28. Spieltag: Bayer Leverkusen - Schalke 04, Sa. 27.März 2010 18:30 Uhr @ BayArena


  • Mit der Form und Körpersprache von heute haben wir mit Platz 3 nichts, aber auch gar nichts zu tun.....

  • Wenigstens traut uns der Computer der Sport-Bild in Frankfurt einen Sieg zu.


    Der hatte die 0:3 Niederlage in Dortmund exakt vorher gesagt und uns heute eine 1:3 Niederlage versprochen.


    Als ich das vor zwei Wochen las, war ich noch amüsiert.


    Inzwischen wünsche ich mir, daß dieser bekackte Rechner Recht behält und wir den dritten Platz mit Ach und Krach ins Ziel retten.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Was heute übrigens auch ganz groß war, dass man 90 Minuten versuchte weitestgehend mit hohen Bällen gegen die Schalker zu operieren.


    Das ist ja schon die ganze Saison das gern genutzte Mittel, wenn es mal nicht so läuft bzw. sich die Ratlosigkeit breit macht. Spielerisch, kämpferisch und taktisch war das heute absolut vergleichbar mit der Rückrunde der letzten Saison.

  • Nur hat diese Taktik mit Kießling und Derdiyok öfters sehr gut funktioniert. Wieso man allerdings gerade in der 1. HZ oft hohe Bälle auf Helmes gespielt hat, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Meine Jugendmannschaft müsste für so eine Leistung jedenfalls einige Runden drehen und unzählige Sprints absolvieren. :LEV18

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Wieso man allerdings gerade in der 1. HZ oft hohe Bälle auf Helmes gespielt hat, wird wohl immer ein Rätsel bleiben.


    Auch so eine Leverkusener Krankheit, die sich hier seit Jahren immer bewährt hat. Neuville oder Voronin wurden auch regelmäßig mit hohen Bällen beschossen.

  • Zitat

    Original von portello
    Ich hab gerade mal überlegt, wann wir zuletzt vom Gegner so vorgeführt worden sind: Tottenham im Uefa-Cup vor 4 (?) Jahren fällt mir ein..anderes habe ich womöglich verdrängt..macht es aber auch nicht besser.


    Von Bayern in der letzten Saison in der Bayarena. Das hast Du offenbar verdrängt. Tottenham hatte ich dagegen schon erfolgreich aus meinem Gedächtnis gestrichen. Jetzt brechen alte Wunden auf :LEV15


    Mir fällt auf die Schnelle auch noch das Debakel gegen St. Petersburg ein. Das ist erst rund 2 Jahre her.

  • Zitat

    Original von DiMatteo


    Von Bayern in der letzten Saison in der Bayarena. Das hast Du offenbar verdrängt. Tottenham hatte ich dagegen schon erfolgreich aus meinem Gedächtnis gestrichen. Jetzt brechen alte Wunden auf :LEV15


    Mir fällt auf die Schnelle auch noch das Debakel gegen St. Petersburg ein. Das ist erst rund 2 Jahre her.


    und mir noch das unterirdische gegen ossusuna vor einigen jahren :(
    aber verate mir mal einer wieso wir heute nur ein halbes heimspiel hatten? ich dachte der rückfall in alte zeiten mit einer fast übermacht des gegners sei vorbei? ich habe überall komische leute aus blaustadt gesehen.. in fast sämtlichen blöcken mit ausnahme von c und vielleicht d...grausam das soviele "fans" ihr karten veräußern und das in einem toppspiel (von der ausgangssituation gesehen)

  • Schau dir an, mit einer zusammengewürfelten Manschaft, ohne Glanz und Gloria, zeigt was möglich ist. Das ist was einen am meisten weh tut. Das war nicht Real Madrid oder Manchester United, das war Grausschalke, die Resterampe von Gelsenkirchen, das was für gefühlte 99 cent auf dem Spielemarkt zu bekommen war. Es waren alles Leute die ihre Chance genutzt haben. Bei uns Leverkusener muß nur einer böse schauen, dann läufts schon flüssig (frei nach P.Breitner). Die einen sind wohl enttäuscht das sie in Südarfika nicht dabei sind (Helmes-Castro-Friedrich-Reinartz-Schwaab etc.pp.) der Rest schont sich für Südafrika, bloß nicht die Knochen brechen. Alle (bis auf Sami und Friedrich) träumen von der großen Karriere bei Bayern, Madrid, Mailand, Manchester etc.pp. und vergessen, das sie gerade die größte Chance ihres Lebens den Lokus runtergespült haben. Wer will schon deutscher Meister mit Leverkusen werden, außer den Fans... schrecklicher Gedanke für viele wohl auf dem Rasen. Wieviele Chancen hat man als Leverkusen, Meister zu werden? Wieoft wird Bayern so rumdümpeln wie die letzten 2 Jahren? Nächste Saison, neues Glück, wieder geile Hinrunde, wieder die Alkileber in der Rückrunde... es ist zum heulen.

  • Zitat

    Original von DiMatteo


    Von Bayern in der letzten Saison in der Bayarena. Das hast Du offenbar verdrängt. Tottenham hatte ich dagegen schon erfolgreich aus meinem Gedächtnis gestrichen. Jetzt brechen alte Wunden auf :LEV15


    Mir fällt auf die Schnelle auch noch das Debakel gegen St. Petersburg ein. Das ist erst rund 2 Jahre her.


    Ja richtig, da hat uns der Arshavin allein abgeschossen. Wie/wo auch immer: Schalke eilte der Ruf einer spielerisch limitierten Mannschaft voraus. Das haben sie heute gegen uns vom Feinsten widerlegt. Ich verkneif mir auch ne Einzelkritik... ABER: Mit Buxe voll bis Oberkante Unterlippe in so ein match? Da bin ich einigermaßen fassungslos.

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Schau dir an, mit einer zusammengewürfelten Manschaft, ohne Glanz und Gloria, zeigt was möglich ist. Das ist was einen am meisten weh tut. Das war nicht Real Madrid oder Manchester United, das war Grausschalke, die Resterampe von Gelsenkirchen, das was für gefühlte 99 cent auf dem Spielemarkt zu bekommen war. Es waren alles Leute die ihre Chance genutzt haben. Bei uns Leverkusener muß nur einer böse schauen, dann läufts schon flüssig (frei nach P.Breitner). Die einen sind wohl enttäuscht das sie in Südarfika nicht dabei sind (Helmes-Castro-Friedrich-Reinartz-Schwaab etc.pp.) der Rest schont sich für Südafrika, bloß nicht die Knochen brechen. Alle (bis auf Sami und Friedrich) träumen von der großen Karriere bei Bayern, Madrid, Mailand, Manchester etc.pp. und vergessen, das sie gerade die größte Chance ihres Lebens den Lokus runtergespült haben. Wer will schon deutscher Meister mit Leverkusen werden, außer den Fans... schrecklicher Gedanke für viele wohl auf dem Rasen. Wieviele Chancen hat man als Leverkusen, Meister zu werden? Wieoft wird Bayern so rumdümpeln wie die letzten 2 Jahren? Nächste Saison, neues Glück, wieder geile Hinrunde, wieder die Alkileber in der Rückrunde... es ist zum heulen.


    scheiße du hast recht.....anders kann man sowas nicht erklären

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Schau dir an, mit einer zusammengewürfelten Manschaft, ohne Glanz und Gloria, zeigt was möglich ist. Das ist was einen am meisten weh tut. Das war nicht Real Madrid oder Manchester United, das war Grausschalke, die Resterampe von Gelsenkirchen, das was für gefühlte 99 cent auf dem Spielemarkt zu bekommen war. Es waren alles Leute die ihre Chance genutzt haben. Bei uns Leverkusener muß nur einer böse schauen, dann läufts schon flüssig (frei nach P.Breitner). Die einen sind wohl enttäuscht das sie in Südarfika nicht dabei sind (Helmes-Castro-Friedrich-Reinartz-Schwaab etc.pp.) der Rest schont sich für Südafrika, bloß nicht die Knochen brechen. Alle (bis auf Sami und Friedrich) träumen von der großen Karriere bei Bayern, Madrid, Mailand, Manchester etc.pp. und vergessen, das sie gerade die größte Chance ihres Lebens den Lokus runtergespült haben. Wer will schon deutscher Meister mit Leverkusen werden, außer den Fans... schrecklicher Gedanke für viele wohl auf dem Rasen. Wieviele Chancen hat man als Leverkusen, Meister zu werden? Wieoft wird Bayern so rumdümpeln wie die letzten 2 Jahren? Nächste Saison, neues Glück, wieder geile Hinrunde, wieder die Alkileber in der Rückrunde... es ist zum heulen.


    Es wird echt höchste Zeit, daß Bayer 04 eine Dauerkarte nur für die Hinrunde anbietet. Wie oft wäre ich dann gefühlt schon Deutscher Meister geworden.

  • Und noch was: das System Magath scheint ja IMMER zu funktionieren, Medizinbälle, Alpen hochlaufen usw. ebenso die Schaumschläger raus und Leute rein, die gewillt sind immer zu gewinnen. Fertig ist der deutsche Meister, egal wie die spielen, sie spielen zum Schluß immer erfolgreich. PUNKT!

  • mir fallen dazu auch noch die worte eines rudi völlers ein: die jungs werden sich reinknien am samstag und das schlechte spiel von dortmund vergessen lassen...gottseidank hatt rudi schon eine mannschaft für nächste saison..frag mich nur warum er die heute nich aufs feld geschickt hatt :LEV8

    Bitte keine Smilies oder Grafiken in die Signatur! Gruß der Admin

  • Was war das denn bitte? War das wirklich meine Mannschaft? Und waren das wirklich nur 11 Schalker? Bin noch ganz verwirrt. Warum haben wir so gespielt als würden WIR 2:0 führen?


    Und wie war das mit dem "wir wollen euch kämpfen sehen"? Wieso haben die gespielt, wie das Kaninchen vor der Schlange? Wo war der Plan?


    Stürmer raus, Sarpei rein. Aha.


    Am Ende: Enttäuschung.


    Wieso habe ich mir eine Karte für das Gladbach-Spiel besorgt?


    Verstehe das alles nicht. Das miese Gefühl bleibt.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Auch ich bin wie alle hier tiefst entäuscht über die Leistung der Mannschaft!!!
    Das war kämpferisch, läuferisch und spielerisch eine Klasse tiefer als Schalke...!!!!
    Die Mannschaft hat kein bisschen Herz gezeigt!!!! Das war ein schei.. Standfußball dan man (fast) nur aus unterklassigen Liegen kennt, keiner von uns hat sich nach einem Pass bewegt oder freigelaufen, man konnte fast sagen, dass sie schiss vor einem nicht wirklich übermächtigem Gegner gehabt haben der sich am Mittwoch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat und verdient aus dem Pokal ausgeschieden ist!!!!
    Ich hoffe ich muss mir in Frankfurt nicht nochmal so eine schei.... ansehen!!!!!!! :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV7 :LEV17 :LEV17 :LEV15 :LEV15 :LEV11