Sidney Sam

  • Was regt der Kerl mich auf. Dribbelt sich immer wieder fest und lässt sich fallen, wenn er keinen Ausweg findet. In den meisten Vereinen säße der auf der Tribüne, nur sind unsere Alternativen verletzt.



    Den Satz könntest du genauso über Schürrle sagen. Ist EXAKT das selbe.



    Wobei Sam immer mehr zum Marko Marin von Leverkusen mutiert...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • theoretisch kann jeder alles...


    aber an seinem rechten fuß muss er zwingend arbeiten. das ist zu vorhersehbar, dass er sich den immer auf links legt.
    und häufig muss er sich viel früher vom ball trennen.
    seine hampelei kann man nicht mit schürrle vergleichen, der zwar auch mal nen ball verliert, aber nicht mit so einem komischen gezappel.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Sam ist auf rechts aktuell eine Verschwendung. Der kann noch so schnell abgehen oder Gegner ausdribbeln, von der Seite kann er dann trotzdem keine Flanke reinbringen.
    Finde ich irgendwie schade, er ist ja wahrlich kein schlechter.
    Entweder muss er daran arbeiten auch mit Rechts kommen zu können oder er muss einen anderen Platz im System vorstellen.
    Wenn man 2 spielstarke 6er hat und sich erlauben kann, dass einer nen halben 10er macht und das Spiel lenkt (und somit auf einen echten 10er verzichten kann), kann ich mir Sam zum Beispiel ganz gut als hängende Spitze vorstellen, der im richtigen Moment die Schnelligkeit nach vorne oder zu einer der Seiten nutzt.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Naja. Ich finde er hat technisch einige Makel, bei Ballannahme z.B. gezeigt.
    Also hier muss eine Steigerung her, sonst wars das demnächst mit dem Stammplatz wenn Barnetta z.B. wiederkommt.

  • Ich fand ihn agil wie schon lange nicht mehr. Der war hochmotiviert, überall zu finden und sehr ballsicher. Alles Dinge, die man lange nicht von ihm gesehen hat. Nur vor dem Tor haben die Nerven versagt und er hat falsche Entscheidungen getroffen. Aber im Spiel nach vorne war er noch unser Bester.

  • Grausam. Spielt selten an den Besserpostierten ab. Dann auch noch unpräzise. Beschwert sich ständig, wenn er den Ball nicht optimal in den Fuß gespielt bekommt. Für mich neben Simone der Stinkstiefel. Auf dem Platz nicht gegen Dutt. Kein Teamplayer.

  • Grausam. Spielt selten an den Besserpostierten ab. Dann auch noch unpräzise. Beschwert sich ständig, wenn er den Ball nicht optimal in den Fuß gespielt bekommt. Für mich neben Simone der Stinkstiefel. Auf dem Platz nicht gegen Dutt. Kein Teamplayer.


    :LEV9

    Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

  • Ich meine, er mosert und arbeitet nicht gegen den Trainer, macht sich auf dem Platz allerdings in dieser egoistischen und etwas arroganten Art sicherlich nicht bei seinen Kollegen beliebt.


    Wieso soll man denn gegen den Trainer arbeiten?
    Sicher kommt er manchmal arrogant rüber, aber ich glaube so ist er ein ganz lieber, der auch beim Team gut ankommt.

    Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

  • Ich fand ihn auch ganz schlecht. Klar, mit dem Ball kann er umgehen, einen Traumpass auf Sam hat er auch gespielt, aber sonst viel Schatten. Ballverluste, falsche Entscheidungen, klar nicht schlechter als der Rest, aber von ihm erwarte ich mehr. Vor allem in der Defensivbewegung schlecht, genau wie Sam. Auf den Flügeln war defensiv fast nie jemand um die AV zu untersützen.



    EDIT: War eigentlich an Schürrle, gilt hier aber fast genauso...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Sam spielt bisher eine ganz schlechte Saison, scheint der Liebling von Dutt zu sein, sonst würde auch mal auf der Bank sitzen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg