Jupp Heynckes

  • Ich zitiere jetzt mal aus einem Bericht des heutigen Kicker! Überschrift des Berichts: "Alarm; die Angt vor den eigenen Fans"
    Bevor ich zitiere, kurze Anmerkung: Es ging vorallem um die Gewaltakte bei Abstiegsgefährdeteten Clubs (Gräber mit Spielernamen in Dresden, Jagdszenen auf den Spielfeldern in Frankfurt und Berlin usw.),aber auch um die Diskreditierung des Uli Hoeneß durch die eigenen Anhänger. Zu solchen Vorfällen, würde ich auch das Verhalten vieler Bayer 04 Fans am Sa zählen,aber es ging ja eigtl schon gegen Hoffenheim bzw seit der Bekanntgabe von Jupp Heynckes das er zu Bayern wechselt los... Immer wieder Anti-Bayern Gesang anstatt die Mannschaft vernünftig zu unterstützen; Jupp angehen als das 1:0 von Frankfurt gegen Bayern in Lev auf der Anzeigetafel verkündet wurde ( Heynckes im Uefa-Cup, du W****er); nach dem 1:0 für HSV + Sami Auswechslung: Heynckes-Raus-Rufe + Heynckes du Zigeuner?!?!? Da zweifelt man wirklich am gesunden Menschenverstand von einige!,Das man über einige Dinge diskutieren kann: Ballack nicht gebracht usw.,erscheint mir plausibel,aber bitte bleibt doch mal oberhalb der Gürtellinie! Denn niemand wusste das Sami muskuläre Probleme hatte, niemand weiß was hinter den Kulissen wirklich abgelaufen ist bei den Vertragsgesprächen zwischen Bayer+Heynckes+Bayern,also schon den Ball flach halten.
    Jetzt das Zitat,vll regt es ja einige zumindest zum Nachdenken an:


    ...Derartige Gewaltausbrüche und Drohgebärden sind mit nichts zu rechtfertigen. Und auch nicht mit einer kritischen Haltung gegen den "modernen Fußball" zu erklären, der mit einem beispiellosen Trainer-Hopping und munteren Last-Minute-Wechseln im Winter- Transferfenster alles andere als identitätsstiftend wirkte. Der Fußballfan alter Schule fragt sich: Wie bescheuert muss man eigentlich sein, der eigenen Mannschaft (oder in unserem Fall auch Trainer) im Abstiegskampf ( bei uns auf Platz 2 stehend!!!) noch solche Angst einzujagen?
    Es ist paradox: Gerade aus den Reihen derer, die sich für die treuesten- und ihrem Selbstverständnis auch die wahren- Anhänger halten, erwächst den Klubs das größte Konfliktpotential...

  • Der Fußballfan alter Schule fragt sich: Wie bescheuert muss man eigentlich sein, der eigenen Mannschaft (oder in unserem Fall auch Trainer) im Abstiegskampf ( bei uns auf Platz 2 stehend!!!) noch solche Angst einzujagen?

    Es ist paradox: Gerade aus den Reihen derer, die sich für die treuesten- und ihrem Selbstverständnis auch die wahren- Anhänger halten, erwächst den Klubs das größte Konfliktpotential...

    Ich glaube ganz fest daran, hätten wir in der NK gewusst, dass Jupp Angst vor uns hat,
    dann ... ja dann

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Der Fußballfan alter Schule fragt sich: Wie bescheuert muss man eigentlich sein, der eigenen Mannschaft (oder in unserem Fall auch Trainer) im Abstiegskampf ( bei uns auf Platz 2 stehend!!!) noch solche Angst einzujagen?

    Ich glaube ganz fest daran, hätten wir in der NK gewusst, dass Jupp Angst vor uns hat,
    dann ... ja dann

    Es ist aus dem Bericht zitiert! Im übertragenden Sinne könnte man auch einfach ein bißchen mehr Respekt und Achtung an den Tag legen!

  • Respekt und Achtung, wie Heynckes montatelang den Verein über seine Zukunftspläne im Unwissen lässt?
    Respekt und Achtung, wie er Leverkusener Spieler den Bayern schmackhaft macht?
    Respekt und Achtung, wie er den Fans nun die schlechte Leistung der Mannschaft zuschieben will, und von einem "generellen Problem" (in Bezug auf die Fans) redet? - Hat das auch etwas mit Respekt und Achtung zu tun?

  • Respekt und Achtung, wie Heynckes montatelang den Verein über seine Zukunftspläne im Unwissen lässt?
    Respekt und Achtung, wie er Leverkusener Spieler den Bayern schmackhaft macht?
    Respekt und Achtung, wie er den Fans nun die schlechte Leistung der Mannschaft zuschieben will, und von einem "generellen Problem" (in Bezug auf die Fans) redet? - Hat das auch etwas mit Respekt und Achtung zu tun?


    Sehr schön ! Der alte Herr hat sich jeglichen Kredit verspielt in einer Rückrunde - Respekt davor Herr Heynckes, das schafft nicht jeder und alle Achtung dafür, dass Sie dies anscheinend ohne Gewissensbisse tun !

  • Wenn ihr die Leistung nicht respektieren und achten könnt,die der Jupp in den zwei Jahren hier geleistet hat, dann bleibt doch nächste Saison bei den Champions League Spielen einfach zu Hause!

