9.Spieltag - Hamburger SV : Bayer 04 Leverkusen Sa. 17.10.09 18:30 Uhr Nordbank Arena

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Kroos statt Augusto hätte gestern sicherlich Sinn gemacht...


    Das kann man dem Jupp schon ankreiden.



    Das meine ich auch meiner meinung nach hat man schon beim aufwärmen gesehen das Renato nicht ganz "rund"läuft!Toni hatte doch ein guten lauf na ja.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Kroos statt Augusto hätte gestern sicherlich Sinn gemacht...


    Das kann man dem Jupp schon ankreiden.



    Was hat Kroos denn nach seiner Einwechslung noch gerissen? Nichts!
    Und wer kann wissen das Renato doch noch so gehemmt auftritt. Im Training war er ja anscheinend wieder fast der Alte.


    Gestern Defensiv Meisterreif, aber Offensiv Abstiegskampf!
    Einfach zu viele Fehlpässe von unserem Mittefeld! Aber auch Kießling und Derdiyok konnten mit den wenigen guten Anspielen wenig gutes machen.


    Egal! Letzten Jahre da immer schön gespielt, aber nix geholt. Dieses Jahr total öde gekickt, aber einen Punkt mitgenommen und mit Glück gewinnste das Ding! Gestern lief Offensiv nichts, weil man zu unkonzentriert gespielt hat dort. Die Defensive muss man deswegen aber überhaupt nicht ändern. Dort weiter so! Offensiv werden wir nicht nochmal so unterirrdisch auftreten...

  • hmm.. ich habe das spiel offensichtlich viel besser eingeschätzt als es hier im allgemeinen gesehen wurde. ich fand das tempo extrem hoch, taktisch sehr konzentriert und zum schluss richtig spannend. also mir hat's gefallen und in keinster weise gelangweilt.


    habe im stadion noch gesagt: eins der besseren nullnulls. (und natürlich ins phrasenschwein eingezahlt).


    die bayer-defensive ist wahrlich beeindruckend.

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    hmm.. ich habe das spiel offensichtlich viel besser eingeschätzt als es hier im allgemeinen gesehen wurde. ich fand das tempo extrem hoch, taktisch sehr konzentriert und zum schluss richtig spannend. also mir hat's gefallen und in keinster weise gelangweilt.


    habe im stadion noch gesagt: eins der besseren nullnulls. (und natürlich ins phrasenschwein eingezahlt).


    die bayer-defensive ist wahrlich beeindruckend.


    So hab ich das auch gesehen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    hmm.. ich habe das spiel offensichtlich viel besser eingeschätzt als es hier im allgemeinen gesehen wurde. ich fand das tempo extrem hoch, taktisch sehr konzentriert und zum schluss richtig spannend. also mir hat's gefallen und in keinster weise gelangweilt.


    habe im stadion noch gesagt: eins der besseren nullnulls. (und natürlich ins phrasenschwein eingezahlt).


    die bayer-defensive ist wahrlich beeindruckend.


    Danke!

    Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    hmm.. ich habe das spiel offensichtlich viel besser eingeschätzt als es hier im allgemeinen gesehen wurde. ich fand das tempo extrem hoch, taktisch sehr konzentriert und zum schluss richtig spannend. also mir hat's gefallen und in keinster weise gelangweilt.


    habe im stadion noch gesagt: eins der besseren nullnulls. (und natürlich ins phrasenschwein eingezahlt).


    die bayer-defensive ist wahrlich beeindruckend.


    so sehe ich das auch. nach vorne hin ist es bei lev ein bisschen ausgefranst, aber ansonsten war das taktisch nahe dran an chelsea - letzten frühling gegen barca...

  • ich fand das spiel war ein richtiger test für unsere Abwehr. diese hat gezeigt , dass sie auch locker in europa mithalten kann...vorallem sami... :)


    leider war der sturm nur maximal 10 min. richtig "anwesend" ... daran sollte man in solchen spielen evlt noch feilen...

  • ich finds auch gut, dass sich der bayer von den erwartungen in ein solches "topspiel" nicht provozieren lässt und ins offene messer rennt. klar hätten die medien gerne ein 4:1 von hamburg gesehen. aber das hätte uns nicht geholfen. unsere mädels haben getan, was nötig war und ich ziehe nach wie vor meinen hut vor dem, was heynckes bisher aus der mannschaft gemacht hat: die stabilisierung der defensive bedeutet momentan für uns die tabellenführung. an den weiteren dingen kann man kontinuierlich arbeiten. von mir aus können die spiele auf schalke und in münchen auch 0:0 ausgehen - solange der rest gewonnen wird.


    und dann kann man auch so langsam mal platz in der vitrine machen *höhö*

  • ich habe mich nicht eine Minute im Stadion gelangweilt !


    Warum auch ? Dieses taktische Spiel habe ich mir in der kompletten Rückrunde gewünscht bei allen Spielen und hier habe ich gesehen, was ich wollte.


    Hier wird über etwas gemeckert, was sich 100 % der User vor ein paar Monaten noch gewünscht haben.


    Für mich vollkommen unverständlich.


    Bin stolz auf den Punkt.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Tabellenführung souverän verteidigt!
    Wir holen hochverdient einen Punkt, hätten beinahe gar drei Zähler beim derzeit härtesten Konkurrenten entführt, spielen taktisch auf höchstem Niveau.
    Unsere früher häufig unter Druck wackelnde Abwehr entwickelt sich zu einem Bollwerk. Darüber hinaus scheint die Mannschaft immer zum entscheidenden Gegenschlag fähig.
    Wären am Samstag nicht gleichzeitig Renato, Kießling und Derdiyok Totalausfälle gewesen, bin ich sicher, daß wir jetzt drei Punkte Vorsprung hätten.
    So holen wir sie halt gegen Dortmund...


    Ist zwar nicht immer der von mir favorisierte Spielstil, doch insgesamt bin ich mehr als zufrieden!

  • Ich bin mal gespannt wie die nächsten Wochen verlaufen.


    Jetzt kommen Dortmund, Schalke, Frankfurt, Bayern und Stuttgart als Gegner.
    Wenn wir dann immernoch da oben stehen (Platz 1-3), dann bin ich sehr optimistisch was den europäischen Wettbewerb angeht.
    Und für mich, ist der nach wie vor, das oberste Ziel.
    Über Kurskorrekturen kann man sich später unterhalten.

  • also diese Gegner sind auch nicht stärker als unsere letzten, nur von den Namen vielleicht.


    Dortmund ist mit Platz 10 ungefähr genau dort, wo sie auch hingehören
    Schalke spielt unter Magath absolut am limit, das ist sicherlich beeindrückend.


    Frankfurt ist ebenfalls Mittelmaß, allerdings sicher kein Gegner, den man auf die leichte Schulter nehmen kann.


    Bayern ist nicht in Fahrt, und ich bin mir nicht sicher , ob das mit Van Gaal noch was wird.


    Thater innerhalb der Mannschaft, eine Abwehr, die nicht zur Bundesligaspitze gehört und immer wieder die Ausfälle der beiden Topleute.
    Hier können wir mit einer taktischen Einstellung wie gegen den HSV einen Punkt entführen.


    Und Stuttgart ist momentan vollkommen von der Rolle, aber bis zu unserm Spiel könnten sie sich viell. wieder berappelt haben.


    Ich kann mir vorstellen, dass wir SUSUS spielen



    Aber erstmal denke ich von Spiel zu Spiel und d.h. gegen den BVB müssen 3 Punkte her und dann kann die Konkurrenz machen, was sie will ;)