Michael Ballack


  • Schau mal ins Interview :LEV19

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Hab mir eben noch mal Szenen aus dem Schnix-Abschiedsspiel angeguckt!


    Mein Gott, mit dem Wissen, das wir jetzt haben, ist das alles noch viel emotionaler! :LEV15


    Diese Bilder: Der Micha back in Lev aufm Rasen, zusammen mim Ulf & Co, diese gute Laune, die er dort versprüht hat, dieses Interview, wo noch gar nix zu seiner Zukunft gesagt werden konnte, aber wo klar wird, wie viel ihm die Freundschaft mit Schnix bedeutet, dann diese Einwechslung und letztlich die (wohl eher als Scherz gedachten) "Micha-komm-zurück"-Rufe!!!


    Wenn man das alles revue passieren lässt, ist es noch unglaublicher, was heute am 25.06.2010 passiert ist!!!!
    Letztes Jahr das traurige Ende vom Schnix, heute dann diese bombastische Meldung! Dieses Datum verbindet die 2 Freunde, eigentlich war klar, dass es heute verkündet wird :LEV18 :LEV14



    Einfach nur geil!

  • Eigentlich unglaublich. Als ich hörte das auch der HSV und so manches Team aus der Prem.league an ihm dran sind dachte ich nicht das er zu uns kommt. Überhaupt die Fantasie zu haben das er zu uns kommt nachdem er ja quasi von Chelsea vor die Türe gesetzt wurde war der Hammer. Ich dachte nie das er zu uns kommt.


    Nun ist er da. Unglaublich. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er von Verletzungen verschont bleibt.


    Ob Kapitän oder nicht ist erstmal nicht wichtig. Nun muss er erstmal gesund werden. Dann muss man ihm Zeit geben, sich wieder zurecht zu finden in der "neuen" Heimat. Letztlich, und das wird mit das wichtigste sein, er muss sich in die Mannschaft einfügen.


    Was er uns wirklich bringt wird darüber hinaus sehr spannend sein. Sehr positiv ist, dass er nun eine Menge Erfahrung mit bringt.
    Ob man hätte für diesen Transfer z.B zwei andere, jüngere Spieler kaufen sollen, sind genau so bedenken wie eine evtl anfangende Verletztungsanfälligkeit.


    Nun ist er bei uns. Nicht bei irgendeinem anderen Verein, sondern bei Bayer04. Erstaunlich aber auf jeden Fall, ich sage mal, ehrenvoll das er sich für uns entschieden hat.


    Ich wünsche ihm alles Gute und freue mich das er hier ist.


    Herzlich Willkommen zurück :LEV3

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Mach mal bitte das YEAH oben weg. :LEV19:LEV19


    Das mit dem t gestern hab ich noch selber umgefummelt (Micha kommt zurück Thread).
    Aber die Umbenennung in Michael Ballack Thread samt dem YEAH, das war ich nicht.
    Sondern der FA-Cheffe persönlich.
    Gönnen wir ihm doch auch mal den Schuss Euphorie, und lassen das YEAH noch ein bischen stehen.
    :levz1 :LEV6

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Nordisch
    6 Mios pro Jahr... :LEV16


    4 Mio Handgeld (wäre sonst Ablöse gewesen für ein mittelmässigen Spieler)
    4 Mio jährliches Gehalt (Kiessling schätze ich bei 3 Mio, also für das Gehaltsgefüge ist es ok. Neid? Rolfes, Adler, Heynckes haben diesen Transfer begrüsst. Weitere werden folgen! Automatisch steigt auch der Marktwert der anderen Spieler)


    =12 Mio


    + 2-3 Mio Prämien



    Finde es aber nicht korrekt jetzt einen Gehaltvergleich zu machen, und jetzt uns hier seitenlang damit zu beschäftigen.
    Wir haben ja auch keine 100%ige korrekte Daten!! Ist ja auch nicht nett wenn dein Gehalt öffentlich hier diskutiert wird.


    Es kann jetzt mancher kommen und sagen:


    Ja jetzt werden Arbeitsplätze bei der Bayer AG gestrichen.


    Fur mich ist das populistischer Scheiss. Anstatt ein paar TV-Spots mehr zu schalten, setzt man auf das Flagschiff Fussball.


    Wir haben jetzt die geforderten Eier, also kein Grund sich nicht zu freuen!!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von Nordisch
    6 Mios pro Jahr... :LEV16


    Dafür keine Ablöse und einen Wahnsinnigen Imagegewinn. Rein Finanziell konnte nichts besseres passieren.
    Wenn es sich jetzt noch sportlich auszahlt...

  • Irgendwie kann ich das immer noch nicht glauben. Wenn hier so die Dollars durch das Forum fliegen, denk ich immer mehr, welch grossen Anteil die Fans an diesem Wechsel haben...
    Ich wuensche mir, dass dieser Wechsel auch Symbolstaerke fuer andere Fussballer bedeutet.


    Zum FC Bayern geht man wegen des Geldes.
    Zu Bayer 04 Leverkusen fuehrt einen das HERZ.


    Das finde ich sooooooo toll, danke Michael! Danke Simone!!!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Ich komme gerade vom saufen nach hause und wusste noch von garnix.......ich habe jetzt ein bisschen pipi in der Hose........IST DAS GEIL DAS ER WIEDER DA IST.........WELCOME BACK MICHA....... :LEV6


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Erste Runde Pirmasens, zweite Runde Köln, in Berlin schnell ans Telefon,
    vielleicht nach Ogersheim, vielleicht nach Unterhaching, vielleicht auch Rostock eine Woche Sandstrand....DFB Pokaaaaaaaal, DFB Pokaaaaaaal.


    Hoffentlich kann der Ballack spät. im September wieder mitspielen!


    August wäre wirklich sehr optimistisch, bei der Syndesmos :(

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!! Deutschlands beste Mannschaft!!!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!!!!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Wie geil ist das morgens wach zu werden und zu überlegen wie geil der traum von der ballack rückkehr war, auf dem weg zur toilette überlegen wie man gestern macht nach hause gekommen ist und auf einmal sehe ich auf dem sofa das neue ballack trikot liegen. Unglaublich, es ist einfach so unglaublich geil... Danke an alle!!!

  • Zitat

    Gestern hieß es, seine letzte Stippvisite in Leverkusen habe Ballack sehr berührt. Die Wärme, mit der die Fans seinen Freund Bernd Schneider im vergangenen Monat verabschiedeten und die Sympathiebezeugungen für ihn selbst mit Sprechchören und der von mehr als 13 000 Fans getragenen Internet-Kampagne "Micha, komm zurück" hätten ihn beeindruckt.


    Das sind doch Sätze, die das Herz erfüllen... :bayerapplaus

  • Ich kann es irgendwie immer noch nicht wirklich glauben.
    Das ist einfach der Hammer. Super, ihn wieder hier bei uns zu haben.
    So wirklich fassen kann ich es wohl erst, wenn ich ihn das erste mal hier wieder spielen sehe.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Die Hysterie, die seit der Bekanntgabe des Ballack-Transfers durchs Rheinland schwappt ist zwar emotional verständlich, täuscht aber über etliche Tatsachen hinweg.


    Der Capitano ist nach wie vor verletzt ! Laut Printausgabe der Rheinischen Post von heute wird Michael Ballack zum Saionstart nicht zur Verfügung stehen. Wir Bayerfans sind ja nun was die Folge von Verletzungen betrifft schon genug gebeutelt. Jetzt können wir noch zur Gesesung von Adler, Rolfes, Renato über den nächsten Rehateilnehmer zittern.


    Seinen Platz im defensiven Mittelfeld wird zunächst einmal Hanno Balitsch einnehmen. An dessen Stelle würde ich mir ohnehin absolut verarscht vorkommen.


    Keiner bestreitet die große Chance für unseren Kader durch die Verpflichtung von Ballack, aber wird er überhaupt noch sein Potential abrufen können ? Wissen wir, ob seine Mannschaftskameraden so einen Mitspieler mit einem Gehalt vom anderen Stern überhaupt akzeptieren ?


    Wenn alles so läuft wie geplant können wir ein Fass aufmachen, wenn nicht sind wir die größten Deppen der Liga.


    30 km stromabwärts hat ein Club vor einem Jahr einen ähnlichen Hype mit einer Rückholaktion veranstaltet und ist damit gnadenlos auf die Schnauze gefallen. Ich zünde eine Kerze an dass uns nicht das gleiche Schicksal ereilt.

  • Bitte nicht immer Ballack mit Podolski vergleichen. Der entscheidende Unterschied ist nämlich, dass Ballack bereits ein Weltklassespieler ist, Podolski will mal einer werden. Ballack hat schon jede Menge erreicht, Podolski nichts.


    Neid der anderen Spieler wäre hier völlig unangebracht. Dafür müssten sie nämlich erstmal eine ähnliche Karriere wie unser Capitano hinlegen.


    Was Hanno Balitsch angeht: Wenn der zum Saisonstart in der ersten Elf steht, dann ist das schon mehr, als ich erwartet hätte. Der wurde als Ergänzungsspieler geholt und wird ein solcher auch bleiben.