UL in der kommenden Saison09/10...

  • Zitat

    Original von Schneider1904
    Ich will den Mund nicht zu woll nehmen, aber die machen da alle Krawalle, schaden sich selbst und allen anderen, un schieben es alles auf die Kölner...


    Ist nicht böse gemeint, aber ich meine man könnte schon dazu stehen, was man da verbockt hat.



    Was du alles weisst... Warst du dabei?

  • Zitat

    Original von MBL001
    Nur mal so als Beispiel: Das "Home sweet home"-Banner zum ersten Heimspiel wurde zu einem Großteil von Stadionverbotlern gemalt! Dank Blümchentapetenoptik haben viele Leute fast eine Woche Tag für Tag daran gearbeitet und ihre Freizeit dafür geopfert, damit unsere Kurve wieder ein Highlight aufzuweisen hat, ohne selber etwas davon zu haben. Und genau das werden diese Leute auch bei allen weiteren Aktionen tun, auch wenn dies noch viel zu wenig gewürdigt wird.


    Tja hätten sie ihr handeln in Köln vorher nur mal kurz überlegt hätten sie es sehen können. So genug zum warum es nun so ist, wichtig ist doch das sich UL organisiert. Ihr müsst jetzt schauen ob es im Dunstkreis Leute gibt die ihr mit einbeziehen könnt, dann kann man auch mit weniger Leuten was bewegen.

  • Zitat

    Original von Schneider1904
    Ich will den Mund nicht zu woll nehmen, aber die machen da alle Krawalle, schaden sich selbst und allen anderen, un schieben es alles auf die Kölner...


    Ist nicht böse gemeint, aber ich meine man könnte schon dazu stehen, was man da verbockt hat.


    Wer nicht dabei war kann sich auch kein konkretes Bild über die Gründe der Verbote machen. Ebenso ist es völlig fürn Arsch, mit dem Finger auf die Leute zu zeigen.


    Falls es noch nicht allen aus der Kurve aufgefallen ist: Um die K**ner, welche sich beim Hinspiel gewaltsam Zutritt in die Gästekurve verschafft haben, wurde längst nicht so ein Fass aufgemacht. Deren " Event " war sicherlich weitaus gefährlicher.


    Hier hat der Effzäh ein Exempel statuiert und letztlich neuen Hass geschürt.


    dynamokölsche


    Deine Kommentare sind leider äußerst unglücklich !

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Spätestens jetzt solklte jedem kalr sein worum es bei diesen Verboten ging.
    Es ging also nicht darum, irgendwelche Straftaten oder so, zu bestrafen, sondern gezielt Leverkusener auszusperren.
    Um so unverständlicher, dass dagegen nicht entschlossen vorgegangen worden ist.


    Das ist doch Quatsch! Du interpretierst hier eine Stellungnahme der UL (die wahrscheinlich subjektiv gefärbt ist) ganz stark - aus meiner Sicht bis zur Verbiegung der eigentlichen Aussage. Laut Zeitung fand ein Angriff statt (auch laut diesem einem Lied da, worin vorkommt "Kölner wurden weggeklatscht"- was ich immer noch bezweifle. Die Zeitungsberichte sprachen lediglich quasi von einem Eingreifen wegen Gefahr im Verzug). Wahrscheinlich hat man eben diese Leute, die nachträglich nun SV bekamen, gehen lassen, weil man sie für versehentlich in den Kessel geratene hielt. Nun stellte man deren Fan-Colour fest und dass sie zum Haufen dazugehörten. Folgerichtig auch SV. Ich sehe in diesem Statement der UL in Verbindung mit den Zeitungsberichten und ein wenig 1+1 zusammenzählen keine wirklich haltbare Grundlage für eine Verschwörungstheorie die den komischen Verein vom anderen Ufer mit der Polizei (und wahrscheinlich noch Magistrat der Stadt) gegen die heroische und allseits gefürchtete und gehasste Ultraszene Lev konspirieren lässt. Tut mir leid.

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Zitat

    Original von Styxx04


    Das ist doch Quatsch! Du interpretierst hier eine Stellungnahme der UL (die wahrscheinlich subjektiv gefärbt ist) ganz stark - aus meiner Sicht bis zur Verbiegung der eigentlichen Aussage. Laut Zeitung fand ein Angriff statt (auch laut diesem einem Lied da, worin vorkommt "Kölner wurden weggeklatscht"- was ich immer noch bezweifle. Die Zeitungsberichte sprachen lediglich quasi von einem Eingreifen wegen Gefahr im Verzug). Wahrscheinlich hat man eben diese Leute, die nachträglich nun SV bekamen, gehen lassen, weil man sie für versehentlich in den Kessel geratene hielt. Nun stellte man deren Fan-Colour fest und dass sie zum Haufen dazugehörten. Folgerichtig auch SV. Ich sehe in diesem Statement der UL in Verbindung mit den Zeitungsberichten und ein wenig 1+1 zusammenzählen keine wirklich haltbare Grundlage für eine Verschwörungstheorie die den komischen Verein vom anderen Ufer mit der Polizei (und wahrscheinlich noch Magistrat der Stadt) gegen die heroische und allseits gefürchtete und gehasste Ultraszene Lev konspirieren lässt. Tut mir leid.


    Ich sehe lediglich, das du nicht dabei warst und keinerlei Ahnung vom Geschehen hast, übrigens genau wie ich :levz1....


  • Dazu kommt, dass wir sogar noch eine Geldstrafe von 10.000 Euro bekommen haben, obwohl die K*lner unseren Spieler mit Feuerwerkskörpern beworfen haben, einem Ordner das Bein oder den Arm gebrochen haben, usw...

  • Zitat

    Original von Styxx04


    Das ist doch Quatsch! Du interpretierst hier eine Stellungnahme der UL (die wahrscheinlich subjektiv gefärbt ist) ganz stark - aus meiner Sicht bis zur Verbiegung der eigentlichen Aussage. Laut Zeitung fand ein Angriff statt (auch laut diesem einem Lied da, worin vorkommt "Kölner wurden weggeklatscht"- was ich immer noch bezweifle. Die Zeitungsberichte sprachen lediglich quasi von einem Eingreifen wegen Gefahr im Verzug). Wahrscheinlich hat man eben diese Leute, die nachträglich nun SV bekamen, gehen lassen, weil man sie für versehentlich in den Kessel geratene hielt. Nun stellte man deren Fan-Colour fest und dass sie zum Haufen dazugehörten. Folgerichtig auch SV. Ich sehe in diesem Statement der UL in Verbindung mit den Zeitungsberichten und ein wenig 1+1 zusammenzählen keine wirklich haltbare Grundlage für eine Verschwörungstheorie die den komischen Verein vom anderen Ufer mit der Polizei (und wahrscheinlich noch Magistrat der Stadt) gegen die heroische und allseits gefürchtete und gehasste Ultraszene Lev konspirieren lässt. Tut mir leid.


    Es gibt in Köln ein Agreement zwischen Kölner Fanszene und Verein/Polizei, dass dort Stadionverbote erst nach Verurteilung, sprich nach Schuldnachweis ausgesprochen werden. Sprich, dort gilt das Prinzip der Unschuldsvermutung wie auch im Rechtsstaat üblich. So sollte es eigentlich überall sein, aber das ist ein anderes Thema. Dieses Prinzip wird leider nur auf die Heimfans angewendet (Wortbruch des Herrn Weiser, daher auch das Banner der Kölner "Ein Weiser Mann würde nicht 77 Mal sein Wort brechen"), so dass die Auswärtigen, in diesem Fall Bayerfans, auch ohne diese Verurteilung SV erhielten (es gab wie bekannt ja niemals eine Anklage, denn da wäre eh nichts bei rum gekommen). Einige wurden nachträglich als Nicht-FC-Fans identifiziert und daraufhin mit SV belegt.


    Das sind ganz klare Fakten und hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Ich hoffe, ich konnte zur Aufklärung beitragen.

  • Zitat

    Original von Andre K98
    Wer kann das Ding bitte schließen?!


    In der Stellungnahme steht alles drin was gesagt werden muss und dabei sollte es bleiben.


    Ich würde es nicht schließen, denn anscheinend wird hier einiges immer noch falsch verstanden und schreit nach Aufklärung.

  • Zitat

    Original von Styxx04
    ...Wahrscheinlich hat man eben diese Leute, die nachträglich nun SV bekamen, gehen lassen, weil man sie für versehentlich in den Kessel geratene hielt. Nun stellte man deren Fan-Colour fest und dass sie zum Haufen dazugehörten. Folgerichtig auch SV...


    Um das mal zu widerlegen: Soweit ich mich erinnern kann, hieß es damals, dass 83 LEVs in PG genommen wurden und eben nicht freigelassen wurden. Jetzt haben wir 83 SVs. Also wurde dabei niemand freigelassen und nachträglich "überführt".