24. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen-1.FC K*ln Sa 27.2.10 18:30 @ BayArena

  • 2:0, 3:0, 4:0, 5:0??? Nein, 0:0 so ging es am Ende aus.


    Ein langweiliges Spiel, wenig Höhepunkte (die kann man für uns an einer Hand abzählen) und nur in der 2.HZ mit Derby-Charakter.


    Die K*lner haben gut gemauert, deren Abwehrlinie war oft entfernt vom Strafraum und die Stürmer haben sich meist kurz vor und nach der Mittelfeldlinie bewegt, bei gegnerischen Ballbesitz. Das war deren Rezept. Mannschaftbus vor dem Tor parken und maximale taktische Disziplin.


    Ich wird den Gedanken nicht los, das wir die K*lner stark gemacht haben, in der 1.HZ war es einfach nötig nach 20-25 min den Gang hochzuschalten und nicht erst in der 2.HZ. Das abwarten haben wir oft gemacht, aber nach 20-25 Minuten ging die Post ab.


    Kroos hat in der 1.HZ an der Mittellinie gespielt nicht in den letzten 25-30 Meter vor K*lner Tor. Barnetta hat wohl das schlechteste Spiel diese Saison gemacht.
    Bei Kiessling ging es leicht nach oben aber das war heute auch nichts.
    Hyypia 100% der Zweikämpfe gewonnen wenn ich mich nicht irre :LEV5
    Renato ist auch wieder eine ernsthafte Alternative. Das ist eine gute Nachricht, schade das er den nicht gemacht hat.


    Diese Woche werde ich wieder zensieren (wird nötig sein, bei dem Mist der wieder geschrieben wird: Leverkusen bricht ein im M-Kampf!) dann läuft es gegen Nürnberg wieder.


    12 Punkte zum Platz 6
    10 Punkte zum Platz 4


    Wir brauchen wieder ein 3er.

  • Alles ins allem...da muß mehr kommen,schon seit längerer Zeit fehlt mir die Durchschlagskraft aus der Hinrunde. :LEV16

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von riser
    Ich seh das schon kommen wir werden ungeschlagen 2. :LEV11


    Darüber wäre ich glücklich - Bayer eeendlich wieder in der CL.
    Aber dann sollten wir die Ausredenliste für Unendschieden verbrennen.
    Dieser blöde Rekord ist auch nichts wert!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Ich scheiß auf den Rekord, lieber gegen HSV oder sonst wen unentschieden aber nicht gegen die Kölner :LEV11 Und dann zünden die noch 5 mal dieses dreckige scheißpack schade das da keiner brandverletzungen zuleide nehmen durfte -.-

  • wie bitte schön bekommen die kölner soviel pyro mit rein? und schon wieder bewerfen die unseren kadlec - das gehört mit punktabzug bestraft sonst lernen die idioten das ja nie :LEV11 :LEV11 :LEV11


    zum spiel, das war schlecht aber gegen so einen gegner ist andersspielen auch verdammt schwer.

  • Zitat

    Original von Propille


    Wir haben die Riesenchance Meister zu werden, da kann man nicht
    mit so einem Spiel zufrieden sein.


    Mit Labbadiascher Hektik ist auch noch nie wer Meister geworden. Klar muss Friedrich den machen, aber man muss auch mal einen Punkt mitnehmen koennen.


    Wir hatten die Chance einen Rekord fuer eine halbe Ewigkeit aufzustellen, wie kann man da nicht zufrieden sein? Wir koennen nach wie vor aus eigener Kraft Meister werden. Man kann auch wirklich auf laecherlich hohem Niveau jammern. Die Mannschaft hat in einem ganz, ganz schweirigen Spiel einem enormen nervlichem Druck standgehalten und dafuer hat sie sich ein dickes Lob verdient.

  • Sorry bin sehr enttäuscht....kein gutes Spiel........und bitte was war das für eine schlechte Stimmung im Stadion..........da kam aber mal gar nix von der Nordkurve rüber............SORRY wenn ich es so deutlich sage...,.das war peinlich für nen Heimspiel

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    An die Privilegierten die im Stadion waren: Wurde "Hey das geht ab" nach dem Spiel gespielt?


    Wie war so die Reaktion nach dem Spiel von der Mannschaft?


    wurde nicht gespielt


    Mannschaft war geknickt

  • Das wird Strafen hageln...
    Zum einen für die Kölner Fans und zum anderen auch für uns, da die Ordner anscheinend nicht gut kontrollieren.


    Gegen Nürnberg müssen drei Punkte her.
    Ansonsten kann man den großen Meistertraum wohl komplett streichen, da die Bayern vorraussichtlich nicht groß patzen werden.


    Jedes Spiel ist jetzt verdammt wichtig:
    Nach Nürnberg warten mit HSV-BVB-S04-SGE-FCB-VFB sechs starke Vereine auf uns. Wenn wir in die Champions League wollen, dann müssen wir dort möglichst viele Punkte mitnehmen.


