Kevin Kampl

  • Also immer dieses Leistungs- und Rankingorientierte Denke.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn RS nicht Trainer wäre, dann würde ich sehr sehr skeptisch sein. Ablöse und Leistung zuletzt passen nicht zusammen. Aber man muss ehrlich sein. Transferfenster schließt fast und Ersatz der Leistung gezeigt hat wird wohl das doppelte Kosten.


    RS hat Spieler wie Bellarabi, Hilbert auf ein neues Level gebracht. Wendell hat er auch super integriert. Die Mannschaft ist geschlossen. Glaube schon das er Kampl hinkriegen kann. Wenn er nur ansatzweise an die Salzburger Leistungen anknüpfen kann natürlich ein super Transfer. Son hat ja leider keinen Schritt mehr gemacht und war beleidigt wenn er bei Nicht-Leistung früh ausgewechselt wurde( siehe Hoffenheim, wo er den Kopf nur geschüttelt hat). Da sind 30 Millionen klasse.

  • Wenn RS nicht Trainer wäre, dann würde ich sehr sehr skeptisch sein. Ablöse und Leistung zuletzt passen nicht zusammen. Aber man muss ehrlich sein. Transferfenster schließt fast und Ersatz der Leistung gezeigt hat wird wohl das doppelte Kosten.


    RS hat Spieler wie Bellarabi, Hilbert auf ein neues Level gebracht. Wendell hat er auch super integriert. Die Mannschaft ist geschlossen. Glaube schon das er Kampl hinkriegen kann. Wenn er nur ansatzweise an die Salzburger Leistungen anknüpfen kann natürlich ein super Transfer. Son hat ja leider keinen Schritt mehr gemacht und war beleidigt wenn er bei Nicht-Leistung früh ausgewechselt wurde( siehe Hoffenheim, wo er den Kopf nur geschüttelt hat). Da sind 30 Millionen klasse.

    Woran machst du das fest? Ich geb zu, ich habe keins der BvB-Spiele (außer gegen uns) gesehen. Kampl ist ein Spieler, den man nicht an Toren messen sollte. Er war noch nie der Goal­get­ter, auch nicht bei RB unter Schmidt. Ich denke Schmidt sieht andere Qualitäten bei ihm.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also immer dieses Leistungs- und Rankingorientierte Denke.



    Also dann hier auch noch mal ?? ich frag mich, was Du für eine Motivation hast.


    Ich hab einer "überzogenen Leistungseinschätzung" eines anderen Users mal ein paar andere , auch für den Spieler sprechende Qualitäten gegenüber gestellt.


    Um aber das eindimensionale Denken gegenüber Son mal was zu interpolieren, sollte man rein faktisch auch seine Tore nicht unerwähnt lassen.


    mich wundert,das Du jetzt auch anfängst, Sätze aus Zusammenhänge zu nehmen.

  • Also dann hier auch noch mal ?? ich frag mich, was Du für eine Motivation hast.


    Ich hab einer "überzogenen Leistungseinschätzung" eines anderen Users mal ein paar andere , auch für den Spieler sprechende Qualitäten gegenüber gestellt.

    Um aber das eindimensionale Denken gegenüber Son mal was zu interpolieren, sollte man rein faktisch auch seine Tore nicht unerwähnt lassen.


    mich wundert,das Du jetzt auch anfängst, Sätze aus Zusammenhänge zu nehmen.

    Ließ meinen Beitrag über deinen. Ich denke das man ihn nicht an Toren messen sollte. Kampl wird unsere Mannschaft besser machen, nicht wegen Toren. Daher sehe ich ihn auch besser an als Son. Meinetwegen ne Klasse. Weil er in unsere System halt ne Klasse besser rein passt, als (wohl) Son.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn RS nicht Trainer wäre, dann würde ich sehr sehr skeptisch sein. Ablöse und Leistung zuletzt passen nicht zusammen. Aber man muss ehrlich sein. Transferfenster schließt fast und Ersatz der Leistung gezeigt hat wird wohl das doppelte Kosten.


    RS hat Spieler wie Bellarabi, Hilbert auf ein neues Level gebracht. Wendell hat er auch super integriert. Die Mannschaft ist geschlossen. Glaube schon das er Kampl hinkriegen kann. Wenn er nur ansatzweise an die Salzburger Leistungen anknüpfen kann natürlich ein super Transfer. Son hat ja leider keinen Schritt mehr gemacht und war beleidigt wenn er bei Nicht-Leistung früh ausgewechselt wurde( siehe Hoffenheim, wo er den Kopf nur geschüttelt hat). Da sind 30 Millionen klasse.


    Ich hatte die gleiche Beobachtung bei Son, und denke auch, das er die zunehmende Konkurrenz von Brandt und Mehmedi gespürt hat. In der letzten Saison hatte er eine Reihe schwächerer Spiele, wo von vielen gemutmasst wurde, ob er durch LG eine Art Auflaufgarantie hatte ;)


    Das Thema ist mit 30 Mil. gut gelöst, und deshalb konnte man in Sachen Kampl ein paar Mil. mehr als üblich drauflegen.


