Kader Saison 10/11

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Dieser Kader ist einfach krank, auf jeder Position haben wir Spieler, die in der Bundesliga zu den besten zählen. Weltstars (Ballack, Hyypiä), Spieler mit Weltstar-Potenzial (Adler, Renato, Vidal, Derdiyok), (kommende) deutsche Nationalspieler (Reinartz, Castro, Rolfes, Kießling, Helmes), hungrige Talente.. :bayerapplaus
    Freunde, wir stehen vor einer geilen, geilen, geilen Saison.


    Denke ich auch. Wie stark haltet ihr die Truppe im Vergleich zu der von 2002?

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Denke ich auch. Wie stark haltet ihr die Truppe im Vergleich zu der von 2002?


    Für nicht annähernd so stark. Allein schon weil wir 2002 einfach mehr "Typen" in der Mannschaft hatten.

  • Mit 202 gar kein vergleich! Ich sage nur Schnix, Ballack, Placente, Kirsten, neuville, Ramelow, Lucio, Nowotny, Ze Roberto, Berbatow und und und!!! Kann man nicht vergleichen, das waren alles fertige Stars im besten alter

    Helmes: „Uns abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Dieses Jahr ist die Chance auf die Meisterschaft recht groß.“

  • Rückblickend war die 2002er Truppe eine Anhäufung von Topspielern, die sich damals in einen völligen Rausch gespielt hat und zur absoluten Weltklasse zählte... aber zu Beginn der damaligen Saison konnte und hat das niemand erwartet, nicht im geringsten. Wir hatten sehr talentierte Spieler, klar, aber gerade einem Schnix oder Ballack ist erst in der Sasion der richtige Durchbruch gelungen.


    Wer weiß, was man 2020 über die 2010/11er Mannschaft sagen wird :LEV18

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Dieser Kader ist einfach krank, auf jeder Position haben wir Spieler, die in der Bundesliga zu den besten zählen. Weltstars (Ballack, Hyypiä), Spieler mit Weltstar-Potenzial (Adler, Renato, Vidal, Derdiyok), (kommende) deutsche Nationalspieler (Reinartz, Castro, Rolfes, Kießling, Helmes), hungrige Talente.. :bayerapplaus
    Freunde, wir stehen vor einer geilen, geilen, geilen Saison.


    mir fehlt noch ein vierter Stürmer... :levz1

  • Finde schmidtys Vorschlag sehr interessant. Vittek dürfte als vierter Stürmer eine hervorragende Alternative darstellen, das zeigt er bei der WM. Treffsicher, relativ günstig - gute Idee!
    Ein vierter Stürmer muss her. Am liebsten eben so ein erfahrener Mann wie Vittek, Bulykin oder Charisteas. Mehr finanzieller Aufwand sollte nicht nötig sein.

  • Sehen Völler/Holzhäuser auch das Problem mit dem vierten Stürmer oder nur wir Fans?
    Wegen Ballack könnte der Topf für Transferausgaben ja auch bereits leer sein.


    Das Problem hätte man ja lösen können, wenn man die Gekas-Option gezogen hätte, aber gut: Ein dritter Anlauf wäre auch zu viel gewesen...


    Ansonsten ist der Kader echt top besetzt. Gut, das war er in den letzten zwei Jahren auch schon, aber dieses Jahr wurde er nochmal deutlich verstärkt.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Robert Vittek passt perfekt ins Profil, nur wird der jetzt leider nicht billig sein.
    Ach der ist ja ablösefrei


    Vittek wäre wohl nicht ablösefrei, da er noch bei Lille einen Vertrag bis 2012 besitzt (steht bei tm.de ja auch). Ich glaube kaum, dass Lille ihn nach der WM für wenig Geld ziehen lassen wird.

  • Also ich fasse hier mal den Kader zusammen, hoffentlich ohne wen zu vergessen. Die Spieler sind in ihre eigenlich Position einkategorisiert.


    Tor:
    Adler
    Giefer
    Fernandez (wird vllt noch verkauft)
    Bobel



    Verteidigung:


    RV:
    Castro
    Schwaab


    IV:
    Hyypiä
    Reinartz
    Friedrich
    Vida
    Sinkiewitz (wird wohl verkauft)


    LV:
    Kadlec
    Sarpei



    Mittelfeld:


    DM:
    Ballack
    Rolfes
    Vidal
    Balitsch
    Bender
    Hegler (wird wohl nochmal verliehen)
    Kampl (vllt auch verliehen; hab ich keine genauen Kenntnisse)


    RM:
    Renato
    Risse
    Kaplan (einer von beiden könnte vllt noch verliehen werden; halte Risse für weiter, JH scheint aber von Kaplan sehr begeistert zu sein)


    LM:
    Barnetta
    Sam



    Sturm:
    Kießling
    Helmes
    Derdiyok
    Lasogga ( Verleih nach Aachen?)

  • Zitat

    Original von Basti-SVB
    Wann wird denn wohl die Bayer04-Homepage auf die neue Saison eingestellt?
    Sprich die Spielerauflistung auf die neue Saison umgestellt und den Button "Saison 2009/2010" auf "Saison 2010/2011" umbenannt?


    ob das die endgültige Fassung ist :LEV9


    Die Spieler


    Die aktuelle Kaderübersicht und die Portraits zu allen 29 Spielern der Werkself in der Bundesliga-Saison 2010/11...


    weiter: www.bayer04.de


  • Da wird noch Jörgensen hinzustoßen und eventuell der ein oder andere Abgang erloschen. Ist das so schlimm? :levz1

  • Also, meine Meinung zu der weiteren Kaderplanung:


    TOR:
    Kann man Bene gehen lassen, falls er möchte. Ist hier ja leider eh nur die Nummer3. Ansonsten alles beim Alten belassen.


    IV:
    Sinke wird gehen, ansonsten alles belassen.


    AV:
    Sind wir zwar irgendwie überbesetzt, aber da ist auch kein Spieler bei, den ich gerne gehen lassen würde. Ausnahme: Unser Hansi bekommt ein Millionen Angebot aus der Premier League, nach der grandios soliden WM :D. Aber auch ihn würde ich am liebsten behalten, nur 5 Leute (+Vidal und Petsos) für 2 Positionen...


    DM:
    Hegeler oder Kampl kann man ausleihen. Kampl von mir aus auch verkaufen, aber ich bezweifle dass er einen lukrativen Betrag einbringen könnte, von daher... Der andere spielt dann primär bei der 2ten. Petsos würde ich auch für die 2te behalten, damit die diesmal etwas stärker aufgestellt ist (kann ja eigentlich alles spielen der Junge)
    Ansonsten alles klar


    OM/FM: Alles so belassen! 5 Leute für 2 Positionen sind bei Dreifachbelastung optimal. Ein Kaplan oder Risse kann auch immer mal bei der 2ten aushelfen...


    Sturm:
    Alles belassen!


    Fazit: Geld ausgeben brauchen wir überhaupt nicht mehr.
    Abgeben sollte man halt noch Sinke und z.B. Kampl
    Dazu kann man gehen lassen, falls wirklich gute Angebote kommen oder um den Spielern einen Gefallen zu tun: Hansi, Fernandez, Hegeler

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)