Michael Ballack

  • was war dir denn zu groupie haft ...


    ich hab doch meine aussage auf den fußball bezogen ...


    weißt du überhaupt was ein groupie is ... anscheienend nicht ...


    ende

    "Wir schalten auf Autopilot
    und fliegen von hier fort
    solang der Himmel uns trägt ,
    wird gelebt."


    Never forget Nr. 13 MB | The New One Nr. 19 MG

  • Einen Spieler der bei uns groß geworden ist und zum Weltstar reifte,
    der uns (Deutschland) über Jahre immer wieder zu internationaler Klasse verholfen hat, der auch dahin ging wos weh tut (beispiel Wm 2002)
    der einzige Spieler der das Prädikat Weltklasse verdient(e),
    der den Mum hatte, sich bei einem Weltklasse Verein durchzusetzen,
    der sich menschlich so korrekt verhält, obwohl jeder auf ihn eindrischt.


    den unterstütze und verehre ich, wo ich kann! :LEV3


    Das hat er auch nicht anders verdient ... und ich sehe einen Rolfes / Bender nocht immer nich vor ihm, bevor er sich nicht 3-4 Spiele beweisen kann.
    Schenkt man ihm vertrauen, wird er uns führen und eine enorme Verstärkung sein :bayerapplaus
    Davon bin ich fest überzeugt :LEV2

  • "Ich habe heute ein Buch entdeckt - die 100 besten Fußballer und da war Michael Ballack dabei - da werd ich traurig, wenn ich mit ansehen muss wie Dutt versucht das Rad neu zu erfinden und den Ballack net spielen lässt" ... ehm...



    Hast du nen Schlag? :LEV15



    Ballack wird seine Spiele bekommen da bin ich ganz sicher! :bayerapplaus

  • Wird wohl gegen Rolfes ersetzt.
    Nach der Leistung von letzter Woche auch vertretbar. Nach dem was Dutt aber in den gefühlten 100 Interviews gesagt hat aber nicht. Wieder sehr ungeschickt von Robin, erst lobt er Micha über den Klee wie gut er gespielt hat, dann schmeißt er ihn wieder raus.
    Es muss endlich Ruhe in den Verein einkehren. Aber das geht wohl nur wenn man Ballack einen unangefochtenen Stammplatz gibt oder ihn komplett aus dem Verein rausschmeißt.

  • "Es muss endlich Ruhe einkehren".
    Ein erster Schritt wäre doch, wenn man hier mit gutem Beispiel vorran geht und nicht wieder ein Drama daraus konstruiert. Auch diese "Bild'schen" Formulierungen vonwegen "scheisst raus" sind vollends unangebracht.


    Dutt stellt nach taktischen Überlegungen auf, und wenn Rolfes dann für dieses Spiel eher ins Konzept passt, dann ist das halt so. Ballack hat sich letzte Woche auch nicht aufgedrängt, von daher ist das an und für sich gar keine Diskussion wert (einziger Diskussionsgrund: Der Spieler heisst Ballack... *gähn*). Ausserdem sind das bislang auch nur Spekulationen.


    Spielt er heute nicht, spielt er halt das nächste mal... So what...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Kotzt mich das ganze Theater und das hin und her an!



    Die sind doch beim Bayer selbst Schuld!! Was macht man so ne kacke mit? Soll mal 7-8 Spiele machen der Junge und dann ist ruhe!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • er war weltklasse! er ist es heute leider nicht mehr und von der leistung vergangener tage, ist er leider meilenweit entfernt. er strahlt keine tor gefahr mehr aus. er ist kaum an tore beteiligt. ihm spiel gegen bremen hat man gesehen, dass ihm auf den ersten metern, die power fehlt. nicht falsch verstehen, was er geleistet hat, ist unbestritten und aller ehren wert. fakt ist aber, er wurde als topmann mit topverdienst verpflichtet, und dem wird er momentan nicht gerecht.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Die Bild wusste die letzten Wochen auch schon am Tag vorher die korrekte Aufstellung. Die haben offenbar einen guten Informanten.


    Der Wechsel Rolfes für Ballack war aber zu erwarten. Nachvollziehen kann ich ihn allerdings nicht.

  • Die Bild wusste die letzten Wochen auch schon am Tag vorher die korrekte Aufstellung. Die haben offenbar einen guten Informanten.


    Das wird mich auch mal interssieren wer die immer informiert. Zumindest was Bayer angeht wissen die so ziemlich immer bescheid.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn Ballack hier für diese Saison nur als Role-Player, wie man es im Basketball sagen würde, gesehen wird, hätte man sich seine Verpflichtung wirklich sparen können. So ist er meiner Meinung nach auch von anderen Spielern bei uns im Kader zu ersetzen.
    Wenn er uns helfen soll, dann muss er hier das Vertrauen spüren, was er seine ganze Karriere bei seinen Vereinen gespürrt hat. Dabei geht es nicht darum, dass er hier niemals auf der Bank sitzen darf. Das wird er, gerade in seinem Alter ohnehin mal brauchen. Aber eine Woche Spielen, eine Woche draußen sitzen und in der darauffolgenden Woche wieder für eine halbe Stunde eingewechselt wird, das bringt ihm und uns nichts mehr. Ich sehe das eben nicht so: "Spielt er diese Woche nicht, spielt er nächste Woche!

  • Ich habe auch erwartet, dass Rolfes diese Woche spielt. Allerdings sollte man das nicht an Ballackis Leistung gegen Bremen festmachen. Es gibt in jeder Mannschaft Spieler, die mal ein schlechteres Spiel machen, aber die das Vertrauen des Trainers genießen. Den Fall Ballack, Rolfes finde ich von Dutt mehr als fraglich behandelt. Da Rolfes der Kapitän ist, müsste er eigentlich sowieso spielen. Für ihn ist es eine Degradierung, für Ballack auch, da er als Führungsspieler geholt wurde. Wenn Ballack mal auf der Bank sitzt wär es nicht so schlimm, aber jede Woche ein Wechsel zwischen den Beiden ist auch mannschaftstechnisch nicht gut. Die anderen Spieler, speziell Bender, muss sich Woche fü+r Woche auf einen anderen Spieler einstellen.
    Falls Rolfes heute ein gutes Spiel macht, evtl. mit Tor, dann ist Ballack auf einmal ganz draußen. Im Grunde kann doch keiner der beiden beweisen, ob sie auf Dauer gut spielen. Dutt riskiert die beiden gegeneinander auszuspielen, und ob das für das Mannschaftsgefüge gut ist, ist auch sehr fragwürdig.

  • Warum setzt Dutt ihn nicht einfach mal in der Innenverteidigung ein?


    Ein Profi wie Ballack weiß, wie er sich dort taktisch zu verhalten hat und die Technik ist bei weitem besser als bei unserer jetzigen IV.


    Und wenn schon kein Geld investiert wird, muss man halt intern ne ordentliche Lösung finden.


    Leno
    Balitsch Ballack Toprak Kadlec
    Bender Rolfes
    Schürrle Renato
    Kieß Derdiyok


    hätte doch einiges...


  • Besser als Reinartz ist er alle Male, nein Spaß bei Seite. Wenn Dutt findet er ist nicht gut genug dann ist es einfach nicht. Das müssen alle akzeptieren.
    Aber in einem gebe ich dir recht wir sollten wieder mit zwei Spitzen spielen.

  • Ich finde es einfach nur schade, wieso haben wir ihn dann überhaupt geholt?
    Was er noch kann, hat er gegen zb. Freiburg gezeigt.


    Wie jetzt in Leverkusen mit ihm umgegangen wird, bestätigt nun alle seine Kritiker inklusive Löw.


    Klar, steht der Verein und dessen Ziele über Einzelschicksale , doch hat er sich einen solchen Abgang einfach nicht verdient.


    Einfach nur schade.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Richtig. An seiner Stelle würde ich beim Rudi vorstellig werden und um die Freigabe bitten. Magath würde ihn sicherlich holen und ihm das Vertrauen schenken, das ihm hier keiner gibt. Das hat jetzt nichts mit Ballack-Groupie zu tun, aber wie bei uns mit ihm umgegangen wird, ist einfach ein schlechter Witz.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -