Lars Bender

  • BILD vermeldete ihn gerade zusammen mit Brandt im Olympia-Kader. Wenn das stimmt, wird ihn das sicher freuen. Aber für den Verein ist das wohl eher schlecht!

    Zitat

    Roger #Schmidt bestätigt, dass #Bayer04 Lars #Bender und Julian #Brandt für #Rio2016 abstellen wird!

  • BILD vermeldete ihn gerade zusammen mit Brandt im Olympia-Kader. Wenn das stimmt, wird ihn das sicher freuen. Aber für den Verein ist das wohl eher schlecht!

    Das einzige Spiel, dass die beiden verpassen werden ist das DFB-Pokal Spiel. Das Olympische Turnier endet spätestens am 20.7

  • Das einzige Spiel, dass die beiden verpassen werden ist das DFB-Pokal Spiel. Das Olympische Turnier endet spätestens am 20.7

    Das Problem ist nicht so dehr das verpasste Pokalspiel. Meiner Meinung nach ist die gemeinsame Vorbereitung sehr wichtig für den Start in die Saison. Insbesondere wenn wir in den vielen englischen Wochen zum Saisonbeginn eigentlich nur regenerieren werden. Einen erfahrenen Spieler wie Bender nicht dabei zu haben, der zudem noch Kapitän ist, halte ich für nicht gut. Zumal er so verletzungsanfällig ist... Auch Brandt täte eine weitere gemeinsame Vorbereitung sicherlich gut. Aber was soll's. Ist eh nicht zu ändern...


    Im kommenden Sommer sehe ich übrigens all die bei dieser EM verschmähten und nicht eingesetzten Bayer 04-Spieler beim Confed-Cup. Eine Veranstaltung, die man wohl as Gipfel des Schwachsinns bezeichnen kann. Bin mal gespannt, ob man auch dafür im Vorfeld eine Regelung erzielen kann, die die Anzahl der abzustellenden Spieler pro Verein begrenzt. Sinnvoll wäre das allemal!

  • Ich finde es super. Ich glaube, es gibt für einen Sportler kaum etwas größeres, als mal bei den olympischen Spielen als Teilnehmer dabei zu sein.


    Klar, er fehlt damit einen Großteil der Vorbereitung, aber hier sollte einfach mal die menschliche Note eine Rolle spielen. Dieses Erlebnis geht, so finde ich zumindest, noch weit über das einer Weltmeisterschaft hinaus. Auch wenn ein möglicher Titel natürlich nicht den sportlichen Wert einer solchen hätte. So wie alle Sportler immer davon Schwärmen (man erinnere an Dirk Nowitzki, der mit seiner Mannschaft damals nicht den Hauch einer Chance hatte, diese Erlebnis aber immer noch als eines der besten seiner Sportlerkarriere bezeichnet), muss das einfach unfassbar geil sein. Darüber hinaus die Chance, das Turnier mit seinem Bruder zu bestreiten...


    Ich hoffe, er wird mit ganz viel Selbstvertrauen und großem Elan zu uns zurückkehren. Das Pokalspiel gewinnen wir auch ohne Lars und Jule.

  • Insbesondere wenn wir in den vielen englischen Wochen zum Saisonbeginn eigentlich nur regenerieren werden. Einen erfahrenen Spieler wie Bender nicht dabei zu haben, der zudem noch Kapitän ist, halte ich für nicht gut. Zumal er so verletzungsanfällig ist... Auch Brandt täte eine weitere gemeinsame Vorbereitung sicherlich gut. Aber was soll's. Ist eh nicht zu ändern...


    Nicht so tragisch und für ihn freut es einen einfach. Die englischen Wochen beginnen diese Saison für uns ja erst Mitte/Ende September, also recht weit nach dem olympischen Turnier.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich finde es super. Ich glaube, es gibt für einen Sportler kaum etwas größeres, als mal bei den olympischen Spielen als Teilnehmer dabei zu sein.


    Klar, er fehlt damit einen Großteil der Vorbereitung, aber hier sollte einfach mal die menschliche Note eine Rolle spielen. Dieses Erlebnis geht, so finde ich zumindest, noch weit über das einer Weltmeisterschaft hinaus. Auch wenn ein möglicher Titel natürlich nicht den sportlichen Wert einer solchen hätte. So wie alle Sportler immer davon Schwärmen (man erinnere an Dirk Nowitzki, der mit seiner Mannschaft damals nicht den Hauch einer Chance hatte, diese Erlebnis aber immer noch als eines der besten seiner Sportlerkarriere bezeichnet), muss das einfach unfassbar geil sein. Darüber hinaus die Chance, das Turnier mit seinem Bruder zu bestreiten...


    Ich hoffe, er wird mit ganz viel Selbstvertrauen und großem Elan zu uns zurückkehren. Das Pokalspiel gewinnen wir auch ohne Lars und Jule.


    :bayerapplaus

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Hoffentlich verletzt er sich nicht. Sehe ihn aktuell aber auch nicht unbedingt in der ersten Elf gesetzt, es sei denn RS setzt HC auf die Bank und Kampl auf die 10...hätte nichts dagegen. Oder Bender mal über mehrere Spiele als RV, fand die Spiele klasse, die er da abgeliefert hat und auf der RV Position sind wir bisher schwach besetzt. Jedenfalls im Vergleich mit den restlichen Positionen...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • 15.07.2016, 15:54
    Leverkusener erstmals seit 2013 wieder mit Bruder Sven im Team - Olympia: Lars Bender sieht "Schwierigkeiten"


    Auch wenn er sich "nie so richtig" mit Olympia auseinandergesetzt hat, freut sich Lars Bender über die Nominierung für Rio und die Chance, mal wieder Seite an Seite mit seinem Zwillingsbruder spielen zu können. Doch er sieht auch Schwierigkeiten.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de