Wie sieht die Stammformation der Nationalmannschaft aus ?

  • Ich hoffe Herr Löw tritt nach der WM zurück.


    Das "Leistungsprinzip" gibt es doch in der Nationalelf schon lange nicht mehr. Es wird krampfhaft an Spielern festgehalten, die absolut ihrer Form von irgendwann mal hinterherlaufen (Podolski, Klose, Gomez) und bei ihrer Mannschaft oft nur auf der Bank sitzen (Klose, Gomez).


    Ein Stefan Kießling wird trotz bestechender Form lange links liegen gelassen und erst dann ins Blickfeld genommen, als der öffentliche Druck fast "erdrückend" ist.


    Die Posse um Kevin Kuranyi setzt dem Ganzen die Krone auf. Da bekomt er die Steilvorlage mal über seinen eigenen Schatten zu springen und was passiert? Er verstolpert kläglich. (Um mal in der Fussballersprache zu bleiben ;)).


    Auch ein Simon Rolfes muss seinen WM-Einsatz leider selber absagen (was ihn ehrt und ich als Fan von Bayer Leverkusen natürlich schade finde).
    Aber: Der Mann hat in der Rückrunde 23 Minuten gespielt, davor am neunten Spieltag zuletzt. Wie kann J.L. da ernsthaft auf einen Spieler setzen (wollen), der mehr als ein Jahr keinerlei Spielpraxis sammeln konnte. Vom Fitnessstand mal ganz zu schweigen.


    Es wird mir einfach zu sehr an der Vergangenheit festgehalten, die Gegenwart und die Leistungen der Gegenwart werden nicht berücksichtigt.


    PSM

  • Löw kann doch eigentlich nur noch als Gewinner aus der Situation hervor gehen - weil tiefer fallen kaum geht. Entweder er wird Weltmeister (bzw. erreicht das Finale) und dann hat ER alles richtig gemacht oder er fliegt vorher raus und jeder wusste, worans lag.


    Sein Karriereende in der NM steht für mich schon längst fest. Der wird - ob mit oder ohen Erfolg - nach der WM zurücktreten oder zurückgetreten werden. Aber bitte nicht den Seidenschal vergessen! :LEV19

  • Quote

    Original von AdlafürBayer
    ... ein Grund mehr den Socceroos die Daumen zu drücken.


    Kieß soll seine Leistung bringen, wenn er die Chance bekommt, das Team kann von mir aus auch weit kommen, auch wenn ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, aber ich würde nicht heulen wenn das diesmal überhaupt nichts wird, bei dieser Personalpolitik... Solange dafür die Socceroos und auch Ghana weit kommen ist die Welt ja in Ordnung. Auch den anderen Afrikanern darf man mal die Daumen drücken.


    Was hast du gegen Serbien?

  • Quote

    Original von kuwin


    Was hast du gegen Serbien?


    Wo genau steht, dass er was gegen Serbien hat?


    Ich denke er findet Ghana und Australien einfach sympathisch....Heißt ja nicht im Umkehrschluss, dass er was gegen Serbien hat.....


    Ghana würde ich neben uns auch das Weiterkommen wünschen...Alleine schon wegen Hansi....


  • Richtig!
    Die Auslosung ist in der Hinsicht halt etwas unglücklich verlaufen, dass meine 3 Favoriten (Ger, AUS, GHA) alle in einer Gruppe sind.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Freu mich schon riesieg auf das Spiel gegen die Ausis,habe die Truppe mal im Waldstadion treffen dürfen 2005,nach dem Confedspiel, Skoko hat mir sogar sein Trikot geschenkt,seit dem bin ich auch Socceroos-Fan.
    Noch 4 Wochen :LEV18 :LEV18 :LEV18 :LEV18.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Das waere mal ein offensive Variante. Das faend ich richtig gut. Aber den Mut traue ich Loew nicht zu.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Ich habe bei der Nationalelf nicht so die große Ahnung wie beim Bayer. Aber ich würde, wenn ich der Jogibär wäre, folgender Elf mein Vertrauen schenken:


    Sippel


    Beck-Tasci-Boateng-Aogo


    Khedira - Träsch


    Müller - Großkreutz - Trochowski


    Cacau

  • Quote

    Original von Schnute04


    Das waere mal ein offensive Variante. Das faend ich richtig gut. Aber den Mut traue ich Loew nicht zu.



    Wieso offensiv und wieso mutig? Mit der Formation haben wir doch gegen Argentinien gespielt. Nur eben mit Müller statt Kroos.

  • So wird die Mannschaft wohl leider aussehen:


    ---------------------------Butt---------------------


    ----Friedrich----Mertesacker---Tasci-----Lahm


    -----------------Ballack----------Khedira------------------


    Schweinsteiger-----------------Özil--------------Podolski-------


    -----------------------------Klose-------------------------------




    Und so würde ich sie aufstellen, wenn ich dürfte :


    -----------------------Neuer---------------------------------


    ----Träsch-----Hummels --------Höwedes---------Lahm


    -------------Ballack-------------------Schweinsteiger-------------


    Müller-----------------Özil------------------------------Kroos-------


    ------------------------Gomez-----------------------------------------

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Ich befürchte Kiess wird bei der WM keine große Rolle spielen, Löw wird am Anfang auf Klose/Gomez/Podolski setzen, da die ersten Gegner mehr als machbar sind werden diese Stürmer auch treffen, also wird Löw keinen Grund sehen zu tauschen :LEV16

    Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!!

  • Nach dem Aus von Ballack, denke ich wird Löw so aufstellen:



    -------------------------------Neuer----------------------------
    Friedrich--------Merte-----------Tasci------------------Lahm
    ---------------------Schweini-------Khedira--------------------
    Özil------------------------Müller------------------------Podolski
    -------------------------------Klose-------------------------------------



    Davon bin ich 100% überzeugt :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!