    Man kann etwas nur achte, wenn man Achtung vor jemandem hat.
    Diese Achtung muss sich ein Mensch mit Vertrauen erarbeiten.
    Ich habe ihm vertraut, bis Januar, alles was danach kam,
    war nur noch peinlich und eines J.H. nicht würdig.
    Er hat sich hier mit seinen hinhalten dem Verein gegenüber,
    seinen Aufstellungen, seinen Machtkämpfen mit Micha,
    jedes Vertrauen verspielt.
    Und wem man nicht mehr vertraut, den kann man auch nicht achten,
    weil man immer denkt, er ist falsch. Und genau das denke ich.
    Übrigens noch nicht sehr lange, ich war immer eine von denjenigen,
    die ihn verteidigt haben. Dafür schäme ich mich noch heute einigen Usern gegenüber.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Respekt und Achtung muss man sich nicht verdienen. Aber man kann sie verspielen. Und genau das hat Jupp Heynckes mit seinem Verhalten getan.


    Das ist es gut auf den Punkt gebracht.


    Allerdings ist dieses Dramatisieren einfach albern. "Bayerspielern die Bayern schmackhaft gemacht" und all die andere Hysterie. Es gibt genug Themen, die man auch sachlich kritisieren kann (Balitsch, VT-Umstellung, Ballack-Rolfes [in den Augen vieler] usw.), da muss man sich nicht auf dieses Niveau begeben. Sind ja nicht bei Stern TV, Akte oder so nem Schund (Insider... :LEV18 )

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wenn ihr die Leistung nicht respektieren und achten könnt,die der Jupp in den zwei Jahren hier geleistet hat, dann bleibt doch nächste Saison bei den Champions League Spielen einfach zu Hause!

    Er hat gute Arbeit geleistet. Aber die aktuellen Ergebnisse gefährden viel von dem was er mit der Mannschaft erreicht hat.
    Und für mich gibt es nur 2 Gründe warum Platz 2 noch nicht gesichert ist. Sein Wechsel zu den Bayern und den Wechsel-Unfug den Vidal im Kopf hat.


    Eigentlich hätte Jupp sich selbst suspendieren müssen. Helmes hat er ja auch suspendiert weil er über Wechsel nachgedacht hat. Hat Jupp offensichtlich auch getan, sonst hätte es nicht in der Saison Unterschriften geben können.


    Geht die letzte Chance auch noch schief geht dies klar auf's Konto der Geschäftsführung.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Wenn ihr die Leistung nicht respektieren und achten könnt,die der Jupp in den zwei Jahren hier geleistet hat, dann bleibt doch nächste Saison bei den Champions League Spielen einfach zu Hause!

    Momentan kann ich seine Leistung/Verhalten auch nicht mehr respektieren. :LEV17 Und NOCH sind wir nicht in der CL. Vergeigen wir das Spiel am Samstag, werden wir aller Voraussicht nach 3. sein. (Die Bauern werden gewinnen) Und wir werden zur Quali, bei unserem ewigen 'Glück' eine Mannschaft zugelost bekommen, bei der sich mir die Nackenhaare hochstellen.
    Trotzdem trifft Heynckes mit Sicherheit nicht die alleinige Schuld, da sollte man sich seitens der GF ebenfalls Gedanken machen... aber was red ich ... :LEV18

  • hier scheinen einige immer noch nicht zu kapieren, dass der Opa nicht nur uns, sondern auch unsere GF mächtig an der Nase herumgeführt hat...ich hoffe nicht, daß wir die Quittung dafür am Samstag bekommen... :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • hier scheinen einige immer noch nicht zu kapieren, dass der Opa nicht nur uns, sondern auch unsere GF mächtig an der Nase herumgeführt hat...ich hoffe nicht, daß wir die Quittung dafür am Samstag bekommen... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Sollten wir am SA auf Platz 3 absacken und dann am besten noch der Vidal seinen Weggang zu Bayern verkünden, dann wird der Osram nächste Saison hier erleben, was richtige Antistimmung in seine und Schwabbels Richtung ist .... ich denke, das wird ein Novum werden, was die BuLi seit ihrem Bestehen dann auch noch nicht erlebt hat?! :LEV17

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • Sollten wir am SA auf Platz 3 absacken und dann am besten noch der Vidal seinen Weggang zu Bayern verkünden, dann wird der Osram nächste Saison hier erleben, was richtige Antistimmung in seine und Schwabbels Richtung ist .... ich denke, das wird ein Novum werden, was die BuLi seit ihrem Bestehen dann auch noch nicht erlebt hat?! :LEV17


    das hilft uns als fans leider auch nicht weiter... :LEV16

  • ich habe hier im Januar gepostet, dass ich einen Spielerbeobachter kenne,
    der mir erzählt hat, dass Vidal im Januar einen Vorvertrag bei den Bayern unterschrieben hat.


    Damals wurde ich für vollkommen wahnsinnig erklärt :D

    Ich kenne auch einen, der sagte mir nach dem Spiel in Bayern, dass sich A.V. nach einer Bleibe in München umgeschaut haben soll...
    Analog dazu passt sein "...München super Stadt" - BLABLA wie die Faust auf´s Auge! :LEV9


    EDIT: Spielerberater...meinte ich!

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre