Alles zum Thema Sky

  • Du meinst Danke an den Europäischen Gerichtshof, der die DFL dazu gezwungen hat, das "Monopol" von Sky aufzubrechen, um die Konsumenten zu "schützen", oder...?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Die bezahlen deutlich mehr und zeigen nur noch so wenig. Unfassbar was dir.machen. Bei der Bundesliga hat das Kartellamt Mist gebaut aber hier baut Sky Riesen Mist. Das wird ihnen das Genick brechen.

    Warum? SKY hat kein Bock mehr (was 1. überall so kommuniziert wird und 2. wie man an ihren handeln erkennen kann) als reine Abspielplattform für Sport wahrgenommen zu werden. Auf die EL haben sie kein Bock, daher haben sie für die EL noch nicht mal ein Angebot abgegeben, Formel 1 hatten sich auch kein Bock mehr. D.h. Sport hat bei ihnen keine (bzw nicht mehr "die") Priorität.


    Anstatt in Sport investieren sie jetzt in eigene Serie. Ein Strategiewechsel mit dem ich (als Kunde) ganz gut leben kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zu glauben, dass die Zukunft eines Anbieters linearen Bezahlfernsehens in der Serienproduktion liegt, ist m.E. reichlich naiv.


    Sport ist das einzige, was so ein Geschäftsmodell noch über Wasser halten kann - aber auf Dauer hat Sky soviel Zukunft wie eine Videothek oder ein Palm Pilot.

  • Zu glauben, dass die Zukunft eines Anbieters linearen Bezahlfernsehens in der Serienproduktion liegt, ist m.E. reichlich naiv.


    Sport ist das einzige, was so ein Geschäftsmodell noch über Wasser halten kann - aber auf Dauer hat Sky soviel Zukunft wie eine Videothek oder ein Palm Pilot.

    Und wer hat behauptet das es beim "linearen" bleibt??

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und wer hat behauptet das es beim "linearen" bleibt??

    Keiner, aber wie ich Sky kenne, wird man den S.t.r.e.a.m nur mit hauseigenen S.t.r.e.a.ming Receivern, und nur von einem Gerät aus sehen können.


    Natürlich kostet jedes weitere Gerät, Karte oder Box 10€ aufschlagt. Der S.t.r.e.a.m selber wird in UHD so komprimiert, das im Endeffekt maximal HD bei rauskommt und zwischendurch kann man im L Balken dem Schweini beim Chipsfre**en zugucken.
    Also verbraucherfreundlich wie immer. :LEV7
    Ich glaube der Zug ist abgefahren, dafür ist Netflix und Amazon schon zu gross im Geschäft.

  • Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, wie Sky mit der aktuellen Entwicklung Erfolg haben kann. Beim Sport werden es immer weniger Rechte und die Qualität hat auch dramatisch abgenommen. Dazu kommt die starke Konkurrenz durch DAZN. Bei Serien sind Amazon und Netflix uneinholbar weg. Und Filme reizen heute kaum noch jemanden.

  • Keiner, aber wie ich Sky kenne, wird man den S.t.r.e.a.m nur mit hauseigenen S.t.r.e.a.ming Receivern, und nur von einem Gerät aus sehen können.


    Natürlich kostet jedes weitere Gerät, Karte oder Box 10€ aufschlagt. Der S.t.r.e.a.m selber wird in UHD so komprimiert, das im Endeffekt maximal HD bei rauskommt und zwischendurch kann man im L Balken dem Schweini beim Chipsfre**en zugucken.
    Also verbraucherfreundlich wie immer. :LEV7
    Ich glaube der Zug ist abgefahren, dafür ist Netflix und Amazon schon zu gross im Geschäft.

    Mmh, interessant These. Besonders wenn man bedenkt das man kein Receiver braucht. Das nennt sich SKY Ticket und die APP ist bei Smart-TVs schon seit Jahren vorinstalliert (jedenfalls bei unseren).


