Sidney Sam

  • Mir hilft da meistens - frei nach Combo Guano - dieses Mantra: "Spieler Trainer Forenclowns, sie kommen und sie gehn. Doch wir wir werden immer in unsrer Kurve stehn!" ;)


    Nicht immer alles so ernst nehmen. Kommt Zeit kommt Sam-Ersatz. Und gerade bei ihm - den ich im Sommer nach dem Elferklau am liebsten mit der Schubkarre nach Schalke gebracht hätte- fällt mir der Abschied (falls es dazu kommt) besonders leicht. Wegen seiner Egotrips und Aktionen finde ich ihn eh unsympathisch, dazu ist er dauernd verletzt. Und dass die paar guten Spiele in der aktuellen Halbserie nicht doch nur ein vorübergehendes Formhoch eines mittelmäßigen Spielers sind muss er auch erst noch beweisen...

  • Wenn man einmal die Abgänge von Emerson, Ballack, Lucio und Berbatov verkraften musste hat der Abschied von Sam eine ähnliche emotionale Wirkung wie wenn man sich von einer alten löchrigen Socke trennen muss.


    Nicht zu vergessen: Ze Roberto und Vidal!


    :levz1

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Ich finde, dass Sams Stellenwer für das Team hier deutlich unterschätzt wird, was sicher in dem Frust begründet liegt, dass er uns offenbar verlassen will. Mich persönlich kotzt das auch unheimlich an, gerade, dass es Schalke werden soll. Aber ich sehe nicht, dass der Sam von dieser Saison so einfach zu ersetzen ist. Er ist ein Spieler, der immer in der Lage ist, ein Spiel durch einen herausragende Aktion zu entscheiden. Diese Qualität sehe ich in der Form nichtmal bei Kieß und erst recht (noch) nicht bei Son. Sam hat darüber hinaus auch einfach diesen Killerinstinkt, der für Flügelspieler eher untypisch ist. Ohne dass statistisch belegen zu können, behaupte ich jetzt einfach mal, dass er seine Großchancen viel konsequenter nutzt als ein Son, ein Kuba oder ein Herrmann.


    In meinen Augen kann man diesen Abgang nicht so leicht kompensieren. Erst recht nicht für mickrige 2,5 Millionen.

  • was erlauben Sam? Immer verletzt ...


    Wenn Bayer ihm nicht so viel bezahlen wollte wie Schalke, dann wird es Gründe geben.
    Man hat ihn schließlich lange genug beobachtet.
    Auf dem aktuelle Niveau hätte er einen regelmäßigen Auftritt in der Startelf.
    Aber es gibt sicher auch noch bessere Spieler für uns.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er passt perfekt in unser System. Er füllt die Anforderungen der Position die er spielt nahezu perfekt aus. Und er ist ja schon bei uns drin im System, schon lange eingespielt. Deswegen würde ich seinen Abgang als einen herben Verlust bezeichnen. Wer sagt denn, dass der Ersatz auch wirklich einschlägt? Bei Son dauerts ja immer noch.. Iwie halten bitte!

  • In Dortmund kamen wir auch ohne Sam gut zurecht, von daher sehe ich dem ganzen sehr gelassen entgegen.


    Naja von einem Spiel würde ich das jetzt nicht abhängig machen :levz1 . Genauso könnte man sagen ohne Sam hat es gegen Braunschweig oder Frankfurt nicht gereicht. Aber ich bin ganz mit dir, ich sehe dem auch gelassen entgegen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also seien wir mal ehrlich - geht Einer kommt ein Neuer so ist das Geschäft obwohl ich immer noch hoffe das er bleibt so die nächsten 3-4 Jahre.


    Irgendwie komisch - der Verein verkauft immer so meine Lieblingsspieler (Emerson, Ze Roberto, Vidal, Augusto, Sergio) aber die Spieler die ich nicht mehr so richtig sehen kann wie Rolfes oder Castro bekommen hier irgendwann Rente. :D

  • Also seien wir mal ehrlich - geht Einer kommt ein Neuer so ist das Geschäft obwohl ich immer noch hoffe das er bleibt so die nächsten 3-4 Jahre.


    Irgendwie komisch - der Verein verkauft immer so meine Lieblingsspieler (Emerson, Ze Roberto, Vidal, Augusto, Sergio) aber die Spieler die ich nicht mehr so richtig sehen kann wie Rolfes oder Castro bekommen hier irgendwann Rente. :D

    Bitte nicht! :wacko:

  • Also seien wir mal ehrlich - geht Einer kommt ein Neuer so ist das Geschäft obwohl ich immer noch hoffe das er bleibt so die nächsten 3-4 Jahre.


    Irgendwie komisch - der Verein verkauft immer so meine Lieblingsspieler (Emerson, Ze Roberto, Vidal, Augusto, Sergio) aber die Spieler die ich nicht mehr so richtig sehen kann wie Rolfes oder Castro bekommen hier irgendwann Rente. :D

    Wenn dir Franca, Henrique, Juan, Lucio, Ponte oder Roque Junior auch ganz gut gefallen haben, solltest du dir viellecht einen brasilianischen Lieblingsclub suchen. :levz1 :LEV19

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Er hatte bereits vor seiner Verletzung absteigende Form und alles nur an ihm abhängig zu machen ist mir zu einfach.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Er hat vllt MINIMAL nachgelassen... Seine Scorerpunkte vor der Verletzung waren immer noch überragend. Ich habe zu seiner Situation schon genug gesagt. Er hat einfach individuelle Klasse. Bitte verlängern! Soll man ihm halt ein gutes Gehalt bieten. Nur 2,5 zu bekommen und einen neuen, für viel mehr Geld, der auch was verdienen wird und erstmal überhaupt einschlagen muss, zu holen, läuft, finanziell zumindest, auf dasselbe hinaus finde ich. Und zu seiner Verletzungsanfälligkeit: Nächtes Jahr kommt doch Bellarabi zurück, dann kann man ja seine Einsätze seiner Anfälligkeit anpassen und dosieren.

  • Ich frage mich echt, was dieses "nicht um jeden Preis" genau heißen soll? Wie viel bietet Schalke dem denn, dass ständig betont wird, "nicht um jeden Preis"? o_O Würde mich mal interessieren. Und wie viel bieten wir wohl maximal... Die Rückrunde könnte kompliziert werden, wenn seine Zukunft immer noch unklar ist oder iwann feststeht, dass er geht und er in dem Wissen dann die Rückrunde spielt...

  • Ich finde es vernünftig, dass man Sam nicht so ein Gehalt zahlen möchte. Wir wissen hier genau wie leicht der sich verletzt. Da kann er in 7 von 10 Spielen noch so gut spielen, nur wenn er danach wieder 4-5 oder mehr Pflichtspiele fehlt, steht das in keinem Verhältnis zu unseren anderen Leistungsträgern.
    Dass ein Verein wie Schalke solche Gehälter aufruft dürfte hier doch auch niemanden wundern. Ob Schalke oder der Bayer besser gewirtschaftet hat die letzten Jahren ist ja nun auch nicht allzu schwer zu beantworten.
    Ich würde ihn gerne nächste Saison noch in unserem Trikot sehen, aber nicht wenn er das gleiche wie ein Bender oder Kießling verdienen möchte.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.