Wo sind die Fans/Besucher/Leute?

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi


    Dann Gruß an den HNO Arzt.
    Das Mikro von Sky schien IM Block zu stehen, normalerweise wissen das auch alle.
    Ausser die Heimgucker, die so verblendet sind und echt schreiben, dass 200 am Sonntag lauter waren als wir.
    Zum Rest schreibe ich lieber mal nichts, sonst platzt mir noch richtig der Arsch (und das gibt ne riesen Sauerei, Leute die mich kennen wissen das :LEV18)


    Hab kein Sky sondern Liga Total :LEV19

  • Supporter, so Leute zeige ich Dir in jedem Stadion.
    Und wie schon gesagt war die Stimmung Sonntag zwar teilweise gar nichts, wenn wir aber kamen waren wir richtig geil, viel Spaß FC! :levz1


    Max: Es kann seitens Bayer 04 aber auch nicht schwer sein, mal ein bisschen für die Fans im Voraus zu denken, oder?
    Was jetzt ja anscheinend geschehen ist


  • Ich konnte aus keinem der hier geposteten beiträge einen Angriff gegen dich erkennen. Nur weil mal Worte wie "Qutasch", "Blödsinn" oder ähnlich fallen ist das kein angrif sondern eine lebhafte, emotionsgeladene disskussion. Und emotionen willst du doch haben. Sei nicht so dünnhäutig... :LEV19



  • 100% Agree.


    Wenn unsere Mannschaft raus zum Aufwärmen kommt, dann ist die ganze Nordkurve villt zu 35% voll. Sowas ist echt traurig. Und 5min vor Anpfiff platzt fast die Schlange unten, weil alle langsam merken, das es für ein weiteres Kölsch am Stadion Eck nicht mehr reicht, es im Stadion ja kälter ist als draußen oder sonst was...


    Und ab der 88min (egal bei welchem Spielstand) sieht es so aus als ob der Schiri schon zu früh abgepfiffen hatt. Echt Scheiße.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • 1. wird das IMMER und überall so sein daran kann man nix ändern ... auch bei knappen spielen is das so .. weil manche z.b. auch einen bestimmten zug oda so erreichen müssen............un das bei jedem spiel ^^


    2. als alternative könnten doch die gäste fans gehn xD damit die bayer fans ne gute verkehrssituation haben :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    ich wohne im Norden und bin früher bei fast jedem Spiel von Pauli gewesen! Mein Fußballherz schlägt teilweise noch für diesen Club, weil dort mit puren Emotionen gespielt wird.


    Dein alter würde mich mal interessieren und seit wann du Bayer-Fan bist, bzw. wie du dazu gekommen bist.
    Leute die sich irgendwann, nach Jahren der Zugehörigkeit(viele Heimspielbesuche z.B.), einen anderen Verein "aussuchen" bleiben mir suspekt und sind für mich keine Fans.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

    Einmal editiert, zuletzt von McPorck ()


  • Ich war auch in Hamburg das erste mal mit dem NK-Bus.
    Bis auf der Herzkasper, dass man erst 1 Minute vor dem Anpfiffim Stadion war und ein paar Problemchen auf dem Rückweg, war das echt eine nette Tour. WIrd sicher auch nicht meine letzte gewesen sein. Das ist wirklich lobenswert, dieses Angebot.
    Wobei ich sagen muss, dass mit auf der Rückfahrt einige Leute ziemlich auf den Geist gingen :D

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Dein alter würde mich mal interessieren und seit wann du Bayer-Fan bist, bzw. wie du dazu gekommen bist.
    Leute die sich irgendwann, nach Jahren der Zugehörigkeit(viele Heimspielbesuche z.B.), einen anderen Verein "aussuchen" bleiben mir suspekt und sind für mich keine Fans.