    Klar ist SKY bewusst das sie alleine wo nicht überleben werden, weswegen sie ja auch mit Netflix eine Kooperation eingehen. In England soll das Angebot im laufe des Jahres kommen, Italien und Deutschland soll wohl schnellst möglich nachziehen. D.H. man hat mit seinen SKY-Zugangsdaten zugriff auf das Netflixangebot und mit seinen Netflix-Zugangsdaten zugriff auf SKY.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kooperationen scheinen ja das neue Geschäftsmodell zu sein. Mit der Telekom, mit DAZN und jetzt auch Netflix. Nur mit Eurosport hat es noch nicht geklappt. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis weiterhin unter aller Sau.

  • Kooperationen scheinen ja das neue Geschäftsmodell zu sein. Mit der Telekom, mit DAZN und jetzt auch Netflix. Nur mit Eurosport hat es noch nicht geklappt. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis weiterhin unter aller Sau.

    Bei SKY ist das Preis-Leistungsverhältnis unter aller Sau...? Wenn Du Glück hast bekommst Du das komplette Programm für 25 Euro... Kaum einer bezahlt über 35 Euro - von daher finde ich das nicht unter aller Sau! Wer bietet denn BL, CL, Serien und Filme auf einer Plattform...? Ebenso gibt es keinen außer SKY der aktuelle Filme (ohne Pay-per-View) so frühzeitig zeigt... Gut - die Werbung nervt... Keine Frage! Aber DAZN wird auch noch auf den Trichter kommen in der CL Saison...

  • Bei SKY ist das Preis-Leistungsverhältnis unter aller Sau...? Wenn Du Glück hast bekommst Du das komplette Programm für 25 Euro... Kaum einer bezahlt über 35 Euro - von daher finde ich das nicht unter aller Sau! Wer bietet denn BL, CL, Serien und Filme auf einer Plattform...? Ebenso gibt es keinen außer SKY der aktuelle Filme (ohne Pay-per-View) so frühzeitig zeigt... Gut - die Werbung nervt... Keine Frage! Aber DAZN wird auch noch auf den Trichter kommen in der CL Saison...



    Ins Stadion gehen , Leute! Ich sehe jedes Spiel. Dann braucht ihr kein Sky :LEV3

  • Bei SKY ist das Preis-Leistungsverhältnis unter aller Sau...? Wenn Du Glück hast bekommst Du das komplette Programm für 25 Euro... Kaum einer bezahlt über 35 Euro - von daher finde ich das nicht unter aller Sau! Wer bietet denn BL, CL, Serien und Filme auf einer Plattform...? Ebenso gibt es keinen außer SKY der aktuelle Filme (ohne Pay-per-View) so frühzeitig zeigt... Gut - die Werbung nervt... Keine Frage! Aber DAZN wird auch noch auf den Trichter kommen in der CL Saison...

    Genau, wenn du Glück hast. Hat aber nicht jeder. Und was bekommt man dafür? Teile der Bundesliga und Champions League, keine Europa League und keine Formel 1 mehr, internationale Ligen schon länger nicht mehr. Ein überschaubares Serien- und Filmprogramm und einige ziemlich alberne Shows. Dafür aber jede Menge Werbung, eine qualitativ miserable Fußball-Berichterstattung und noch eine Hardware, die ebenfalls Geld kostet, genau wie die Installation. Für On-Demand-Sachen (Box Sets) zahlt man auch nochmal extra.

  • Der Wahnsinn ist somit auch in Deutschland angekommen...


    Ich mache da nicht mehr mit, Menschenskinder was werden wir verarscht und ausgepresst!


    Kein Free TV Spiel mehr, in der Gruppenphase macht Sky wenn man seinen Verein verfolgen möchte keinen Sinn, aber komplett auf DAZN zu schwenken geht auch nicht, weil es ab dem Achtelfinale die Lotterie gibt welche Spiele wo gezeigt werden.


    Wann das Mal keine Absprache ist, dann weiss ich auch nicht.


    Wo war da bitte das Kartellamt?


    Ich bin definitv raus, CL mit oder ohne Bayer nicht mehr mit mir (zumindest im TV).


    ... Dagegen sind unsere Montagsspiele ein "angenehmes Ubel"....

