11. Spieltag, SA, 31.10., 18:30 Uhr; FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen, Veltins-Arena

  • Zitat

    Original von lasker


    Verletzter um Verletzter. Das is gefährlich.


    Warum erwähnst du die Tabellenführung? Die ist so etwas von unwichtig. Wichtig ist gegen die Mitbewerber um die Plätze 1-5 zu bestehen. Und dies gelingt aktuell recht gut, auch wenn wichtige Spieler fehlen und regelmässig mehr Punkte drin sind.


    Ich sage ja, die Tabellenführung ist nix wert, aber viele lassen sich von ihr blenden. Und du sprichst es ja am Ende an: Es sind jedes Mal mehr Punkt drin, holen tun wir sie trotzdem nicht - damit kann ich mich nicht zufrieden geben.

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Ich sage ja, die Tabellenführung ist nix wert, aber viele lassen sich von ihr blenden. Und du sprichst es ja am Ende an: Es sind jedes Mal mehr Punkt drin, holen tun wir sie trotzdem nicht - damit kann ich mich nicht zufrieden geben.


    Dito, dass nervt mich auch immernoch. Gegen Mainz, Dortmund und Schalke. :LEV11

  • Zitat

    Original von Huurz
    Ein bisschen sehr einfach. Allerdings stand beim 2:2 Schwaab falsch. Also bitte ein bisschen objektiver sein.


    Nö. Sinke steht 3 Meter von Sanchez weg, der dann freie Bahn hat. Adler versucht, zu retten, was nicht mehr zu retten ist.


    Und es ist genau so einfach. Wie Adler schon sagte: Mit Sami hätten wir das Spiel nie im Leben verloren.


    Und genau deswegen ist es auch so nervig. Weil man völlig überflüssig durch individuelle Fehler 2 Punkte liegen läßt und der Konkurrenz noch einen Punkt schenkt.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Nö. Sinke steht 3 Meter von Sanchez weg, der dann freie Bahn hat.


    Wenn du genau hinsiehst, dann ist Sinkes Gegenspieler Farfan und nicht Sanchez. Den hat ein anderer laufen lassen. Sinke wollte es ausbügeln, hatte aber keine Chance mehr.

  • Zitat

    Original von Supporter


    Trotzdem frage ich mich warum man für einen insgesamt enttäuschenden Derdiyok nicht den Gekas zur 75'sten bringt :LEV16


    Derdiyok spielt schon seit einigen Spiele unter Form, würde mir mal den Gekas von Anfang an wünschen.


    Man kann auf Schalke eine 0:2 Führung verspielen, bei den Verletzten und dieser Stimmung (2.HZ).



  • Das erste und entscheidende Kopfballduell verliert Schwaab.

  • kicker-noten :


    R. Adler (5) - Schwaab (3,5), M. Friedrich (4), Hyypiä (3), Castro (2) - Vidal (3), Reinartz (3) - Barnetta (4), Kroos (2) - Kießling (2), Derdiyok (4,5)


    Einwechslungen:
    61. Sarpei (-) für Castro
    74. Sinkiewicz (-) für Hyypiä
    88. L. Bender (-) für Barnetta


    Spieler des Spiels : Toni Kroos
    Enorm spielfreudig, großer Aktionsradius, setzte spielerische Glanzlichter - und demonstrierte perfekte Schusstechnik beim 0:1.


    kicker-ELF DES TAGES
    Kießling (4.x), Krros (2.x), Castro (2.x)

  • also adler ne 5 find ich nen witz.


    erstes gegentor. da trampeln dem mindestens 5 mann vorm gesicht rum.
    keiner der spieler wusste wo der ball ist. und dann soll der adler sich auf verdacht irgendeinem in die beine schmeißen?
    sicher ein kahn oder ein lehmann hätten das gemacht. aber wie hoch ist die erfolgswahrscheinlichkeit, dass er sich den ball da schnappt?
    das sieht natürlich unglücklich aus, aber zwischen unglücklich aussehen und fehler ist ein großer unterschied.


