Rauchverbot in der Bayarena

  • Nach der "humanen" Preiserhöung für die Jahreskarten,(auch wenn es mich nicht direkt betrifft) jetzt auch noch Rauchverbot, mal sehen was als nächster Knaller kommt... :LEV17



    Danke für diese weise Entscheidung! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Der Verein sollte den Rauchern unter den Jahreskarteninhabern auf jeden Fall ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Die JK wurde ja noch unter anderen Voraussetzungen erworben.


    Ädit:
    :levz1

  • ahhhhhhhhh, endlich ne Rauchfreie Zone!
    und merke:


    Stimmung zu machn ohne Kippe im Mund is besser! :LEV14 :LEV14

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

    Einmal editiert, zuletzt von fatmoe ()

  • Also mittlerweile tendiere ich zu den Raucher-Blocks.


    Mein Vorschlag zur Güte:
    Raucher in den Oberrang, da bleibt der Qualm oben und die Nichtraucher sind geschützt. Es sollten nur keine Kippen von oben nach untern geworfen werden und um den Komfort für die Raucher zu erhöhen, sollte er einen Einwegaschenbecher beim betreten des Blocks kostenlos bekommen. Der natürlich wie es sich gehört beim verlassen des Stadions ordnungsgemäß entsorgt wird.

  • Zitat

    Original von BigB
    Die Leute waren genau dort, wo auch die Menschen waren, die sich über die Rauchverbote in Kneipen und Klubs gefreut haben. Beschwerden gab es viele, nur waren es ein Kampf gegen Windmühlen. Natürlich hat man sich dran gewöhnt, zum Passivrauchen gezwungen zu werden und stinkende Klamotten zu haben. Aber das macht es auch nicht gesünder oder angenehmer.



    es haben sich so unglaublich viele leute gefreut, dass die wirte dadurch riesige umsatzeinbußen hatten. wieso mussten eigentlich fast alle anfänglichen nichtraucherlokale umschwenken oder zumachen, wo doch so viele nichtraucher darauf nur gewartet haben??? ich sage es dir: weil auch viele nichtraucher darauf keine lust haben, dass raucher ständig rausgehen zum rauchen oder aber gar nicht erst mitkommen in solche lokale.

  • Zitat

    Original von superoekland


    Entschuldige bitte, stinkende Klamotten vom Rauch umherstehender in einem Stadion? Verarschen kann ich mich selber.
    Ansonsten siehe MBL-Patrick's Beitrag.....


    Natürlich kannst Du auch in einem Stadion stinkende Klamotten vom Rauch bekommen. Als Nichtraucher oder Ex-Raucher riecht man so etwas.


    Was mich jetzt wirklich ärgert, ist die absolute Intoleranz gegenüber den Nichtrauchern und denjenigen die das Rauchverbot befürworten.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

  • Mich ärgert die absolute Intoleranz Rauchern gegenüber, die jetzt schon draussen auf ihr Laster verzichten sollen. Ich habe übrigens bis vor einem Jahr auch 3 Jahre nicht geraucht und meine Klamotten haben nie nach Qualm gestunken nach einem Stadionbesuch. Das sage ich nicht so daher, denn nach Kneipen- oder Discobesuchen fand ich das auch sehr eklig, ist übrigens heute auch als wieder rauchender Mensch noch so. Das es Rauchverbote innerhalb von Gebäuden gibt, finde ich gar nicht schlimm, das man das jetzt schon nach draussen verlagert dafür umso schlimmer. Das hat wirklich schon was von Hexenjagd.....

  • Zitat

    Original von MBL-Santa


    es haben sich so unglaublich viele leute gefreut, dass die wirte dadurch riesige umsatzeinbußen hatten. wieso mussten eigentlich fast alle anfänglichen nichtraucherlokale umschwenken oder zumachen, wo doch so viele nichtraucher darauf nur gewartet haben??? ich sage es dir: weil auch viele nichtraucher darauf keine lust haben, dass raucher ständig rausgehen zum rauchen oder aber gar nicht erst mitkommen in solche lokale.


