Jonas Boldt

  • Außerdem finde ich die Verhandlung der geringeren Gesamtablöse, durch die Hinzunahme des Jugendclubs von Alario, ganz schön raffiniert eingefädelt. Hier kommen ihm ganz klar die Kenntnisse des südamerikanischen Transferraums und natürlich die nichtvorhandene Sprachbarriere zugute.


    Definitiv! Top Job...gooool..hau den Lucas oder besser: Lucas haut den Rest! :LEV19

  • Ich frage mich warum man nicht vor 2-3 wochen schon die AK gezogen hat? Nur um 5 mio zu sparen? Nun zieht man doch die AK und man bekommt noch 5 mio vom ex verein? Wenn man früher die AK gezogen hätte dann wäre er früher bei uns und hätte uns evtl. Schon gegen hoffe weiter geholfen. Jetzt aber wartet man das er für uns spielberechtigt ist und dann muss er erst an das system herangeführt werden. Alle sind begeistert wie schlau Völler und boldt doch sind, schlau wäre gewesen das man vor wochen die AK gezogen hätte. Ich schätze er wird erst so ab 8ten spieltag für uns am ball sein, ich hoffe das die anderen derweil das Tor treffen.

  • Ich frage mich warum man nicht vor 2-3 wochen schon die AK gezogen hat? Nur um 5 mio zu sparen? Nun zieht man doch die AK und man bekommt noch 5 mio vom ex verein? Wenn man früher die AK gezogen hätte dann wäre er früher bei uns und hätte uns evtl. Schon gegen hoffe weiter geholfen. Jetzt aber wartet man das er für uns spielberechtigt ist und dann muss er erst an das system herangeführt werden. Alle sind begeistert wie schlau Völler und boldt doch sind, schlau wäre gewesen das man vor wochen die AK gezogen hätte. Ich schätze er wird erst so ab 8ten spieltag für uns am ball sein, ich hoffe das die anderen derweil das Tor treffen.

    5 Mio in 3 Wochen verdient - was ist daran nicht schlau? Deine "Bauernschläue" kommt doch auch nur zum Tragen, weil gegen Hoffe kein Dreier vom Baum fiel. Sonst hättest du jetzt weniger zu nörgeln und müsstest nicht mit deiner schlechten Laune den Thread verpesten. Jonas hat - und das sage nicht nur ich, sondern Menschen, die sich in dem Bereich auskennen und aktiv sind, den südamerikanischen Transfermarkt kennen und um die Schwierigkeiten dort wissen - einen absoluten Top-Job gemacht.



    Ist aber nicht schlimm, wenn du das nicht verstehst, so bleibt dein jammerndes Ego in seiner Heulecke und du kannst mit dem Adrenalin, das du aus Missachtung der Leistung anderer ziehst vielleicht noch ein bisschen Lebensqualität für dich rauskitzeln. Hauptsache was zum Maulen gefunden. Unzufrieden mit dem Erreichten - und noch ist es noch so gut.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ich frage mich warum man nicht vor 2-3 wochen schon die AK gezogen hat? Nur um 5 mio zu sparen? Nun zieht man doch die AK und man bekommt noch 5 mio vom ex verein? Wenn man früher die AK gezogen hätte dann wäre er früher bei uns und hätte uns evtl. Schon gegen hoffe weiter geholfen. Jetzt aber wartet man das er für uns spielberechtigt ist und dann muss er erst an das system herangeführt werden. Alle sind begeistert wie schlau Völler und boldt doch sind, schlau wäre gewesen das man vor wochen die AK gezogen hätte. Ich schätze er wird erst so ab 8ten spieltag für uns am ball sein, ich hoffe das die anderen derweil das Tor treffen.


    Wenn du früher in der Schule besser aufgepasst hättest, dann müsste man es dir nicht erklären.


    Oder für dich verständlicher formuliert:


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wurde in der Schule gelehrt, das Menschen mit anderen Meinungen wenig Beachtung finden sollen oder wenn, dann feindseliger Natur? Soll jeder, der nicht applaudiert verdächtigt werden ahnungslos zu sein und dazu verdammt werden sein Maul zu halten?
    Ist es erstrebenswert eine einfache Botschaft von Sieg und Niederlage, die eindeutige Ursachen identifiziert, zu bekommen und zu vertreten? Die bestimmende Macht von Zufall sowie die Unvermeidlichkeit einer statistischen Regression sollte tunlichst ausgeblendet werden? Kritik generell verboten sein? Oder wenn, in einem elaborierten Sprachcode und dezent geäußert werden?


    Bravo! Gut aufgepasst in der Schule, vorwärts Marsch!

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Wurde in der Schule gelehrt, das Menschen mit anderen Meinungen wenig Beachtung finden sollen oder wenn, dann feindseliger Natur? Soll jeder, der nicht applaudiert verdächtigt werden ahnungslos zu sein und dazu verdammt werden sein Maul zu halten?
    Ist es erstrebenswert eine einfache Botschaft von Sieg und Niederlage, die eindeutige Ursachen identifiziert, zu bekommen und zu vertreten? Die bestimmende Macht von Zufall sowie die Unvermeidlichkeit einer statistischen Regression sollte tunlichst ausgeblendet werden? Kritik generell verboten sein? Oder wenn, in einem elaborierten Sprachcode und dezent geäußert werden?


    Bravo! Gut aufgepasst in der Schule, vorwärts Marsch!


    :bayerapplaus

  • Wenn du früher in der Schule besser aufgepasst hättest, dann müsste man es dir nicht erklären.


    Oder für dich verständlicher formuliert:


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


    Wenn Ihr so viel Ahnung hat, dann klärt uns doch mal auf. Warum dauert das so lange, bis er die Spielberechtigung bekommt? Ist das nur eine Formalie oder können die noch wochenlang auf Zeit spielen? Ich finde die Situation im Moment noch ein bisschen verwirrend und nicht so ganz beruhigend.

  • Lies einfach im "Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern" nach.
    Spannende Lektüre für alle, die sich bei Transferfragen wirklich auskennen wollen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Lies einfach im "Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern" nach.
    Spannende Lektüre für alle, die sich bei Transferfragen wirklich auskennen wollen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Das kann er ja nicht machen. Das würde ja noch dazu führen, dass man Boldt für den super Job loben müsste.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Das kann er ja nicht machen. Das würde ja noch dazu führen, dass man Boldt für den super Job loben müsste.

    Doch, kann er. Muss er aber nicht. Vereinfachung: Nur die Anlage 3 ... Diese gnadenlose Dummschwätzerei, wenn es wirklich so einfach ist, sich zu informieren.


    https://www.dfb.de/fileadmin/_…glement_Spielerstatus.pdf

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ich frage mich warum man nicht vor 2-3 wochen schon die AK gezogen hat? Nur um 5 mio zu sparen? Nun zieht man doch die AK und man bekommt noch 5 mio vom ex verein? Wenn man früher die AK gezogen hätte dann wäre er früher bei uns und hätte uns evtl. Schon gegen hoffe weiter geholfen. Jetzt aber wartet man das er für uns spielberechtigt ist und dann muss er erst an das system herangeführt werden. Alle sind begeistert wie schlau Völler und boldt doch sind, schlau wäre gewesen das man vor wochen die AK gezogen hätte. Ich schätze er wird erst so ab 8ten spieltag für uns am ball sein, ich hoffe das die anderen derweil das Tor treffen.

    Ich gehe davon aus, dass Du bald Dein 50. Lebensjahr erreichst und dann solltest Du Dir die Antworten auf solche Fragen eigentlich selber geben können. Du hast im wahren Leben mit Finanzen nicht viel an der Mütze oder? (ist nicht schlimm, nur eine Vermutung)
    Man kann doch nicht 5 Mio. in den Teich setzen, nur um einen südamerikanischen Spieler (der ohnehin Eingewöhnungszeit benötigt) 2-3 Wochen vorher zu verpflichten? Das ist doch Perlen vor die Säue geworfen. Denk einfach mal darüber nach?


  • Danke für den Link.
    Ich fand folgendes:
    Art. 16: Verträge dürfen während einer Spielzeit nicht aufgelöst werden.


    Tja, und wenn auch du aufgepasst hättest, dann hättest du die Kommentierung dazu gelesen, die ich genau dazu schon gepostet habe.


