33. Spieltag,Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin Sa. 1.Mai 15:30: Bayarena

  • Zitat

    Original von Niko7
    Momentan ist Hertha abgestiegen(Freiburg Führung)
    und wir haben die EL sicher. Ich denke das sollte Motivation für CL_Quali geben. :LEV2
    Von daher denke ich das wird ein knappes 3:2


    Wieso ist Berlin abgestiegen?
    Wäre natürlich ein genialer Vorteil fürs letzte Heimspiel.


    14
    SC Freiburg (N)
    31
    15
    1. FC Nürnberg (N)
    28
    16
    VfL Bochum
    28
    17
    Hannover 96
    27

    18
    Hertha BSC
    23


    Berlin kann theoretisch 29 Punkte erreichen.
    Nur H96 spielt gegen Bochum, wo die Punkte def. bei einem Kellerkind bleiben.
    Der 1.FCN könnte alle Spiele verlieren, das hieße, maximal Platz 16 = Relegation ungleich Abstieg.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Nürnberg und Bochum werden ihre Spiele nicht gewinnen. Berlin ist alsonoch inder Liga.


    Wenn Nürnberg so spielt wie gegen Dortmund könnte es durchaus einen Sieg für Nürnberg geben.Und bei der HSV-Mannschaft von heute dürfte das auch nicht schwer werden.



  • Ich dachte dass Nürnberg und Bochum 29 Punkte haben.
    Aber das tut auch nix mehr zur Sache das Hertha sich nicht mehr retten kann.

  • Ob sie sich retten können oder nicht ist die eine Frage (und die daraus resultierende Motivation). Die andere ist, wie vernünftig sich B aus der BL verabschieden will.


    Es muss unseren Spielern klar sein, das dies DAS SPIEL DER SPIELE IST. Und je nachdem, was in anderen Stadien passiert, wird ein Erfolg gegen Berlin doppelt wichtig sein. Wenn wir mal wieder Geld verdienen wollen, muss in dem Spiel gefightet werden.


    Wir müssen in dem Spiel zeigen, dass wir mehr in die Champions-League wollen, als das die absteigen wollen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • wir haben letzte spielzeit in cottbus mit ähnlicher situation auch verloren... aber für uns geht es auch um was daher wird das ein knapper sieg... denke 2-1

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Zitat

    Original von Niko7




    Berlin kann sich durchaus retten. Wenn Nürnberg und Freiburg beide Spiele verlieren, Hannover und Bochum nächstes WE verlieren und am letzten Wochenende unentschieden spielen, kann sich Berlin (im Falle zweier Siege) noch retten. Das wäre dann Platz 15.


    Das die allerdings am letzten Spieltag, sofern es noch um die Meisterschaft geht, gegen die Bauern gewinnen ist sehr unwahrscheinlich.


    (und was hat Hannover für ein besch**** Torverhältnis (-33))

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Hoffe auf ein frühes Tor, dann müsste es eigentlich ein Selbstläufer werden, ansonsten wirds halt ein Geduldsspiel. Bin aber überzeugt, dass wir die drei Punkte im Haberland lassen werden und am Ende des Spieltages auf Platz 3 stehen werden.


    Und kurz vor Schluss wünsche ich mir ein lautstarkes "Hey das geht ab, die Hertha steigt endlich/heute ab" zur Verabschiedung in die zweite Liga! :LEV18

  • Komisch wo sind jetzt diese 0:8 Szenarien?? Nicht mal ein Unentschieden wird hier getippt.
    Wir haben doch total Scheisse gegen Hannover gespielt. Das stimmt doch! Hertha ist dazu ein noch schwieriger Gegner, auch wenn Sie schlechter da stehen. Das Personal ist deutlich besser!


    Das wird ein sehr schwieriges Spiel, die Unterstützung von den Rängen wird bei jeder Spielsituation entscheidend sein.
    Uns über die Hertha lustig zu machen, fände ich nicht angebracht!


    Daher Vollgas bis zum 34.Spieltag 17:15 EGAL WAS PASSIERT!!!
    Finally Red 2 muss weiter wachsen!! Daher weiterhin Kampagne betreiben! Es kostet nix!


    http://werkself.de/thread.php?goto=lastpost&threadid=21631

  • Mir tuts so Leid für Berlin, aber der Bayer ist eben wichtiger... Und für uns gehts noch um die CL-Quali.
    Also bitte MIT Kaplan! Dann schaukeln wir das schon!

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Zitat

    Original von jahman_bayer


    Dem ist nichts hinzufügen!!!


    doch, meiner Meinung nach fehtl da ein "Nicht" weil absteigen will die Hertha nicht ... oder denk ich jetzt falsch :LEV9 :LEV19 :LEV7

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • gegen Berlin wirds ein ganz enges Spiel. Wenn wir so spielen wie gegen Hannover, dann könnte dies bestraft werden. Sieg ist pflicht sonst wirds noch richtig schwer um Platz 3. Zumal Werder auf Schalke spielt und evtl Punkte lässt, daher müssen wir ausnutzen , dass wir ein Heimspiel haben !!!

  • Zitat

    Original von gstar82
    gegen Berlin wirds ein ganz enges Spiel. Wenn wir so spielen wie gegen Hannover, dann könnte dies bestraft werden. Sieg ist pflicht sonst wirds noch richtig schwer um Platz 3. Zumal Werder auf Schalke spielt und evtl Punkte lässt, daher müssen wir ausnutzen , dass wir ein Heimspiel haben !!!


    Auch wenn Werder das Spiel gewinnen sollte wird es bestimmt ein knappes Ergebnis.
    Es wäre also wichtig mit 2 oder mehr Toren Differenz zu gewinnen, damit wir nach dem Spieltag das besser Torverhältnis haben