33. Spieltag,Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin Sa. 1.Mai 15:30: Bayarena

  • Mensch Löwe...das war abgrundtiefe Kritik.
    Du kommst auch nur, wenn es nicht läuft :levz1
    Selbst nach anfänglichen Zweifeln kann ich dir sogar bei Punkt 2
    zustimmen.


    Super Beitrag!

  • Zitat

    Original von Propille
    Mensch Löwe...das war abgrundtiefe Kritik.
    Du kommst auch nur, wenn es nicht läuft :levz1
    Selbst nach anfänglichen Zweifeln kann ich dir sogar bei Punkt 2
    zustimmen.


    Super Beitrag!


    Ach Propille, ich schreib sicher auch viel Lobenswertes und Positives.
    Wenn's denn angebracht ist... :LEV16


    Was soll man vom gestrigen Spiel denn halten?
    Komm, nach Jahrzehnten manchmal zweifelhaften Genusses, kennen wir "unseren Bayer" doch in- und auswendig.
    Die Bayern oder Real können sie vom Platz fegen.
    Und gleich im nächsten Heimspiel dann so was.


    Gestern war ich ehrlich gesagt froh, dass dieses typische Bayer-Spiel gegen unterschätzte Gegner mit 1:1 noch glimpflich ausging.
    Und nicht so wie gegen:
    VfL Bochum.
    Waldhof Mannheim.
    Eintracht Braunschweig.
    Bayer Uerdingen.
    Kickers Stuttgart.
    SC Freiburg.
    Energie Cottbus.
    Arminia Bielefeld.
    Karlsruher SC.


    Tschau, ich geh jetzt erst noch mal kotzen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Hab ich das richtig gesehen - haben die den Freistoß der zum 1:0 führte von über 20-30m weit weg ausgeführt? Der Ball war doch nie und nimmer ruhend, und schon gar nicht am Tatort (Mittelkreis)??


    Warum regt sich da niemand auf?


    Habe ich genau so gesehen und mich während des Spiels schon fürchterlich aufgeregt. Letztlich hat diese Situation aber genau zu diesem bekackten Spiel gepasst, in dem so gut wie nichts lief.


    Wären die Berliner nur halb so blind gewesen, hätte es zur Pause schon 0:3 stehen MÜSSEN.

  • Ich hoffen, dass nächstes Jahr mal konstanter Ergebnisfussball gespielt wird. Nicht so ein Schnickschnack. Dann würde man solche Spiele gewinnen.
    In der ersten HZ sah es so aus, als wären wir schon abgestiegen und für die blauen, leidenschaftlich und willensstark kämpfenden geht es noch um die CL. Aber typisch :LEV2. :LEV16
    Wann lernen denn endlich mal die Heinis da, das es nichts bringt die Mannschaft auszupfeifen.
    Und: Wie viele Pässe sind in der ersten HZ eigentlich angekommen? :LEV16
    Fand jedoch geil, wie von den Fans aus nochmal Gas gegeben wurde nach dem Ausgleich. Aber naja, der Wille der Mannschaft hat mir gefehlt. Herbstmeister in der EL. Man man man.

  • Moin, Moin... eben erst nach hause gekommen...
    Das Spiel war wie gesagt richtig richtig richtig scheiße...
    Aber ich muss sagen, dafür war die Stimmung phänomenal (vorallem nach dem 1:1) - Ich saß diesmal in F6... also das war echt richtig geil!
    Wir haben mit einem Sieg in Gladbach noch alle Chancen, da Werder gegen Hamburg spielt (richtig fieses Derby)... dass man gegen Gladbach auch mal 6 Tore schießen kann, hat 96 gezeigt :LEV18... vielleicht geht also auch nochwas über das Torverhältnis, sollte Bremen remis spielen!


    Alle nach Gladbach, alle in rot, alle den Bayer nach vorne peitschen und dann sind wir 2010/11 in der CL!