    Ich frage mich wirklich, was diese ganzen vollkommen sinnfreien Beiträge sollen. Die meisten haben - und das ist auch verständlich- keine Ahnung von den Transferregularien. Aber dann lässt man Boldt auch seinen Job machen, ohne seine Arbeit so zu kommentieren.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Merkels Erbe, Artikel 16 lautet:

    • 16 Verbot der Vertragsauflösung während einer Spielzeit


      Eine einseitige Vertragsauflösung während einer Spielzeit ist nicht gestattet.

    Im Vertrag von Alario gab es eine Ausstiegsklausel, in der wohl sinngemäß stand: Wenn jemand für den Spieler 24 Mio. Ablöse zahlt, wird der Vertrag beendet.


    Da sowohl der Spieler als auch der Verein diesen Vertrag gegengezeichnet haben, ist die Klausel keine einseitige Vertragsbeendung.
    Merke, Merkels Erbe: es geht nicht um "während der Spielzeit" (sonst hätten Kampl und Co. ja auch nicht wechseln dürfen), sondern um die Einseitigkeit. Auch gibt es bezüglich der wirksam gezogenen Ausstiegsklausel keine Zweifel mehr geben.


    Die Frage war aber: Wie lange kann die Freigabe durch den argentinischen Verband dauern? Antwort in Anlage 3, Abschnitt 8 (TMS - elektronisches Transfersystem der FIFA)


    8 Administratives Verfahren für Transfers von Berufsspielern zwischen Verbänden


    8.1 Grundsätze

    • Ein Berufsspieler, der für einen Verein registriert ist, der einem Verband
      angehört, darf erst für einen Verein eines anderen Verbands registriert wer-
      den, wenn der ehemalige Verband den internationalen Freigabeschein
      ausgestellt und der neue Verband dessen Empfang bestätigt hat. Das ITC-
      Verfahren läuft ausschließlich über das TMS. Ein internationaler Freigabe-
      schein, der in einer anderen Form, d. h. nicht über das TMS, erstellt wurde,
      wird nicht anerkannt.



    • Der internationale Freigabeschein ist vom neuen Verband im TMS spä-
      testens am letzten Tag der Registrierungsperiode des neuen Verbands zu
      beantragen.



    • Der ehemalige Verband muss eine Kopie des Spielerpasses (vgl. Art. 7)
      hochladen, wenn er den internationalen Freigabeschein für den neuen Ver-
      band erstellt.



    • Wenn der ehemalige Verband den internationalen Freigabeschein für den
      neuen Verband erstellt, muss er alle einschlägigen Unterlagen betreffend
      die gegen einen Spieler ausgesprochenen Disziplinarstrafen sowie gege-
      benenfalls ihre weltweite Wirkung (vgl. Art. 12) hochladen.


      Dann wird es etwas komplizierter:


      8.2 Erstellen eines internationalen Freigabescheins für Berufsspieler


      1. Alle Daten, die dem neuen Verband die Beantragung eines internationalen
      Freigabescheins ermöglichen, müssen vom Verein, der einen Spieler während einer der von diesem Verband festgelegten Registrierungsperioden
      registrieren will, ins TMS eingegeben, bestätigt und abgeglichen werden
      (vgl. Anhang 3 Art. 4 Abs. 4). Bei der Eingabe der maßgebenden Daten
      muss der neue Verein je nach ausgewähltem Instruktionstyp mindestens
      die folgenden Unterlagen ins TMS hochladen:

      • – Kopie des Vertrags zwischen dem neuen Verein und dem Berufsspieler

      • – Kopie der zwischen dem neuen und dem ehemaligen Verein abgeschlossenen Transfer- oder Leihvereinbarung (sofern gegeben)

      • – Kopie des Identitäts- und Nationalitätsnachweises des Spielers und Bestätigung des Geburtsdatums (z. B. Pass oder Identitätsausweis)

      • – Nachweis für das Enddatum des letzten Vertrags des Spielers und Grund für die Auflösung
        Die Unterlagen müssen im von der FIFA TMS GmbH geforderten Format hochgeladen werden.


        Auf ausdrückliches Ersuchen muss ein Dokument, das in keiner der vier offiziellen FIFA-Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch) verfügbar ist, oder ein genau bezeichneter Auszug daraus mit einer Übersetzung in einer der vier offiziellen FIFA-Sprachen ins TMS hochgeladen werden. Ansonsten wird das betreffende Dokument möglicherweise nicht berücksichtigt.

