Berlin und seine Folgen

  • Zitat

    Original von AlexE


    Einfach mal in den Raum geschmissen. Hab darüber nachgedacht, was mir aktuell beim Fußballschauen nicht gefällt. Das ist ja wiederum durch die Diskussion hier Im Thread über die aktuelle Debatte aufgekommen.



    Stören tut's mich zwar auch - wenngleich ich gegen irgendwelche Zensuren und Verbote bin - aber seit dem TS an einen Araber verkauft wurde, find ich's einfach nur noch lustig :)

  • Na ja Thor Steinar hat hier ja wohl kaum was zu suchen, soweit ich aus der letzten "Erlaubt in Berlin" noch weiß, sind im Olympiastadion in Berlin sowohl Springer wie auch Thor Steinar Klamotten verboten!


    Aber zurück zum Thema, was am Samstag passiert ist, war wie ja mittlerweile von den Medien zugegeben, nicht geplant. Es war falsch was die Hertha Fans gemacht haben und es hilft dem gewaltlosen Fan/Ultra nichts. Eine Reaktion auf die Anfeindungen seitens Schäfer ist aber völlig normal. Es kann nicht sein, dass ein Profi der von Millionen Zuschauern wöchentlich im Fernsehen gesehen werden, sich so daneben benimmt! Dieses Verhalten muss vom DFB bestraft werden!


    Was mir nebenbei noch völlig unklar ist, warum die Polizei so lange gebraucht hat bis sie auf dem Feld und am Block waren! Als Beispiel möchte ich ein Spiel zeigen bei dem ich selbst anwesend war, am 24.05.08 FC Saarbrücken gegen Wormatia Worms. Hierbei ging es um den "Nichtabstieg" aus der 4. in die 5. Liga (durch die Einführung der 3. Liga). Saarbrücken hat das Spiel 0:1 verloren, daraufhin haben einige Fans den Platz gestürmt und in nicht mal einer Minute war die Polizei vor Ort und verhinderte Ausschreitungen. Diesbezüglich sollte sich unser Oberpolizist mal lieber an den Einsatzleiter vom Samstag richten, anstatt haltlose Fordehrungen zu stellen!


    Für interessierte hier ein Video von besagtem Platzsturm und darauf folgenden Polizeieinsatz: Bei einer Belieben Suchplattform "1.FC Saarbrücken Vs. Worms Part1 " eingeben.


    LS

  • Diese wunderbare weichspül Fußballwelt ist scheinbar auch nicht mehr meine Sache.
    Das Verhalten vom Schäfer kann ich ebenso nachvollziehen wie die Reaktion der Fans. Ich sehne mich nach Spielern wie es sie vor Jahren noch gab, Basler, Sforza, Effenberg, etc. alles richtige Ärsche, aber auch richtige Typen, die selbst dem uninteressantesten Spiel noch die entscheidende Note verpasst haben. So ein Feinbild hat doch den Tag erst abgerundet, die meisten Spieler sind doch mittlerweile beliebig austauschbar und stellen kaum etwas besonderes dar.


    Nichts davon soll als Rechtfertigung beider Seiten gelten, aber Fußball lebt von Emotionen, diese werden nun mal nicht immer rational ausgelebt.


    Wie mir berichtet wurde dachten gegen Bremen, beim Faul von Vidal zunächst einige auf der Reservebank: "Schade das er nicht richtig getroffen hat" nur um im nächsten Augenblick sich bewusst zu werden was gerade passiert war und sich zu sagen: "Ein Glück hat er nicht richtig getroffen" (von wem ich das weiß lasse ich mal weg)

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Diese wunderbare weichspül Fußballwelt ist scheinbar auch nicht mehr meine Sache.
    Das Verhalten vom Schäfer kann ich ebenso nachvollziehen wie die Reaktion der Fans. Ich sehne mich nach Spielern wie es sie vor Jahren noch gab, Basler, Sforza, Effenberg, etc. alles richtige Ärsche, aber auch richtige Typen, die selbst dem uninteressantesten Spiel noch die entscheidende Note verpasst haben. So ein Feinbild hat doch den Tag erst abgerundet, die meisten Spieler sind doch mittlerweile beliebig austauschbar und stellen kaum etwas besonderes dar.


    Nichts davon soll als Rechtfertigung beider Seiten gelten, aber Fußball lebt von Emotionen, diese werden nun mal nicht immer rational ausgelebt.


    [...]


    100% Zustimmung :bayerapplaus

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Zitat

    Original von FL-Döpper
    http://www.dsf.de/



    Mal eine etwas differenzierte Sicht eines Spielers.


    das waren ja mal einige super aussagen. :bayerapplaus. ist nicht ironisch gemeint. das von einem spieler? hätte ich nur zugehöhrt, würde ich sagen war ein ultra.

  • Ich finde die Berichterstattung der Medien auch übertrieben. Natürlich ist das ein gefundenes Fressen für die und sie müssen das bis zum geht-nicht-mehr ausschlachten. Dramatik verkauft sich halt besser.
    Aber auf der anderen Seite... die Berliner "Fans" schreiben in ihrem Video sie wollten niemanden verletzten, sonst wären sie ja früher aufs Feld gestürmt. Also frage ich mich, was wollten sie dann mit der Aktion bewirken??? Wollten sie mit dem Schäfer reden und ihn bei nem Bierchen über sein unfaires Verhalten aufklären? Wenn sie ihn zu packen bekommen hätten, wäre es mit Sicherheit zu Handgreiflichkeiten gekommen. (Ob alle hundert gewaltbereit gegen Mitmenschen sind, schließe ich mal aus)

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

  • Das Video der Berliner ist genauso albern wie die berichterstattung der Medien.
    Will nicht wissen was passiert wäre, wenn sich der ein oder andere Ordner hätte wichtig machen wollen (Siehe Bielefeld gg Bochum), oder wenn die einen spieler von Nürnerbg oder Berlin zu packen bekommen hätten.
    Die Emotionen gehören dazu. Aber nun da die Emotionen hochgekocht sind muss man das ganze sachlich und diferenzoiert aufarbeiten. Und das tuen weder die Medien, noch dieses Video, geschweige denn Herr Wendt...

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Das Video der Berliner ist genauso albern wie die berichterstattung der Medien.
    Will nicht wissen was passiert wäre, wenn sich der ein oder andere Ordner hätte wichtig machen wollen (Siehe Bielefeld gg Bochum), oder wenn die einen spieler von Nürnerbg oder Berlin zu packen bekommen hätten.
    Die Emotionen gehören dazu. Aber nun da die Emotionen hochgekocht sind muss man das ganze sachlich und diferenzoiert aufarbeiten. Und das tuen weder die Medien, noch dieses Video, geschweige denn Herr Wendt...


    Die Ordner sind doch quasi die ärmsten Schweine im Stadion... Sie machen ihre Arbeit für ein paar Euro und werden noch kontrolliert (ausgerechnet im Spiel gegen Köln) .... Der "Zoll" war vor Ort und kontrollierte JEDEN.. dies nur am Rande...


    Emotionen gehören ganz einfach zum Spiel, insbesondere wenn es von den Medien (danke) vorher hochgekocht wird. Aber dies ist absolut NICHTS Neues.. und ich verstehe viele Chaoten nicht, die das ganze aufnehmen und ihren Flash daraus ziehen und DAS auch noch in Ordnung finden :LEV17
    :LEV17

  • erst mal respekt an frank rost, hoffe, daß noch mehr kicker so denken...
    die beteiligten von berlin sollten ale mal ein wenig besonnener an die sache rangehen und zwar vor allem die medien. denn wenn die ein bild in der öffentlichkeit erst mal verbreitet haben, grenzt das auch den spielraum der polizei ein, denn die steht auch unter dem druck der öffentlichen meinung, so schade das auch ist...

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Er war mal bei der UGE ;)


    Ist er nach wie vor, ebenfalls mit CFHH in engem Kontakt was Support und Meinungen gegenüber Spielern/Verein angeht.
    Im HSV Supporters Club TV war er letztens zur Diskussionsrunde über das Thema Ultras zu Gast-sehr interessant das ganze

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Respekt an Rost. :LEV5 :LEV5 :LEV5


    Rost ist doch im allgemeinen bekannt dafür, daß er die Dinge so sieht , wie sie sind und auch beim Namen nennt. Auch wenn`s seinem Verein/DFL o.ä. nicht passt. Rost hat mit seiner eigenen (und meist auch vernünftigen) Meinung nie hinterm Berg gehalten.

    Ich tu was ich tu wenn ich tu was ich tu (Scrubs - Christopher Duncan Turk)

  • Zitat

    Originally posted by Manforter
    Rost ist doch im allgemeinen bekannt dafür, daß er die Dinge so sieht , wie sie sind und auch beim Namen nennt. Auch wenn`s seinem Verein/DFL o.ä. nicht passt. Rost hat mit seiner eigenen (und meist auch vernünftigen) Meinung nie hinterm Berg gehalten.



    nur seine interviews kurz nach spielende sollte er sich vielleicht hier und da mal durch den kopf gehen lassen. da hat er schon noch vor wut nach luft schnappend einen solchen unsinn verzapft, dass es eine freude war das anzusehen...

  • Zitat

    Original von Korallenbaer



    nur seine interviews kurz nach spielende sollte er sich vielleicht hier und da mal durch den kopf gehen lassen. da hat er schon noch vor wut nach luft schnappend einen solchen unsinn verzapft, dass es eine freude war das anzusehen...


    Kurz nach einem Spiel hat wohl schon so manch anderer Spieler etwas merkwürdige Statements von sich gegeben (auch unsere Jungs). Ich meinte die Interviews vom Rost, die er im nachhinein gegeben hat.

    Ich tu was ich tu wenn ich tu was ich tu (Scrubs - Christopher Duncan Turk)