das ist doch ein Kreislauf !
    Ich würde mir für Ballack so sehr einen ehrenvollen Abschied von Bayer wünschen. Die Fans haben ihn hergewünscht, die Vereinsführung haben ihn im Urlaub bekniet...jetzt kommt ein Trainer, der vor seinem Antritt noch ironische Antworten zu Ballack gab, aus denen man heraushörte, dass Ballack eine wichtige Rolle spielt.
    Die Vorbereitung war super, die Testspiele auch und der Trainer lobte ihn über den grünen Klee. Ich frag mich, wie lange Ballack da noch still hält.
    Von Völler und Holzhäuser gibts scheinbar auch keine Unterstützung mehr.
    An Ballacks Stelle würde ich meine Karriere vorzeitig beenden und nicht noch versuchen auf Teufel komm raus einen neuen Verein zu suchen.

  • Wenn er gehen würde, könnte ich das völlig verstehen! Er ist als Führungsspieler geholt worden und sitzt nun - schon in der 2.Saison nach guter Vorbereitung und dem üblichen Bla Bla vom Trainer, wie wichtig er wär (??!!??) nur auf der Bank. So was hat ein Michael Ballack nicht verdient! :LEV16

  • Ich habe auch das Gefühl, dass es unter Dutt noch schlimmer ist als unter Heynckes. Der hat ihm Ende der Saison die Chance gegeben und die hat er angenommen. Da hieß es ja auch, so haben wir uns Michael Ballack vorgestellt in der Mannschaft. Da hatte man das Gefühl, dass es jetzt los geht mit Ballack im #Team und dem neuen Trainer.


    In einem seiner letzteren Interviews sagte Ballack doch auch, dass das Vertrauen zu Heynckes fehlte. und u.a. : "
    Berliner Kurier:Merkwürdig. Bayer hat Sie doch geholt, um eine Führungsrolle zu spielen…


    "Wenn man so einen Transfer macht und die Verantwortlichen sagen, dass man eine tragende Rolle spielen soll, dann ist man schon verwundert darüber, dass der Trainer das nicht mit trägt. Vielleicht war meine Verletzung auch schwierig für Jupp Heynckes. Aber sicherlich hätte man einige Dinge anders lösen können."


    Insofern gehe ich mal davon aus, dass ihm die Rolle unter Dutt im Moment wohl nicht gefällt.

  • Wenn es wirklich so kommen sollt, wird er sicherlich nach Wolfsburg zu Magath gehen. Oder er hat von Deutschland komplett die Schnauze voll und geht nochmal nach England.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • jaaa, wolfsburg oder england! der alte mann braucht es nochmal ganz dreckig. zirkeltraining, dafür aber phaeton dienstwagen!


    england, haha, in der championship vielleicht. west ham? unkunk


    so, jetzt habe ich endgültig die schnauze voll von diesem forum.

  • lies mal meine vorherigen posts zu vidal, trikot etc.


    es kommt auf den interessenten an. ballack hat eine klausel im vertrag (stammspieler) und eine hohe auflaufprämie.

    Beim Trikotthread hatte ONAN definitiv Recht! Garantiert wird hier auch kein Insider sagen, woher er welche Information hat.
    Beim Trikot hatte ich Insiderinfos - Onan hat diese bestätigt, bevor das Trikot präsentiert war. Entweder hat er gezockt (was ich nicht glaube) oder er hat eben jenes insiderwissen.
    Woher es kommt - völlig wurscht - FAKT ist, beim Trikot stimmten die Angaben.


    Daher Stufe ich seine "Infos" auch für mich als sehr glaubwürdig ein.


    Wollte das nur mal so erwähnen :-).
    Auch ist es (leider) Fakt, dass Ballack intern nicht halb so beliebt ist wie bei den Fans.
    Ich denke mal, dass da wohl leider auch Neid eine Rolle spielen wird.


    Naja .... wie auch immer - es wird sich zeigen...


    Ich persönlich finde es schade, dass sich Bayer 04 & Ballacks letzte Station wohl als großes Missverständnis heraus stellt.
    Wer einen Ballack holt, der holt ihn nicht für die Bank und es kann mir keiner erzählen, dass die Verantwortlichen, ihm bei der Verpflichtung gesagt haben "wenn es blöd läuft bist Du bei uns nur Ergänzungsspieler" er wurde geködert, hat auf ne Stange Geld verzichtet und nun das ... bei so einem verdienten Spieler, bleibt da für mich ein bitterer Nachgeschmack.


    Denn dann hätte man ihn auch nach Wolfsburg oder sonst wo hin gehen lassen können. Für die Bank brauchen wir oder die Bayer AG nicht so ein Gehalt auf den Tisch legen und auf die Bank will ein solcher Spieler auch nicht.


    Da haben einige scheinbar so viel an Ballacks Image zerstört, dass ihn jeder Trainer auf die Bank setzen kann ... sauber :LEV16

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Mittlerweile verstehe ich ziehmlich gut, warum der Micha nicht spielt... Er hat noch in keinem Spiel richtig überzeugt.


    Rolfes war heute auch wieder sehr gut... Sehe also keinen Grund den raus zu nehmen. Daher mein Wunsch:




    Schürrle---------Ballack-------Renato


    ---------Bender---------Rolfes

  • Wenn Ballack wirklich noch in DIESER Transferperiode gehen würde, dann wäre es das größte Missverständnis in der Geschichte von Bayer 04.


    Und somit hätte dann nicht Löw, sondern die Herren Holzhäuser, Völler und Dutt die endgültige Demontage perfekt gemacht..


    So DARF es einfach nicht zu ende gehen :LEV15




    Sehe ich genau so! Einfach unwürdig wie hier mit Ballack umgegangen wird.Aber irgendwie hat es ja Tradition das man bei Bayer nicht angemessen mit seinen Altstar (siehe ua Kirsten oder Schuster) umgeht. :LEV17

  • ...
    Ich persönlich finde es schade, dass sich Bayer 04 & Ballacks letzte Station wohl als großes Missverständnis heraus stellt.
    Wer einen Ballack holt, der holt ihn nicht für die Bank und es kann mir keiner erzählen, dass die Verantwortlichen, ihm bei der Verpflichtung gesagt haben "wenn es blöd läuft bist Du bei uns nur Ergänzungsspieler" er wurde geködert, hat auf ne Stange Geld verzichtet und nun das ... bei so einem verdienten Spieler, bleibt da für mich ein bitterer Nachgeschmack.


    Denn dann hätte man ihn auch nach Wolfsburg oder sonst wo hin gehen lassen können. Für die Bank brauchen wir oder die Bayer AG nicht so ein Gehalt auf den Tisch legen und auf die Bank will ein solcher Spieler auch nicht.


    Da haben einige scheinbar so viel an Ballacks Image zerstört, dass ihn jeder Trainer auf die Bank setzen kann ... sauber :LEV16


    Nicht vergessen bitte, in welcher Situation wir ihn damals holten, welche Spieler auf dem Markt verfügbar/ halbwegs bezahlbar waren und wie viele hier nach einem Leader schrieen. Außerdem kann nicht jeder Transfer auch top sein. Es werden auch mal Missverständnisse passieren. Ballack passt nicht mehr in das System und seine Werte, gerade Zweikämpfe sprechen nicht für ihn.
    Dennoch denke ich, sollte auch ein Ballack einsehen, dass irgendwann mal die Schuhe an den Nagel gehängt werden müssen. So begeistert ich eigentlich von ihm war, so sehr bewahrheitet sich gerade bei diesem Transfer, dass man gute Spieler als Altstars nicht mehr holen sollte. Lieber die gute Erinnerung an diese Spieler im Kopf halten und gut ist. Für die Abwehr (siehe Sami) kann das schon wieder anders laufen, da hier anscheinend mit guten Stellungsspiel Einiges an körperlich fehlender Frische ausgeglichen werden kann.
    Zum Thema Geld: Mir ist gar nicht bekannt, dass Ballack auf irgendwelche Millionen verzichtet hat. Selbst wenn: Bei ca. 6 Mille Jahresgehalt kommen mir da nicht sofort die Tränen.


    Fazit: Mich sollte sich selbst einen Gefallen tun und seine Abschiedstour in CL und BuLi feiern dieses Jahr. Dazu gehört auch, dass er jeden Einsatz als Geburtstaggeschenk annehmen sollte und sich einordnen. Offensichtlich hat er gerade damit ja schon immer Probleme gehabt.



    biba

  • Schuster hat auch en völllig anderen Hintergrund!!
    Und Kirsten? Seh ich jetzt eigentlich nicht sooo das Problem?



    Schuster wurde von der Pfeiffe Ribbek in der Abwehr als Libero aufgestellt, jedem war klar das das nichts wird. Da kann man schon von Demontage sprechen.


    Kirsten durfte sich im letzten Spiel für Bayer in Nürnberg 90 Minuten warm machen. Eingewechselt wurde er zum Abschied nicht mehr (Augentaler)


    Scheinbar ist es als neuer Trainer wichtig seinen Starspieler zu demontieren.

  • Wenn Ballack wirklich noch in DIESER Transferperiode gehen würde, dann wäre es das größte Missverständnis in der Geschichte von Bayer 04.


    Und somit hätte dann nicht Löw, sondern die Herren Holzhäuser, Völler und Dutt die endgültige Demontage perfekt gemacht..


    So DARF es einfach nicht zu ende gehen :LEV15

    Wie Holzi gesagt hat das was der Einzelne will zählt nicht es geht nur um die Mannschaft und wenn es besser ist ihn abzugeben und das Geld für ihn zu sparen und dann noch einen neuen zu holen dann soll man das doch tun.
    Es ist egal ob er dann ganz Deutschland als Lachnummer in Erinnerung bleibt.
    Wenn wir dann Meister werden ist mir das egal.
    Aber wir spielen auch noch CL und Rolfes spielt auch nicht immer so stark wie z.B. gestern deshalb wird seine Zeit noch kommen.