    Da bin ich mir ziemlich sicher! :LEV3

  • Zitat

    Original von AdlerTheBest
    Ich hoffen, dass nächstes Jahr mal konstanter Ergebnisfussball gespielt wird. Nicht so ein Schnickschnack. Dann würde man solche Spiele gewinnen.


    Ergebnissfussball beim Bayer a la Magath, Capello, Mourinho, da würde es Pfiffe hageln in der Bay Arena.
    Bei Niederlagen/Unentschieden würde es dann heissen: Was spielen wir für einen Angsthasenfußball!!!
    Was war das den für ein defensiver Wechsel? Der Trainer hat doch nicht mal alle Tassen im Schrank, nach Barcelona zu fahren und nur zu mauern.


    Es ist egal was für ein Fussball hier gespielt wird, solange wir nicht von unserem hohen Ross runterkommen oder hier kräftig investiert wird, werden wir nie was erreichen!!
    Wir geben dem Gespenst des Versagen immer wieder Oberwasser!


    Das sind Puffmässige Verhältnisse in Leverkusen leider :LEV16

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Ergebnissfussball beim Bayer a la Magath, Capello, Mourinho, da würde es Pfiffe hageln in der Bay Arena.


    Hä? Genau diesen Fußball haben wir doch lange Zeit (versucht) zu spielen. Bei Führungen wurde oft einige Gänge zurückgeschaltet.

  • Zitat

    Original von BigB


    Hä? Genau diesen Fußball haben wir doch lange Zeit (versucht) zu spielen. Bei Führungen wurde oft einige Gänge zurückgeschaltet.


    Ja und diesen Fussball hast du dauernd kritisiert!! Hamburgspiel z.B.


    Es ist doch egal wie Bayer spielt, Kritik wird es immer geben. Und damit meine ich nicht konstruktive Kritik, sondern diese Kritik mit negativen Unterton!


    Was sich hier im Forum abspielt, übertragt sich ins Stadion. War ein richtiger Genuss gestern.


  • Kenntnisreiche Analyse und ich möchte noch etwas anfügen.


    Das, was die aufgefallen ist, sollte natürlich dorthin verwiesen werden, wo der Hebel anzusetzen wäre, wenn man es verbessern will oder das "Übel" konkret angesprochen werden sollte.


    Das was in den letzten 3 Spielen auf dem Spielfeld abgeleifert wird, ist ein Zeichen, dass die Führungsebene des TSV Bayer 04 versagt hat.


    Führung heißt auch unliebsame Entscheidungen zu fällen und begründet durchzusetzen und Kross hat seit dem Hamburger Spiel NICHT mehr zu spielen. Er ist weg, tatsächlich weg und ein Profi ist dann auch weg!


    Castro hätte von Anfang an nicht in die Mannschaft gehört, dass muss ein Trainer, das muss ein Physio sehen und wenn die es nicht sehen, dann muss der Sportdirektor Rücksprache halten und dannach Konsequenzen sehen lassen. Will heißen: Herr Heynkes war nix.


    Nach dem Nürnberg Spiel war mal angesagt dem Alltagstrott in der 4 er Kette mal den Hammer zu zeigen. Jeder im kenntnisreichen Umfeld des TSV weiss, was wer kann und dann ist da vom Trainer zu verlangen, dass die Marschrichtung auf Platz 3 mit den vorhandenen Mittel angegangen wird und sich nicht die Eier geschaukelt werden.


    Es ist nichts unbekannt, dass die Mannschaft für sich spielt ( alle Mannschaften tun das, es sind Profis ) und nicht für die Ideale oder Vorstellungen der Fans. Es ist aber Aufgabe der Führung Arbeitsleistungen in ansprechender Form einzufordern.


    Sonst hat der Problembär L doch irgendwie recht. Die Komfortzone ist in der Führungsetage und da ist nach einer alten weisen Redensart ganz schnell ganz schlechte Luft, weil da ein falscher Gärungsprozess in Gang gesetzt wird.


    Last chance 8th of May.


    Weiter so gut beobachten, Löwe.


