• so, mal wieder ein neues...das unterhaching-jahr...mal aus meiner sicht...


    28.5.1999 - mein letztes training als profi...etwas melancholisch sitze ich nach dem training in der kabine, wissend das am nächsten tag meine karriere als spieler zu ende ist...die ganze woche hat keiner mit mir gesprochen, das letzte spiel gegen bayern ist vollkommen unwichtig, also spricht ja nichts dagegen mir "mein" letztes spiel zu geben, der kreis würde sich schließen (mein erstes spiel machte ich in münchen gegen die bayern)...ich schaue an der pinnwand auf den kader, ich bin nicht dabei - shit, enttäuscht packe ich meine sachen, räume meinen spund und verlasse den raum der 17 jahre mein "büro" war...zu hause schaut mich meine frau entsetzt an:
    "was machst du denn hier ?"
    "ich bin nicht dabei"
    "das gibt es doch nicht"
    "siehst du doch"
    "ruf den calli an"
    "nein, wenn die von selbst nicht drauf kommen, ich sag da jetzt nichts mehr"
    nächsten vormittag, so gegen 11.00 uhr ruft mich calli an..."komm ins stadion, du sollst spielen"...na also, geht doch...:)
    im stadion gespräch mit daum und koch - nicht ganze spiel, wollen gewinnen, gegen die bayern ist was besonderes, müssen zeichen setzen für nächste saison. blablabla...ich hatte keine lust noch groß zu feilschen, wir einigten uns auf 10 minuten - MEIN abschiedsspiel (ich hatte keinen sohn der in einem bayer-forum geschrieben hat)
    verabschiedung vor dem spiel, 10 minuten gespielt (sogar ein ball halten dürfen...g), in die fankurve gewunken, abends abschlußfeier mit der ganzen mannschaft und dann war meine karriere beendet...


    die saison 1999/2000 sollte ich als co-trainierender-ersatz-torwarttrainer peter hermann bei den amateuren helfen...die ersten spiele hab ich noch als ersatztorwart auf der bank gesessen, schätzungsweise ab dem 10.spieltag hab ich nur nach als co-trainer fungiert...gespielt hat ramouald peisser, ersatztorwart war damals schon maurice gillen...mit der lizenzmannschaft hatte ich nichts zu tun, gaaaar nichts...ich schaute mir kein spiel an, nur im fernsehen


    die saison 1999/2000 begann mit einem 0:0 in duisburg, erspielt und ermauert trotz einer roten karte für boris zivkovic in der 4.minute...


    mal die aufstellung ?...bitte schön


    http://www.fussballdaten.de/bu…00/1/duisburg-leverkusen/


    2.spieltag:
    direkt der knaller gegen bayern, 2:0 durch tore von kirsten und neuville


    3.spieltag:
    sieg in stuttgart nach 0:1 rückstand durch tore von ponte und beinlich


    es fing also gut an, am 5.spieltag waren wir nach einem 0:0 erstmals erster mit 11 punkten vor dem hsv, dortmund und bayern jeweils 10 punkte


    am 7.spieltag verlieren wir in wolfsburg 3:1 und rutschen auf platz 3, gewinnen zu hause 4:1 gegen ulm (bleiben auf 3), spielen dann viermal nacheinander unentschieden, zweimal zu hause und zweimal auswärts (na ?...schon mal gehört, oder ?...@ haberland, haben wir hier den einen punkt liegengelassen der am ende fehlte ?), sind aber immer noch 3., allerdings 5 punkte hinter den bayern...


    die letzten 4 spiele bis zur winterpause holen wir noch 3 siege und ein unentschieden, sind 2. mit 2 punkten hinter bayern und haben 34 punkte...