  • Mmh, interessant These. Besonders wenn man bedenkt das man kein Receiver braucht. Das nennt sich SKY Ticket und die APP ist bei Smart-TVs schon seit Jahren vorinstalliert (jedenfalls bei unseren).

    Kommt da mit Sky Q nicht bald eine neue Plattform?
    Ich muss zugeben das ich davon keine Ahnung hab, weil mich Sky nicht mehr interessiert.


    Und Sky Ticket hatte ich auch mal. Für Fussball nicht zu gebrauchen, da sind illegale BuLi S.t.r.e.a.m.s von der Qualität genau so gut. :LEV7


    Wie die Qualität der S.t.r.e.a.m.s bei Cinema oder Entertainment ist weiss ich nicht, aber was man so liest, soll die auch nicht so berauschend sein.


    Und der Preis? Auf wieviel Endgeräten kann man gleichzeitig gucken?

  • Genau, wenn du Glück hast. Hat aber nicht jeder. Und was bekommt man dafür? Teile der Bundesliga und Champions League, keine Europa League und keine Formel 1 mehr, internationale Ligen schon länger nicht mehr. Ein überschaubares Serien- und Filmprogramm und einige ziemlich alberne Shows. Dafür aber jede Menge Werbung, eine qualitativ miserable Fußball-Berichterstattung und noch eine Hardware, die ebenfalls Geld kostet, genau wie die Installation. Für On-Demand-Sachen (Box Sets) zahlt man auch nochmal extra.

    Wenn man Glück hat mit dem Abo...? Damit wird man zur Weihnachtszeit, zu Ostern und vor Start der BL Saison zugeschissen! Im Dezember gab es sogar ein Komplettangebot (mit Box-Sets) für 2 Jahre zu 24,99!!! Mit Ultra-HD Receiver und !!! monatlich !!! kündbar!!! Man muss sich nur ein bisschen erkundigen - wer Vollpreis zahlt ist selber schuld!


    Du wirst Du Champions League nächstes Jahr auch bei SKY erleben dürfen - Du siehst alle deutschen Tore und auch den Rest!!! Auf DAZN mit Sicherheit nicht live...


    Europa League und Formel 1 sind für SKY nicht rentabel genug - das gleiche kommt auch im Free-TV!!! SKY möchte nur exclusive Inhalte.


    Wenige Filme und Serien...? Wer bietet mehr...? Netflix - Serien vielleicht... Amazon... Filme...? Ich lache mich schlapp...


    Es gibt keine Alternative zu SKY... Komm´ jetzt nicht mit irgendwelchen Russen *Streeem* oder so nen Mist - Fußball über Internet geht auf keinen Fall klar! Habe alles ausprobiert... Qualitativ reinster Müll gegenüber SAT HD...

  • Stimmt. Es gibt keine Alternative zu Sky, wie es auch keine Alternativen zu DAZN, dem Eurosport Player, Amazon oder Netflix gibt. Alle haben ihre Exklusiv-Inhalte und man muss sich eben entscheiden, was einem wie viel Wert ist. Der Unterschied zwischen Sky und den anderen ist, dass man direkt zwei Jahre Vertrag hat, alles andere ist monatlich kündbar und ohne spezielle Hardware überall abrufbar. Und während die anderen weiter aufrüsten, rüstet Sky eben weiter ab.

  • Stimmt. Es gibt keine Alternative zu Sky, wie es auch keine Alternativen zu DAZN, dem Eurosport Player, Amazon oder Netflix gibt. Alle haben ihre Exklusiv-Inhalte und man muss sich eben entscheiden, was einem wie viel Wert ist. Der Unterschied zwischen Sky und den anderen ist, dass man direkt zwei Jahre Vertrag hat, alles andere ist monatlich kündbar und ohne spezielle Hardware überall abrufbar. Und während die anderen weiter aufrüsten, rüstet Sky eben weiter ab.

    Und genau da gängelt Sky seine Kunden mit Zwangsreceivern, die dann auch noch schei**e sind :wacko: