Kader Saison 10/11

  • Nicht nur Anderson. Man hat mit Sinkiewicz und Petsos ja auch zwei (potentielle) Innenverteidiger abgegeben.


    Erinnert mich irgendwie an die Aktion im letzten Winter, als man Sukuta-Pasu und Gekas abgegeben hat und mit 3 Stürmern in die Rückrunde gegangen ist.


    Auch ich sehe da ein großes Risiko in der Innenverteidigung.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Aus der Sicht ist es unverständlich, dass man die Kaufoption für Anderson nicht wahrgenommen hat. Der würde dem Kader gut zu Gesicht stehen.


    Aber hallo, das Gefühl habe ich auch. Allerdings wäre das dann von der Menge her schlichtweg ein Mann zu viel. Im Nachhinein ist die langfristige Vertragsverlängerung mit Friedrich ein wenig ärgerlich, so gern ich ihn auch mag - er besetzt den Platz eines hochklassigen Ivs. :LEV16

  • Zitat

    Original von BigB
    Nicht nur Anderson. Man hat mit Sinkiewicz und Petsos ja auch zwei (potentielle) Innenverteidiger abgegeben.


    Darum geht's ja nicht unbedingt. Ob die beiden qualitativ eine Verstärkung wären, bezweifle ich mal. Vier Innenverteidiger ist schon eine gute Zahl - es fehlt nur an einem weiteren hochqualitativen.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Darum geht's ja nicht unbedingt. Ob die beiden qualitativ eine Verstärkung wären, bezweifle ich mal. Vier Innenverteidiger ist schon eine gute Zahl - es fehlt nur an einem weiteren hochqualitativen.


    Also bei Sinkiewicz hätte ich definitv ein besseres Gefühl als bei Friedrich oder Vida im aktuellen Zustand.


    Die Verpflichtung eines hochklassigen Innenverteidigers hätte die Lage für Reinartz verschlechtert. Das wollte Heynckes wahrscheinlich nicht.


  • Würde ich auch genauso machen.


    Zu der Diskussion um die Innenvereidigung: Jan Ingwer Callsen-Bracker wäre wieder auf dem Markt :D


    Im Ernst: Habe mir halt auch von Vida viel mehr erhofft(als IV), aber vielleicht braucht er auch nur seine Eingewöhnungszeit, dann hätten wir 4 Leute, die auch qualitativ unseren Ansprüchen genügen würden (Hyypiä und Reinartz gehören zum besten was die Bundesliga zu bieten hat, Vida hätte ich als Riesentalent und 1. Altenative im Kopf (das zerschlägt sich ja offenbar gerade etwas, zumindest für die unmittelbare Zukunft) und als Nummer 4 wäre ein Friedrich in meinen Augen immer noch sehr gut). Naja, unter den jetzigen Umständen bräuchten wir aber offenbar doch noch einen orentlichen Innenverteidiger, aber wer weiß, vielleicht kann ja ein da Costa aus der U19 schon früher den Durchbruch schaffen als man denkt, dann wäre diese dünne Personaldecke gar nicht so schlecht.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Fabre
    Stimmt, in der Jugend haben wir mit Nauber und vor allem da Costa noch zwei große Talente. Aber für die kommt es noch etwas zu früh


    Ich hoffe für die beiden, dass sie beim Bayer auch eine Chance erhalten und vllt in der Zweiten wichtige Erfahrungen sammeln bzw. in der Ersten mittrainieren können und nicht gleich an irgendwelche 2.Ligisten verliehen werden.

  • ich verstehe die Panik gar nicht wegen der IV jetzt! Das Spiel gegen Aachen wird ja viel ernster genommen als das gegen Düsseldorf wo wir mit der Stammelf gespielt haben. Gegen Aachen war das unsere 2te Mannschaft die so noch nie zusammengespielt hat.


    Zum Thema IV: Vida ist noch nicht zu gebrauchen. Die Sprache muss er dringend erlernen und in der 2ten sollte er seine Sicherheit dann langsam zurückgewinnen. Bei ihm braucht man Geduld. Als Innenverteidiger Nr. 3 eigentlich als Nr.2 sehe ich eh den Reinartz. Und Nr.4 könnte Schwaab problemlos sein. Schwaab hat sehr oft schon Innenverteidigung gespielt in der U21 z.B. und da hat er das meiner Meinung nach fast noch besser gespielt als auf den außen! Finde und hoffe das Jupp diese Option auch mal ziehen sollte bei Problemen. Außen haben wir genug mit Castro, Vidal, Kadlec und Sarpei.


    Unser Kader ist TOP besetzt und nur weil der Vida mal nicht sofort einschlägt heißt es nicht das er ein schlechter ist. Hab ihn zwar auch noch nie spielen sehen, aber man sieht auch deutlich das er noch Hypernervös meist in seinen Aktionen ist und das unsere Scouts fähig sind wissen wir.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    ich verstehe die Panik gar nicht wegen der IV jetzt! Das Spiel gegen Aachen wird ja viel ernster genommen als das gegen Düsseldorf wo wir mit der Stammelf gespielt haben. Gegen Aachen war das unsere 2te Mannschaft die so noch nie zusammengespielt hat.