    so, bis hierhin war ich vollkommen unbeteiligt, ich hatte im november mit dem a-trainerschein-lehrgang angefangen, trainierte mit den amateur-torhütern peisser und gillen, kümmerte mich um tom starke (damals a-jugendtorwart) und einen c-jugendtorhüter, obwohl ich damals laut vertrag nichts mit den jugendtorhütern zu tun hatte...dann geschah etwas was alles änderte...dirk heinen und thomas reichenberger gingen nach frankfurt...ich dachte bei mir: "hoppala, die wollen mich doch nicht etwa reaktivieren ?"...meine befürchtungen (und vor allem ralli's... :LEV14) traten nicht ein, peisser wurde mit zu den hallenturnieren genommen, peisser fuhr mit ins trainingslager...eines tages, es muß ende januar gewesen sein, saß ich mit werner friese (damals torwarttrainer) und christoph daum im trainerbüro...ich wollte mit werner absprechen wie die nächsten wochen ablaufen sollten, wann sie peisser zum training bräuchten und wann ich mit ihm bei den amateuren planen könnte...auf einmal mischte sich christoph daum in das gespräch ein:
    "rüdiger, wie fit bist du eigentlich noch ?"
    "ääähhh, naja, ich hab jetzt 3 monate nichts gemacht, nur mal sporadisch beim training im tor gestanden, aber als fit würde ich mich nicht bezeichnen" (kommentar ralli: fit warst du doch nie - um mal eventuellen bemerkungen von ralli vorzubeugen...g)
    "wir sind noch nicht sicher ob wir auf jugend und routine setzen"
    "trainer, der ramouald (peisser) schafft das schon, der hat ne gute entwicklung genommen, ich traue es ihm durchaus zu"
    "mag sein, aber zur sicherheit solltest du dienstags mit uns trainieren, damit du wieder bindung zur mannschaft bekommst und die jungs dich kennen falls wir uns für dich entscheiden"
    "okay, dann bin ich dienstags halt hier, aber nächste woche geht noch nicht, da bin ich bei nem lehrgang vom dfb als jugendtorwarttrainer und die woche drauf habt ihr eh ne englische woche, dann komm ich das erste mal nach dem heimspiel gegen stuttgart"
    "gut, so machen wir das"


    die rückrunde begann gut, 3:0 sieg gegen duisburg, bayern nur unentschieden beim hsv und dann mittwochs das knallerspiel in bayern münchen, das schon nach 2 minuten entschieden war (eigentor torben
    hoffmann), also wieder 3 punkte rückstand...dann sieg gegen stuttgart durch ein paulo rink-tor (der war in der winterpause reumütig aus brasilien zurückgekommen, war nur froh das er da weg war und spielte eine überragende rückrunde)...am 21.spieltag nach einem 1:1 auf schalke sogar 5 punkte rückstand...in der woche davor hab ich das erste mal mittrainiert - es war eine katastrophe (ralli: wie immer halt - jaja... :LEV8)...ich bin nach hause und hab zu meiner frau nur gesagt: "hoffentlich passiert nichts"...aber es passierte...adam matysek verletzte sich am arm und frank juric wurde nummer 1 und daum entschíed sich für mich als nummer 2...ich hab die ersten 2 wochen so dermaßen rumgedaddelt, hätte sich juric in dieser zeit auch noch verletzt wäre die saison da schon gelaufen gewesen, es sei denn die abwehr hätte keinen schuß aufs tor zugelassen, dann allerdings wurde es langsam besser, ich gewöhnte mich an die geschwindigkeit, wurde wieder fitter und nach diesen 2 wochen eingewöhnungszeit war ich dann soweit daß ich sagen konnte "okay, jetzt könnte ich zur not spielen"


    mit mir auf der bank dann drei spiele:
    sieg gegen hertha
    sieg in kaiserslautern, bayern patzte in stuttgart (nur noch 2 punkte rückstand)
    sieg gegen wolfsburg - bayern gewinnt gegen schalke, immer noch 2 punkte


    dann war adam matysek wieder fit, aber frank juric blieb die nummer 1...es kam das unglaubliche 9:1 in ulm, bayern patzte in berlin (1:1) und wir waren punktgleich...und dann ?...dann verletzte sich frank juric am arm...ich weiß noch wie ich fassungslos an der massagebank stand und seinen blutunterlaufenen arm anschaute, ich trainierte seit der ersten verletzung von matysek wieder voll mit, hatte mit der amateure nur noch sehr wenig bis gar nichts zu tun, im prinzip war ich wieder voll im kader - reaktiviert halt...nun war also juric verletzt und matysek wieder nummer 1, ich wieder nummer 2...


