WM-Vorbereitung Deutsche Nationalmannschaft



  • Ich glaube, Deine Weltsicht geht ziemlich an der Situation im Land vorbei. Was ist denn nach Deiner Meinung bitte "deutsch"? Was heißt denn "Deutschland leben"? Kein Mensch kann darauf eine Antwort geben, weil ja schon nichtmal alle Menschen innerhalb eines Bundeslandes oder einer Stadt den gleichen Lebensstil, die gleichen Ideale und Werte, die gleichen Ziele haben.


    Wir sind ein Einwanderungsland und das schon sehr lange Dieses Land wurde von vielen Menschen, die ihre eigene Kultur mitgebracht haben, verändert. Wenn endlich mal jeder zur Kenntnis nehmen würde, daß heute eben von der erzkatholischen Bergbauernfamilie am Rand der Alpen über den Nordseefischer und den sprichwörtlichen Deutschen Michel eben auch Auswanderer aus Polen, Tschechen und Rußland mit ihren Traditionen sowie Menschen vom Balkan, aus Italien, der Türkei oder Nordafrika untrennbar mit ihren Werten, ihrer Musik, ihrer Kultur und Lebensweise zu diesem land gehören und genauso deutsch sind, wie alle vorgenannten, wären wir schon ein ganzes Stück weiter.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Die Frings-Abrechnung


    Michael Ballack, Simon Rolfes und Christian Träsch sind verletzt, dennoch verzichtet Bundestrainer Joachim Löw auf Torsten Frings - was den Bremer noch immer ärgert. Für die WM sieht er schwarz für das DFB-Team.


    Michael Ballack: verletzt. Simon Rolfes: verletzt. Christian Träsch: verletzt.


    Der deutschen Nationalmannschaft sind Schritt für Schritt die defensiven Mittelfeldspieler weggefallen - dennoch verzichtete Bundestrainer Joachim Löw darauf, den Bremer Torsten Frings zu nominieren.


    "Mein Ziel war es, bei der WM zu helfen. Zur Not auch als Reservist. Nach der WM hätte ich meine Nationalelf-Laufbahn ohnehin beendet. Aber anständig! Nicht so im Vorübergehen. Nicht so, wie es nun passiert ist", kartet der 33-Jährige in der "Bild am Sonntag" gegen Löw nach.


    weiter: http://www.spox.com/de/sport/f…chaft-wm-enttaeuscht.html




    Das ist schon starker Tobak, den Frings da ablässt. So ein Bundestrainer ist einfach nicht tragbar.


    Der entscheidende Satz:


    Zitat

    Es wird zu viel auf die 'Fraktion Schwiegersohn' gesetzt. Gegen England, Argentinien oder Spanien wird es somit eng werden. Da sind dann auch Dinge wie Wettkampfhärte und Turnier-Erfahrung gefragt.


    Damit hat er vollkommen Recht und deshalb wird Deutschland nichts holen bei dieser WM. Löw hat alle Spieler aussortiert, die irgendwie unbequem werden könnten. Ballack war der letzte und der fällt ja so aus.

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    Schlecht formuliert. Mit Cacau gebe ich dir Recht. Ihn wollte ich nur als Beispiel dafür nehmen, dass es Spieler gibt, die nur einen deustchen Pass besitzen, weil sie hier leben.


    Ist aber bei Cacao falsch. Ich muss dir beim Rest recht geben, aber Cacao hat den deutschen Pass beantragt weil er sich voll mit dem Land in dem er seit einigen Jahren lebt identifiziert und sich auch als Deutscher fühlt.

  • Zitat

    Original von Renato93
    Wenn aber die halbe Mannschaft nur aus irgendwelchen Ausländern besteht, die sich mit Deutschalnd nicht identifizieren, die zudem teilweise nur einen deutschen Pass haben, weil sie hir leben (Cacau), dann kann ich das einfach nicht gut heißen.
    .



    Cacau ist wahrscheinlich "deutscher" als Podolski und Özil zusammen. ( nur als Beispiele).
    Der hat sogar den Spitznamen Helmut weil er die deutsche Mentalität so verkörpert. Abgesehen davon, ein unglaublich netter Mensch. Daher stimmt es bei Cacau auf gar keinen Fall, dass er sich nicht mit Deutschland identifizieren würde.
    Wollte ich nur mal anmerken, die Lanze muss gebrochen werden für den Cacau. :levz1


  • Es kommt selten genug vor, aber in diesem Punkt sind wir exakt einer Meinung. Es zieht sich wie ein roter Faden druch die Ära Löw, jeden abzusägen, der mal den Mund aufmacht, wahrscheinlich, weil er dem guten Jogi die Schau stehelen könnte... (Jones, Kahn, Kuranyi, Wiese, Frings und selbst Ballack hätte er letztes Jahr abgesägt, wenn das irgendwie gegangen wäre.