    Also bei mir in der Gegend, hat nicht ein einziges Lokal zu gemacht. Ich bin der festen Überzeugung die Lokale die angeblich wegen dem Nichtraucherschuztgesetz Pleite gegangen sind. Wären ohne dieses Gesetz auch Pleite gegangen.


    Die Raucher müssen sich heutzutage eben daran gewöhnen, das sie nicht mehr überall alles zuräuchern können.


    Wie hier einer schrieb das er nur in Raucher Lokale geht, so gehe ich nur in Nichtraucher Lokale. Jeder hat immernoch die Wahl.

  • ich find´s nur noch zum Abko......, sogar beim Tennis darf man auf den Rängen rauchen, aber bei Bayer nicht mehr im Stadion.


    Na, endlich haben die Köl... wider mal einen grund, so richtig über uns abzulachen .....


    Der Verein wird mir immer suspekter ...

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Der Verein sollte den Rauchern unter den Jahreskarteninhabern auf jeden Fall ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Die JK wurde ja noch unter anderen Voraussetzungen erworben.


    Also wenn ich sowas lese :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Da hat jemand glaub ich den Sinn des Besuches eines Fussballspiels nicht verstanden...
    Echt traurig sowas....

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!


  • Es gibt doch kaum noch Nichtraucherlokale, warum ist das denn so???

  • Übrigens wird einem in Belgien das betreten des Blocks mit Essen verweigert, man muss erst in der Umgriffsebene aufessen.
    Werden dann auch noch alle sagen: "Ich finds gut, was hat Essen denn mit Fußball zutun?"
    NICHTS, genauso wie rauchen und trinken nicht direkt etwas mit der Sportart zutun hat.
    Für viele gehört es aber dazu, wie für andere lesen beim kacken dazu gehört, auch wenn ich das Buch für den rein biologischen Vorgang nicht erforderlich ist.


    Zitat

    Original von doktormarius
    Das Nichtrauchergetzt ist eh ein Witz. Ich war in noch keiner Kneipe wo sich da auch nur einer dran gehalten hat...


    Die sind meistens auch nicht gut besucht.


    Zitat

    Original von viva españa
    ich finde das echt mal absolut okay
    mich regt das sowieso schon jedesmal auf wenn vor mir einer raucht und ich den ganzen qualm abbgekomme...das geht echt gar nicht.
    außerdem man kann ja wohl mal 45 min. ohne zigarette auskommen.
    in bars oder so ist das was anderes. da gehört rauch schon iwie dazu^^


    Dann weist man die entsprechende Person darauf hin.
    Bisher haben ich noch niemanden erlebt der danach keine Rücksicht genommen hat.


    Ich habe in all den Jahren mehr versaute Klamotten durch Senfflecken(was sich nicht mehr reinigen ließ) als z.B. Brandlöcher.
    Bitte Senf verbieten.


    Ich verachte Leute die sich im nachhinein beschweren und nicht dann wenn es darauf ankommt.


    Zitat

    Original von schmidty
    Keine zwei Stunden und schon 69 Antworten.... und das im Sommer. Oder liegt es genau daran, das einige ein riesen Theater veranstalten?!?
    Wie kann man sich darüber so aufregen?
    Da ist es wieder, das "deutsche Phänomen"....


    Man kann ja auch einfach die Schnauze halten wenn einem was nicht passt, das ist ja so viel besser...oh warte, ist es viel mehr nicht so das die Leute zu bequem geworden sind um für ihre Interessen und Überzeugungen einzustehen?

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Finde das in Ordnung. kann man sich dran halten, oder eben nicht. Heutzutage gibt es doch fast überall Rauchverbote, also warum nicht auch im Stadion. Ausserdem darf ja geraucht werden, nur nicht mehr überall. Viele Raucher wissen nicht wie störend das manchmal sein kann, wenn man von allen Seiten zugequalmt wird. Ein Kompromiss wäre ein "Raucherblock" (z.b die Stehplätze).


    In England darf man sein Bier nicht mit in den Block nehmen. Als ich letztes Jahr in Liverpool war, hatte ich micht erst gewundert warum es im Gang so voll war. Dann habe ich die ganzen Schilder gesehen.