Michael Ballack

  • sonst kommt der trainer auch in erklärungsnot gegenüber einem bender...


    der wäre wohl bei fast jedem bundesligisten gesetzt im mittelfeld und dem muss man perspektiven aufzeigen nicht einem ballack

  • Wenn man für einen Ballack soviel Geld investiert, dann muss der natürlich auch spielen. Das wissen die zuständigen Leute auch.


    Der Rückrundenstart war ja Ballacks Ziel und es wäre schön, wenn er jedenfalls mit im Kader wäre gegen Dortmund.


    Gegen Osnabrück hat Heynckes ja offensichtlich Vidal den Vorzug gegeben u. deshalb Ballack gestrichen.

  • Wenn man für einen Ballack soviel Geld investiert, dann muss der natürlich auch spielen. Das wissen die zuständigen Leute auch.


    Der Rückrundenstart war ja Ballacks Ziel und es wäre schön, wenn er jedenfalls mit im Kader wäre gegen Dortmund.

    Wenn er noch nicht so weit ist, dann muss man das einfach akzeptieren. Egal wie viel Geld investiert wurde (das macht ihn ja eh auch nicht schneller wieder gesund). Die Probleme, die man auch intern generiert, wenn z.B. ein unfitter Balack (der dann auch nicht die Leistung bringen kann) einem fitten Rolfes vorgezogen wird, muss man natürlich auch noch bedenken. Die Politik der ruhigen Hand, die Heynckes hier verfolgt ist sicher richtig. Fraglich ist nur, ob der dute Michi die Geduld aufbringt.

  • Welche Verletzung zu welchem Zeitpunkt ist doch unerheblich.


    Beide sind doch angeblich körperlich gesund, die Verletzungen auskuriert.


    Sonst würden Sie ja nicht voll trainieren oder sogar spielen. Nur wird Robben anscheinend schneller Fit wie Ballack...

  • Du weisst doch überhaupt nicht wie lange der Robben schon trainiert. Beim ihm wurde sogar spekuliert, dass er noch 1-2 Spiele vor der Winterpause machen könnte.


    Du widersprichst dir auch selber, wenn du schreibst "angeblich" sind beide körperlich gesund. Wir wissen es also nicht genau.


    Körperlich gesund und fit für 90 Minuten sind auch 2 verschiedene Paar Schuhe.

  • Zitat

    Welche Verletzung zu welchem Zeitpunkt ist doch unerheblich.


    Beide sind doch angeblich körperlich gesund, die Verletzungen auskuriert.


    Sonst würden Sie ja nicht voll trainieren oder sogar spielen. Nur wird Robben anscheinend schneller Fit wie Ballack...


    Naja, Robben ist auch schnell u. wesentlich öfter als Ballack verletzt.Bei Chelsea war er nur "the glassman". Außerdem hatte Ballack seine ursprüngliche Fitness nach dem Syndesmosebandriss auch noch nicht wieder. Weder Ballack noch Robben werden das nächste Spiel komplett bestreiten.


    Ich hoffe nur, dass er es nochmal in die N11 schafft um ein paar spiele zu machen. Denke Jogi wird ihm bei Testspielen nochmal holen.Micha selber ist ja auch realistisch u. sieht die N11 noch sehr entfernt.

  • @ Onkelchen:


    Quatsch doch nicht immer irgendwas daher, wenn Du null Hintergrundwissen hast. Du weißt weder genaues über Robben seine Verletzung und seinem Zustand, noch über Ballack`s.


    Aber um etwas über Jupp zu schreiben, ist Dir offenbar mittlerweile jedes Mittel recht..... :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Ich kann den Jupp voll und ganz verstehen.


    Mann hatt ja in den ersten 3 Spielen der Saison gesehen, wie Ballack nach einer langen Verletzungspause gespielt hatt. Nämlich in allen 3 Spielen Scheiße!


    Vielleicht hatt der Jupp da nicht nochmal Bock drauf und wartet bis Ballack dann wirklich bei 100% ist.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und selbst wenn. Was genau hat denn jetzt gegen einen Einsatz im Testspiel gegen Osnabrück gesprochen? Die Entscheidung verstehe ich noch immer nicht.

    Weil es dem Jupp erstmal wichtiger war die Mannschaft fürs Spiel gegen Dortmund einzuspielen. Und dieses Spiel hat nunmal Priorität, da muss auch die Eingliederung eines Michael Ballacks zurückstehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Aufstellung:
    Giefer - Schwaab (75. Vida), Friedrich (70. Hyypiä), Reinartz, Castro (75. Kadlec) - Rolfes (70. Vidal), Bender (75. Balitsch), Sam (75. Jörgensen), Augusto - Helmes, Kießling

    Ob ihm jetzt ein Training alleine so viel mehr bringt als 20 Minuten Spielpraxis, wage ich zu bezweifeln. Er ist doch schon länger im Training, hat den Urlaub abgesagt um gegen Dortmund spielen zu können. Anscheinend spielt er für die Planungen aber keine Rolle.

  • Bitte nicht vergessen das Ballack krank war.
    Ohne Infekt hätte er gespielt.
    Und ohnehin bekommt er ja noch sein eigenes Testspiel.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Es wäre doch höchst fahrlässig einen Spieler der praktisch 8 Monate verletzt war gleich in so einem wichtigen Spiel zu bringen. Er wird behutsam wie Rolfes rangeführt werden. Ich denke ab Februar wird er eine brauchbare Alternative.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es bringt Ballack mehr, in Leverkusen 90 Min hart zu trainieren als bei nem Freundschaftskick 20 Minuten zu spielen.
    Heynckes hat ja gesagt er wollte in Osna die Startelf für Dortmund spielen lassen.



    Deshalb hat Heynckes in der zweiten Halbzeit auch die halbe Mannschaft ausgewechselt.


    Was hätte degegen gesprochen auch Ballack ein paar Minuten Spielpraxis zu geben?


    Entweder ist Ballack verletzt oder er kann (wenn auch nicht unbedingt 90 Minuten) spielen. Aber insgesamt 17 Spieler (wenn ich richtig gezählt habe) einzusetzten und ihn nicht, halte ich für Merkwürdig.