31. Spieltag: Vfb Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen, SA. 17.April 2010 15:30 Uhr, Gottlieb-Daimler-St

  • Zitat

    Original von Chemiebro
    ......
    Die Bundesliga ist diese Jahr wieder an dem Punkt, wo die Tabelle am Saisonende nur die Gehaltskosten wiederspiegelt (Ausreisser HSV, aber die haben ja Bruno :LEV5). Unser CL-Platz wäre eine riesige Sache gewesen, aber wenn andere Vereine Spiel um Spiel ohne Strafraumfouls (gegen Bayern), rote Karten (SGE, VFB) und dümmste Verletzungen (Helmes beim Hobbykick=Saisonausfall), dann haben die einfach mehr Grips und sind dann wahrscheinlich in der CL auch besser aufgehoben.


    Glasklar auf den Punkt gebracht! :LEV5

  • Hi !


    Zitat

    Original von ChefKoch
    [...] Das Spiel war so eminent wichtig für uns. Bremen und Dortmund könnten spielen wie sie wollten, bei einem gleichzeitigen Sieg von uns. [...]
    JETZT ist es brenzlig. Wenn die Jungs sich nicht anfangen JETZT zusammen zu reissen, ist wirklich alles vorbei. Und diese Situation ist aufgrund der eigentlich gut gespielten Saison total unnötig. [...]


    Der Zug ist durch, die Sache gegessen. Unsere Sitzpinkler können nun gemüglich die Taschen für ihren wohlverdienten Urlaub packen und immer daran denken, eine Packung Slipeinlagen mehr einzupacken, vielleicht steht ja mal ein privates Spiel an...


    Cu.


  • und nur die supersauger!!!!!!! Cosmea plus + oder so.....


    :LEV16 :LEV16 :LEV16 :LEV16 :LEV16 :LEV16

    Als Löw verkündete, dass für ihn nur noch das Leistungsprinzip gelte, hab ich mich kaputt gelacht.

  • Und einen Punkt möchte ich auch noch festhalten:
    Wenn man weiss, dass ich für einen Sieg drei Punkte erhalte und für ein Unentschieden nur einen, dann muss ich in gewissen Situationen auch eine "Alles oder Nichts"-Haltung zeigen (bis hin zu einem Torwart der in der 88. min. in den gegnerischen Strafraum vorrückt). Wir haben die späten Gegentore aber nicht in solchen Situationne erhalten, sondern einfach während versucht wurde ein Unentschieden zu halten.


    Bestes Beispiel dass sich offensives Spiel auch bei langen Negativserien noch über die Saison rechnet ist ja Bremen. Die haben sogar ein spürbar besseres Torverhältnis als wir.

  • Zitat

    Original von Chemiebro
    Und einen Punkt möchte ich auch noch festhalten:
    Wenn man weiss, dass ich für einen Sieg drei Punkte erhalte und für ein Unentschieden nur einen, dann muss ich in gewissen Situationen auch eine "Alles oder Nichts"-Haltung zeigen (bis hin zu einem Torwart der in der 88. min. in den gegnerischen Strafraum vorrückt). Wir haben die späten Gegentore aber nicht in solchen Situationne erhalten, sondern einfach während versucht wurde ein Unentschieden zu halten.


    Bestes Beispiel dass sich offensives Spiel auch bei langen Negativserien noch über die Saison rechnet ist ja Bremen. Die haben sogar ein spürbar besseres Torverhältnis als wir.


    Bayer ist nicht in der Lage ein Unentschieden zu halten, wenn
    das als Devise ausgegeben wird.
    Skibbe hat das bis zum letzten Spieltag nicht kapieren wollen...

  • Die Schuld ist nur bei den Spielern zu suchen,


    nicht beim Trainer
    nicht beim fehlenden Stadion (letztes Jahr Düsseldorf)
    nicht bei den Fans (auch wenn Friedrich sich das gerne einredet)


    - und auch nicht bei den Gegnern, die sich dieses Jahr insgesamt sehr fair verhalten haben (van Gaal und Nerlinger bei Bayern; Magath sowieso). Kein Medienhype a la Hoeneß.