    Zum Thema IV: Vida ist noch nicht zu gebrauchen. Die Sprache muss er dringend erlernen und in der 2ten sollte er seine Sicherheit dann langsam zurückgewinnen. Bei ihm braucht man Geduld. Als Innenverteidiger Nr. 3 eigentlich als Nr.2 sehe ich eh den Reinartz. Und Nr.4 könnte Schwaab problemlos sein. Schwaab hat sehr oft schon Innenverteidigung gespielt in der U21 z.B. und da hat er das meiner Meinung nach fast noch besser gespielt als auf den außen! Finde und hoffe das Jupp diese Option auch mal ziehen sollte bei Problemen. Außen haben wir genug mit Castro, Vidal, Kadlec und Sarpei.


    Unser Kader ist TOP besetzt und nur weil der Vida mal nicht sofort einschlägt heißt es nicht das er ein schlechter ist. Hab ihn zwar auch noch nie spielen sehen, aber man sieht auch deutlich das er noch Hypernervös meist in seinen Aktionen ist und das unsere Scouts fähig sind wissen wir.


    Die Panik ist absolut berechtigt:


    Sami wird mit Sicherheit nicht alle Spiele bestreiten können. Wenn er spielen kann ist er klar IV Nr 1


    Reinartz ist zwar noch jung, doch hat er Talent. Er ist für mich die Nr 2 in der IV und soll von Sami noch näher an die internationale Klasse rangeführt werden.


    Nr 3 ist Manu. Das Spiel im Pokal hat mal wieder gezeigt dass seine Leistungen sehr schwanken (öfter überlaufen, schwaches Stellungsspiel, Konzentrationsprobleme?). Funktionniert das Team, dann funktionniert Manu auch. Doch er ist keiner der uns vor einer drohenden Niederlage bewahrt, der das Spiel zu unseren Gunsten entscheidet und er ist schon mal gar nicht als Kapitän geeignet, da er nicht die nötige Kaltschnäuzigkeit besitzt.


    So leid es mir für diesen absolut sympathischen Typen tut, wäre er bei mir auf der Bank.


    Vida als Nr 4 hat scheinbar schlechte Leistungen in den Tests gezeigt. Er braucht wohl etwas Zeit und ist keine sofortige Lösung.


    Und jetzt meine Prognose: 1 einziger Ausfall durch Verletzung, Pause oder Sperre von IV Nr 1 oder Nr 2 stellt uns vor erhebliche Probleme, zumal wenn es sich hierbei um Sami handelt. Wenn also jemand gegen mich wetten möchte dass es weder zu Verletzungen, Pausen noch zu Sperren kommt, dann bin ich dabei!


    Die IV hat das grosse Schwachpunktpotential und ich bin sehr enttäuscht dass wir da nicht nachgelegt haben. Lediglich die Aussage von Rudi Völler, dass bis zur Winterpause nichts mehr passieren wird, lässt mich hoffen dass die sportliche Führung ganz genau weiss wo der Schuh drückt und dieses Risiko bis zum Winter einfach gehen möchte weil es dafür offenbar gute Gründe gibt (wessen IV Vertrag läuft denn im Winter aus, weiss da einer mehr??). Spätestens dann muss reagiert werden. Denn dass die sportliche Leitung auf einmal weniger Ahnung von Fussball hat als ich, würde mich schon wundern :D


    Übrigens bin ich gelernter IV. Also wenn's mal eng wird :LEV19

  • Diese Spieler sind doch keine Lösungen für die IV, wenn's mal brennt. Jeder von denen ist guter Durschnitt auf seiner Position, doch IV? Das ist doch nicht euer Ernst...

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Das ist ja das gute an unsere Abwehr, die Vielseitigkeit vieler Spieler. Das hat mir auch immer geholfen im Fussballmanager, wenn mal Not am Mann war. So kann man alle drei T**el gewinnen. :LEV14


    Ich will stark hoffen, daß wir nicht wieder nur T*tel, sondern endlich mal wieder TITEL gewinnen werden.
    Für T*tel gibt es nämlich rein gar nichts, nicht mal Spaß, weil es die selbst überhaupt nicht gibt...

  • Zitat

    Original von Fabre
    Bender kann auch IV spielen :LEV19
    zur Not stellen wir Derdiyok hinten rein, der ist saumäßig Kopfballstark


    der kader ist doch so zusammengestellt dass man immer alternativen haben wird auf jeder position...sogar in der abwehr :bayerapplaus


    jeder abwehrspieler kann eigentlich auch überall spielen, nur vllt im tor nicht :LEV14 :LEV8

  • Zitat

    Original von Fabre
    Bender kann auch IV spielen :LEV19
    zur Not stellen wir Derdiyok hinten rein, der ist saumäßig Kopfballstark

    ¨


    Ich hab mal Fussball Manager 2010 gespielt, wo Barcelona den Derdiyok gekauft hat und ihn als Innenverteidiger umgeschult haben. Vieleicht funktioniert das auch im realen leben? :levz1