  • Zwei Beiträge, die scheinbar erstaunliches Wissen, gefährliches Halbwissen und erschreckendes Nichtwissen gleichzeitig offenbaren.


    Werde ehrlich gesagt nicht ganz schlau draus und frage mich, ob da tatsächlich Fachkenntnisse durchschimmern oder nur beim Rundumschlag die Nadel im Heuhaufen gefunden wurde.
    Das wir auf einer Position der Führungsebene seit geraumer Zeit ein Riesenproblem haben, ist mittlerweile schon den meisten klar geworden.
    Warum allerdings mit Toni Kroos einer unserer Leistungsträger und momentan der einzige, der wenigstens den Hauch von Esprit verbreitet, mithin der vermutlich Stärkste im Hertha-Spiel gewesen ist, auf die Bank soll, erschließt sich mir allerdings - besonders angesichts einer derartigen Nichtleistung von Barnetta - absolut nicht.
    Tja, und daß die vorgenommenen Wechsel absolut richtig waren, hat der anschließende Spielverlauf, glaube ich, eindeutig bewiesen.
    Hansi hätte, wenn, von Beginn an auflaufen müssen. Die angemahnte Variante wäre nur ein typischer Skibbä-Wechsel gewesen und hätte zu dem Zeitpunkt nichts mehr gebracht.


    So, nun grüble ich mal weiter über die (Er-) Kenntnisse des Verfassers... :levz1

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Zwei Threads, die erstaunliches, gefährliches und erschreckendes Wissen gleichzeitig offenbaren.


    :LEV5 :LEV6


    Ich nehme an, du meinst nicht Threads.
    Sondern Posts.
    Nur so, weil du etwas von "Verwirrung" schreibst. :LEV18


    Im übrigen: Stimmt.
    Der Toni hat das Hochjubeln nicht verkraftet.
    (Nicht nur) von den Bayern völlig überschätzt, diese auf 10 gute Spiele limitierte Eintagsfliege.
    Kadlec kann einem nur noch leid tun, die arme Sau.


    In 35 Jahren Bayer selten etwas derart trostloses auf Links gesehen, wie unsere linke Seite mit Toni Kroos (einmal mehr) im Hertha-Spiel.
    Da kommen einem selbst in memoriam Peter Klimke/Dieter Herzog die Tränen.
    :LEV15

  • Ich frage mich bei welchem Spiel du warst! Wenn Offensivimpulse kamen, gingen sie zumeist von Kroos aus, auch wenn er zwei richtig schlechte Pässe in den letzten 5 Minuten gespielt hat.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Ich frage mich bei welchem Spiel du warst!


    In der Bundesliga seit 1979 bei ca. 500 Heimspielen.
    Die ich verpasst habe, entweder beruflich, oder krank.


    Vielleicht bin ich ja zu verwöhnt.
    :LEV18

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Die Erkenntnisse müsste eigentlich darin liegen, dass kein Zuuuchhh in der Truppe zu erkennen ist.


    Es geht nicht um die Führung auf dem Platz, die hat z. Zt. eh keiner. Es geht um die Führung des TSV. Ein Sportdirektor, der selber als Trainer fungierte, hat sich in der Phase mehr uffm Platz als in Oberkassel zu präsentieren !


    Da stimmt die Ausrichtung nicht. Ein Kroos ist mit einem Tschööööö und guten Wünschen für die Gesundheit ( die ihm sehr gegönnt ist ) nach München zu entlassen und ein Hungriger dann einzusetzen.


    Ein kaputtes Alphatierchen in der Tuppe namens Castro ist ein kaputtes Alphatierchen und somit höchstens ein Omega...ein 3. Platz ist Geld wert und darum geht es.


    Egal...eines bleibt gewiss..von nix kütt nix !

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    In der Bundesliga seit 1979 bei ca. 500 Heimspielen.
    Die ich verpasst habe, entweder beruflich, oder krank.
    Vielleicht bin ich ja zu verwöhnt.


    Lächerlich


    Anfänger


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus GENAU!!!