Michael Ballack

  • @ Gässje: Volle Zustimmung. Die Begründung der mangelnden Fitness halte ich aber für vorgeschoben. Schließlich ist er seit über 3 Monaten voll im Training und hat auch schon ein paar Spiele absolviert. Kann ja nicht sein, dass seine Fitness durch das ganze Training schlechter wird.


    Um mal einen seiner Teamkollegen zu zitieren:

    Zitat

    "Er ist fit, das sieht man", urteilte Bayer-Mitspieler Tranquillo Barnetta. "Er hat keine Angst, geht richtig rein."

    http://www.n-tv.de/sport/fussb…eifen-article2399566.html


    Das war am 19. Januar. Da kann man doch nicht zwei Monate später behaupten, er sei nicht fit.

  • richtig! wie kann einer gegen charkow durchspielen und dann am nächsten wochenende plötzlich nicht mehr fit sein?? fakt ist: heynckes lässt ballack doch nur ran, wenn dieser offenbar in seinen augen keinen "schaden anrichten" kann, was wiederum bedeutet, daß heynckes ballack entweder nicht mehr sportlich etwas zutraut oder schlichtweg keine lust mehr auf ihn hat

  • Zitat

    .....in seinem Alter als letzte Trainerstation nochmal die Bayern zu trainieren, und dass für nur ein Jahr ohne weitere Verpflichtungen, dass hat doch auch was wenn man ehrlich ist, oder etwa nicht!?


    Nein, zumal es bei den Bayern immer "Verpflichtungen" gibt: Titel, mindestens aber CL, überproportional viele Erfolgsfans, die bedient werden wollen etc.


    Zitat

    ....Die Erfahrung, die Klasse und auch die Gehaltssumme, die er [Ballack] mit sich bringt, sind nicht vergleichbar mit anderen Mannschaftsmitgliedern, also ist er auch anders zu behandeln.


    Das hat sich Nowotny seinerzeit wohl auch gedacht. :levz1 Schwierig ist die Angelegenheit deshalb, weil sich Ballack z.Zt. nicht oder nicht hinreichend mit leistungsstärkeren Kollegen messen kann. In diesem Zusammenhang greift dann sowas wie das entscheidende Kriterium schlechthin: Was ist für den >Club das Beste?


  • Nein, zumal es bei den Bayern immer "Verpflichtungen" gibt: Titel, mindestens aber CL, überproportional viele Erfolgsfans, die bedient werden wollen etc.

    Ach und bei anderen Clubs gibt es keine Verpflichtungen !? :LEV9
    Mindestens Platz 3 in der Liga, DFB-Pokal und Champions League soweit wie möglich kommen!?Zumindest DASS sollte vor er nächsten Saison unser Anspruch sein!
    Das Traurige ist, wahrscheinlich hast du sogar Recht und in der "Komfortzone" würde man sich hier wieder mit Platz 5-6 zufriedengeben und anstatt am Trainer zu zweifeln, lieber aus finanziellen Gründen zwei hochcharätige Spieler abgeben und mit Begründungen kommen wie "eigentlich ist die Situation doch in Ordnung, Bremen, Wolfsburg und Stuttgart waren letztes Jahr noch vieeeel schlechter als wir es jetzt sind, mit einem genauso starken Kader..."


    Versteht mich nicht falsch, es gibt genug Buli-Vereine (Hamburg und Wolfsburg z.B.), die uns um unsere sportliche Leitung mehr als beneiden können!Und was Talentsuche, Transfers und Kaderplanung angehen machen die auch einen Superjob, keine Frage! Aber dieser "Kuschelkurs" ist leider nicht von der Hand zu weisen, bestes Beispiel Ende letzte Saison, Zitat von Holzi und Rudi : "Das Erreichen des Saisonziels und die Freude über die Qualifikation zur Europa-League überragen natürlich den Fakt, dass wir in den letzten Spielen nur X Punkte geholt haben..." Das einem aber X Millionen € durch die Lappen gegangen sind, davon spricht niemand....hoffen wir, dass es diese Saison garkeinen Grund gibt, sauer zu werden :levz1

