Lars Bender

  • Richtig gut heute, unermüdlich, vor allem auch einige dirigiert, sinnbildlich als er den stehenden Eren anschnautzt, und er daraufhin doch Richtung Gegenspieler läuft..


    Aus dem jungen kann was werden :LEV5

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Bestes Spiel im Trikot von Bayer 04 :bayerapplaus


    tolles spiel gestern, kann mir gut vorstellen, dass er im derby beginnt, solange die kräfte reichen...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von jmj 66


    tolles spiel gestern, kann mir gut vorstellen, dass er im derby beginnt, solange die kräfte reichen...


    Niemals! Auch wenn er es absolut verdient hätte und bei diesen extremen Bedingungen gestern eine richtig gute Leistung gezeigt hat, er wird genausowenig wie Helmes am WE von Anfang an auf dem Platz stehen. Bender hat ein wenig Pech, dass wir auf den Positionen, die er gut spielen kann, schon recht gut besetzt sind und zudem die leistungsunabhängigen Stammplatzgarantien an andere Spieler bereits vorab verteilt worden sind. In einigen anderen Mannschaften wäre er mit Sicherheit Stammspieler; ich sehe ihn auch stärker als seinen Bruder. Aber er ist noch jung und wird sicher noch seine Chance bei uns bekommen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Nunja....
    Sahin und Kehl sind sicherlich nicht Schlechtesten :levz1
    Wobei Kehl natürlich lange letzte Saison verletzt war und nun schon wieder.
    Als Kehl zurückkam am Anfang der Saison, war Bender direkt draußen...fand ich bemerkenswert.
    Unabhängig davon, bringt Bender in Dortmund gute - sehr gute Leistungen ...

  • Zitat

    Original von Goal04
    Nunja....
    Sahin und Kehl sind sicherlich nicht Schlechtesten :levz1
    Wobei Kehl natürlich lange letzte Saison verletzt war und nun schon wieder.
    Als Kehl zurückkam am Anfang der Saison, war Bender direkt draußen...fand ich bemerkenswert.
    Unabhängig davon, bringt Bender in Dortmund gute - sehr gute Leistungen ...



    Sahin und Kehl sind sicherlich nicht die Schlechtesten, aber wie du richtig sagst, ist Kehl fast durchgängig verletzt und ansonsten gibt es keine weiteren wirklichen Alternativen.
    Bei uns sieht das grundsätzlich schon anders aus: Rolfes, Ballack, Vidal und Trainerliebling Reinartz. Gut, durch Verletzungen und der Aufstellung von gleichzeitig 3 6ern ist auch Lars schon zu dem ein oder anderen Einsatz gekommen, grundsätzlich hat er es aber schwieriger als sein Bruder.


    Sven macht seine Sache tatsächlich recht gut, aber es ist auch leichter, in einer funktionierenden Mannschaft zu spielen, in der zudem wenig bis gar nicht rotiert wird und man selbst die Möglichkeit hat, jede Woche über die volle Distanz zum Einsatz zu kommen. Lars hat sich im Hinblick auf die dauernden Mannschaftsumstellungen, die Formschwäche einiger Mitspieler und seine unregelmäßigen, teilweise auch recht kurzen Einsätze trotzdem ganz gut präsentiert und ich sehe ihn von seinen grundsätzlichen Fähigkeiten her etwas stärker als seinen Bruder. Ich hoffe er bekommt in Zukunft die Gelegenheit, dies bei ähnlichen Bedingungen unter Beweis zu stellen (und hoffentlich noch bei uns) :LEV18

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Bender MUSS spielen nach so einer überragend guten Leistung!


    Rolfes und Bender im defensiven Mittefeld. Vidal in der Mitte davor und Renato und Sam außen! Bombe!!!


    Vidal hat auf der 10 nichts zu suchen und Renato sollte man, wenn man schon nur mit einer Spitze beginnt zentral spielen lassen!


    Stellt sich also im Moment nur die Frage Rolfes oder Bender, welche sich eigentlich dann doch wieder nicht stellt... Evtl. könnte Bender ja sogar aussen für Barnetta beginnen, das wäre noch die wahrscheinlichste Option

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • wenn ausleihen und wenn zum Ende der Saison, in der Rückrunde werden wir jeden Spieler brauchen können und es kann niemand wissen ob wir nochmal Verletzte auf der Position haben.
    Deshalb sollte man auf der Position keinen abgeben.

  • Zitat

    Original von BigB
    Wenn sie ihn wirklich wollen und er Interesse hätte, sollte man ihn gehen lassen. Kommt Ballack zurück, spielt er gar nicht mehr.


    Wenn Du mit "gehenlassen" eine Ausleihe meinst, sind wir d'accord. Bender gehört eindeutig die Zukunft auf dieser Position. Mit seiner Ruhe, seiner tollen Technik und Spielübersicht hat er das Zeug, ein ganz großer zu werden. Die Frage ist nur, wie man ihn richtig fördert. Eigentlich muß er mehr spielen als das jetzt der Fall ist. Da wäre eine Ausleihe gut. Allerdings ist es auch immer gut, ihn als Alternative auf der Bank zu haben. Und von Ballack, Rolfes und Vidal kann man sicher einiges im Training lernen.


    Tja, schwere Entscheidung... aber verkaufen bitte auf keinen Fall.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!