1. Bundesliga 2010/2011

  • Mein Gott. Stanislawski ist ein Top Typ, hat sich bei Pauli immer korrekt verhalten und geht nun den nächsten Schritt bei einem seriösen, finanzkräftigen, aufstrebenden Verein [ ist nunmal so nüchtern betrachtet, auch ich finde Hoffenheim doof].


    Ich verüble es ihm nicht, Glück kann und will ich ihm bei der Station dann aber nicht wünschen :levz1

  • Ein Wechsel von Pauli zu Hoppenheim ist trotzdem merkwürdig, da Pauli das komplette Kontrastprogramm zu Hopps Projekt ist.


    Und Hoffenheim ist nicht doof, sondern eine Schande für den Fußball.


    Ja gut, kann man nix machen, nä? Geh doch hin und sag es den Hoffenheimern am Samstag. Mir ist der Verein mitlerweile recht egal...

  • Weil? Ich glaube gerade wir sollten bei diesem Thema eher den Ball flach halten. Wenn ich so an Calli und Koffer denke.


    Ist ja immer schön, wenn man in einer Position ist, in der man immernoch auf jemanden treten kann, der noch unter einem rangiert, was die Akzeptanz angeht. Kanalisierte Minderwertigkeitskomplexe. :levz1

  • Zitat

    Und Hoffenheim ist nicht doof, sondern eine Schande für den Fußball

    In Tagen wie diesen sollte man vielleicht ein bisele mehr Demut zeigen. Ich könnte mir vorstellen, daß so manche Fans, z.B. die von H96, ähnlich über uns denken könnten...
    .

  • manche leute hier denken echt wie 2m feldweg. stanislawski ist berufstrainer und verdient damit seinen lebensunterhalt, der ist sicher noch kein millionär der mal eben zum spaß seinen heimatverein für lau trainieren kann, sondern wird sicher seine familie(+kinder?) auf erhöhtem niveau versorgen wollen. momentan gibts nicht soviele freie gut bezahlte trainerstellen in der ersten liga, da nimmt man halt was am profitabelsten ist + was langfristig perspektive hat. auch wenn ich hoffenheim persönlich das schlimmste wünsche, würde ich als trainer meine entscheidung nicht davon abhängig machen, ob es ein kommerzverein ist oder nicht, wenn man eh nicht besonders viele alternativen zur verfügung hat.


  • Dann komm mal hier nicht mit Vokabeln wie "abartig". Der Stanislawski liest hier bestimmt nicht mit, aber Unverständnis (dass ich ja in sportlicher Hinsicht auch habe) kann man auch gesitteter zum Ausdruck bringen. Aber ist ja nur Internet, oder so...


    Ich glaube, du findest hier in diesem Forum nicht einen ansatzweise beleidigenden Post. Nur weil ich kein Verständnis für seinen Wechsel von St. Pauli nach Hoffenheim habe und das ähnlich wie Brownstone sehe und dafür das Wort "abartig" nutze, bin ich noch lange nicht ungesittet. :levz1

  • Football-Runner: Genau das ist die Denkweise, die hier kritisiert wird. "Gehobener Lebensstandard für die Kinder". Meinst Du, der arbeitet bei Pauli für Kost und Logis? Als Erstligatrainer hat er ein Gehalt, mit dem sich seine Familie definitiv einen gehobenen Lebensstandard leisten kann. Selbst als Zweitligatrainer wäre das so. Und, nur um aus viel Geld richtig viel Geld zu machen, geht er zu einem Verein, den es ohne die Denkweise, daß man mit Geld alles kaufen kann, gar nicht in der ersten Liga gäbe. Diese Entscheidung kann man sehr wohl kritisieren, vor allem wenn einer wie Stanislawski eben von St. Pauli kommt und dort über Jahre offensiv dieses "wir wollen Fußball statt Geld, Fans statt Kunden und Spaß statt Erfolg" Credo gelebt hat. Wenn halt ausgerechnet so einer "nimmt, was am profitabelsten ist", kann man das schon mal kritisch kommentieren, ohne sich dabei die Intelligenz absprechen lassen zu müssen, finde ich.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Football-Runner: Genau das ist die Denkweise, die hier kritisiert wird. "Gehobener Lebensstandard für die Kinder". Meinst Du, der arbeitet bei Pauli für Kost und Logis? Als Erstligatrainer hat er ein Gehalt, mit dem sich seine Familie definitiv einen gehobenen Lebensstandard leisten kann. Selbst als Zweitligatrainer wäre das so. Und, nur um aus viel Geld richtig viel Geld zu machen, geht er zu einem Verein, den es ohne die Denkweise, daß man mit Geld alles kaufen kann, gar nicht in der ersten Liga gäbe. Diese Entscheidung kann man sehr wohl kritisieren, vor allem wenn einer wie Stanislawski eben von St. Pauli kommt und dort über Jahre offensiv dieses "wir wollen Fußball statt Geld, Fans statt Kunden und Spaß statt Erfolg" Credo gelebt hat. Wenn halt ausgerechnet so einer "nimmt, was am profitabelsten ist", kann man das schon mal kritisch kommentieren, ohne sich dabei die Intelligenz absprechen lassen zu müssen, finde ich.


    Danke, genau das meine ich. :bayerapplaus

  • Ihr könnt nicht immer nur auf das Geld schauen. Es gibt da noch eine Seite, die gar nicht so unerheblich ist: die Sportliche! Und hier verbessert er sich klar, allein deshalb ist der Wechsel nachvollziehbar. Nebenbei ist Hoffenheim nicht mehr Kommerzklub als die meisten anderen Bundesligavereine. Die wurden von einer Einzelperson nach oben geführt und richten sich jetzt schon darauf ein, ohne seine Hilfe weiter zu machen.


    Wenn du dich als aufstrebender Trainer weiterentwickeln willst, dann ist das eine gute Adresse. Natürlich ist auch das Geld ein Argument und der Unterschied zu St. Pauli wahrscheinlich gewaltig, aber es überwiegt doch der sportliche Aufstieg und die Perspektive.

  • Unfassbar, der Typ hat echt keine Ehre....


    Ein Wechsel von Pauli zu Hoppenheim ist trotzdem merkwürdig, da Pauli das komplette Kontrastprogramm zu Hopps Projekt ist.
    Und Hoffenheim ist nicht doof, sondern eine Schande für den Fußball.


    Hoffenheim ist einer von 18 Arbeitgebern in Liga 1 für den Fussballlehrer Stanislawski. Ihn so niveaulos anzugehen, nur weil Stanislawski sich nach 18 (!) Jahren Pauli mal einen Tapetenwechsel wünscht und dann ein solches Angebot annimmt zeugt doch von einem eher schlichten Gemüt! Mit welcher Berechtigung kritisierst du seinen Wechsel des Arbeitgebers obwohl du selbst dir ein solches Recht in deinem Beruf vermutlich jederzeit nehmen würdest?

  • Ich finds völlig legitim, dass er sich neu umschaut und vlt auch besser verdienen will. Aber ein Wechsel von Pauli zu Hoffenheim als Trainer ist in etwa vergleichbar, als wenn ich als Vegetarier heute einen Job bei nem Metzger annehme würde.
    Und Stani ist ja jetzt eigtl auch nicht der typische Söldner wie Magath, dem es einzig nur ums Geld geht.


    Vlt etwas überspitzt, aber so in etwa sehe ich das.
    Hoffenheim hat in der Bundesliga einfach nichts verloren.

  • Ich finds völlig legitim, dass er sich neu umschaut und vlt auch besser verdienen will. Aber ein Wechsel von Pauli zu Hoffenheim als Trainer ist in etwa vergleichbar, als wenn ich als Vegetarier heute einen Job bei nem Metzger annehme würde....Hoffenheim hat in der Bundesliga einfach nichts verloren.


    Das siehst du so. Für ihn ist das einer von nur 18 Erstliga-Jobs in Deutschland...


  • Der Zeitpunkt dieser Meldung so kurz vor dem CL-Halbfinale ist extrem unglücklich. Würde mich nicht wundern, wenn auch das ein Kalkül der Bayern war, um einen potentiellen Ligakonkurrenten zu schädigen. Wie viele Monate vor Vertragsablauf dürfen interessierte andere Vereine ohne Zustimmung des Arbeitgebers mit einem Spieler Kontakt aufnehmen???

  • Der Zeitpunkt dieser Meldung so kurz vor dem CL-Halbfinale ist extrem unglücklich. Würde mich nicht wundern, wenn auch das ein Kalkül der Bayern war, um einen potentiellen Ligakonkurrenten zu schädigen. Wie viele Monate vor Vertragsablauf dürfen interessierte andere Vereine ohne Zustimmung des Arbeitgebers mit einem Spieler Kontakt aufnehmen???

    Was heißt hier "so kurz vor dem Halbfinale?". Wenigstens haben die es ne Woche vorher bekannt gegeben und nicht am Tag selbst noch Spekulationen ausgelöst (siehe Vidal).


    Cool wäre es, wenn er jetzt zu ManUnited wechsel würde. :D