Dauer-Abo Thread

  • Fänd ich auch interessant...wenn der Bayer erwartet, dass ich mich zum 31.3. für meine JK entscheide, würd ich auch gern wissen, ob sich was am Preis ändert. Im Endeffekt werd ich ja jetzt anrufen/vorbeigehen müssen und somit jemandes Arbeitszeit kosten, die man sich durch nen Vermerk auf der Website hätte sparen können.

  • Eine Frage an euch wie groß ist die Chance das ich für nächste Sasion meine momentane D4 Dauerkarte gegen eine C-Block karte tauschen kann ?


    Ich schätze die tendiert gegen Null.


    Wenns anders ist werde ich meine beiden D1 Karten auch gegen C-Block tauschen... :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Biete 2 C3 JK gegen 2 NEBENEINANDERLIEGENDEN D-Blockkarten im Tausch! Welcher D-Block ist zweitrangig, wichtiger ist das NEBENEINANDER!
    Gern PN :LEV2


    Edith sagt: BITTE nur NEBENEINANDER!!!! 2 - ZWEI- Karten! nicht Eine, nicht übereinander nicht verstreut nicht drei - NEIN! ZWEI KARTEN!


    KARTEN WEG

    Schnix, Du wirst IMMER mein Fußballgott bleiben

    2 Mal editiert, zuletzt von Buli ()

  • Holzhäuser: „Der Druck durch Zuschauer und Sponsoren ist groß. Wir haben
    hohe Kündigungsraten im Dauerkarten-Verkauf festgestellt.“ Offenbar
    haben fast 4000 Dauerkarten-Inhaber gekündigt. :LEV11


    aus der B**d

  • Denke sogar, dass es noch mehr sind.
    Erst einmal der ganze Eventfananteil, der sich extra für diese Saison wegen der CL eine geholt haben (vor der Saison wurde ja ein Rekordanstieg verzeichnet).
    Zusätzlich welche, die einfach guten Bundesligafußball sehen wollte... (muss man nichts mehr erläutern)
    Und letztendlich sogar einige langjährige DK-Inhaber.


    Mein Bruder hat letzte Woche ein Praktikum im Fanshop gemacht. Er meinte, da wäre fast niemand gekommen, um Fanartikel zu kaufen, sondern fast nur Menschen, die ihre DK kündigen wollten. Wobei er meinte, fast jeder hätte da gesagt, er habe schon seit über 20 Jahre eine ~ . Die wohl plausibelste Erkärung war "Mein Sohn hat jetzt wegen Feuerzeugwurf Stadionverbot bis 2013 und brauch die nicht mehr".


    Sollte die spielerische Qualität jetzt aber wieder zunehmen, holen sich vielleicht einige zur Verkaufsphase wieder eine.


    Bezeichnend übrigens, dass Holzhäuser den Rückgang erwähnt hat. Der muss ihm ziemlich an die Nieren gehen als jemanden, der für die Finanzen lebt..

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 4.000 Kündigungen reingekommen sind. Selbst unter Berücksichtigung der CL-Neugierigen...


    Letztlich hat dieser Run auf die Kündigungen aber auch eine Rolle bei der Dutt-Freistellung gespielt; gut so...Lautstarker Unmut verbunden mit finanziellem Druck; geht doch...


    Ich gehöre auch zu denjenigen, die gekündigt haben, weil ich damit - wie bereits woandes gepostet - meinen Protest gegen so einiges in dieser Saison zum Ausdruck bringen wollte. Dass ich mir/uns nicht zukünftig doch wieder Karten besorge, ist eine andere Geschichte... :levz1

  • Ich kann nur für mich schreiben, denke aber daß es viele auch so sehen. Bayer 04 stand über viele Jahre für Spielfreude, technisch hochwertigen Offensivfussball, Spektakel. Bereits letzte Saison unter Heynckes wurde der ersetzt durch Ballbesitz, Ballkontrolle, gemächlichem Hin und Hergekicke, Tempofussball nur wenn nötig und bestenfalls minutenweise. Daß gerade die Dortmunder letzte Saison mit den Attributen Meister geworden ist, die wir gerade abgelegt hatten, muss auf die GF wie eine Ohrfeige gewirkt haben. Unter Dutt habe ich auf die Rückkehr zum Offensivfussball gehofft, wie es ausging wissen wir alle. Selbstverständlich erhoffe ich mir auch mal irgendeinen Titel, was ich aber erwarte, ist das wo Bayer 04 draufsteht auch Bayer 04 drin ist, und keine Mogelpackung.

  • ...mir ist egal, wie die Mannschaft spielt - ich nehme jede Saison die Dauerkarte...aber natürlich würde ich zu attraktiven Offensivspiel & titeln nicht nein sagen...


    das jetzt 4000 Leute ihre dk abgeben erscheint mir zu hochgegriffen...aber ich kann es nicht beurteilen. aber es zeigt wieder, welche fans (ohne das böse zu meinen) wir haben: viele kommen nur um ein Spektakel zu erleben...wird das nicht geboten, bleiben sie fern....(das es auch andere gründe wie wohnortspezifische, ökonomische gründe etc. gibt, ist klar...aber der Großteil der fans wird das nicht sein)...

  • Ich gehöre auch zu denen, die gekündigt haben. 3 Jahreskarten insgesamt. Auch gehöre ich zu denen, die lange Jahre zum Bayer gehen aber es reicht jetzt.
    Dutt zu entlassen war der 1. richtige Schritt aber solange Völler und Holzhäuser da weiter schalten und walten wie sie wollen und kein ordentlicher Schnitt in der Mannschaft gemacht wird, wird es bei mir keine JK mehr geben.


    Was einige nicht verstehen können/wollen ist nicht die Tatsache, dass die Leute wegen Eventfan oder so ihre JK kündigen. Sicher die gibt es auch aber ich z.B. habe die Nase voll von dem Spuk der hier seit Jahren durch unseren Verein tobt. Ich kann mich mit diesen Luschen auf dem Platz nicht identifizieren, ich kann dieses dumme Gegurke ohne Leidenschaft nicht ertragen und dennoch habe ich am Samstag beim 2:0 nicht gejubelt, wie so viele andere im ganzen Stadion auch und gerade im C + D Block. Im Prinzip sollte man diesen Leuten die JK zwangsweise abnehmen, denn sowas nenne ich nicht Fan.


    Ich brauche keine CL oder EL und auch keine launischen Diven auf dem Platz. Ich will nur ehrlichen und leidenschaftlichen Fussball sehen, dann ist für mich das Ergebniss zweitranging aber mit Spielern wie Rolfes, Derdiyok, Castro und wie sie alle heissen kann ich nichts mehr anfangen und solange diese intriganten vereins- und leistungsschädigenden Alibifussballer hier am Werke sind kann ich damit nichts mehr anfangen. Ausdrücklich ausnehmen hiervon möchte ich einen Stefan Kiessling, der sich bei allen Fehlern wenigstens immer reinhängt, Lars Bender und den guten Bernd Leno.

  • Hier und überall anders auch, muss sich ja keiner rechtfertigen, ABER: Wo wart ihr alle 2009!? Da gab's 500 Gründe mehr zu kündigen.
    Versteh' ich nicht :LEV9