30. Spieltag, Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, SA. 10.April 2010 18:30 Uhr, BayArena

  • Wenn es wenigsten witzig wäre,ich finde es nicht lustig,hatte das Problem leider schonmal selber,steinigt mich.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Lustig, was hier wieder abgeht. :D Ganz großes Kino diese Kindergarten :D


    btw... wir gewinnen 2:1.... die Bayern liegen uns, weil sie mitspielen und ishc nicht hinten rein stellen.

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    2 18:30h Spiele? Dachte das ginge nicht?!


    achja, zeitgleich.


    * KLUGSCH**MODUS *
    zeitgleich gibts ja auch gar nicht: siehe Einsteins allgemeine Relativitätstheorie (Gleichzeitgkeit in verschiedenen Inertialsystemen)


    also: zeitgleich im Rahmen der Messgenauigkeit eines Spieltages.
    :LEV8

  • Eines steht fest - egal wie hoch die anderen gewinnen
    und wer schlussendlich das Rennen in Sachen CL macht.
    Schlagen wir die verdammten Bauern - egal wie, täte das der derzeit
    stark gebeutelten Fanseele wunderbar gut.
    Ein Sieg gegen Bayern ist bleibt für mich immer das Grösste - davon
    habe monatelang was!!!!!
    Und ich wette, das beflügelt auch unsere Jungs auf dem Rasen für
    längere Zeit.
    Ein Einsatz wie gegen den HSV - die Abwehr etwas besser auf Zack
    (Grinseverbot für Friedrich, notfals Gesichtsmaske), dann sollten
    die Bauern es nicht so leicht haben.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von freibad_ailton
    achja, zeitgleich.


    * KLUGSCH**MODUS *
    zeitgleich gibts ja auch gar nicht: siehe Einsteins allgemeine Relativitätstheorie (Gleichzeitgkeit in verschiedenen Inertialsystemen)


    also: zeitgleich im Rahmen der Messgenauigkeit eines Spieltages.
    :LEV8


    Einstein hat sein Relativitätsprinzip in der Elektrodynamik bewegter Körper (= Spezielle Relativitätstheorie) formuliert, die von dir angesprochene ART kam erst 10 Jahre später und hat damit absolut nichts zu tun!


    Vielleicht schaust du lieber nochmal in ein Grundlagenwerk der theoretischen Physik hinein, bevordu Samstag zum Spiel fährst..


    Edit: Außerdem hat Einstein nie gesagt/geschrieben, dass es Gleichzeitigkeit nicht gibt, das stimmt so auch überhaupt nicht. Gleichzeitigkeit ist relativ! (daher der suggestive Name Relativistätstheorie...)

  • Interessant das manche Leute sich nur melden, wenns schlechter läuft um dann alle ihre Weltuntergangstheorien hervorzukramen. Also ob man im Keller sitzen würde und nur darauf warten kann das man seinen depressiven Kram los werden kann...


    3:2 :LEV2 Kopfballtor von Sami in der 94 Min.

  • Zitat

    Original von Bplay


    btw... wir gewinnen 2:1.... die Bayern liegen uns, weil sie mitspielen und ishc nicht hinten rein stellen.


    Das Problem ist/war: Sie haben sich noch nie gegen uns hinten rein gestellt oder nicht mitgespielt..gelegen haben sie uns trotzdem nicht.


    Richtig ist: Sollte im besten Fall ein Sieg gelingen, wäre es für den Verein/die Fans sowas wie eine Befreiung. Hoffen wir auf die Wende!

  • Zitat

    Original von kuwin
    Interessant das manche Leute sich nur melden, wenns schlechter läuft um dann alle ihre Weltuntergangstheorien hervorzukramen. Also ob man im Keller sitzen würde und nur darauf warten kann das man seinen depressiven Kram los werden kann...


    Ich melde mich nicht, weil es schlechter läuft (ich nehme eher die Rolle des Lesers ein (wenn auch mehr im Nachrichtenthread)), sondern weil ich verhindern will, das gefährliches (und falsches) Halbwissen sich vermehrt. Der arme Einstein hat sich wohl im Grab umgedreht und wenn ich so einen Mist lese, rollen sich meine Fußnägel hoch. Wenn man dann noch seinen Beitrag mit "* KLUGSCH**MODUS *" beginnen lässt, dann sollten wir nicht über das kommende Spiel reden, sondern uns vor dem Schreibtisch setzen und etwas für unsere Bildung tun; denn das haben wir in der Hand! Die SRT bestimmt unser ganzes Leben, ohne sie wäre viele Technik heute überhaupt nicht möglich, es ist umso schrecklicher, wie groß die Wissenslücken vieler sind, oder wie schlecht unser Bildungssystem doch ist. (daher mache ich für das schier endlos erscheinde Halbwissen von freibad_ailton letzteres verantwortlich..)


    Achso: ich verstehe obiges Zitat nicht recht, da mein vorheriger Betrag sich lediglich auf die Äußerungen eines Vorposters beziehen. Nach deiner Meinung, kuwin, hätte ich letzte Woche schreiben sollen, diese Woche schmerzt mich die Niederlage weit weniger und lässt mich optimistisch stimmen.

  • Zitat

    Original von kuwin
    Interessant das manche Leute sich nur melden, wenns schlechter läuft um dann alle ihre Weltuntergangstheorien hervorzukramen. Also ob man im Keller sitzen würde und nur darauf warten kann das man seinen depressiven Kram los werden kann...


    3:2 :LEV2 Kopfballtor von Sami in der 94 Min.


    Vorallem immer dann die tollen Ideen auspacken, egal wie realistisch und machbar sie sind .. Klar, der Verein liegt allen am Herzen, aber ich glaube kaum, dass wir hier wirklich was bewirken können, nur durch diskutieren über neue Spieler, bzw. Leihen und eventuell besser passende Aufstellungen ..


    Wir sollten es jetzt einfach abwarten, die Mannschaft mehr als nur supporten und hoffen, dass Platz 3 gehalten werden kann ! :LEV2



  • Da fehlte noch was :LEV18


  • die allgemeine wieder mit der speziellen verwechselt. das ist peinlich und passiert beim einhand-tippen während der kaffeepause.


    leider ändert das nicht am problem der gleichzeitigkeit.


    nach einstein kann man folgern:


    "zwei ereignisse, die in einem bezugssystem gleichzeitig stattfinden, sind in einem relativ zum ersten bewegten bezugssystem nicht gleichzeitig"


    dafür reicht der tippler und man braucht kein werk der theoretischen physik.


    alles eine frage der messgenauigkeit.


  • Nur noch ein letzter Kommentar und dann soll es weiter über den Bayer gehen:


    Ich geb dir einen Tipp: Schmeiß den Tipler weg (Diese Pseudo-Experimentalphysik hat nichts mit SRT zu tun) und schau z.B. mal in den Landau-Lifshitz. Und: Es gibt Gleichzeitigkeit, sie ist nur relativ, dein Zitat ist also durchaus richtig. Und diese Aussagen sind Folgen der Feldgleichungen, die findest du ganz sicher nicht im Tipler...


    Und was das mit Messgenauigkeit (auch Quark) zu tun haben soll, das kannst du mir ja per PN erklären.


    So, und jetzt Schluss. Mein Tipp: 2:2 und Dortmund bekommt eine Klatsche.