Michael Ballack

  • Also ich fand ihn eigentlich gar nicht soo schlecht. Man hat halt gesehen das er noch viel Spielpraxis braucht aber die wird mit der Zeit kommen. Fand aber das er sogar in der offensive 1,2 gute Pässe hatte. Ich denke Mal das er schon in 4 oder 5 Wochen ein sehr sicherer Rückhalt sein wird :levz1

  • Ich finde es auch nicht ok, wie er nach einem einzigen Pflichtspiel schon wieder hier runtergemacht wird.
    Es heißt ,er hat nur ca. 50 % seiner zweikämpfe gewonnen, aber keiner spricht vom Zwergenkapitän Lahm, der beim Bayernspiel nur 24 % gewonnen hat.
    So, ist es halt: Bei Micha wird jeder Pass, jede Geste, jedes Wort bis ins kleinste Detail anaylsiert.


    Er hat übrigens in der B**d eine 2,9 bekommen als Wertung,das soll schon was heißen.

  • ...es war ein richtig geiles Gefühl, Ballack wieder für uns auf dem Platz stehen zu sehen!
    Und jetzt leisten wir uns den Luxus, ihn 34 spieltage durchzuschleppen ;)


    aber im Ernst, der Jung wird schon wieder richtig fit werden, Ausstrahlung ist ja jetzt schon da, diese Präsenz. Wenn er erstmal wieder 100% fit ist, man, man, das wird ne runde Sache, zumal sich Vidal und Ballack optimal ergänzen.


    Vor'm Spiel Chelsea-Fans aus London mit BvB-Merchandise in 'ner Stadionkneipe getroffen, die eigentlich für Dortmund da waren (deutscher Fußball, super Atmosphäre, Pokalfinale gegen Bayern, und einer ist in Deutschland aufgewachsen, Rheinarmee, etc blabla), aber auf's Ballack-Trikot ansprangen: spielt er, wie geht's ihm, etc - super!

  • Es darf normalerweise keine Diskussion darüber geben, wer Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist. Es ist und bleibt Ballack. Lahm war nur die (schlechte) Notlösung für die WM !

  • Der DFB ist so peinlich...ich mochte mal den Zwanziger,aber wie er in letzter Zeit immer alles schönredet mit seinem blöden Juradeutsch,würg.
    Dabei war der DFB nach Mayer-Vorfelder mal auf einem so guten Weg. :LEV16


    Und diese Ballack Kapitänsdiskussion ist auch extrem lächerlich,hieß es noch vor der Wm,ohne ihn gehen wir unter,er ist DAS Gesicht dieser Elf,so braucht man ihn nach einem doch guten Turnier auf einmal eher nicht mehr,er ist sogar eine Art Hemschuh für das deustche Spiel,wie einige Experten auf einmal wissen.
    Wie sagte Adenauer nochmal,"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.."

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Naja, grundsätzlich ist es sicher richtig, dass ein DFB-Präsident sich nicht in Entscheidungen des Trainers einzumischen hat...vor allem öffentlich! Allerdings ist dem Interview meiner Meinung nach zu entnehmen, dass er sich für Lahm ausspricht.


    Unabhängig davon - und das hab ich an anderer Stelle bereits deutlich gemacht - habe ich überhaupt kein Verständnis, wie Löw hier wieder agiert. Und da würde ich Zwanziger auch widersprechen mit seiner Einschätzung, dass dessen Unentschlossenheit nicht zu einer Demontage von Ballack führt. Gerade auch mit solchen Aussagen, dass man erst einmal schauen müsse, ob sich Ballack in der Mannschaft wieder einfinden kann. Es kann nicht sein, dass ein langjähriger Nationalspieler auf einmal in Frage gestellt wird, ohne dass er durch schlechte Leistungen dafür eine Veranlassung gegeben hätte. Auch wenn die Mannschaftsleistung bei der WM gut war (wie so oft bei Deutschland), heißt das noch lange nicht, dass man einen Ballack jetzt nicht mehr braucht. Löw vergisst vielleicht, dass er nicht Weltmeister geworden ist. Ich bin sicher, dass es nicht geschadet hätte, wenn man gerade gegen eine spanische Mannschaft einen derart (vor allem international) erfahrenen Spieler wie Ballack auf dem Platz gehabt hätte. Ich will gar nicht sagen, dass wir MIT Ballack Weltmeister geworden wären, dafür war Spanien meiner Meinung nach einfach viel zu stark, aber es war offensichtlich, dass die Mannschaft absolut an ihre Grenzen gestoßen ist. Und die gute Mannschaftsleistung bei der WM... das ist ja insgesamt ein Phänomen der Deutschen bei großen Turnieren und ich bin sicher, dass es dafür beispielsweise nicht unbedingt eines Khedira bedurft hätte...für mich eine austauschbare Variabel.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Trainiert Ballack (Kieß und Hyypiä) jetzt unter Kirsten? Oder wie schaut der Plan für morgen und übermorgen aus?