    ählich beim zweiten tor. für viele gilt ja immer noch das gesetz. wenn der torwart rauskommt, muss er den ball haben. meiner meinung nach quatsch.
    die alternativen: was ist wenn er im tor bleibt? der sanchez nimmt den ball mim kopf runter und schiebt ihn ein. die einzige möglichkeit wäre gewesen, darauf zu spekulieren, dass der sanchez den ball wirklich mit dem kopf runter nimmt und genau in dem moment rauszustürmen, so dass er keine große zeit mehr hat, zu vollstrecken. aber auch das ist äußerst riskant. ganz schön viele bedingengen für den erfolg dieser aktion, wie ich finde.
    weitere möglichkeit wäre schneller rauskommen. ja gut. ist halt kein usain bolt und er ist beim antritt leicht weggerutscht. das waren die fehlenden 20 cm.



    in der summe würde ich sagen: beim ersten tor undglücklich, aber schuldlos. beim zweiten tor würde ich sagen, kann man besser machen, aber ein krasser torwartfehler war es auch nicht, weil keine der alternativen wesentlich besser gewesen wäre.


    insgesamt aber nie und nummer ne 5. vielleicht ne 4 oder max ne 4.5.
    aber ich kann dieses er ist nationalmannschaftstorwart, also wird er härter bewertet, nicht mehr sehen.

  • Die 5 geht in Ordnung.
    Fakt ist: er sah bei beiden Treffern unglücklich aus.
    Natürlich kann man auch eine 4.5 oder mit Bayer-Brille eine 4 vertreten.
    Aber seien wir fair: Rene bekommt auch schnell mal eine (halbe) Note besser bei guter Leistung.


    Bei den Kicker-Noten wissen die Experten:
    Der Spielausgang ist wesentlich entscheidend. Wenn ihr euch die Schalker Noten anschaut, dann wird deutlich, dass wir die bessere Mannschaft waren. Aber dafür kann man sich leider nichts kaufen...

  • Zitat

    Original von jmj 66
    eine auswechselpersonalie ist aber ungeklärt, warum nicht gekas für derdiyok :LEV16


    weil Gekas nie seine Chance genutzt hat.


    Außerdem ist Gekas , der nur vorne rumsteht und gar nicht nach hinten arbeitet , eine schlechte Alternative wenn die Mannschaft unter Druck steht.

  • Zitat

    Original von Pucky


    weil Gekas nie seine Chance genutzt hat.


    Außerdem ist Gekas , der nur vorne rumsteht und gar nicht nach hinten arbeitet , eine schlechte Alternative wenn die Mannschaft unter Druck steht.


    Welche Chance? Hat im ersten Pokalspiel beginnen dürfen, nicht schlecht gespielt, aber ein paar Chancen versemmelt und war dann erstmal raus.
    Danach ist er über Kurzeinsätze nicht hinausgekommen, in denen er aber durchaus engagiert wirkte (hat zB das 1:0 in Köln mit eingeleitet).
    Gegen Bremen durfte er beginnen, aber an dem Tag hatten die Teams anscheinend einen Nichtangriffspakt geschlossen, keiner der Stürmer konnte sich da in Szene setzen.


    Ich hoffe, er steht am Freitag in der Startelf, was Derdiyok zuletzt gezeigt, war nicht nur schwach, sondern teilweise auch eine Frechheit (wie dieser Konter auf Schalke).

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Welche Chance? Hat im ersten Pokalspiel beginnen dürfen, nicht schlecht gespielt, aber ein paar Chancen versemmelt und war dann erstmal raus.
    Danach ist er über Kurzeinsätze nicht hinausgekommen, in denen er aber durchaus engagiert wirkte (hat zB das 1:0 in Köln mit eingeleitet).
    Gegen Bremen durfte er beginnen, aber an dem Tag hatten die Teams anscheinend einen Nichtangriffspakt geschlossen, keiner der Stürmer konnte sich da in Szene setzen.


    Ich hoffe, er steht am Freitag in der Startelf, was Derdiyok zuletzt gezeigt, war nicht nur schwach, sondern teilweise auch eine Frechheit (wie dieser Konter auf Schalke).



    Ja der Konter, wie lange soll der Derdiyok jetzt vorgehalten werden ???
    Ich gebe zu , er hat sehr stark nachgelassen, leider :LEV16
    Das ist seine erste Saison bei uns und er ist ein junger Spieler... Etwas Geduld hat er verdient


    Gekas hatte mehrere Jahre Zeit um sich bei uns durchzusetzen...

  • Das 2-2 geht ganz alleine auf Adler,wenn er raus geht muss er denn Ball haben!!!


    Jetzt heißt es erst recht 3 Punkte gegen Frankfurth holen!!!

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

  • Hätte man mir vorher gesagt, dass wir in Hamburg und Schalke unentschieden spielen, hätte ich das sofort angenommen.


    Na, ja, im Nachhinein... :LEV16


    Noch ärgerlicher ist das blöde Ergebniss gegen den BVB.
    Ich hoffe gegen Frankfurt gibt's nen Sieg, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.


    Auch ich behaupte: Mit Hyppiä hätten wir das gewonnen. Sinke ist für mich der Verlierer des Spiels, auch wenn er es nicht ganz allein verloren hat.