    Naja, nur noch diese WM, dann isser wech.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Goal04



    Cacau ist wahrscheinlich "deutscher" als Podolski und Özil zusammen. ( nur als Beispiele).
    Der hat sogar den Spitznamen Helmut weil er die deutsche Mentalität so verkörpert. Abgesehen davon, ein unglaublich netter Mensch. Daher stimmt es bei Cacau auf gar keinen Fall, dass er sich nicht mit Deutschland identifizieren würde.
    Wollte ich nur mal anmerken, die Lanze muss gebrochen werden für den Cacau. :levz1


    Also, nochmal. Cacau habe ich nurals Beispiel für jemanden genommen, der keine deutschen Wurzeln hat un trotzdem einen deutschen Pass bekommen hat. Dass er sich nicht mit dem Land identifiziert usw. wollte ich damit nicht ausdrücken. Hab es falsch formuliert, sorry.
    Kurze Anmerkung noch: "Helmut" heißt er bei seinen Team-Kollegen nicht, weil er sich so 'deutsch' fühlt, sondern weil er bei diesem Test, den man bestehen muss um die dt. Staatsbürgerschaft zu erlangen, alle deutschen Bundeskanzler aufzählen musste. Sorry fürs Klugscheißern.



    Zu Alterjoe:
    Das wollte ich damit nicht ausdrücken. Ich bin mir dessen bewusst und habe damit in der Regel auch überhaupt kein Problem. Im Gegenteil. Wenn Deutschland nicht soviele Gastabeiter bechäftigt hätte, wären wir wahrscheinlich schon pleite.
    Was ich jedoch meine, ist, dass ich das Gefühl habe, dass es für die meisten Spieler überhaupt keine Ehre mehr ist, dass deutsche Trikot zu tragen. Das klingt jetzt sehr polemisch, aber ich habe den EIndruck, dass es Tasci, Boateng oder Klose herzlichst egal wäre, ob sie jetzt den deutschen Adler auf der Brust haben oder für Polen, Ghana, Spanien oder oder oder spielen würden, solange sie mit der Mannschaft sportlichen Erfolg haben. Und von diesen Spielern gibt es meiner Meinung nach zu viele.
    Das letzte mal, wo ich wirklich das Gefühl hatte, dass da eine Mannschaft für sein Land kämpft, war 2006. Mittlerweile ist das doch nichts wahres mehr, so sehe ich das.

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    Das letzte mal, wo ich wirklich das Gefühl hatte, dass da eine Mannschaft für sein Land kämpft, war 2006. Mittlerweile ist das doch nichts wahres mehr, so sehe ich das.


    Wolln wir nicht erstmal das Turnier abwarten?Ne,lass uns schon vorher alles schlecht reden.OK....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von johny04


    Wolln wir nicht erstmal das Turnier abwarten?Ne,lass uns schon vorher alles schlecht reden.OK....


    Doch, an dieser Mannschaft und vor allem an diesem Trainer kann ich nichts gutes mehr finden.

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    Doch, an dieser Mannschaft und vor allem an diesem Trainer kann ich nichts gutes mehr finden.


    Und was ist wenn wir Weltmeister werden?
    Naja,es gibt die Fans,die immer unzufrieden sind,bzw alles negativ sehen,und die anderen. :levz1
    Haste bei W11 ganz verstärkt,wenn ich nur in den Transfergerüchte-Thread reinschaue..
    Bock hab ich auf den Schmierlappen Löw schon langer nicht mehr,bzw seit 1 Jahr ca.


    Aber ich freue mich riesig auf das Turnier.
    Der Kader ist auch einigermaßen gut besetzt,hätte wohl andere mitgenommen.Mein Streichkandidat Nr 1 wäre der Prinz blöd,aber mit dem Rest habe ich keine Probleme.
    Rein sporlich gesehen,hätte ich andere mitgenommen,wie wohl 95% der deutschen Fußballfans.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Wenn wir Weltmeister werden, dann nehme ich alle meine Kritik zurück und werde meinen Hut vor Löw ziehen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ich einen Besen fräße, wenn wir das Ding holen!