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Der Fairness halber sei erwähnt, dass wir bei der Trainerbank aber auch nicht über Dutt oder Tuchel reden, wo man sehen muss, wohin der Weg führt. Bei Heynckes bestanden auch von Anfang an klare Ansprüche. Mit der Vita von Ballack kann er als Spieler locker mithalten und als Trainer hat er durch den Championsleague-Sieg mit Real schon eine relative Ausnahmestellung in Deutschland. Da steht es eher 1:1.
    Natürlich ist beides Kappes in meinen Augen. Man sollte doch die direkten Eindrücke (von Menschen) wichtiger nehmen als ihre hochgelobten früheren Erfolge.
    Und plötzlich haben da beide Seiten "Defizite", jedenfalls je nach Erwartungshaltung/Anspruch.

  • Für mich sind ALLE anderen Spieler inkl. Trainer etc. wichtiger als diese Personalie.

    Diese Aussage finde ich äußerst bedenklich, insbesondere vor dem Hintergrund, dass dies vom Forum-Chef !!!! :LEV11 hier geäußert wurde! Dieses ständige "es heißt Bayer 04 nicht Ballack 04" geht mir ja ohnehin schon auf den Sack, aber diese Äußerung ist echt der Gipfel!


    Ballack ist ein Spieler von Bayer 04. Wenn er hier demontiert wird, ist dies selbstverständlich hier zu diskutieren und zu erörtern, eben weil er zum Verein gehört! Selbst wenn man also den Standpunkt vertritt, dass er - trotz seiner Verdienste für uns in der Vergangenheit und seiner besonderen Persönlichkeit - ein Spieler wie jeder andere ist (sehe ich nicht so!), frage ich mich, wie man zu der Aussage kommt, dass die Person Ballack unwichtiger ist als jeder andere Spieler "inkl. Trainer". Für mich ist es nach wie vor unbegreiflich, weshalb der Trainer hier ständig als gottähnliches Wesen dargestellt wird und die Belange der Spieler hier einen Dreck interessieren.




    Du würdest dir viel Zeit sparen, indem du schlicht und ergreifend mal einen Satz gerade aus schreibst, ohne krampfhaft nach Fremdwörtern und gespielt komplex-wirren Formulierungen zu suchen. Aber ist ja deine Sache.


    Zum Thema: Wer in der Öffentlichkeit steht und arbeitet, sollte inzwischen kapiert haben, dass es zuträglicher ist, wenn man die Medien geschickt für seine Zwecke nutzt. Dies gelingt nicht immer, Heynckes macht in Sachen Öffentlichkeitsarbeit hier aber alles falsch, was man nur falsch machen kann, was auch aktuell die Gerüchte über seinen München-Wechsel inkl. Vidal zeigen. Entweder ist er diesbezüglich unfassbar naiv, unbelehrbar und ungeschickt oder er macht das bewusst. Ich will ihm dies nicht unterstellen - Fakt ist aber, dass er damit bereits 2 Spieler unseres Vereins extrem geschädigt hat und nun auch dem Verein schadet. Ich finde das nur noch unerträglich!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Immer dieser schwachfug, das er demontiert wird.
    Hätte er gegen Wob erstmal brav auf der Bank Platz genommen,und wäre dann sicher eingewechselt worden, hätten wir das ganze Gedöns hier gar nicht.
    Im Grunde hat er überreagiert, weil er zu ungeduldig ist, was ich nachvollziehen kann, er will sich beweisen.
    Seine Zeit kommt noch.


    Achja, dem FA Chef vorwerfen, er hätte eine ungeheuerliche Aussage getätigt, aber selber Heynckes als intrigaten Trainer und Lügenbaron hinstellen, macht die Kiste auch nicht besser....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ist halt Shoggy. Was erwartest du, ausser emotionale, subjektive Postings, die sich eigntl immer nur um 2 Personen drehen.


    Wusste auch noch nicht, dass man, nur weil man ein Forum betreibt, nicht mehr seine Meinung kundtun darf.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Kann sich eigentlich irgendwer vorstellen, dass ein Raul bei Schalke mal auf der Bank sitzen könnte? Selbst als der zu Saisonbeginn kein Scheunentor getroffen hat, hat er gespielt. Warum? Weil er ein Weltstar ist und dieses Vertrauen jetzt mehr als zurückzahlt. Wir haben auch so einen...

    ...stimmt Raul wurde auch zweimal umgetreten...



    Man, Du immer mit Deinen schwachsinnigen Vergleichen! Wir haben außerdem auch ohne Micha ein bombiges MF, im Gegensatz zu Schalkes Sturm....


    Hauptsache was negatives gegen Heynckes geschrieben... :LEV7

  • Gefühlte 100 Seiten seit Samstag, mal eine kleine Zwischenfrage. Hat Micha sich in irgendeinem Interview in den letzten Tagen persönlich geäußert?

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Mist, muss ich das trotzdem noch lesen^^
    Ich dachte ignorierte User sind dann kpl weg,wieso musst du den dann noch zitieren ,Schwatte :D :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Da können wir uns hier wie die Blöden das Ballack-Dauer-Mantra gegenseitig um die Ohren klatschen wie nen nassen Lappen: "...seine Zeit wird kommen....er wird noch wichtig für uns...er wird spielen wenn er fit ist...laber, sülz, etc."


    Sein Anspruch ist zu hoch und er kann/will sich nicht unterordnen, trotz der dicken Matte. Das nennt man wohl Starallüren. Das soll jetzt nicht negativ hinterlegt sein sondern meinen sachlichen Eindruck schildern.


    Ich denke mal, da geht gar nichts mehr. Und wenn der Trainer verlängert, dann haben wir Ballacks letztes Spiel im Bayer-Trikot bereits gesehen.

  • Ich denke mal, da geht gar nichts mehr. Und wenn der Trainer verlängert, dann haben wir Ballacks letztes Spiel im Bayer-Trikot bereits gesehen.

    Abwarten...alles andere bringt nix.


    Ich glaube er wird hier noch wichtig, und du nicht, wieso ist meins Gesülze,und deins nicht. :LEV9

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Vorallem müsste man diese schwachsinnigen Vergleiche dann auch konsequent betreiben.


    Schalke erreichen wenn sie Glück haben auf Biegen und Brechen den internationalen Wettbewerb (oder über die Hintertür DFB Pokal). Dafür haben sie mit Raul einen (ehemaligen!) Weltstar auf gutem Niveau. Wir sind auf dem Weg in die CL und haben einen (ehemaligen!) Weltstar der schmollend auf der Tribüne sitzt. Einem Anhänger des Vereins sollte die Variante 2 besser gefallen. Aber eben, absolut bescheuerter Vergleich.



    btw, guter Einwurf von lasker :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Ich glaube er wird hier noch wichtig, und du nicht, wieso ist meins Gesülze,und deins nicht. :LEV9


    Ich glaube Du hast hier was falsch verstanden, Johny04. Ich habe Dein Gesülze nicht als solches bezeichnet.


    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das ich nicht mehr an die Durchhalteparolen glauben kann, die WIR hier ständig runterbeten.


    "Die Botschaft höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."


    Verstehste?

  • Achso...na dann Birdi :D :LEV6


    Ich denke es ist das beste,den Thread hier mal dicht zu machen.... :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Diese Aussage finde ich äußerst bedenklich, insbesondere vor dem Hintergrund, dass dies vom Forum-Chef !!!! :LEV11 hier geäußert wurde! Dieses ständige "es heißt Bayer 04 nicht Ballack 04" geht mir ja ohnehin schon auf den Sack, aber diese Äußerung ist echt der Gipfel!

    Ich würd die Aussage so auch nicht unterschreiben. Aber darf der Admin hier keine eigene Meinung haben oder was? Komm mal n bisschen runter.


  • Kann sich eigentlich irgendwer vorstellen, dass ein Raul bei Schalke mal auf der Bank sitzen könnte? Selbst als der zu Saisonbeginn kein Scheunentor getroffen hat, hat er gespielt. Warum? Weil er ein Weltstar ist und dieses Vertrauen jetzt mehr als zurückzahlt. Wir haben auch so einen...

    Bender zahlt aber auch immer das Vertrauen zurück!