    Bayer04 sagt dazu:


    Michael Ballack, Sami Hyypiä und Stefan Kießling (bleiben) in Leverkusen. Das Trio wird die Zeit nutzen, um zu regenerieren und schließlich mit der zweiten Mannschaft trainieren. „Michael war acht Wochen inaktiv, dann hat er vier Wochen Reha absolviert. Wenn man gesehen hat, wie intensiv, umfangreich und anstrengend er gearbeitet hat, dann weiß ich, dass es ihm gut tut, wenn er in dieser Woche erst regeneriert und dann Trainingsreize setzt, um sich am Sonntag in einer noch besseren Form vorzustellen als gegen Dortmund“, erklärte Heynckes diese Entscheidung am Beispiel Ballacks.

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von Palle


    Bayer04 sagt dazu:


    Michael Ballack, Sami Hyypiä und Stefan Kießling (bleiben) in Leverkusen. Das Trio wird die Zeit nutzen, um zu regenerieren und schließlich mit der zweiten Mannschaft trainieren. „Michael war acht Wochen inaktiv, dann hat er vier Wochen Reha absolviert. Wenn man gesehen hat, wie intensiv, umfangreich und anstrengend er gearbeitet hat, dann weiß ich, dass es ihm gut tut, wenn er in dieser Woche erst regeneriert und dann Trainingsreize setzt, um sich am Sonntag in einer noch besseren Form vorzustellen als gegen Dortmund“, erklärte Heynckes diese Entscheidung am Beispiel Ballacks.


    Ich danke dir Palle! :D :LEV19 :bayerapplaus

  • Vor der WM war Ballack sogar das Aushängeschild des deutschen Fussballs...!
    Das kann alles nicht wahr sein.
    Ich hoffe ,dass Micha wieder richtig gut wird u. es dann Deutschland zeigen wird, was in ihm steckt( auch in seinem "hohen" Alter). Man siehe van Nistelroy....da spricht man zwar auch vom Torschützen-Opa usw, aber der bringst doch auch.
    Ich hoffe nur, dass Löw bei den beiden EM spielen ohne Ballack jetzt eine galante Lösung findet, wer die Mannschaft als Kapitän anführen wird. Schön wäre es, wenn er einmal Lahm, einmal Schweinsteiger nehmen würde.
    Ein bisschen mehr Respekt Ballack gegenüber wäre schon angedacht.

  • Zitat

    Original von Palle


    Bayer04 sagt dazu:


    Michael Ballack, Sami Hyypiä und Stefan Kießling (bleiben) in Leverkusen. Das Trio wird die Zeit nutzen, um zu regenerieren und schließlich mit der zweiten Mannschaft trainieren. „Michael war acht Wochen inaktiv, dann hat er vier Wochen Reha absolviert. Wenn man gesehen hat, wie intensiv, umfangreich und anstrengend er gearbeitet hat, dann weiß ich, dass es ihm gut tut, wenn er in dieser Woche erst regeneriert und dann Trainingsreize setzt, um sich am Sonntag in einer noch besseren Form vorzustellen als gegen Dortmund“, erklärte Heynckes diese Entscheidung am Beispiel Ballacks.


    Übrigens sehr gute Entscheidung von Heynckes und zwar nicht nur bzgl. Ballack, sondern auch Hyypiä und Kießling. Können alle 3 etwas Regeneration und Training gebrauchen und nicht noch derartige Reisestrapazen. Dürfte eigentlich trotzdem nichts anbrennen heute Abend.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ich frage mich ständig, ob mit Ballack auch so umgegangen würde, wenn er nicht zu uns sondern nach München gegangen wäre und van Gaal, Höneß, Rummenigge und die Lichtgestalt pro Ballack reden würden...


    Dass er nicht mit in die Ukraine fährt, finde ich dagegen völlig in Ordnung. Dafür volle Pulle gegen MG!

  • Zitat

    Original von BastiSVB
    Also Simferopol hin und Löw her. Ich hab irgendwie im Gefühl, daß wir am Sonntag einen bärenstarken Balle zu sehen bekommen! Und dann eine fussballerische Abreibung für alle Kritiker geben und das ganze Thema erledigt sich von selbst!
    Also, Gas geben Nummer 13!
    :LEV3


    Das glaube ich auch und ich denke, daß war Jupps Hintergedanke bei der ganzen Sache! :LEV19

  • Löw ist und bleibt ein Feigling!!!


    Ballack hätte er mitnehmen müssen, alleine dafür, um die Kapitänsfrage endgültig zu klären.
    Er hätte ihn ja auch für die letzten 20 Minuten bringen können, ich glaube, das könnte man ja sportlich begründen.


    Aber Löw hat Angst vor der Kapitänsfrage und hofft wahrscheinlich auf ein Wunder, oder darauf, dass Micha zurück tritt.


    Und ganz ehrlich....wenn es nach Form und Leistung gehen würde, dürften Prinz Poldi, Gomez und Co ja wohl gar nicht nominiert werden!
    Ein Micha mit 70% ist stärker als ein Gomez mit 100%....