    Ein Berufsspieler darf für seinen neuen Verein erst offizielle Spiele bestreiten, wenn der neue Verband den Empfang des internationalen Freigabescheins bestätigt und das Spielerregistrierungsdatum ins TMS eingegeben und bestätigt hat (vgl. Anhang 3 Art. 5.2 Abs. 4).



    • Auf Mitteilung im System, wonach die Transferinstruktion eine ITC-Anfor-
      derung bedingt, muss der neue Verband beim ehemaligen Verband über
      das TMS umgehend die Zustellung eines internationalen Freigabescheins
      für den Berufsspieler beantragen („ITC-Anforderung“).



    • Nach Erhalt der ITC-Anforderung fragt der ehemalige Verband beim
      ehemaligen Verein und beim Berufsspieler umgehend an, ob der Vertrag
      ausgelaufen ist, er in gegenseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst
      wurde
      oder eine Streitigkeit zum Vertrag vorliegt, und ersucht um eine
      entsprechende Bestätigung.



    • Binnen sieben Tagen ab Datum der ITC-Anforderung muss der ehemalige
      Verband durch die betreffende Funktion im TMS entweder:

      • a) den internationalen Freigabeschein dem neuen Verband zustellen und
        das Entregistrierungsdatum für den Spieler eingeben oder

      • b) die ITC-Anforderung ablehnen und im TMS den Grund für die Ableh-
        nung angeben, der darin bestehen kann, dass der Vertrag zwischen
        dem ehemaligen Verein und dem Berufsspieler noch nicht abgelaufen
        ist oder die vorzeitige Vertragsauflösung nicht in gegenseitigem Einver-
        nehmen erfolgt ist.



    • Nach Zustellung des internationalen Freigabescheins bestätigt der neue
      Verband den Empfang und vervollständigt im TMS die betreffenden
      Spielerregistrierungsangaben.


    • Erhält der neue Verband auf seinen Antrag hin innerhalb von 15 Tagen
      keine Antwort, hat er den Berufsspieler umgehend provisorisch für den
      neuen Verein zu registrieren („provisorische Registrierung“). Der neue Ver-
      band muss im TMS die betreffenden Spielerregistrierungsangaben vervoll-
      ständigen (vgl. Anhang 3 Art. 5.2 Abs. 6). Eine provisorische Registrierung
      wird ein Jahr nach Beantragen eines internationalen Freigabescheins
      endgültig. Die Kommission für den Status von Spielern kann eine provi-
      sorische Registrierung aufheben, wenn der ehemalige Verband während
      dieser Einjahresfrist stichhaltige Gründe vorbringen kann, weshalb er auf
      den besagten Antrag nicht eingetreten ist.



    • Der ehemalige Verband darf keinen internationalen Freigabeschein zu-
      stellen, falls zwischen dem ehemaligen Verein und dem Berufsspieler auf
      der Grundlage von Umständen gemäß Anhang 3 Art. 8.2 Abs. 4 lit. b eine
      Vertragsstreitigkeit besteht. In diesem Fall kann die FIFA bei außerordent-
      lichen Umständen und auf Antrag des neuen Verbands provisorische
      Maßnahmen treffen. Bewilligt die zuständige Instanz eine provisorische
      Registrierung (vgl. Art. 23 Abs. 3), muss der neue Verband im TMS die
      betreffenden Spielerregistrierungsangaben vervollständigen (vgl. Anhang 3
      Art. 5.2 Abs. 6). Der Berufsspieler, der ehemalige Verein und/oder der neue
      Verein sind ferner berechtigt, in Übereinstimmung mit Art. 22 Klage bei der
      FIFA einzureichen. Die FIFA hat innerhalb von 60 Tagen über die Ausstellung eines internationalen Freigabescheins und sportliche Sanktionen zu befinden. Der Entscheid bezüglich sportlicher Sanktionen hat in jedem Fall vor der Zustellung des internationalen Freigabescheins zu erfolgen. Die Zustellung eines internationalen Freigabescheins erfolgt unbeschadet des Schadenersatzes für den Vertragsbruch.


    Drum merke, Merkels Erbe: Immer schön vollständig zitieren und vollständig lesen.



    Für die Formatierung entschuldige ich mich, aber irgendwie ... mmmm... ich weiß gar nciht, warum das so aussah ...


    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

    Einmal editiert, zuletzt von Santander ()