    am 26.spieltag zu hause ein 1:1 gegen freiburg (@ haberland - oder hier ?)...bayern nur 2:2 zu hause gegen lautern...
    wir sieg in münchen 60 - bayern unentschieden in wolfsburg, wir 2 punkte vorsprung...
    sieg gegen dortmund, bayern zieht mit...
    unentschieden in rostock (scheißwetter, kalt ohne ende und schneeregen), bayern gewinnt und ist wieder erster
    sieg gegen bielefeld und bayern verliert im derby gegen 60 münchen - die entscheidung ?...ich sitze immer noch auf der bank und fieber voll mit, merke wie ich so langsam wieder akzeptiert werde und versuche intern für gute stimmung zu sorgen...die mannschaft hatte nur ein ziel: meister...und das hat sie verfolgt, in jedem spiel...nur noch 4 spiele..darunter 2 so schwere spiele wie in bremen und in hamburg, dann zu hause gegen frankfurt und in unterhaching...


    vor dem spiel gegen bremen bezieht mich daum das erste mal wieder in seine freitagsabendsitzung ein...er läßt mich vom uefa-cup-triumph erzählen...etwa so ähnlich wie hier im gänsehaut-beitrag bringe ich das rüber und die mannschaft hört mir zu, der eine mehr, der andere weniger gebannt, aber man merkt wie konzentriert diese mannschaft ist...am nächsten tag ein unglaubliches spiel mit einem 3:1 in bremen und eine vorführung...ich glaube nach diesem spiel glaubte keiner mehr in deutschland das die bayern eine chance hätten, die rechnung war klar...einen punkt in hamburg (die waren damals dritter) und 2 siege gegen frankfurt und haching...


    dann hamburg, wieder freitagabendssitzung, daum fragt mich wie ich die situation sehe..."ihr seid stark genug um die letzten 3 spiele zu gewinnen, das ist euer jahr und eure chance euch unsterblich in leverkusen zu machen und ich weiß, ihr werdet sie nutzen"
    wir gewinnen 2:0, eigentlich ist jetzt alles klar...dann kommt ein freies wochenende mit dem pokalendspiel der bayern, sie gewinnen den pokal und schöpfen nochmal hoffnung....


    zu hause gegen frankfurt...wieder bezieht daum mich ein, wir fegen frankfurt vom platz und bayern gewinnt in bielefeld souverän, die hoffnung vergebens schon jetzt meister zu sein...na, dann halt in aching, den einen punkt holen wir auch noch...

  • und zweiter teil, hier sind ja nur 10000 zeichen erlaubt... :LEV8



    19.5.2000
    freitags letztes training vor dem großen spiel, frank juric trainiert das erste mal nach seiner verletzung wieder mit, in meinen augen ist er nicht fit, er zieht den arm noch weg wenn der ball in die ecke seines verletzten armes kommt, ich rechne damit das entscheidende spiel auf der bank mitmachen zu dürfen, immerhin hatten wir in den 11 spielen wo ich auf der bank saß 9 mal gewonnen und 2 mal unentscheiden gespielt, wir brauchten ja nur einen punkt, also mußte doch das "maskottchen" mit...dann die enttäuschung, christoph daum spricht mit mir und sagt mir das juric meint er wäre fit und er möchte unheimlich gerne in diesem entscheidendem spiel auf die bank...ich merke wie mir die tränen hochkommen und gehe schnell duschen und fahr nach hause...enttäuscht und mit einem mulmigem gefühl steh ich am nächsten morgen um 4 uhr auf, der flieger geht schon um 6 uhr und wir verbringen (meine frau und ich und diverse spielerfrauen) den vormittag in münchen...immer wieder begegnen wir bayern und ching-fans, die uns die pest an den hals wünschen, aber keiner glaubt so recht das wir uns das aus der hand nehmen lassen...als wir im stadion ankommen siegestrunkene bayer-fans, auf jubel programmiert...ich sag zu meiner frau: "ich muß mich in der kabine blicken lassen, will mal wenigstens alles gute wünsche"...als ballack mich sieht sagt er nur: "gott sei dank bist du da, jetzt kann ja nichts mehr schief gehen"...ja, hab ich gedacht, auf der bank wäre ich besser aufgehoben und ich hätte meine freitagsabendrede halten können...naja, hoffentlich geht das gut...


    das spiel beginnt und ich sehe eine mannschaft die ich nicht wiedererkenne...wie paralysiert laufen die jungs über den platz...2.minute 1:0 bayern, 12.minute 2:0 bayern, 16.minute 3:0 bayern...die hing-fans sind am jubeln, feuern ihre mannschaft an, köstner macht dampf auf der bank, keine 5 minuten nach dem 3:0 schießt michael ballack das eigentor und das elend nimmt seinen lauf...ich werde die hämischen blicke und vor schadenfreude strotzenden kommentare der zuschauer nie vergessen (seit diesem tag wünsche ich "diesem kleinen vorort von münchen" die pest an den hals)...der rest des spiels läuft irgendwie wie im film ab, kein aufbäumen, ergeben in ihr schicksal spult die mannschaft ihr programm runter, das 0:2 ist nur noch eine zugabe (by the way: damals spielten "typen" wie ulf kirsten, michael ballack oder emerson, nur mal als randbemerkung zu einem anderen thread hier)...schon während des spiels merke ich wie die tränen hochkommen und dann schlußpfiff....
    alles aus...leise weine ich vor mich hin, meine frau nimmt mich mit tränen in den augen in den arm...nie, nie werden wir das schaffen...
    auf dem weg zum bus gehe ich an weinenden fans vorbei, selber nicht in der lage trost zu spenden, keine lust trost oder mitleid zu empfangen...auf einmal stellt sich mir ein "bayer-fan" in den weg und brüllt mich mit wütenden augen an:
    "wißt ihr eigentlich was ihr uns angetan habt ?"
    und dann bricht es aus mir heraus....laut heulend vor wut über diesen IDIOTEN und über das verpasste will ich auf ihn drauf und ihm eine donnern, meine frau hält mich noch zurück und schiebt mich an ihm vorbei...im vorbeigehen schreie ich ihn nur an:
    "als ob sie das mit absicht gehabt hätten, idiot, meinst du uns geht es besser ?"
    im bus sind wir dann an meiner schwägerin und meinem schwager vorbeigefahren...sie gingen arm in arm und heulten hemmungslos, sie haben uns nicht gesehen, doch mir wurde das ganze elend wieder bewußt...


    auf dem flughafen in münchen lief dann gerade "ran", die jubelszenen der bayern liefen über den bildschirm...fassungslos und stumm saßen die spieler im warteraum...hoffend das dieser traum bald vorbei ist und das spiel gegen diesen verein aus dem bayerischen freistaat anfangen möge...wir wachten nicht auf, der traum war geplatzt, wie eine seifenblase...


    am nächsten tag autokorso vom schloß morsbroich in richtung stadion...im stadion dann der empfang auf einer aufgebauten bühne...wo ich am tag vorher gehofft hatte das es eine triumphfahrt mit 30000, 40000 oder 50000 leuten am straßenrand und nochmal über 20000 im stadion werden würde verloren sich ein paar leute auf den bürgersteigen, im stadion waren 3000 (?)...sie jubelten der mannschaft trotzdem zu...als ich da so stand wurde mir klar das das meine letzte chance gewesen ist mich vielleicht deutscher meister nennen zu dürfen...heulend wie ein schloßhund verschwand ich von der bühne und fuhr nach hause...das war's: nie wieder eine chance


    ich glaube hier entstand mein kampfeswille...ich will diese schale und ich werde sie bekommen, auch wenn ich mich dann nicht deutscher meister nennen kann, aber ich will es für den verein, für calli , für uns fans und wenn ich 60 werden muß, auch egal...



    :LEV3

  • Ich war an dem Tag im Stadion und habe mir die Live Übertragung auf der Großleinwand angesehen. Nach dem Eigentor von Michael Ballack war ich auch wie gelähmt.Die Jungs hatten halt einfach Angst vor der eigenen Courage. Und nach dem zweiten Tor der Hachinger ging dann wirklich nichts mehr.Geheult habe ich nicht,weil mir die Tränen im Hals stecken geblieben sind. Die Hachinger und die Bayern hätte ich am liebsten zum Mond ohne Rückkehr befördert.Aber bei aller Trauer,habe ich mich dadurch nicht unterkriegen lassen. Jetzt erst Recht nicht!!!!Gruß Klaudia :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ich bin heute noch davon überzeugt, dass wenn das Eigentor nicht gefallen wäre, hätte Haching nie und nimmer ein Tor erziehlt. Man, wenn ich diese Zeilen vom rudi lese, kommt das alles wieder in mir hoch. Das schlimmste war damals diese Hähme.


    :LEV5 Rudi. Hast Du wieder mal toll geschrieben.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    vor dem spiel gegen bremen bezieht mich daum das erste mal wieder in seine freitagsabendsitzung ein


    War das spiel nciht an nem Donnerstag???


    Ansonsten, geiler Bericht!!!

  • Ach ja...Rudi...was war das damals für eine Sch**ße, ich zweifelte an mir, an der Mannschaft, an der ganzen Welt...warum nur, warum packen die das nicht....Fassungslosigkeit!!!
    Eigentor von Balack: Schockzustand!!!
    Dann die kläglichen Versuche, den Ausgleich zu erzielen, ich frag mich heute noch, was mit der Mannschaft los war...
    2:0 für 'haching: Genickbruch...Ärger, Wut...dann die Sprüche diverser anderer Fußballfans und sogenannten Kumpels...ich weiß echt nicht mehr, wie viel Leute damals über Lev gelacht haben, es waren jedenfalls einige und ich fühlte mich jedesmal angesprochen..
    @DER rudi...grausamer, jedoch sehr guter Bericht...löst bei mir Emotionen pur aus...da wird man wieder objektiv daran erinnert, wie nah man eigentlich immer wieder an der Schale war...
    Aber mit jedem solcher Erlebnisse, ob nun positiv oder negativ, rückt man mit dem Herzen ein Stück näher zum Bayer... :bayerapplaus

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Man wenn ich daran denke, ich habe 5 Tage lang schwarze Klamotten getragen (dann gingen mir die schwarzen Sachen aus)
    Das war schlimmer als das Spiel in Nürnberg.
    Ich werde die ganzen Bilder mein Leben lang nicht vergessen.

    WIR SCHLAFEN NICHT AUF BETTEN, WIR SCHLAFEN NICHT AUF STROH
    WIR PENNEN ALLE IM TRIKOT, VON CARSTEN RAMELOW

  • Jaja.... Haching....


    schlimme Geschichte...


    :LEV15


    Wir sind mit nem Kleinbus morgens um 6 Uhr von Opladen nach Haching gestartet und hatten jede Menge Spaß. Irgendwie hatte ich ein mulmiges Gefühl, nach dem Motto... "Das ist nur ein Traum"... Aber wir machten uns gegenseitig Mut und hatten jede Menge Spaß daran, auf Rastplätze zu fahren und an staunenden Bayerndeppen, die gerade aus den Bussen stiegen wild gröhlend vorbei zu düsen...


    Der Copilot hatte eine Meisterschale gebastelt und sie permanent aus dem Fenster gehalten, umsie vorbeiziehenden Bussen und Autos zu zeigen. Irgendwann verlor er die Schale und wir meinten nur "Wenn wir das Ding verlieren, wissen wir ja wer's war"... ; (


    In Haching gab's dann diese schicken Cappis und noch ein paar Bierchen vor'm Spiel und die Stimmung war einfach top. Im Gegensatz zum Spiel. Ich konnte auch kaum glauben, wie die Mannschaft spielte. Total defensiv und paralysiert (wie Rudi schon treffend anmerkte). Nach dem 3:0 der Bayern schwante mir schon Übles, aber nach Ballacks Eigentor wusste ich, dass hier nix mehr geht. Das wusste auch der ganze Block, der auch total paralysiert war...


    Nach dem Spiel Tränen überall und ich bin erstmal mit meinem Freund zurück zu unserem ehemals Spaß- und jetzt Trauermobil und haben zu zweit ne Flasche Tequila geext. Skol!


    Anschliessend die Fahrt zurück durch's Feindesland... Horror. Zwischenstop in irgendeinem McDonalds (glaub Geiselwind) und prompt von paar Landeiern angemacht worden. Ich bin normalerweise sehr friedliebend, aber da platzte mir der Kragen. Die ganze Scheisse im Kopf und dann noch von den Zecken anmachen lassen. Leicht angesäuselt, aber lautstark gröhlte ich im Mäckes: "Lieber mal ein Looser sein, als ein dummes Landeischwein" und guckte dabei scheinbar recht energisch. Jedenfalls kam kein Spruch mehr und die Bazis drehten sich brav wieder um, reihten sich in die Schlange und bestellten sich ihren Big Mac... ; )


    Gegen halb zwei waren wir dann in Opladen und man konnte sehen, dass die Stadt für ne Jubelarie vorbereitet war. Überall Bierwagen, die wohl zu blieben und natürlich überall lange Gesichter. Eine Stimmung, wie auf einem Friedhof. Nein schlimmer...


    BAYER FOREVER!

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Hi * !


    Ja, war damals ein teuerer Tag, was ich damals in Wut alles zerschlagen habe :D Naja, bei dem Nuernbergspiel hat sich dann nur noch mein Nachbar beschwert gehabt, warum ich so laut rumgeschrien und rumgejault haette... man war ja abgehaertet...


    Wenn man sich das ganze wieder durch den Kopf gehen laesst dann merkt man doch, das schoener Fussball und erfolgreicher Fussball selten zusammen passen. Gutes Beispiel sind die Bayern dieses Jahr... spielen so ein unattraktiven Fussball (ausser vieleicht das letzte wo sie 6 Huetten gezaubert haben) und werden Meister. Aber wenn man Rueckblicke der jeweiligen Saisons macht werden immer andere Manschaften genannt, Frankfurt, Leverkusen, Stuttgart etc.pp die als die Manschaft der Saison ansieht... traurig... naja, vieleicht bringt uns Augenthaler wirklich das Bayerngen mit und es ist das fehlende Mosaiksteinchen...



    Bis denne.

  • Zitat

    [
    Nach dem Spiel Tränen überall und ich bin erstmal mit meinem Freund zurück zu unserem ehemals Spaß- und jetzt Trauermobil und haben zu zweit ne Flasche Tequila geext. Skol!


    Anschliessend die Fahrt zurück durch's Feindesland... Horror.



    Oh weh, Knallar..ne gut 40% Buddel para dois compagneros und dann auf die autostrada.. mama mia :LEV16 Gut, dass es euch noch gibt :-))
    Euren Seelenzustand hast du aber sehr schön..äh schaurig-schön in Worte gefasst :LEV5

  • Oh Mann, was für ein Scheiß-Wochenende. Wir waren auch im Stadion und haben das Spiel auf der Leinwand verfolgt. Das Eigentor war wirklich der Schock. Irgendwie schoß mir immer wieder der Gedanke durch den Kopf:"Das kann nicht wahr sein....das kann nicht wahr sein....wir haben doch die Finger schon an der Schale. Doch aus der Traum und das Trauma ging los. Ich glaube ich hab noch nie so oft den Kopf geschüttelt, wie an dem Wochenende. Fassungslosigkeit pur. Wie in Trance nach Hause und tapfer die Tränen zurück gehalten. Zu Hause den Fernseher eingeschaltet, der Bericht von der Pleite kam und da sah ich dann den heulenden Ulf. Vorbei mit der Tapferkeit.....ich hab geheult wie ein Schloßhund. "Wir hatten uns die Meisterschaft doch sooo verdient." Naja, sollte nicht sein... und das Fazit für mich war:
    "Der Fußballgott ist Bayern-Fan."
    Das Mitleid und die Häme von sämtlichen Seiten hab ich zur Kenntnis genommen...aber shit happends.
    Diesem bayrischen Vorstadtverein gönn ich seitdem jede Niederlage aus vollem Herzen und aufsteigen sollen die schon gar nicht.
    So und nun ...neue Saison, neues Glück... vielleicht klappt es ja.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Hab das Spiel bei ner Kegeltour auf Walcheren in NL erleben dürfen/ müssen. Kurzwelle Bayern3 am Ohr, Strecke von Vlissingen bis Zoutelande, Sonnenschein und 28 Grad i. d. Sonne. Hab den Jubel der Österreicher noch immer im Ohr, der ganze Frust wurde am helligten Tag mit Trappistenbier fortgespült. Folge : am nächsten Tag einen/zwei Kater und Sonnenbrand. Die speziell für dieses Ereignis von meinem Sohn aufgenommene Musikkassette (we are the champions, bayer04 - wir stehen zu dir, etc.,etc.) konnte nur noch Tränen erzeugen. Kein schönes Wochenende, aber wenn ich an die Fans denke, die in Haching waren oder in der Bayarena standen, habe ich ja noch richtig Glück gehabt.