    Kampl ist zwar kein grosser Knipser,aber dahinter kann er quasi überall spielen,in der gesamten defensiven und offensiven Mittelfeldreihe, und er hat sogar auch schon Aussenverteidiger gespielt.


    Er ist auf jeden Fall sehr bissig,und kommt mit Tempo. Technisch hat er auch selbst in Dortmund gute Ansätze gezeigt. Und: er ist ein Teamplayer. Schmidt wird wissen, wen er da geholt hat, und wie und wo er ihn einbaut.

  • Ließ meinen Beitrag über deinen. Ich denke das man ihn nicht an Toren messen sollte. Kampl wird unsere Mannschaft besser machen, nicht wegen Toren. Daher sehe ich ihn auch besser an als Son. Meinetwegen ne Klasse. Weil er in unsere System halt ne Klasse besser rein passt, als (wohl) Son.


    Hab ich ja gelesen - und mich gewundert. Der Satz mit den Toren (der aber für Kampl z.Z. stimmt) sollte diesen nicht abwerten, deshalb die Zeilen danach zu seinen Stärken.


    Aber man darf Son nicht auch nur an seiner Technik oder dem Spielverständnis messen. Son hat uns, und damit der Mannschaft,durch seine "individuelle Art" und Tore schon einige Siege gebracht, wichtige Punkte.


    Das hat mich geärgert, weil - jetzt isser weg, dann isser plötzlich 2-3 Klassen schlechter ?. Das wird ähnlich mit Bellarabi laufen....ich halte aber solche Individualisten,teilweise Solisten für absolut unentbehrlich im Gesamtgefüge Mannschaftssport. Es gibt auch Typen wie Bender,Kramer und co, und das ergänzt sich dann.

  • Wieso wird Kampl eigentlich so stark mit Son verglichen?


    So wie es jetzt ausschaut, kommt ja noch ein Spieler der noch offensiver ist als Kampl. Von daher verdichten sich die Zeichen das Kampl oder HC zumindest gegen gewisse Gegner auf die 6 (oder 8) gehen.


    Von daher wäre er zum Teil auch ein Castro Nachfolger.
    Ist Kampl auf der 8 besser als Castro?


    Ich kann es überhaupt nicht beurteilen, habe ihn einfach viel zu wenig beobachtet. Offensiv sehe ich Kampl grundsätzlich besser (Dribbling, Antritt, Torgefahr, ...) , seine Defensivstärken sind ???


    Weiß jemand da mehr was er defensiv drauf hat? Ist er auf der Position besser als HC?


    Ansonsten, kann ich mich nur anschließen und sagen, dass ich zuversichtlich bin das er seine Leistung bringen wird.
    Wollscheid, Drimic, Son waren allesamt Spieler die ihre Qualitäten haben, doch keiner von ihnen passte perfekt zu den benötigten Anforderungen.
    Kampl wird aber passen, davon kann man schon ausgehen.


    Wobei irgendwie wäre es zu schön, falls wir hier einen jüngeren und besseren Castro verpflichtet hätten.

  • Kampl war bei salzburg DIE pressingmaschine. Er hat eher vor den 6ern gespielt-auch auf den seiten, hat aber trotzdem unglaublich viele bälle erobert und super verteilt. Würde ihn eher als 8er sehen. Wie robust er inzwischen ist, weiß ich nicht.

  • Kampl war bei salzburg DIE pressingmaschine. Er hat eher vor den 6ern gespielt-auch auf den seiten, hat aber trotzdem unglaublich viele bälle erobert und super verteilt. Würde ihn eher als 8er sehen. Wie robust er inzwischen ist, weiß ich nicht.


    Zudem können wir dem BVB vielleicht sogar dankbar sein. Kampl hatte die Chance sich ein halbes Jahr bei einem leistungstechnisch durchschnittlichen Bundesligisten mit einem tollen Trainer an das Bundesliga-Niveau zu gewöhnen. Ob es was gebracht hat, wird man sehen, geschadet hat es ihm mit Sicherheit nicht.


    Edit: Und zusätzlich noch eine bis zwei Millionen € gespart! :LEV18

  • durch den hype um hernandez wird der kampl ganz vergessen, der natürlich unter RS wieder richtig gut spielen wird.
    der ist ein eher sensibler und durchaus schlauer (was man bei seiner frisur nicht vermuten würde) typ --- der aber viel rückendeckung braucht. und die kriegt er hier. dann geht er durch die decke... wetten?



    was für ein technisch starkes mittelfeld wir da jetzt haben, wahnsinn. viel mehr varianz als mit castro, rolfes, reinartz...
    und: castro und reinartz ersetzt durch kramer und kampl.... ich würde sagen, tendenziell verbessert, klarer fall.

  • Hat Schwung in die Partie gebracht, positive Überraschung

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg