27. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen, Sa. 20.März 2010 18:30 Uhr @ Westfalenstadion

  • Ich meine, dass die bei der Sportschau auch gesagt haben, dass sich Barrios ne Zerrung zugezogen hat und sein Einsatz am Wochenende fraglich ist. (gut, das war er im Hinspiel auch schon..) aber sein Fehlen würde uns sicherlich nicht schaden!


    :LEV2

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe


    bei ausstehenden 8 Spielen, wird schwierig :LEV19


    :LEV14 das hab ich mir auch gedacht...


    Dennoch die nächsten 4 Wochen können vieles Entscheiden. Hier mal der Überblick:


    Lev:


    Dortmund (A)
    Schalke (H)
    Frankfurt (A)
    Bayern (H)


    Schalke:
    Hamburg (A)
    Bayern (DFB Pokal)
    Lev (A)
    Bayern (H)
    Hannover (A)


    Bayern:
    Frankfurt (A)
    Schalke (DFB Pokal)
    Stuttgart (H)
    CL Hinspiel
    Schalke (A)
    CL Rückspiel
    Leverkusen (A)


    ISt eigentlich ziemlich deutlich wer da die Trümpfe in der Hand hat. Chance Nutzen Leute und das geht los mit drei Punkten in Dortmund!





    :LEV3

  • Ja Sahin fällt aus wegen gelb...Valdez hat wohl Muskelprobleme weswegen er letzte Woche schon gefehlt hat...Barrios und Großkreutz sind auch fraglich...aber die letzteren werden sicherlich fit werden...!


    Denke mit so einer Leistung wie wir sie gestern gezeigt haben müsste es reichen...!Wir brauchen die drei Punkte...!


    Ich freu mich schon jetzt wie Bolle auf die Auwärtstour...! :D

  • Folgende Verbindung werden wir mit ca. 10-15 Leuten ab Remscheid nehmen! Die Fans aus Wuppertal können sich gerne anschließen! Wir wollen noch in ne Kneipe Konferenz der Nachmittagsspiele schauen!


    Remscheid-Lennep Sa, 20.03.10 ab 13:51
    Wuppertal-Oberbarmen Sa, 20.03.10 an 14:07

    Wuppertal-Oberbarmen Sa, 20.03.10 ab 14:39
    Holzwickede Sa, 20.03.10 an 15:13

    Holzwickede Sa, 20.03.10 ab 15:32
    Dortmund Signal Iduna Park Sa, 20.03.10 an 15:46

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Also ich würde die Mannschaft auch so lassen, hat doch super geklappt.
    Und zu den ganzen Champions-League sachen, also Platz 1 ist auch CL :LEV18
    uuuund wenn wir dort 3 Punkte holen, sollte unser Blick ganz klar Richtung 1 gehen.


    Nach dem gestrigen Sieg über den HSV hat man doch gesehen, dass wir auch die Topmannschaften "locker" schlagen können. Warum dann nicht endlich umschalten von Platz 2 auf das dicke Ding Platz 1.


    Was ich witzig fände, wenn wir in Dortmund alle man Wunderkerzen anzünden. Fände ich mal schick anzusehen.


    So und jetzt wird sich auf Samstag gefreut. Holt uns die 3 Punkte und wir rocken Dortmund


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von diaz ()

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN


    Er meint bestimmt das Schneider-Spiel, dann wären es 9 :levz1


    Wenn bis auf das "Schneider-Spiel" alles andere gewonnen wird - wo kann ich unterschreiben???? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • bei allem lob für unsere tolle offensiv-leistung gestern, muss man doch feststellen, dass wir wieder 2 gegentore gefressen haben.


    unsere abwehr muss sich erheblich steigern, wenn wir in dortmund was mitnehmen wollen. wir werden da sicher kaum 3-4 tore schießen.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Pivopete
    bei allem lob für unsere tolle offensiv-leistung gestern, muss man doch feststellen, dass wir wieder 2 gegentore gefressen haben.


    unsere abwehr muss sich erheblich steigern, wenn wir in dortmund was mitnehmen wollen. wir werden da sicher kaum 3-4 tore schießen.


    Naja das 1. Gegentor haben wir uns fast selbst reingemacht, das zweite war ein Standard. Insgesamt sind wir extrem kompakt gestanden, aus dem Spiel heraus haben wir genau 1 Chance von Petric zugelassen.


    Bei Standards müssen wir uns verbessern, ansonsten hats gut gepasst gestern.

  • also ich würde auch sagen dass wir so wie gestern anfangen sollten...
    je nach spielverlauf hat man dann noch gute leute auf der bank


    wenn wir hinten konzentriert spielen können wir jeden schlagen...
    falls nicht allerdings auch gegen jeden verlieren :levz1


    hoffen wir das beste


    :LEV3

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    ISt eigentlich ziemlich deutlich wer da die Trümpfe in der Hand hat. Chance Nutzen Leute und das geht los mit drei Punkten in Dortmund!


    :LEV3


    Ich würd´sonst was darauf verwetten,daß Schalke übernächste Woche in der BayArena was auf die Mütze kriegt und bin guter Dinge,daß das den Bayern genau so ergehen wird!
    Ein bisschen Muffen habe ich vor diesen drei Auswärtsspielen in Do,F und S!
    Hoffentlich wird da nicht zuviel liegen gelassen!
    Und ich hoffe ausserdem,daß das Spiel gegen den BVB als zu bewältigender Meilenstein auf dem Weg zum Titel angesehen und nicht nur versucht wird,den Vierten "auf Distanz" zu halten...

  • Zitat

    Original von Ballfieber


    Wenn bis auf das "Schneider-Spiel" alles andere gewonnen wird - wo kann ich unterschreiben???? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bitte auf der Linie _______________

  • Zitat

    Original von afeu


    Naja das 1. Gegentor haben wir uns fast selbst reingemacht, das zweite war ein Standard. Insgesamt sind wir extrem kompakt gestanden, aus dem Spiel heraus haben wir genau 1 Chance von Petric zugelassen.


    Bei Standards müssen wir uns verbessern, ansonsten hats gut gepasst gestern.


    Na ja... ich denke schon, dass wir uns defensiv wieder fangen müssen. Wir haben in der Rückrunde einfach zu viele Gegentore kassiert. In der Hinrunde nach 9 Spielen: 18:5 Tore, nun 21:12 Tore. Der BVB ist gut drauf und kämpferisch enorm stark. Da heisst es sicher stehen und die Zweikämpfe annehmen. Hinten sind die anfällig, besonders über Ovomaltine. Aber in DO haben wir meistens sehr gut ausgesehen, deswegen sind hier 3 Punkte drin!

  • Zitat

    Jetzt gilt es die Operation Königsklasse (3.Platz) so gut wie fix zu machen!!!


    Der 3. Platz ist unter Umstaenden zu wenig, denn wenn man in der CL Quali nicht gesetzt ist, hat man schnell Arsenal und Co. gezogen.

  • Zitat

    Original von Abikantenstadl


    Der 3. Platz ist unter Umstaenden zu wenig, denn wenn man in der CL Quali nicht gesetzt ist, hat man schnell Arsenal und Co. gezogen.


    Wir müssen aber erstmal den 3.Platz sichern, um dann den 2.Platz anzugreifen.


    STEP BY STEP Abikantenstadl. Müsste langsam bekannt sein :LEV19 :LEV14

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Never change a winning team :levz1 :LEV2


    Seh ich genauso .. gestern haben mich alle die auf dem Platz standen voll überzeugt und dann sollte man denen auch weiter das vertrauen schenken !!