    Zum Spiel heute:
    Sehr schade und ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Die Kölner standen nur hinten drin.
    Bitter war auch in der ersten Hälfte der vergebene Kopfball, aber vorallem der ungenutzte Nachschuss aus 2 Metern Torentfernung bei einem halbleeren Tor, da der Torwart auf dem Boden lag.


    Die besten Ideen hatte der Bayer heute nichts, aber wirklich vorwerfen kann man meiner Meinung nach auch nicht, da sie ständig dabei waren um Wege in die Spitze zu suchen. Am Ende hat es dann leider nicht für einen Treffer gerreicht.
    Aber das 0:0 heute ist kein Weltuntergang. Nächste Woche ein Auswärtserfolg in Nürnberg und wir bleiben oben dran. :LEV19
    Selbst mit zwei Punkten Rückstand (sollte Bayern morgen gewinnen) haben wir es ja noch selber in der Hand, da das direkte Duell am 30. Spieltag noch aussteht...


    Gemeinsam packen wir das! :bayerapplaus
    Die Meisterschaft wäre ein Traum, aber die CL sollte nach dem bisherigen Saisonverlauf schon drin sein. Hätte zwar vor der Saison keiner erwartet, aber wenn man die halbe Saison an der Tabellenspitze steht, dann muss man auch versuchen so lange wie möglich oben zu bleiben.

  • Keine Frage - schlechtes Spiel... aber auch kein Wunder, wenn die Kölner sich SO hinten reinstellen. Das war schon kein Fußball mehr von denen... hatte das Gefühl, dass wir zeitweise 20 Minuten den Ball hatten... gefühlte 98% Ballbesitz.


    Zur Stimmung: Fand ich heute hammer... bei der Hymne waren so viele Schals oben wie noch nie, sauviele haben mitgemacht. Die Kölner haben zeitweise auch ordentlich Stimmung gemacht, sodass man denen auch immer gut Kontern konnte. Lächerlich deren "Hier regiert der FC Köln"... das war wirklich der Witz des Jahres!! :LEV14
    Trotz der Stimmung war deren Verhalten peinlich und total daneben. Bengalos zu zünden ist die eine Sache, aber dann damit noch auf Spieler zu werfen ist einfach unter aller Sau! :LEV11 Dass die Kölner Spieler denen nachm Spiel noch Beifall klatschen setzt dem ganzen noch den Hut auf. Bin jetzt noch auf 180 deswegen... :LEV11

  • Zitat

    Original von ~werkselfe~
    wie bitte schön bekommen die kölner soviel pyro mit rein? und schon wieder bewerfen die unseren kadlec - das gehört mit punktabzug bestraft sonst lernen die I***ten das ja nie :LEV11 :LEV11 :LEV11


    zum spiel, das war schlecht aber gegen so einen gegner ist andersspielen auch verdammt schwer.


    das ist leider immer einfach zu leicht.
    Es gibt einfach Körperregionen die nicht abgesucht werden.
    Unser Ordner Team ist zwischendurch recht lasch mit ihrem durchsuchen... Schulter geklopft, Brustkorb und Hosentaschen und fertig. Das reicht normal nicht.

  • Zitat

    Original von Ben1904


    das ist leider immer einfach zu leicht.
    Es gibt einfach Körperregionen die nicht abgesucht werden.
    Unser Ordner Team ist zwischendurch recht lasch mit ihrem durchsuchen... Schulter geklopft, Brustkorb und Hosentaschen und fertig. Das reicht normal nicht.


    Sei doch froh. Oder willst du dich irgendwann mal vor wildfremden Leuten nackig machen???

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Ja wir haben heute 0:5 verloren :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Das schlechteste Spiel bleibt für mich Berlin!


    Für mich war Hannover das schlechteste Spiel, da waren wir so nah an einer Niederlage wie in keinem anderen Spiel.


    Das Unentschieden heute ist etwas enttäuschend. Mir hat der unbedingte Wille, das Ding zu machen, gefehlt. Mondragon hatte insgesamt einen recht ruhigen Abend, nur gegen Hyypiä und Renato musste er eingreifen, das sagt eigentlich schon vieles aus.


    Schalke ist jetzt nur 2 Punkte hinter uns. Das Spiel in Nürnberg muss gewonnen werden, danach kommen 6 Spiele hintereinander, die es alle in sich haben (habe die Reihenfolge nicht im Kopf, aber Hamburg, Dortmund, wiedererstarkte Stuttgarter, Schalke, Bayern und mittlerweile recht stabile Frankfurter, das wird kein Zuckerschlecken).


    Was dieser Kölner Dummköpfe da veranstalten, ist schon heftig, sowas kann böse ausgehen.