  • Zitate :


    er läßt mich vom uefa-cup-triumph erzählen...etwa so ähnlich wie hier im gänsehaut-beitrag bringe ich das rüber und die mannschaft hört mir zu, der eine mehr, der andere weniger gebannt, aber man merkt wie konzentriert diese mannschaft ist.


    immerhin hatten wir in den 11 spielen wo ich auf der bank saß 9 mal gewonnen und 2 mal unentscheiden gespielt, wir brauchten ja nur einen punkt, also mußte doch das "maskottchen" mit...dann die enttäuschung, christoph daum spricht mit mir und sagt mir das juric meint er wäre fit


    ching.fans hing-fans :LEV8


    ..ich werde die hämischen blicke und vor schadenfreude strotzenden kommentare der zuschauer nie vergessen (seit diesem tag wünsche ich "diesem kleinen vorort von münchen" die pest an den hals)..


    und dann bricht es aus mir heraus....laut heulend vor wut über diesen IDIOTEN und über das verpasste will ich auf ihn drauf und ihm eine
    donnern, meine frau hält mich noch zurück und schiebt mich an ihm vorbei...im vorbeigehen schreie ich ihn nur an: "als ob sie das mit bsicht gehabt hätten, idiot, meinst du uns geht es besser ?"


    ich glaube hier entstand mein kampfeswille...ich will diese schale und ich werde sie bekommen, auch wenn ich mich dann nicht deutscher meister nennen kann, aber ich will es für den verein, für calli , für uns fans und wenn ich 60 werden muß, auch egal...


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Also, das ist unser Rudi- wer daran noch zweifelt, hat hier nichts zu suchen.


    Toll und danke :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von portello



    Oh weh, Knallar..ne gut 40% Buddel para dois compagneros und dann auf die autostrada.. mama mia :LEV16 Gut, dass es euch noch gibt :-))
    Euren Seelenzustand hast du aber sehr schön..äh schaurig-schön in Worte gefasst :LEV5


    Latürnich sind wir zwei Companeros nicht mehr gefahren... ; )

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Ersteinmal riesen kompliment wunderschöner Beitrag.. hab Tränen in den Augen!!! Das mit dem Willen die Schale zu holen kann ich absolut nachvollziehen, bin da auch so...



    @ DER Rudi... ich wünschte du hättest nen Sohn gehabt der hier im Forum geschrieben hätte.... hab mir vor ein paar Wochen, das erste Mal das Uefa- Cup Finale beim Lahs angeguckt.... einfach nur geil.. gänsehaut pur!
    :LEV2

  • Riiiiiiiiiiiiießen :LEV5 an Rudi! Als ich das gelesen habe, siegen mir wieder die Tränen hoch.


    Es war schrecklich. Ich war damals 10, oder so. Obwohl ich damals noch so jung war, war ich wie gelähmt! Ich hörte mir das Spiel live im Radio an. Ich war optimimistisch, dass wir das Ding noch nach dem Eigentor schon schaukeln werden. Ich kann mich noch ganz genau an den Radio Reporter erinnern:
    "Das Tor liegt in der Luft. Leverkusen müsste den Anschluss machen und das Ausgleichstor schießen..."
    Wenige Minuten später:"Tooooooooooooor in Unterhaching!" Ich sprang fast vom Stuhl, fing an zu jubeln und ließ miener Freude freien Lauf. Mir war klar, dass das der Ausgleich war. Es musste das 1:1 gewesen sein und der Reporter hatte ja auch gesagt, dass das Tor in der Luft läge. Doch dann das:"Das 2:0 für Unterhaching!" Ich fing an, mich wieder einigermaßen zu fassen, ich konnte es nicht glauben. WIESO konnte so etwas geschehen. Ich sah damals wirklich jede Sendung von ran, von Anfang bis zum Ende! Doch an diesem Tage schaltete ich den Fernseher aus, als ich die jubelnden Bayernspieler+ Fans sahe. Ich saltete aus und ich spürte die Tränen auf meinem Gesicht! Es war wirklich schrecklich...

  • Zitat

    Original von Ulf
    Riiiiiiiiiiiiießen :LEV5 an Rudi! Als ich das gelesen habe, siegen mir wieder die Tränen hoch.


    Es war schrecklich. Ich war damals 10, oder so. Obwohl ich damals noch so jung war, war ich wie gelähmt! ...


    Damals ist gut... :D

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.