Lars Bender

  • Beeindruckend, dass er auch als Außenverteidiger fast 12 Kilometer zurückgelegt hat.


    Auf der Position hat er wahrscheinlich bessere EM-Chancen als als Sechser. Da haben sogar wir jetzt ein Überangebot, so dass heute zwei von ihnen in der Viererkette spielen konnten.

  • Gute Leistung und einfach nur geil wie er sich nach seinem Tor gefreut hat, war ihm richtig zu gönnen nach so einer Seuchen-Saison. Hoffen wir mal für unseren Kapitän das der Jogi gestern richtig hingeschaut hat, wobei ich auch nichts dagegen hätte wenn Lars sich in der Sommerpause erholen kann und richtig fit in die nächste Saison geht.

  • Zitat

    Kahnbeinbruch: Ohne Bender gegen Ingolstadt


    Lars Bender wird die Werkself beim Saisonfinale in der BayArena nicht als Kapitän aufs Feld führen können. Der Nationalspieler, der in dieser Spielzeit enormes Pech mit Verletzungen und Ausfällen hatte, zog sich gegen Ende der Begegnung am vergangenen Samstag in Mönchengladbach bei einem Zweikampf einen Kahnbeinbruch in der linken Hand zu und fällt somit am Samstag in der abschließenden Partie gegen den FC Ingolstadt aus.

    www.bayer04.de

  • Ist so ein Kahnbeinbruch der Hand denn wirklich so schwerwiegend?


    Kommt drauf an, ob operiert werden muss. Als Ottonormalbürger hab ich damals nach OP 8 Wochen kein Sport mehr machen können. Aber im Profifußball hat man da sicher seine Möglichkeiten. Glaube aber auch, dass es für die EM leider nichts mehr wird.

  • das hat bei den Benders leider nichts mit Pech zutun. Nicht auszudenken, was die erreichen könnten, wenn sie mal zwei Spielzeiten am Stück verletzungsfrei wären. Ich finde, Bender hat es sich absolut verdient Kapitän zu sein, aber auf ihn als Säule im Team zu setzen macht wohl wenig Sinn. Der Körper packt es einfach nicht :/

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Kommt drauf an, ob operiert werden muss. Als Ottonormalbürger hab ich damals nach OP 8 Wochen kein Sport mehr machen können. Aber im Profifußball hat man da sicher seine Möglichkeiten. Glaube aber auch, dass es für die EM leider nichts mehr wird.

    Laut Schmidt müsse Bender "Stand jetzt" nicht an der linken Hand, an der er die Blessur erlitt, operiert werden. Der 27-Jährige werde aber sechs Wochen eine Schiene tragen.
    www.kicker.de

  • verletzt? mal was neues bei Bender :LEV7


    Schade, aber lieber jetzt als Anfang nächster Saison. Nun kann er sich voll erholen und für die Vorbereitung wieder bei 100% sein.
    EM-Chancen hätte ich ihm nicht zugetraut, solch ein hohes Standing hat er halt nicht, auch wegen den vielen Verletzungen. Bei der WM war er deshalb schon nicht dabei, diese Saison hat er mehr gefehlt als dass er gespielt hat. kann mir nicht vorstellen, dass Löw ihn auf dem Zettel hat/hatte. Für uns ist es auch besser, er nutzt die Pause zur Regeneration und kann voll in der Vorbereitung mit angreiffen!

  • Zumal so ein Bruch in der Hand ja eig auch nicht so viel mit der allgemeinen Verletzungsanfälligkeit eines Spielers zu tun haben. Ist es also wirklich einfach nur Pech oder haben manche wirklich einen Glaskörper? Bzw sie wandeln zu einem, denn bis vor 2 Saisons war er doch fast nie verletzt.

  • Ein Kahnbeinbruch ist schon ne etwas speziellere Sache, da kann man definitiv sagen, dass es einfach rein gar nichts mit der allgemeinen Verletzungsanfälligkeit zu tun hat - es geht nun mal um einen verhältnismäßig winzigen Knochen :LEV18

  • Nur noch nervig. Noch weniger brauchbar ist aktuell wohl nur Holger Badstuber für die Bayern. In der Vorbereitung dann auf ein Neues... :LEV18

    Das ist doch Quatsch! Ein Kahnbeinbruch ist Folge eines Sturzes und hat erst mal gar nichts damit zu tun, ob jemand verletzungsafällig ist oder nicht. Es sei denn er hätte Glasknochen. Das ist hier aber sicher nicht der Fall. Der Junge haut sich in jeden Zweikampf mit allem rein, was er hat. Dabei hatte er zuletzt auch einfach unglaublich viel Pech.

  • Der Junge haut sich in jeden Zweikampf mit allem rein, was er hat. Dabei hatte er zuletzt auch einfach unglaublich viel Pech.

    So ist es. Genau wie sein Bruder, der ja auch oft ausfällt und das häufig mit Gesichtsverletzungen. Die beiden kennen im Zweikampf keine Rücksicht, auch nicht auf den eigenen Körper. Da gibt es keine Schutzhaltung, die gehen immer voll rein.