    Genau deswegen habe ich mein Alter auch nicht hier drin stehen. Das Alter tut nichts zur Sache. Ich bin Leverkusen Fan seit 11 Jahren und kann dir sagen das ich noch nicht viel Älter als 20 bin. Leverkusen hat mich begeistert als ich das erste mal mit vor vielen Jahren zufällig in Leverkusen ein Spiel gesehn habe. Dann habe ich den Verein weiterverfolgt und bin zu noch mehr Spielen ab und zu gegangen. Bis ich immer mehr merkte das ich gar nich mehr ohne den Verein kann! Nur weil ich Pauli auch gut finde bin ich kein Fan? Was für ein Oberflächer SCHEIß den du von dir gibst! Ich fahre seit ein paar Jahren jede Saison aus dem Norden bis nach Leverkusen um mir teilweise echten Mist anzusehen. Ich kann sogar behaupten das ich vlt sogar noch mehr Lev-Fan bin als manch ein Fan aus Leverkusen, denn für mich ist jedes Leverkusen Spiel ein Auswärtsspiel. Letztes Jahr bin ich 2 mal 8 Stunden nach Düsseldorf gefahren wo wir im freien Fall waren und nichts gewonnen haben. Dieses Jahr auch schon bei 9 Spielen gewesen. Kürzeste Fahrt: 2 1/2 Stunden nach Hannover und 2 Stunden nach Hamburg!


    Also muss ich mich nicht rechtfertigen und wahrscheinlich ist das was ich als Fan vorweisen kann besser als was du vorweisen kannst an Fahrten!


    Wenn ich also kein Fan sein soll, dann red doch mit dir selbst.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Eher spricht da der Unmut aus mir, denn wenn ich so Typen sehe in der BayArena die sich 3 Minuten vor Spielbeginn da hinsetzen. Bei den Toren aufstehen und einmal kurz klatschen und dann in der 88 Minuten abhauen damit sie nicht im Stau stehen...dann kommt bei mir echt die Wut hoch wie sowas sein kann...


    Nichts gegen Dich,Du hast es hier gerade schwer genug!


    Was mir allerdings auf den Keks geht ist der Umstand, dass "Supporten" mittlerweile zum Selbstzweck geworden ist.


    Das Dämlichste,was ich hier in den letzten Wochen gelesen habe war,als nach einem Heimspiel hier irgendwo jemand sinngemäss schrieb:


    "Immer wenn ich (im B-Bereich ?) aufgestanden bin,sagten die älteren Leute hinter mir,ich solle mich wieder setzen,weil sie das Spiel sehen wollten...".


    Öhm...


    Ich bin auch so altmodisch und gehe primär zum Fussball,um das Spiel und meine Mannschaft gewinnen zu sehen und nicht um aufstehen zu müssen,nur weil vier Hanseln vor mir gerade meinen,das rufen zu müssen !


  • ..auweia...da scheinen sich ja zwei gefunden zu haben... es lebe "sachliche Argumentation" die ich, so darf ich als Altersgenosse beitragen, auch mit "knapp über 20" führen können sollte. Hör auf auf den Busch zu klopfen und quak dich bei Pauli oder bei uns aus. Da haben alle mehr von anstatt in einem aktiven Fanforum diese wenig zielführende "Diskussion" zu stellen. Nimm lieber eine Fahrt mehr auf dich in den "Süden" um dich in die Fußgängerzone oder sonstwohin zu stellen und rekrutier die Fans, die du so vermisst, dann haste wenigstens was getan :bayerapplaus

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp


  • Mich ärgert es auch das keine richtige Euphorie ausbrechen will aber ich spiele mich nicht als Oberkotz auf aber will jetzt auch mal meinen Kommentar zu dir abgeben.


    Du hast nach Jahren mal wieder deine Liebe für den Bayer entdeckt?
    Wo warst du die letzten Jahre? Ja, Ja du hattest zu arbeiten....
    Das müssen andere auch!!! Deswegen finde ich es Schwachsinn den Mund soweit auf zu machen wenn ich im Glashaus sitze und mir durch meine Aussagen selber ein STein nach dem anderen durch das schöne Haus jage.


    Ich will einige Dinge nicht gut heißen die im Verein statt finden aber ich mag es nicht wenn teilweise unqualifizierter Mist von sich gegeben wird von Personen die jahrelang nicht existent waren.


    Du meinst du wärst der Mittelpunkt dieses Forums und müsstest hier eine Revolution starten.
    Wenn du meinst du musst deinen Verein mal Auswärts unterstützen dann tue dies aber stell dich dabei nicht so toll da.
    Wenn du meinst mal Auswärts zu fahren dann müssen sofort alle mit weil es ja um die Ecke ist.
    Ich könnte dir noch mehr Vorwürfe machen aber das tue ich jetzt nicht mehr.


    Natürlich bringst du auch gute Argumente das will ich dir auch gar nicht absprechen aber ich mag deine Zuschaustellung nicht!!!


    Ich habe fertich !!!

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2



  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Das unterschreibe ich sofort.........Ich halte mich bzgl. Stimmungsfragen hier immer zurück, weil ich eben einen Sitzplatz habe und zur "aktiven" Stimmung nicht soviel beitrage...Dennoch hab ich wohl dieselbe Berechtigung im Stadion zu sein wie alle anderen. Außerdem sitzen wir doch alle in einem Boot. Ohne die Leute auf den Tribünen, die sich seit 20 Jahren JKs holen wäre das Stadion leer. Genauso schlimm wäre es ohne die ganzen Aktiven, die jede Woche für Stimmung sorgen. Wenn ich im C-Block bzw. früher D-Block stehe (was ich bis zu meinem 19.lebensjahr getan habe), darf ich mich nicht wundern wenn man mich bittet doch auch mal Stimmung zu machen. Aber wenn ich mir ne Sitzplatzkarte hole, möchte ich gefälligst sitzen und in Ruhe Fußball gucken....
    @ Bayer Supporter: von wegen 3 Minuten vor Spielbeginn erst kommen: Es gibt Menschen, die haben ein Leben, dass nicht komplett auf Bayer04 zugeschnitten ist. Freunde, Frau, Kinder, Hobbys, Samstags vorm Bayer lange schlafen weil man Freitags bis 8 im Büro war....Wusste nicht, dass es bestandteil meines Jks-Kaufs war immer 1 Stunde vorm Spiel da zu sein. Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch keinen Bock habe ne Stunde vorm Spiel auf der Tribüne rumzusitzen....


  • Vollkommen richtig. Ich verfolge auch lieber aufmerksam das Spiel. Und wenn du nicht ne Stunde vorher da bist, verpasst du auch nichts. Mir ist ne stunde immer sooo langweilig und in der Zeit lerne ich die Stadionzeitung auswendig.

  • Was hier immer wieder auffällt ,sind diese Vergleiche und das ist IMO seit ewigen Zeiten die typische Leverkusener Krankheit!


    "...ich bin ein besserer Fan wegen weiterer Anfahrt,bin öfters auswärts dabei,etc.!"


    Die Leute,die überall hinfahren,haben meinen grössten Respekt!


    Wer diese zeitliche und finanzielle Unabhängigkeit hat, soll´s geniessen (beneidenswert,),aber bitte doch niemand anderes verurteilen!


    Jeder,der am Samstag nicht dabei ist,hat einen Grund dazu!


    Und wer am Samstag dabei ist,soll sein Bestes geben!


    Irgendwo wurde heute gesagt " ...wer in Berlin war,soll auch gefälligst nach Bochum..."


    Anstatt sich über die beste Bayer-Kurve aller Zeiten zu freuen ,wird schon wieder selektiert zwischen "echten" und "Erfolgsfans"!


    Stell´Dir mal vor,man wäre im Mai mit 1800 Leuten in Berlin aufgeschlagen :levz1


  • Du solltest dir dann noch mal durchlesen was ich angefügt habe, das war nicht direkt auf dich bezogen.
    Aber ich habe so meine Probleme mit Leuten die sich mit 30+ irgendwann entscheiden einfach den Verein zu wechseln.
    Wenn man als Kind darauf geprägt wurde(das wird man meistens durch einen Besuch der einen sehr begeistert), ist es ein riesiger unterschied.
    Für mich klang deine Aussage danach, nicht mehr und nicht weniger, war kein direkter Angriff, nur interessierte es mich.
    Zudem habe ich viele Freunde aus dem Norden, denen habe ich die gleichen Fragen gestellt.
    Nichts für ungut^^

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Irgendwie kommen wir hier vom Thema ab. :D


    Es geht nicht um die Stimmung sondern einfach nur um die Frage warum es nicht immer ausverkauft ist und ob es vielleicht Gründe gibt die Abseits von verständlichen Gründen wie der beruflichen und privaten Situation jemanden hindern ein Spiel von Bayer zu besuchen. Vielleicht hat ja jemand im näheren Umfeld etwas derartiges miterlebt? Ich finde da sind doch schon paar gute Kritikpunkte bei, auch wenn das nicht wahre Massen beschert ist ja jeder neue Besucher ein potenzieller Multiplikator.


    Gesammelte mögliche Ursachen:
    - Kein Auswärtskarten- und Zugticketverkauf am Stadion. <-- Hat sich zum Teil schon erledigt. Klasse!
    - Zu wenig Werbung an Spieltagen (Plakate oder Durchsagen im Stadion)
    - Regelmäßige Emails an die Fanclubs mit Daten sowie Anfahrts- und Allgemeininformationen.
    - Mehr Mottofahrten
    - Zu viel teures Kontingent bei Heimspielen, wenig günstige Plätze
    - Nachwirkung des kleinen Stadions
    - Fehlende Atmosphäre, Fans werden "versteckt" (C-Block)
    - Preiserhöhung
    - Verkehrssituation am Heimstadion





    bastian1986: Mal ehrlich, denkst du wirklich ich will mich mit diesem Thread in den Mittelpunkt stellen? Was habe ich bitte davon außer dass mein mit Absicht dämlicher Nickname häufiger genannt wird? Null! Erinnert mich irgendwie an die ganze Motzerei im Gladbachthread. Vielleicht ist das genau der Grund warum keine Euphorie aufkommt, eben weil ständig gemeckert und genörgelt wird, ohne wirklich konstruktiv Ideen zu unterstützen oder in eine andere Richtung zu lenken. Und vielleicht haben auch deswegen manche Leute die Hände in den Taschen, anstatt ein Lied anzustimmen, weil ja irgendjemand über ihn denken könnte dass er sich in den Vordergrund drängen will. Das ärgert mich noch viel mehr als ein Stadion wo 2000 Plätze über sind. Echt traurig.



    Also, nicht meckern, anpacken bewegen und gute Laune produzieren. Das ist nicht schwer. :bayerapplaus

  • Nun lasst doch mal den Jungen aus dem Norden in Ruhe.


    Zudem wird es immer Leute geben, die einen zweiten Verein in ihrem Herzen tragen. Meist unterklassig oder aus einem anderen Land. Mein Verein aus Kindheitstagen z.B. spielt mittlerweile auch nur noch in der 6.Liga. Trotzdem hat er hat einen Paltz in meinem Herzen.


    Darf ich deshalb jetzt nicht mehr in unseren heiligen Ground?


    Übrigens war die Frage dieses Freds eigentlich eine ganz andere! Die ganze Motzerei hier geht mir mittlerweile auch ziemlich auf den Senkel. Siehe Gladbach-Fred.

  • Mich ärgert es auch das keine richtige Euphorie ausbrechen will aber ich spiele mich nicht als Oberkotz auf aber will jetzt auch mal meinen Kommentar zu dir abgeben.


    Du hast nach Jahren mal wieder deine Liebe für den Bayer entdeckt?
    Wo warst du die letzten Jahre? Ja, Ja du hattest zu arbeiten....
    Das müssen andere auch!!! Deswegen finde ich es Schwachsinn den Mund soweit auf zu machen wenn ich im Glashaus sitze und mir durch meine Aussagen selber ein STein nach dem anderen durch das schöne Haus jage.


    Ich will einige Dinge nicht gut heißen die im Verein statt finden aber ich mag es nicht wenn teilweise unqualifizierter Mist von sich gegeben wird von Personen die jahrelang nicht existent waren.


    Du meinst du wärst der Mittelpunkt dieses Forums und müsstest hier eine Revolution starten.
    Wenn du meinst du musst deinen Verein mal Auswärts unterstützen dann tue dies aber stell dich dabei nicht so toll da.
    Wenn du meinst mal Auswärts zu fahren dann müssen sofort alle mit weil es ja um die Ecke ist.
    Ich könnte dir noch mehr Vorwürfe machen aber das tue ich jetzt nicht mehr.


    Natürlich bringst du auch gute Argumente das will ich dir auch gar nicht absprechen aber ich mag deine Zuschaustellung nicht!!!


    Ich habe fertich !!![/quote]


    fuck, dieses ist mal eine gelunge antwort. :LEV5 :LEV5 wollte hierzu eigentlich nichts schreiben. aber ich stimme dem hier 100% zu.


    aber bayerbolz ist nun mal ein "echter fan" :LEV16
    bayerbolz ist ein "wahrer fan".