  • Also,wenn ich so überlege,was dann nachher auf dem Platz steht,
    Lahm,ohne Frage Weltklasse.Mit Neuer im Tor mache ich mir auch keine Sorgen,Schweini im Mittelfeld,dann dazu noch Kroos,Özil Marin,passt.Khedira hat mir gestern saugut gefallen,mal wenn er das auch so im Turnier zeigt,sauber.
    Die Abwehr mit dem Mertesacker und Friedrich läuft auch,hatten wir auch schon zuvor.
    Und offensiv,mal schauen,Cacau macht einen guten Eindruck,und noch ist Kieß noch nicht weg.
    Aber alle Tore gestern wurden von offensivspielern gemacht,mal schauen was dass bei der WM dann gibt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Sorry für Off-Topic, aber mich stört eher dieses ewige Gemeckere, W11 sei ja so schlimm etc. In einem Fussballforum wird nunmal konträr diskutiert, da treffen unterschiedliche Meinungen aufeinander. Wenn alle immer nur der gleichen Meinung wären, dann könnten wir W11 zu machen. Und manche sind eben mit einer Sache grundsätzlich unzufrieden, aber das ist doch dann keine Meckerei. Und das ist in anderen Foren oder bei anderen Vereinen sicher nicht anders.


    Aber jetzt b2t.


  • Klar,darf jeder,ist mir auch völlig Latte,wenns mich extrem nerven würde,dann wäre ich nimmer hier.
    Bin aber in einigen Foren unterwegs,und daher kann ich sagen,dass es hier bisher am schlimmsten ist.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von johny04
    Also,wenn ich so überlege,was dann nachher auf dem Platz steht,
    Lahm,ohne Frage Weltklasse.Mit Neuer im Tor mache ich mir auch keine Sorgen,Schweini im Mittelfeld,dann dazu noch Kroos,Özil Marin,passt.Khedira hat mir gestern saugut gefallen,mal wenn er das auch so im Turnier zeigt,sauber.
    Die Abwehr mit dem Mertesacker und Friedrich läuft auch,hatten wir auch schon zuvor.
    Und offensiv,mal schauen,Cacau macht einen guten Eindruck,und noch ist Kieß noch nicht weg.
    Aber alle Tore gestern wurden von offensivspielern gemacht,mal schauen was dass bei der WM dann gibt.


    Gegen UNGARN!


    Was Xavi, Iniesta, Kaka, Lampard, Militi, Ronaldo etc. mit der Khedira anstellen, mag ich mir nicht vorstellen.


    Aber das ist jetzt alles Haarspalterei. Ich bleibe bei meiner absolut negativen, pessimistischen Grundhaltung, lasse mich aber (un)gerne eines Besseren belehren.


  • Jop,gegen Ungarn,ist mir nicht entgangen,aber Australien,Ghana und Serbien sind jetzt auch nicht unbedingt Übermannschaften,und nach der Vorrunde ist vieles möglich.Und wenn einzelne Spieler mal über sich hinauswachsen ist auch viel möglich,zb Schweini gegen Portugal EM08.
    Ich bleibe optimistisch. :levz1

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Sowohl das Malta Spiel als auch Ungarn gestern kann man nicht ernst nehmen. Diese Gegner sind so schwach, dass es fast schon wehtut. Bosnien ist da schon ne andere Nummer, die haben ja u.a. auch nen Weltklassestuermer. Andererseits hat der Jogi da auch schon 2 Leute gestrichen. Wie Duschlampe schon sagte: toll wenn Aogo, Khedira und Co. gegen Ungarn/Malta glaenzen.
    Wenn sie das auch gegen ENG, ARG, ITA, SPA, und Co. machen bin ich ueberzeugt, vorher nicht.

  • Zitat

    Original von Abikantenstadl
    Sowohl das Malta Spiel als auch Ungarn gestern kann man nicht ernst nehmen. Diese Gegner sind so schwach, dass es fast schon wehtut. Bosnien ist da schon ne andere Nummer, die haben ja u.a. auch nen Weltklassestuermer. Andererseits hat der Jogi da auch schon 2 Leute gestrichen. Wie Duschlampe schon sagte: toll wenn Aogo, Khedira und Co. gegen Ungarn/Malta glaenzen.
    Wenn sie das auch gegen ENG, ARG, ITA, SPA, und Co. machen bin ich ueberzeugt, vorher nicht.


    Super,dann warte eben die WM ab.
    Und nicht vorhandenes Spielermaterial,das Problem haben wir schon länger.
    Erinner dich mal an das Turnier 02.


    Und was den fehlenden Kampfgeist/Siegeswille des Teams angeht,will ich mal an die EM04 erinnern,das war nur blamabel.Wer war da Trainer?Wer war da alles im Team?


    Wenn wir wieder ein ähnliches Turnier wie 02 spielen,dann kann der Ronaldo von mir aus den Khedira/Boateng/Marin usw 3 mal abkochen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben