10. Spieltag FR 23.10. 20:30 Uhr Bayer 04 - Borussia Dortmund, BayArena

  • Quote

    Original von St. Jimmy
    X(
    Ich bin in Berlin (Pfliiiicht...) und verpasse somit erstmals seit vier Jahren ein Spiel komplett.
    Datt wurmt :LEV17


    ...vielleicht find' ich ja 'ne Sportsbar, die datt Spiel sendet.
    Weil das überragende 3:0 gegen den BVB würd' ich nur ungern verpassen.


    Notfalls in der Staev in Berlin.


    Ständige Vertretung Berlin
    Schiffbauerdamm 8
    10 117 Berlin-Mitte


    Oder im Gaffel-Haus


    Gaffel Haus Berlin
    Hauptstadt-Repräsentanz der Privatbrauerei Gaffel Becker & Co.
    Taubenstraße 26 / U2 Hausvoigteiplatz
    10117 Berlin

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Da Rolfes irgendwie NIE fehlt, denkt man schon, dass es ohne ihn gar nicht laufen KANN eigentlich, zumindest mir geht das so. Aber wenn die Umstellungen so kommen, wie hier angenommen, dann können sie's vielleicht doch kompensieren, ein 2:1 wäre ein Topergebnis. :LEV2

  • Quote

    Original von Abikantenstadl
    Auf Raute umstellen (sprich: Kroos reinnehmen) geht gegen ein Team aus dem unteren Drittel.


    Da es aber auch gegen diese Teams (Köln, Nürnberg) nicht passiert ist, wird es wohl nie passieren.


    Quote

    Bender (zu unerfahren), Sinkiewicz (zu fehlerhaft) und Zdebel (zu alt fuer 90 Min.)


    Warum stehen die Herren denn bei uns im Kader, wenn sie so unbrauchbar sind? Der ebenso unerfahrene Sven Bender wird bei Dortmund übrigens von Beginn an auflaufen.


    Quote

    Auch wenn Rolfes normalerweise nicht zu ersetzen ist: gegen Dortmund muss es trotzdem reichen!


    Die Spiele, in denen Rolfes unverzichtbar war, sind jetzt auch nicht soo zahlreich. Letzte Saison hat er in einem Spiel gefehlt und das war unser einziger Sieg in Düsseldorf.

  • Ich find´s gefährlich, dass hier Dortmund total unterschätzt wird. Die haben ein gutes Team. Auch wenn sie noch nicht ünerzeugt haben in dieser Saison, sehe ich uns zwar als Favoriten, aber nicht so klar wie viele andere.
    Mit einem Tor in der ersten halbn Stunde gewinnen wir das Ding 2:0. Wenn nicht, wird es wieder auf ein 1:0 oder ein 0:0 hinauslaufen.


    Ich würde auch Gekas im Sturm bringen. Für so ein Spiel ist es glaube ich ganz gut, wenn wir 2 verschiedene Spielertypen im Sturm haben. Derdiyok kann dann immer noch die letzten 30 Minuten Power bringen.
    Im DM würde ich Bender als Rolfes-Ersatz spielen lassen.


    Glaube, dass die Dortmunder mindestens 7.000-8.000 Leute mitbringen. Glaube kaum dass wir stimmungsmäßig dagegen anstinken können. Aber bevor ich hier als schwarzmaler betitelt werde: Ich werde alles dafür tun, dass die Dortmunder sich nicht heimisch fühlen werden.

  • Quote

    Original von Duschlampe
    Ich find´s gefährlich, dass hier Dortmund total unterschätzt wird. Die haben ein gutes Team. Auch wenn sie noch nicht ünerzeugt haben in dieser Saison, sehe ich uns zwar als Favoriten, aber nicht so klar wie viele andere.
    Mit einem Tor in der ersten halbn Stunde gewinnen wir das Ding 2:0. Wenn nicht, wird es wieder auf ein 1:0 oder ein 0:0 hinauslaufen.


    Ich würde auch Gekas im Sturm bringen. Für so ein Spiel ist es glaube ich ganz gut, wenn wir 2 verschiedene Spielertypen im Sturm haben. Derdiyok kann dann immer noch die letzten 30 Minuten Power bringen.
    Im DM würde ich Bender als Rolfes-Ersatz spielen lassen.


    Glaube, dass die Dortmunder mindestens 7.000-8.000 Leute mitbringen. Glaube kaum dass wir stimmungsmäßig dagegen anstinken können. Aber bevor ich hier als schwarzmaler betitelt werde: Ich werde alles dafür tun, dass die Dortmunder sich nicht heimisch fühlen werden.


    jetzt übertreiben wirs mal nicht. ich denke 4.500 bis 5000 sind realistisch. aber es müssen halt alle endlich mal ihr maul aufbekommen und mitsingen und nicht nur klatschen, dann wirds auch ein heimspiel!!!

  • Quote

    Original von Abikantenstadl
    Reinartz ist deutlich besser als Bender (zu unerfahren), Sinkiewicz (zu fehlerhaft) und Zdebel (zu alt fuer 90 Min.).
    !


    Deutlich besser halte ich für ein Gerücht, ebenso wie unerfahren. Bender hat einiges mehr an 2. Liga Spielen gemacht als Reinartz und Zdebel hat letzte Saison bei Bochum auch bis zum großen Streit immer 90 min gespielt.

  • -------------------------Adler-------------------------
    Schwaab-----Hyypiä------Friedrich------Castro
    ------------------Vidal-------Reinartz---------------
    ------Barnetta--------------------------Kroos--------
    ---------------Kießling-------Derdiyok-----------


    2:0
    Tore schießen Kieß und Sami :D

  • Quote

    Original von gstar82


    Ich finde das realistisc. Die fahren auch nach Frankfurt gerne mal mit 15.000 Mann. Und was Ticktes über den Heimverein besorgen angeht, sind die sicherlich die pfiffigsten.


    jetzt übertreiben wirs mal nicht. ich denke 4.500 bis 5000 sind realistisch. aber es müssen halt alle endlich mal ihr maul aufbekommen und mitsingen und nicht nur klatschen, dann wirds auch ein heimspiel!!!


    Wieso übertrieben? Die fahren auch mal gerne mit 15.000 Mann nach Frankfurt. Und gerade was das organisieren von Karten über den heim-Verein angeht, sind dieDortmunder die pfiffigsten!

  • Quote

    Warum stehen die Herren denn bei uns im Kader, wenn sie so unbrauchbar sind? Der ebenso unerfahrene Sven Bender wird bei Dortmund übrigens von Beginn an auflaufen.


    Das ist mir auch ein Rätsel, ich halte alle 3, wie auch an anderer Stelle erwaehnt, an unseren Ansprüchen gemessen, fuer nicht gut genug.
    Wobei ich Zdebel fuer ein geringes Gehalt als erfahrenen Profi fuer Kurzeinsaetze auch engagieren wuerde und Bender noch ein wenig Zeit geben moechte, sich an das 1. Liga Niveau zu gewoehnen und sich zu entwickeln.
    Sinkiewicz wuerde ich sofort zum Ziegenklub zurueckschicken, er wird es hier nie packen. Er ist langsam und unbeweglich. Dazu begeht er zuviele Fehler.


    Sven Bender spielt beim BVB, weil der BVB einen schwächeren Kader besitzt als Bayer 04, so einfach ist das.


    Quote

    Die Spiele, in denen Rolfes unverzichtbar war, sind jetzt auch nicht soo zahlreich. Letzte Saison hat er in einem Spiel gefehlt und das war unser einziger Sieg in Düsseldorf.


    Rolfes ist ein wichtiger Spieler. Nur weil er nicht a la Kaka/C. Ronaldo Spiele entscheidet (auch nicht seine Aufgabe), bedeutet das nicht automatisch, dass er so einfach zu ersetzen ist.


    Quote

    Deutlich besser halte ich für ein Gerücht, ebenso wie unerfahren. Bender hat einiges mehr an 2. Liga Spielen gemacht als Reinartz und Zdebel hat letzte Saison bei Bochum auch bis zum großen Streit immer 90 min gespielt.


    Zdebel hat seinen Zenit klar ueberschritten. Er ist, wenn Not am Mann ist aber natuerlich als Arbeiter und Kaempfer zu gebrauchen. Waehrend Lars Bender mit 1860 im Niemandsland der Tabelle herumgeduempelt ist, war Reinartz ein Leistungstrager in einer Mannschaft, die aufgestiegen ist.
    Ich persoenlich fand Bender nervoes und schwach gegen Bremen in der 2. Hz, waehrend mir Reinartz bei ALLEN seinen Einsaetzen bisher gefallen hat. Er spielt unheimlich souveraen und abgeklaert und begeht so gut wie keinen Fehler.

  • Quote

    Original von Scream
    wenn so viele mitschreien würden, wie sich in w11 drüber beschweren, hätten wir ne lautere kurve als roter stern belgrad!


    das denk ich mir auch immer wieder :D

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Ich will mich ja nicht beschweren. Mich juckt das auch nicht. Wer nicht eiß dass Dortmund mehr Fans hat als wir, dem ist nicht zu helfen. Aber das ist mir egal. Ich stehe trotzdem zum Team und Schäme mich erst recht nicht für unsere Fanszene à la Tombay1969.



    :LEV14

  • Würde so aufstellen:


    Adler
    Schwaab, Manu, Sami, Castro
    Bender, Vidal
    Quillo, Kroos
    Gekas, Kieß

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • :bayerapplaus so würd ich es auch machen, gefällt mit gut!


    Quote

    Original von Scream
    wenn so viele mitschreien würden, wie sich in w11 drüber beschweren, hätten wir ne lautere kurve als roter stern belgrad!


    [Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/062.gif]