Lars Bender

  • Man sollte bei ihm auch noch beachten, dass es für ihn erst das dritte Spiel unter dem neuen Trainer war und er auch nicht so regelmäßig im Mannschaftstraining dabei war.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Man sollte bei ihm auch noch beachten, dass es für ihn erst das dritte Spiel unter dem neuen Trainer war und er auch nicht so regelmäßig im Mannschaftstraining dabei war.

    Wer nicht regelmäßig im Training ist, liefert solche Leistungen ab, wie Lars im letzten Spiel. Wie schon weiter oben geschrieben: Er hilft uns in dieser Verfassung nicht, er ist nur noch der Schatten des Lars Bender von damals. Aber damals ist vorbei, heute zählt. Vielleicht kann ja jemand oben die Statistik mal erneuern, sieht auf einmal noch schlechter aus ... Leider.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Er soll sich zur neuen Saison einen neuen Verein suchen und am besten seinen Bruder mitnehmen. War ein toller Spieler mit nach wie vor vorbildlicher Einstellung, hilft uns aber einfach nicht mehr weiter.

  • Wie kann man so anfällig sein?? Und gefühlt alles auch immer ohne Gegner...

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Es geht nicht mal um die Verletzungsanfälligkeit. Er ist nicht mal solide, geschweige denn gut, wenn er auf dem Platz steht.
    Die Zeit beider Benders ist definitiv vorbei.
    Wenn ein Trainerteam das nicht erkennt/wahrhaben will, dann Gute Nacht.

  • Da muss man einen Schlussstrich ziehen. So kann man doch nicht weitermachen. Ständig diese Verletzungen.

    Wäre wirklich mal ein klarer Fingerzeig in Richtung Ende der Komfortzone, wenn man trotz seiner Verdienste einfach mal die Zusammenarbeit mit Lars Bender beenden würde. Denn diese Saison konnte er uns einfach gar nichts mehr bringen. Wird ja auch immer älter und er meinte ja selber schon, es wird immer schwerer jedes mal aufs Neueste den Motor anzuschmeißen. Und er verdient ja auch ordentliches Gehalt.

  • Kann er nicht einfach selber einen Strich ziehen?
    Das ist inzwischen kaum noch zu ertragen.
    Soll er noch 2 Jahre bei 1860 bolzen, wenn er denn nicht wieder verhindert ist.
    Es kann mir doch auch keiner erzählen, er wusste nicht das der Körper heute nicht wollte.

  • Die Benders müssen am Saisonende aussortiert werden, jedesmal sind die verletzt, sind die gerade wieder spielfähig werden die wieder eingesetzt und denen fehlt die spielpraxis. Sowieso fehlt denen die spritzigkeit, sind zu langsam. Es müssen auf dieser position 2 neue gestandene spieler her...

  • Dürfte gleichbedeutend mit dem Saisonaus sein.... :LEV16

    Soll ich dir mal was sagen: Gott sei dank. Dann haben die Experimente, ihn wieder zu integrieren, wenigstens ein Ende.


    Natürlich wünsche ich ihm schnelle Genesung, aber spielen muss er nicht mehr. Auch wenn das hart und unmenschlich klingt, aber er hilft uns nicht mehr.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • In der Hinrunde hat Lars gut und konstant gespielt. Klar ist er anfällig, trotzdem würde ich ihn nicht abschreiben. Das Problem ist doch eher, das wir auf den AV-Positionen einfach unterirdisch besetzt sind, er ist ja selber dort nur eine Notlösung. Als 34-Spiele Stammspieler und Kapitän ist er aber wohl nicht (mehr) geeignet, leider... :LEV7

  • Die Benders müssen am Saisonende aussortiert werden, jedesmal sind die verletzt, sind die gerade wieder spielfähig werden die wieder eingesetzt und denen fehlt die spielpraxis. Sowieso fehlt denen die spritzigkeit, sind zu langsam. Es müssen auf dieser position 2 neue gestandene spieler her...

    Wieso denn "die Benders"? Sven Bender kommt auf 20 Ligaspiele in dieser Saison, also mehr Einsätze als Aranguiz oder Bellarabi. Im Gegensatz zu seinem Bruder hat er auch seltener Muskelverletzungen, dagegen häufiger Gesichtsverletzungen oder ähnliches, weil er sich in jeden Zweikampf haut.


    Bei Lars Bender sieht das sicherlich anders aus. Abgesehen von der neuen Verletzung wirkte er auf mich in den letzten beiden Spielen auch irgendwie abwesend, nicht mehr wie der Führungsspieler, der er früher mal war. Eine Trennung von Vereinsseite aus wäre Quatsch. Aber ich vielleicht beendet er es irgendwann von sich aus. Er kann einem nur noch Leid tun.

  • Klar macht es von Vereinsseite Sinn.
    Auch ein Lars Bender, der viel geleistet hat, muss sich an Leistungen messen lassen.
    Man kann sich doch einfach zusammensetzen und die Karten auf den Tisch legen und entweder es ist ein Platz im Verein frei und er verdient weiter vorzüglich oder er bekommt einen Ausgleich. Fertig.
    In 3 Jahren kennt ihn eh keiner mehr, weil er genau was für den Verein geleistet hat? Richtig, unterm Strich nicht mehr als ein Reinartz und noch viel weniger als ein Castro.


    Was hat er denn objektiv noch im Kader zu suchen?
    Nichts. Ich finde es auch schade, aber er wird für Leistung und Einsätze bezahlt und beides stimmt nicht mehr.

  • In 3 Jahren kennt ihn eh keiner mehr, weil er genau was für den Verein geleistet hat? Richtig, unterm Strich nicht mehr als ein Reinartz und noch viel weniger als ein Castro.

    Das ist jetzt ziemlich daneben. Lars Bender hat 290 Spiele für diesen Verein bestritten. Das sind 100 mehr als Reinartz. Castro hat natürlich mehr Spiele, aber nicht annähernd die Identifikation und die Führungsqualitäten eines Lars Bender. Deshalb spielt er jetzt bei einem Abstiegskandidaten.