Robert Enke ist tot! Freitod am 10.11.2009


  • oh mann!


    ich glaube nicht, dass er das gewollt hätte. er selbst stand eine woche nach dem tod seiner tochter wieder zwischen den pfosten!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    hoffentlich hört jetzt wenigstens mal das Lächerlich-machen über die Simaks und Deislers dieser Welt auf. Wer es jetzt nicht rafft, wie schwerwiegend psychologische Probleme sein können, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


    Ich krieg es immer noch nicht richtig in den Kopf. Da bringt sich jemand um, der ein Jahr jünger ist als ich. Irgendwie...fassungslos


    Da kann ich dir nur recht geben. Im Gegensatz zu den beiden hat Robert Enke seine Krankheit aber für sich behalten und sie nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt. Und das ist für Menschen, die unter Depressionen leiden, die Regel. Wer unter Depressionen leidet, leidet unter einer Krankheit. Einer Krankheit, die jedes Jahr eine hohe Zahl an Toten/Suiziden mit sich bringt. Keiner von uns kann sich wohl auch nur annähernd vorstellen, wie es in in Robert Enke aussah.


    Seiner Familie mein herzlichstes Beileid.

  • Zitat

    Original von SOIA


    Eine Satire Seite bleibt eine Satire Seite. Von der Bild erwartet auch Niemand dass die Sagen: "Aus Rücksicht auf die Angehörigen werden wir nicht weiter darüber berichten."


    Auch Satire hat Grenzen(sollte sie zumindest).

  • Zitat

    Original von Ökland65


    Da kann ich dir nur recht geben. Im Gegensatz zu den beiden hat Robert Enke seine Krankheit aber für sich behalten und sie nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt. Und das ist für Menschen, die unter Depressionen leiden, die Regel. Wer unter Depressionen leidet, leidet unter einer Krankheit. Einer Krankheit, die jedes Jahr eine hohe Zahl an Toten/Suiziden mit sich bringt. Keiner von uns kann sich wohl auch nur annähernd vorstellen, wie es in in Robert Enke aussah.


    Seiner Familie mein herzlichstes Beileid.


    Ich finde über dieses Thema müssten sich Vereine und Sportpsychologen ernsthaft zusammensetzen. Es wäre wirklich wichtig zu wissen ob solche Depressionen durch den steigenden Leistungsdruck der Liga katalysiert oder gar erzeugt werden und in wieweit die Vereine in der Verantwortung stehen. Grade wenn ich unsere Mannschaft sehe, das sind doch fast alles Bubis und auf denen hängen Millionen ab und wenn es hochkommt gibt es noch Beschimpfungen und Morddrohungen gratis oben drauf.

  • Zitat

    Original von lev-tiger


    oh mann!


    ich glaube nicht, dass er das gewollt hätte. er selbst stand eine woche nach dem tod seiner tochter wieder zwischen den pfosten!


    Er hätte es vielleicht nicht gewollt, aber man muss die Meinung der Spieler akzeptieren, wenn sie sagen, sie können nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen. Zumal er einer aus ihrer Mitte war.


    Jeder verarbeitet seine persönliche Trauer nunmal anders. Robert Enke hat sich halt damals durch den Sport abgelenkt.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Nun ja, wenn ich gedacht hätte das man eine Person wie Robert Enke dadurch respektiert, das man seinen Tod zur Kenntnis nimmt und in diesen Stunden mal nachdenkt bevor gepostet wird, der ist enttäuscht worden.


    Ich möchte grundsätzlich bitten Gefühle anderer User(innen) zu respektieren und auch nicht indirekt z.B. auf Satire zu verweisen.


    Unglaublich wie aktuell und brandheiß alles diskutiert wird.Erinnert mich an Michael Jackson.
    An dieser Stelle möchte ich feststellen, das Robert Enke hier im Forum nach meiner Erinnerung nie als besonders liebenswert etc. dargestellt wurde. Wurde er überhaupt in seiner Person und nicht als Konkurrent für Rene mal diskutiert?


    Für mich bleibt er nur durch das 8:2 in Gladbach in Erinnerung. An diesem kalten regnerischen Abend haben wir die Gladbacher abgeschossen. Der Torwart war Robert Enke. Bei einem späteren Heimspiel gegen Hannover hat er sich nach den Spruchchören "Robert Enke, kannst Du Dich erinnern" mit einem deutlichen Kopfnicken zu uns in die Fankurve umgedreht.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Torwartlegende Hans Tilkowski: "Vielleicht hätte Enke die vielen guten Worte, die jetzt geschrieben werden, zu seinen Lebzeiten gebraucht."
    ______________________________
    Absolut richtig! Aber sowas kommt meistens immer zu spät.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Gefühlskälter kann man sowas glaub ich nicht rüberbringen. Respekt

  • Zitat

    Original von lev-tiger


    oh mann!


    ich glaube nicht, dass er das gewollt hätte. er selbst stand eine woche nach dem tod seiner tochter wieder zwischen den pfosten!


    Siehst ja was am Ende bei raus gekommen ist..
    Ausserdem Glauben ist nicht wissen! Was eh schwer werden dürfte..


    Horschti

  • Frau Enke hat mir heute extrem imponiert,welch eine Starke Frau,sich keine 24stunden nach dem Tod ihre Mannes,der Presse zu stellen,wahnsinn...


    Robert Enkes Tod erinnert mich sofort wieder an Adam Ledwon,der sich ja letzte Jahr vor der EM das leben nahm,auch verrückt wie wenig das von dem Medien gehypt wurde,und das die Polnische Nationalelf noch nicht einmal ein Schweigeminute für ihn bei der Uefa beantragt hat,schrecklich wie das unter den Teppich gekehrt wurde..


    Ich wünsche Frau Enke,den Freunden von Robert Enke und seinen Verwandeten/Umfeld,in dieses bitteren Stunden sehr viel Kraft.


    Teresa Enke,erst ein Kind verloren,und nun den Mann,unvorstellbar sowas...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von xBrownstonex


    Gefühlskälter kann man sowas glaub ich nicht rüberbringen. Respekt



    Oh mann...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!