Jupp Heynckes

  • Ich seid echt Jammerlappen :) traurig eure beiträge zu lesen.


    Vor zwei Jahren Uefa Cup Viertelfinale, dieses Jahr DFB-Pokal Finale.
    In der Liga 7. und 9. nachdem man in der Hinrunde jeweils geilen Fußball gezeigt hat.


    Es geht natürlich besser. Aber auch egal, redet ruhig alles schlecht!

  • Zitat

    Original von BigB


    Es ist mir vollkommen unbegreiflich, wie man nach den letzten beiden Spielzeiten so einen Optimismus haben kann. Schließlich sind die Verantwortlichen für die Misere noch (fast) alle mit von der Partie.


    Aber eigentlich passt ein Trainer mit einem bescheidenenLebenslauf perfekt zu einem Team mit einer bescheidenen Arbeitseinstellung. Es lebe das Mittelmaß.


    Depressiv?? Irgendwie daneben dieser Beitrag.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Das meinst Du doch nicht ernst ???


    Ja wow. 3. Platz mit Real Madrid. Das ist mal der Hammer.
    Wobei ich sagen muss, dass mir seine Aussagen gefallen, bezüglich der Arbeitsweise.

  • Zitat

    Original von RPL-Flo


    Ja wow. 3. Platz mit Real Madrid. Das ist mal der Hammer.
    Wobei ich sagen muss, dass mir seine Aussagen gefallen, bezüglich der Arbeitsweise.


    Wieder typisch...den CL-Sieg in der gleichen Saison verschweigt man natürlich völlig unbewusst... :LEV18

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Wieder typisch...den CL-Sieg in der gleichen Saison verschweigt man natürlich völlig unbewusst... :LEV18


    Also ich glaube da gabs schon einige andere Trainer die beides geschafft haben. Meister und CL-Sieg.
    Und mal im ernst. Seine restlichen Erfolge als Trainer waren auch eher dürftig.

  • Auf jeden Fall. Aber ein bisschen skepsis muss man auch mitbringen.
    ich würde mich riesig freuen, wenn der Jupp hier was bewegt. Aber seine letzten Stationen waren nunmal nicht der hammer. Aber die Interviews machen einen guten Eindruck, was nicht alles ist, siehe BL. Aber schon einmal eine positive Sache an ihm.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Leute, Ihr sollt Euch nun wirklich nicht euphorisch und naiv in die neue Saison stürzen aber etwas Optimismus darf nun doch sein oder ?


    Nachdem bereits zwei Trainer an dieser Mannschaft gescheitert sind, man als Folge dessen aber lieber einen neuen Trainer holt, statt das Gesicht der Mannschaft zu ändern, ist Optimismus schon sehr mutig.


    Das Potenzial ist zweifellos da, nur hat diese Mannschaft charakterliche Probleme, die der Herr Heynckes auch in Gladbach und Schalke nicht in Ordnung bringen konnte. Mit den Bayern hatte er ganze 5 Spiele, die null Aussagekraft haben, weil die Spieler genau wussten, dass er danach wieder weg ist.


    Und ja, das mit dem bescheidenen Lebenslauf meine ich ernst. Der blickt auf 24 Jahre als Trainer zurück, in denen er 3 Titel geholt hat und stolze 5 Mal entlassen wurde. Wer da nicht skeptisch ist, ist naiv.

  • Hmpf, ich mag es nicht, wenn Menschen immerzu gerne den Teufel an die Wand malen.


    ich schliesse mich da voll und ganz der Optimismus-Kette an!
    Das einzig positve an dieser Haltung ist, dass der werthe Herr BigB öfters positive Überraschungen erleben wird als wir.


    Michael Skibbe...nun mal ehrlich. Wir wissen alle, dass dieser Herr keine markellose Person am Fussballlehrer-Himmel war und ist! Seine Arbeit war ganz gut, doch nciht ertragreich (genug), Labbadia hat sich selbst ins Abseits gekickt (über die Personalie B.Labbadia müssen wir glaube ich nicht diskutieren).


    Es wird ebenfalls niemand besteiten, dass unser Team ein ungeheures Potential besitzt, doch den Charakter einer Mannschaft schon im Vorfeld als Grund des Scheiterns anzugeben für einen Trainer, der noch nicht einmal eine wirkliche Übungseinheit geleitet hat geht, meines Erachtens, zu weit. Schalke und Gladbach waren nicht grade sehr erfolgreiche Jahre für den Don. Doch, zum einen ist Charakterbildung neben dem Aufpassen, dass die Jungs die Bälle im Training vernünftig treten, eine Hauptaufgabe des Lehrers und NIEMAND von uns hier zweifelt an, dass der Herr Heynckes ein guter Trainer seie!
    Also muss er es doch können :levz1


    Ich mag auch gar nicht bestreiten, dass die Zeit bei den Bayern ohne jede Aussagekraft ist, da es einfach zu wenig Zeit war um sich zu beweisen.


    Was den Lebenslauf angeht...Nun gut, 24Jahre sind ne ganze Latte Holz...er hat Erfarung als Trainer, etwas das wir seit Toppi und Berti nicht mehr hatten. Nach den Titeln kannst du nicht gehen, der Skibbe ist auch schon Vize-Wletmeister und Pokalsieger in der Türkei geworden, macht 2 Titel.


    Weisst du was passiert, wenn man mit einer negativen Einstellung an etwas geht?; Es misslingt!
    Man muss natürlich auhc nicht mit blindem Optimismus an soetwas gehen, definitiv, Kritik st erlaubt.Aber im Vorhinein schon so negatv zu denken ist eben sehr kontraproduktiv.
    Ich freue mich auf den Jupp und bin davon überzeugt, dass so manches besser wird. Nur weil ich das nicht skeptisch beäuge bin ich naiv :LEV17?
    (Nagut, ich lase das jetzt mal so imRaum stehen, es ist vermutlcih zu spät um da jetzt noch sachlich ddrauf einzugehen)Ich mag nur sagen, dass diese Aussage von gewisser Ignoranz zeugt.


    Jupp Heynckes soll sich, so weit bin ich Realist, mit dem Team beweisen, klar ein Blankoscheck wäre ein Fehler aber man darf ruhig guten Mutes daran gehen!


    Wie gesagt, freue mich auf den Don, seine Arbeit, die Arbeit der 11 und auf alles...wir werden ja sehen, ob es dumm war denn Herrn Heynckes zu holen oder nicht :LEV8
    Aber darauf freuen wird man sich ja noch dürfen, oder?


    [SIZE=7](sry, hatte langeweile und konnt nich einschalfen^^)[/SIZE]

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Weisst du was passiert, wenn man mit einer negativen Einstellung an etwas geht?; Es misslingt!


    Na ja, wir betrachten das alles ja eher von außen, ich glaube nicht, dass sich per Telepathie unsere negative Einstellung auf die Mannschaft überträgt.


    Im Moment scheint bei den Spielern eher positive Erwartung zu herrschen, und das ist das wichtigste.


  • Mußt Du hier eigentlich alles schlecht reden ? Gibt es für Dich keinen Punkt an unserem SVB an dem Du Dich aufrichten und einen Funken Optimismus herziehen kannst ?


    Ehrlich gesagt, Du tust mir leid !

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Mußt Du hier eigentlich alles schlecht reden ? Gibt es für Dich keinen Punkt an unserem SVB an dem Du Dich aufrichten und einen Funken Optimismus herziehen kannst ?


    Ehrlich gesagt, Du tust mir leid !


    So direkt wollte ich des nu nicht sagen :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich persönlich brauche den SVB, damit meine ich nicht nur das Geschehen auf dem Rasen, wie die Luft zum atmen. Würde ich Samstag für Samstag mit einer pessimistischen Einstellung nach Leverkusen fahren wäre es sicherlich besser, meine Freizeit im Garten zu verbringen und die Rosen zu betrachten.


    ware Worte! :LEV3

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Mußt Du hier eigentlich alles schlecht reden ? Gibt es für Dich keinen Punkt an unserem SVB an dem Du Dich aufrichten und einen Funken Optimismus herziehen kannst ?


    Ehrlich gesagt, Du tust mir leid !


    Da kennst du mich aber schlecht. Das ist das allererste Mal, dass ich mit einer guten Portion Skepsis in eine neue Saison gehe. Ich würde mich freuen, wenn diese am Ende unbegründet war.