    Nur an die eigene Nase fassen.

  • Zitat

    Original von gstar82


    so ein Schwachsinn. Auch wenn wir mal wieder Torchancen ohne Ende vergeigt haben, der Knackpunkt lag heute allein wieder bei der Abwehr die wieder wie Vogelwild hinten versagt. Unsere Außenverteidiger lassen die Gegenspieler JEDESMAL in den Strafraum flanken , dass dann irgendwann nach 20 FLanken mal ein Ball reingeht ist klar. Zu allem Übel steht dort dann noch ein gewisser Manuel Friedrich der offensichtlich NULL Ahnung hat wo er wann zu stehen hat. Tut mir leid, also in der Abwehr seh ich unsere größte Baustelle sogar noch vor nem Kroosnachfolger. Das geht einfach garnicht. Ich bin dafür , dass jetzt einfach mal vermeintlicher Stammspieler die seit Jahren mehr schlechte als gute Spiele machen einfach mal den Verein verlassen sollten (zb. Friedrich, Castro) . Anscheinend kann mit so Leuten kein Erfolg haben!


    Die Argumentation kann ich nicht widerlegen.
    Friedrich hat einige Dinger in den letzten Spielen "gerissen".
    Unsere Abwehr ist wirklich eine Baustelle.


    Wer für mich noch über allen Kritiken erhaben ist Reinartz.
    Er ist noch jung und daher darf er auch mal einen Fehler machen.
    Hyypiä ... Weltklasse ... nur leider ... nicht mehr der jüngste.


    Friedrich? Für Mainz, Bochum und Co. OK. Aber international habe ich da Zweifel.


    Gerade als Kapitän sollte man doch unumstrittener Leistungsträger sein.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Zitat

    Original von Chemiebro
    Die Schuld ist nur bei den Spielern zu suchen,


    Sagen wir mal so: Die Spieler sind nicht schuld, dass man Ihnen nicht
    die Schuld gibt.
    Sie sind mit sich und der Welt zufrieden.
    Vorneweg Typen wie Friedrich.
    Schneider sagte mal, in Leverkusen ist es ruhig - egal ob wir gewinnen
    oder verlieren.

  • Sagen wir mal so: Die Spieler sind nicht schuld, dass man Ihnen nicht
    die Schuld gibt.
    Sie sind mit sich und der Welt zufrieden.
    Vorneweg Typen wie Friedrich.
    Schneider sagte mal, in Leverkusen ist es ruhig - egal ob wir gewinnen
    oder verlieren.[/quote]


    Da hast Du recht. Allerdings war es für Bruno dann am Ende der letzten Saison auch nicht so ruhig. Und wenn vor dem letzten Spiel in MG mit 7.000 Bayer-Fans die Saisonenttäuschung feststehen sollte wird das zu hörbaren Reaktionen führen.

  • Was soll ich sagen, wir sind auf dem besten Wege unser vorgegebenes Saisonziel zu erreichen: Platz 5.
    Und es hat sich mal wieder die alte Weisheit bewahrheitet:
    Wer seine Chancen nicht nutzt wird am Ende dafür bestraft.


    Als ich in der Konferenz hörte: Toooooor in Stuttgart!!!!!
    ...wußte ich schon, für welches Team... :LEV11

  • Zitat

    Original von Chemiebro
    Die Schuld ist nur bei den Spielern zu suchen.


    ...da macht es sich derjenige, der so denkt, aber definitv sehr bzw zu einfach.... :LEV9

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • manuela friedrichs reaktion nach dem spiel (die türaktion) zeigt deutlich, was die mannschaft bis auf hyypiä und kroos ist: ein haufen verwöhnter kleiner jungs, die rumalbern wenn alles paletti ist und quengelfrust schieben, wenn sie nicht bekommen was sie wollen - diese truppe ist nur noch lächerlich! ... und wir fans reagieren wie jedes jahr: gar nicht ...
    saison ist für mich abgehakt; bleibt nur noch die hoffnung, daß heynckes - der einzige, der seit jahren mal den schuss in diesem verein gehört hat, sich durchsetzt und wir nächste saison mit leuten wie ballack und/oder govou auflaufen! ...
    so, nächsten samstag treten wir dann als 5. an - ich freu mich schon (gut, 1986 habe ich mich auch tierisch über einen 6. platz gefreut, das war die totale sensation bis dato)

  • Also ich bin gar nicht mehr sauer/traurig.
    Wenn ich mir die Rückründe letzte Saison so anschaue,dann spielen wir diese Rückrunde vieeeeel besser ! ..Auch wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
    Aber wenn wir die nächsten 3 Spiele genau so spielen,wie die letzten 3 und uns viele Chancen herausspielen,dann holen wir auch 9 Punkte und werden noch Dritter.
    Ich freu mich richtig auf nächste Woche !

  • was ich vergessen hatte: ein friedrich ist ja nicht mal in der lage so eine tür mit schmackes komplett einzutreten, der schafft ja - wie wir gesehen haben - höchstens so einen zärtlichen klatscher ... :LEV11 ... aber ansonsten hätte es wahrscheinlich böse schimpfe vom kindergartenwärter holzhäuser gesetzt ...

  • Wenn mich Fans anderer Vereine hassen weil ich Bayer-Fan bin, ok.
    Wenn sie mich belächeln, auch ok.
    Aber wenn ich dann schon Mitleid bekomme...


    Ich kann mich schon gar nicht mehr über die Ergebnisse ärgern.

  • Zitat:
    Original von Chemiebro
    Die Schuld ist nur bei den Spielern zu suchen.



    ...da macht es sich derjenige, der so denkt, aber definitv sehr bzw zu einfach.... LEV9


    -----------------------------------------------------------------
    Sehe ich etwas anders. Wem will man die schwache Rückrunde denn anlasten? Nach der Winterpause, die nicht in Dubai / Türkei etc. verbracht wurde, sondern bodenständig im Inland ging es erstmal gut weiter. Also einen Bruch vermieden. Wenn dann einige Spieler nach der ersten Niederlage die Nerven verlieren hat doch kein Holzhäuser / Völler die Schuld.
    (mentales Problem der Mannschaft)


    Die beiden führenden Teams hatten in der Rückrunde (teilweise deutlich ) mehr Spiel zu absolvieren. Trotzdem ist es nicht gelungen eine dieser Mannschaften zuhause niederzukämpfen. Kondition ist da und austrainiert.
    (mentales Problem der Mannschaft)


    Rote Karten in der ersten Halbzeit? Unbezahlbar :D
    Kann man weder Völler noch Heynckes die Schuld geben.
    (mentales Problem der Mannschaft)

  • Wenn ich Jupp und Barnetta im Sportstudio hören muss kriege ich das Kotzen, nein man es ist absolut scheiße wenn man verliert und nicht schade oder so, aber das will bei uns außer Kieß, Adler und Vidal wohl wirklich keiner checken, warum hauen Kadlec und Reinartz nicht den Ball einfach voll rein, mein Gott wenn Lehmann den halt in die Fresse kriegt ist er selber schuld, warum scheißt unser Pseudokapitän und Barnetta den Schri nach der ersten gelben Karte gegen Barnetta an, warum deutet Jupp mit seinen Auswechslungen nicht an, dass er den Sieg will. Jeder einzelne Spieler sollte sich mmal hinterfragen, ob er wirklich 100% gibt und Jupp sollte aufhören Stammplatzgarantien zu verteilen, wenn ein Kadlec zum x-ten Mal so einen scheiß sich zusammenspielt, warum beginnt dann nicht mal Sarpei oder Kaplan für Barnetta?


    Ich möchte noch hinzufügen, dass wir rechnerisch noch deutscher Meister werden können. :LEV11


    Ach und die Rückrundentabelle verrät mir, dass wir in der RR genauso viele Punkte geholt haben wie der FC :LEV11 :LEV11 :LEV11