Lars Bender

  • Lars ist ein verdienter Spieler, der sich hier immer total reingehauen hat. Den kurzfristigen Ärger direkt nach dem Spiel kann ich verstehen, aber ist nicht so, dass er Hauptschuldiger an der Niederlage war.


    Vielleicht sollte man wirklich zum Saisonende über ein Karriereende nachdenken, und ihn im Verein halten. Diese Verletzungen sind einfach nur noch heftig ....

  • Lars ist ein verdienter Spieler, der sich hier immer total reingehauen hat. Den kurzfristigen Ärger direkt nach dem Spiel kann ich verstehen, aber ist nicht so, dass er Hauptschuldiger an der Niederlage war.


    Vielleicht sollte man wirklich zum Saisonende über ein Karriereende nachdenken, und ihn im Verein halten. Diese Verletzungen sind einfach nur noch heftig ....

    Soll Rudi in Rente schicken nach der Saison!!!

  • Er war gestern fit und saß die komplette Spielzeit auf der Bank. Weiser hat bei Bosz offenbar Punkte gesammelt und die jetzt offensive Auslegung seiner Position ist für Bender eh nichts. Auf der Sechs hat sich Baumgartlinger festgespielt. Wo ist jetzt noch Platz für Lars Bender?

  • Er war gestern fit und saß die komplette Spielzeit auf der Bank. Weiser hat bei Bosz offenbar Punkte gesammelt und die jetzt offensive Auslegung seiner Position ist für Bender eh nichts. Auf der Sechs hat sich Baumgartlinger festgespielt. Wo ist jetzt noch Platz für Lars Bender?

    Genau da. Bender > Baumgartlinger, and it's not even close.

  • Der allergrösste GAU in unserem Verein war die Abschaffung der U23.
    Es fehlt die Plattform für Spieler, die nach Verletzungen wieder durch Training UND Spielpraxis an gewohnte Abläufe und Form etwa 2,3,4 Spiele herangeführt werden müssen.


    Bender täte so etwas genauso gut wie es Jedvaj,Retsos,Bellarabi, etc gut getan hätte.


    Aus reinen kapitalistischen Gründen wurde das Kapitel geschlossen.Bayer, wie es schlimmer nicht hätte sein können.....ach ja, stimmt ja, Monsanto
    gibts ja auch noch

  • Da bin ich doch glatt mal deiner Meinung, auch wenn ich nicht an die "kapitalistischen Gründe" glaube. Man hat die U23 einfach nie richtig genutzt, weil man Talente lieber verliehen und als Trainer fast nur Graupen verpflichtet hat. Da war dann eben nicht mehr drin als die Regionalliga. Anfangs hat man das Fehlen dieser Möglichkeit noch mit Testspielen aufgefangen, aber auch das passiert nur noch sehr selten.

  • Das du nicht an die Bösartigkeit des "Kapitalismus" glaubst, ändert nichts an den Tatsachen der Beweisbarkeit. Die abschaffung der U23 wurde aus genau den Gründen beschlossen: "Kostet zuviel,bringt keinen besseren Ertrag an Profis".
    Das das eine eindimensionale Sicht war und ist, ist eben der Schulung der Kapitalisten geschuldet.Man lernt da nix anderes als "Profit".

  • Das mit dem Ertrag ist für mich ausschlaggebend. Es hat nämlich so gut wie nie ein Spieler den Sprung aus der U23 zu den Profis geschafft. Sicher ist da auch der finanzielle Aspekt ein weiterer Grund, aber wahrscheinlich nicht der Hauptgrund. Schließlich leistet man sich auch eine Frauen-Mannschaft, die keinen Ertrag bringt.

  • Sollte Havertz mal verkauft werden hat er mehr gebracht als diverse komplette U23 Teams von Bayer zusammengenommen erbracht haben. Rein finanziell wird man sich bestätigt fühlen. Inhaltlich ist die Abschaffung der U23 sicher ein Debakel.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Sollte Havertz mal verkauft werden hat er mehr gebracht als diverse komplette U23 Teams von Bayer zusammengenommen erbracht haben. Rein finanziell wird man sich bestätigt fühlen. Inhaltlich ist die Abschaffung der U23 sicher ein Debakel.

    Auch schon andere Verkäufe unserer Vereinsgeschichte haben mehr gebracht,als die Amateure und U´s im Ansatz auch nur hätten erbringen können.


    WAs Du unter "inhaltlich" verstehst,weiss ich nicht. Sicher aber ist der "Inhalt" einer Amateurmannschaft/Vertragsamateurmannschaft der sinnvolleUnterbau einer jeden "Ersten". Ob im Amateurfussball, oder im Profibereich. Weil man eben in jeder Spielzeit jeweils aktuell 2,3 oder 4 Profis dort zur Erbauung einsetzen kann.
    Das ist für mich der Grundgedanke eines Vereinswesens seit jeher. Und ich würde der "Reserve" auch immer den Unterbau einer dritten Mannschaft gewähren,nebst einer kompletten Jugendabteilung (soweit möglich).Und so habe ich es immer gehalten.


    Ich bin froh, das ich das Verschwinden des "Ur-Gedanken des VereinsSPORTS" wahrscheinlich nicht mehr miterleben muss, wenn z.B. die neuen Strategieen ein Duell "United Mittelrhein - Westfalia Ruhrpott" in der Euroliga sehen müssen , und in der ChampionsLIGA Bayern gegen London kickt.

  • Auch schon andere Verkäufe unserer Vereinsgeschichte haben mehr gebracht,als die Amateure und U´s im Ansatz auch nur hätten erbringen können.


    WAs Du unter "inhaltlich" verstehst,weiss ich nicht. Sicher aber ist der "Inhalt" einer Amateurmannschaft/Vertragsamateurmannschaft der sinnvolleUnterbau einer jeden "Ersten". Ob im Amateurfussball, oder im Profibereich. Weil man eben in jeder Spielzeit jeweils aktuell 2,3 oder 4 Profis dort zur Erbauung einsetzen kann.
    Das ist für mich der Grundgedanke eines Vereinswesens seit jeher. Und ich würde der "Reserve" auch immer den Unterbau einer dritten Mannschaft gewähren,nebst einer kompletten Jugendabteilung (soweit möglich).Und so habe ich es immer gehalten.


    Ich bin froh, das ich das Verschwinden des "Ur-Gedanken des VereinsSPORTS" wahrscheinlich nicht mehr miterleben muss, wenn z.B. die neuen Strategieen ein Duell "United Mittelrhein - Westfalia Ruhrpott" in der Euroliga sehen müssen , und in der ChampionsLIGA Bayern gegen London kickt.



    Ich mache es kurz.Mit inhaltlich meine ich das was Du schreibst..Man hat sich ja entschieden 18 /19 jährige direkt an die Profis ran zu führen. Klappt bei Havertz und vielleicht anderen. Die Defizite die man dafür in Kauf nimmt finde ich genau wie die meisten hier bedenklich.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Er war gestern fit und saß die komplette Spielzeit auf der Bank. Weiser hat bei Bosz offenbar Punkte gesammelt und die jetzt offensive Auslegung seiner Position ist für Bender eh nichts. Auf der Sechs hat sich Baumgartlinger festgespielt. Wo ist jetzt noch Platz für Lars Bender?



    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg