Michael Ballack

  • Und was hat er gesagt? :LEV18

    abrufbar in der:


    ZDF Mediathek




    Rudi in der Bams zum Thema Abschiedsspiel:
    Sollte Ballack noch ein Abschiedsspiel erhalten?

    Rudi Völler: Alle sind ja erst einmal davon ausgegangen, dass Michael noch weiterspielt. Nun muss man sehen, auf welche Art und Weise man ein Abschiedsspiel organisieren könnte. Es sollten sich alle zusammensetzen – der DFB, Ballack und auch wir von Bayer.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    3 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Was gehen dem ZDF-Heini und dem Bierhoff eigentlich Ballacks Angelegenheiten an? Zu Beginn wurden noch Valeriens journalistische Qualitäten gewürdigt, aber davon hat man beim ZDF-Heini nichts gemerkt. Es ging Ballack doch wohl um ein Abschiedsspiel in Absprache mit Bayer und nicht um ein DFB-Abschiedsspiel.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Bierhoff war ja immer - oder zumindest nach der Nummer im EM-Finale 2008 - die treibende Kraft der Anti-Ballack-Fraktion im DFB. Klar, dass der Lackaffe jetzt noch mal die Chance nutzt, was abzulassen.


    Andererseits hat er halt auch ein stückweit recht, der DFB macht keine Abschiedsspiele mehr, und die Tischtücher sind halt auch zerschnitten. Von der Seite muss man nichts erwarten, schon gar keine Dankbarkeit für den Spieler, der Fußballdeutschland 10 Jahre lang international quasi im Alleingang vertreten hat.


    Es wäre schön, wenn sich wenigstens Bayer und Ballack noch mal zusammenraufen würden für ein Abschieds-Event. Die Jungs von 2002 vs. XY. Da wär` die Arena auch noch mal voll ;)

  • Bierhoff war ja immer - oder zumindest nach der Nummer im EM-Finale 2008 - die treibende Kraft der Anti-Ballack-Fraktion im DFB. Klar, dass der Lackaffe jetzt noch mal die Chance nutzt, was abzulassen.


    Andererseits hat er halt auch ein stückweit recht, der DFB macht keine Abschiedsspiele mehr, und die Tischtücher sind halt auch zerschnitten. Von der Seite muss man nichts erwarten, schon gar keine Dankbarkeit für den Spieler, der Fußballdeutschland 10 Jahre lang international quasi im Alleingang vertreten hat.


    Es wäre schön, wenn sich wenigstens Bayer und Ballack noch mal zusammenraufen würden für ein Abschieds-Event. Die Jungs von 2002 vs. XY. Da wär` die Arena auch noch mal voll ;)



    Am besten das CL-Finale noch einmal nachspielen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Allein schon wegen dieser Bierhoff-Aussagen sollte man ein Abschiedsspiel in Leverkusen machen. Bayer gegen Chelsea oder sowas. Bei Bernd Schneider hat man doch gesehen, wie schön so ein Spiel sein kann.


    Dem Stimme ich wohl zu,alleine um sich das dumme Gesicht von OB vorstellen zu können :D

  • Man könnte Bierhoff auch einladen und ihm eine Aufgabe geben, der seinen Verdiensten für die deutsche Nationalmannschaft gebührend feiert, als Eckfahne zum Beispiel.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Diese Debatte um das Abschiedsspiel scheint sowieso etwas durcheinander geraten zu sein. Wahrscheinlich hat niemand, die sich jetzt öffentl. dazu äußern das Interview richtig gelesen. Auch Oliver Bierhoff ....
    Michael hat ja nur gesagt, er hätte gerne ein richtiges Abschiedsspiel und nicht "nur" ein Freundschaftsspiel
    gehabt.
    Danach kam im express die Frage, ob er sich ein Abschiedsspiel vom verein vorstellen könnte.


    Aber scheinbar wissen wir das nur hier..., schade, dass die Leute nicht richtig lesen.

  • Man könnte Bierhoff auch einladen und ihm eine Aufgabe geben, der seinen Verdiensten für die deutsche Nationalmannschaft gebührend feiert, als Eckfahne zum Beispiel.

    Bierhoff 1996 Golden Goal... Deutschland zum EM-Titel geköpft... Meinste vielleicht diesen Verdienst? Kann die Häme in diesem Satz in keinster Weise verstehen. Hauptsache man findet in den Aussagen Bierhoff wieder irgendetwas negatives zu Ballack, oder wie? Die Aussagen war doch vollkommen in Ordnung und normal. Dass man sich darüber wieder aufregen muss? Unnötig. Zumal Ballack ja auch so weit ich weiß, nicht davon geredet hat, mit dem DFB ein Abschiedssspiel zu machen. Daher war die Frage des Kommentators auch bißchen blöd.

  • Könnte man nicht wieder so einen Aufruf starten wie 2010 und Stimmen sammeln für ein Abschiedsspiel ?Wenn er mitkriegt dass viele Fans hinter ihm stehen ist das vllt n och eine Motivation für ihn. Rudi Völler will Ballack ja sowieso Unterstützung anbieten für das Spiel.


    Ich kann mir gut Bayer vs. Michael Ballack & friends vorstellen.

  • Über wieviel Brücken muss ich noch gehen, bis dass ein Herr Ballack hier nicht mehr Dauerthema ist. Glaubt irgendjemand, dass sich Ballack noch mit dem Verein Bayer 04 beschäftigt. Im Übrigen bin ich ausnahmsweise mal Bierhoffs Meinung. Ballack hätte sein Abschiedsspiel haben können. Er hat es abgelehnt. Das Wort gilt oder sind wir hier im Kindergarten.