30. Spieltag, Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, SA. 10.April 2010 18:30 Uhr, BayArena

  • Mir persönlich ist es unter dem Strich total egal, ob wir 1, 2 oder 13 werden. Solange ich am Ende der Saison sagen kann, das wir das Beste herausgeholt haben und nicht mehr drin war, ist der Platz völlig egal. Seit Jahren ist es aber so, das ich mir immer denke: "Verdammt, da haben wir wieder leichtsinnig einiges liegen lassen."
    Wenn man 24 Spiele ungeschlagen ist und 16 Spieltage an der Spitze steht, dann muss man mit kratzen und beissen das verteidigen, was man sich erarbeitet hat. Das hat die Truppe (mal wieder) nicht gemacht. Das hat nix mit Potential, jungen Spielern oder sonst etwas zu tun. Das ist eine (vorgelebte) Einstellung. Man muss geil auf den Erfolg sein, sonst wird man nie was erreichen. Und ein Erfolg muss definitiv kein Titel sein! Es ist leider schon Ewigkeiten her, das ich nach dem 34. Spieltag sagen konnte: "Da haben die Jungs aber eine gute Saison gespielt"

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Zudem werden sich die Bayern heute an ihrer maximalen Leistungsgrenze bewegen.


    Ich tippe 3-1 für Bayer.


    Naja,


    das mit der Leistungsgrenze und so...:


    Wir haben uns gewünscht Bremen verausgabt sich voll im UEFA-Cup und ist anschließend ausgepumpt gegen den Bayer. Ergebnis: Pustekuchen.


    Wir haben uns gewünscht, Schalke spielt 120 Minuten im DFB-Pokal gegen die Bauern und verausgaben sich volles Rohr, um dann 3 Tage später im Haberland-Stadion gegen uns zu verlieren. Ergebnis: noch mehr Pustekuchen...


    Einzig gegen den HSV hatte das geklappt. (die haben vorher auch UEFA-Cup in der Woche gespielt) Aber da war es wohl eher eine persönliche Sache der Spieler gegen ihren Ex-Trainer...


    Von daher ist es egal ob die Bauern heute gewinnen, verlieren, ausscheiden, weiterkommen, 90 oder 120 Minuten spielen, ein Trainingslager in Düsseldorf abhalten oder nicht....

  • Zwangsoptimismus war natürlich bei meiner Einschätzung dabei :LEV18


    Schließlich will auch ich diese Saison nochmal was zu feiern haben.
    Dennoch bleibe ich dabei, der große Druck ist weg. Die CL, bzw. der Qualiplatz, welcher ja jetzt als Minimalziel gilt hat einen ganz anderen Einfluss auf die Spieler. Anders als die Meisterschaft.


    Ich glaube schon, dass eine gewisse Versagensangst in der Rückrunde eine Rolle gespielt hat. Die konnte der Jupp der Mannschaft wohl nicht austreiben.

  • Zitat

    Mir persönlich ist es unter dem Strich total egal, ob wir 1, 2 oder 13 werden. Solange ich am Ende der Saison sagen kann, das wir das Beste herausgeholt haben und nicht mehr drin war, ist der Platz völlig egal. Seit Jahren ist es aber so, das ich mir immer denke: "Verdammt, da haben wir wieder leichtsinnig einiges liegen lassen."


    :bayerapplaus

  • Bundesligabilanz


    Heim 11 S 5 U 14 N in 30 Spielen
    Auswärts 2 S 6 U 23 N in 31 Spielen
    Gesamt 13 S 11 U 37 N in 61 Spielen


    2008/2009 Bayer Leverkusen - FC Bayern München 0:2 (0:0)
    2007/2008 Bayer Leverkusen - FC Bayern München 0:1 (0:1)
    2006/2007 Bayer Leverkusen - FC Bayern München 2:3 (0:1)
    2005/2006 Bayer Leverkusen - FC Bayern München 2:5 (1:3)
    2004/2005 Bayer Leverkusen - FC Bayern München 4:1 (1:0)
    2003/2004 Bayer Leverkusen - FC Bayern München 1:3 (0:1)
    2002/2003 Bayer Leverkusen - FC Bayern München 2:1 (1:0)
    2001/2002 Bayer Leverkusen - FC Bayern München 1:1 (0:0)
    2000/2001 Bayer Leverkusen - FC Bayern München 0:1 (0:0)
    1999/2000 Bayer Leverkusen - FC Bayern München 2:0 (0:0)


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_015.gif]



    Das es geht haben viele unserer aktuellen Spieler in Düsseldorf bewiesen:


    Mi 04.03.2009, 20:30 Uhr, LTU-Arena, Düsseldorf
    DFB-Pokal 2008/2009, Viertelfinale


    Leverkusen: Adler 4 - Castro 3, Sinkiewicz 2, Henrique 3, Kadlec 3 - Rolfes 4 - Renato Augusto 1, Vidal 2, Barnetta 2 - Helmes 2, Kießling 2.


    Bayern: Rensing 3 - Oddo 5 (83. van Buyten 0), Lucio 3, Demichelis 4, Ze Roberto 4 - Altintop 4, van Bommel 3, Ottl 5 (62. Podolski 0), Borowski 6 (62. Schweinsteiger 0) - Ribery 4 - Klose 3.


    SR: Meyer (Burgdorf) 2.


    Tore: 1:0 Barnetta (54.), 2:0 Vidal (60.), 3:0 Helmes (70.), 3:1 Lucio (72.), 3:2 Klose (74.), 4:2 Kießling (90.+2).
    Zuschauer: 50 500 (ausv.).
    Gelb: Ottl.





    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sm_005.gif]

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Rehinessen Ulf, wer soll das sein ? :D :D


    Wo liegt Rehinessen ? :LEV14

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Ich habe gestern nur die letzten 10 Minuten der Bauern gesehen, aber die Art und Weise, wie die das Ergebnis dort verteidigt haben, ohne das ManU auch nur einmal gefährlich vors Tor gekommen ist..... Alle Achtung! Jupp sollte unseren Jungs mal ein Video dieser 10 Minuten zeigen, dann bringen wir vielleicht auch mal öfter einen knappen Vorsprung bzw. ein Unentschieden ins Ziel.


    Auch ich als Berufsoptimist bin skeptisch für Samstag, aber vielleicht liegt in dem gestrigen Erfolg der Bauern gerade unsere Chance. Jetzt halten sie sich wieder für die Größten und werden evtl. überheblich.


    3:2 für uns!!!!

  • Zitat

    Original von Triplevize
    Ich habe gestern nur die letzten 10 Minuten der Bauern gesehen, aber die Art und Weise, wie die das Ergebnis dort verteidigt haben, ohne das ManU auch nur einmal gefährlich vors Tor gekommen ist..... Alle Achtung! Jupp sollte unseren Jungs mal ein Video dieser 10 Minuten zeigen, dann bringen wir vielleicht auch mal öfter einen knappen Vorsprung bzw. ein Unentschieden ins Ziel.


    Auch ich als Berufsoptimist bin skeptisch für Samstag, aber vielleicht liegt in dem gestrigen Erfolg der Bauern gerade unsere Chance. Jetzt halten sie sich wieder für die Größten und werden evtl. überheblich.


    3:2 für uns!!!!


    Die Bayern hatten aber auch ab der 50. Minute einen Mann mehr auf dem Platz :levz1


    Da laesst sich so ein Ergebnis viel leichter Verteidigen.

  • Zitat

    Original von Triplevize
    aber die Art und Weise, wie die das Ergebnis dort verteidigt haben, ohne das ManU auch nur einmal gefährlich vors Tor gekommen ist..... Alle Achtung! Jupp sollte unseren Jungs mal ein Video dieser 10 Minuten zeigen, dann bringen wir vielleicht auch mal öfter einen knappen Vorsprung bzw. ein Unentschieden ins Ziel.


    Jo, da ist was dran. Das war wirklich schon imponierend. Sollte man wirklich mal als Lehrfilm verwenden.


    So, aber jetzt genug des Lobes.


    Die Bauern müssen weggehauen werden, ohne wenn und aber! :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ich denke Leverkusen gewinnt, denn bisher ist nach großen Siegen der Bayern die Überheblichkei durchgekommen. Die haben viele Spiele, die sie eigentlich hätten gewinnen müsssen, verloren weil sie dachten sie sind "die Größten"
    Nur dieses mal ist van Gaal der Trainer, der holt sie zurück..... mal schauen

  • Ich befürchte her, dass die Bayern jetzt noch selbstbewusster auftreten. Ich verspreche mir von Samstag mal ausnahmsweise keine Punkte... :LEV16


    Aufstellung dürfte stehen oder? Renato wird wohl kaum so schnell fit geworden kein, wie Kieß das geschafft hat?!

  • Die BAyern werden am Wochenende schön die Tabellenführung an Schalke verlieren und nicht zurück erobern können, das CL-Finale gegen Lionel verlieren und das Pokalfinale gegen Bremen und dann ist der Louis Vize-Gaal geboren.


    Genau so wird es kommen!


    Kießling wird in Markus Feldhoff Manier die Bayern verhauen, 4:2 für uns!

  • vielleicht werden uns die bayern maßlos unterschätzen und wir
    hingegen aus trotz gegenüber den vergangen wochen mit
    viel energie und aggressivität auftreten.


    ein früher rückstand wäre ganz fatal. in frankfurt konnten die jungs
    das zwar nochmal drehen, aber gegen bayern wird das wohl nicht
    so leicht klappen. letztendlich wünsche ich mir für dieses spiel
    auch nur, dass sie alles geben und zur not auch mit anstand und
    nicht kampflos verlieren.